PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Mitw. GS-fliegen im TV !!!

sonnenscheiner
02.04.2003, 08:36
Mi 02.04 14:15 (ZDF)
Discovery - Die Welt entdecken

Meister der Lüfte - Himmelsgleiter im Aufwind
Frei wie ein Vogel fliegt Brian hoch über den Berggipfeln. Kein Propeller, kein Motorenlärm - nur der Gesang des Windes erfüllt die Stille. Plötzlich steigt Brians Paragleiter im Sog einer Wolke mit zwölf Metern pro Sekunde wie eine Rakete in den Himmel. Genaues Verständnis der Naturkräfte, außerordentlicher Mut und langjährige Flugerfahrung erlauben dem professionellen Gleitschirmpiloten riskante Manöver.

Gruß vom Sonnenscheiner :cool:

Make Tea Not War!

D.J.Bubi
02.04.2003, 12:36
Da bin ich leider noch auf der
Arbeeeeiiiit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dj Bubi

PS: ALLEN IMMER VIEL WIND UNTER DER SCHWINGE !!!!!

Heli
02.04.2003, 13:13
Servus,

weiss jemand ob der beitrag nochmal irgendwann wiederholt wird?
hab leider auch das vergnügen um diese zeit noch im büro zu sitzen.

cy in the sky - heli

sonnenscheiner
02.04.2003, 14:59
Man war das ein geiler Film - wirklich!!!
Fand ihn besser als Tonis Ikarus!

angenehm überrascht

DUST DEVIL
02.04.2003, 15:05
Der Film war mal echt der Hammer!
Mein Beileid an alle dies verpennt haben!

--{[UDO]}--

Thilo32
02.04.2003, 15:14
...ja, sehr nett. bei 10-12 m/s würd mir aber auch schlecht werden :-)))

edrp
02.04.2003, 15:25
DER HAMMER!!!! Besonders gefallen haben mir die Kameraeinstellungen wenn der Duo Discus über die Kamera geprescht ist, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen genauso wie bei den Bildern der Berge. Einfach nur der Hammer! Ich finde auch das viele "neulinge" ,wie ich ja auch einer bin, gesehen haben, dass auch Profis Fehler machen und dass die Schirme auch in den meisten Situationen beherschbar sind.

Fazit:
SEHR SCHÖN!!

Tschau
Sascha

sphinx
02.04.2003, 16:20
Kann mir jemand eine Kopie auf Video machen oder besser noch Originalaufzeichnung? Natürlich gegen Unkostenerstattung.
Würde mich riesig freuen. Ich würde mich auch mit einer digitalisierten Version auf CD revanchieren.

sphinx

Xandl
02.04.2003, 16:29
hab den film auch gesehen.
war sehr davon begeistert und überrascht, welche tollen aufnahmen dieses theam zu einen "rund um film" geschnitten haben. tolle erklärungen und für jedermann verständlich dargestellt. eine sehr positive werbung für unserer sport finde ich, wobei ich eines nicht sehen konnte .....

Wer hat das alles finanziert ?
Wer hat das K-team bezahlt, den Heli, Material, Schnitt.....
Ich konnte wärend des ganzen Beitrages keinen Hauptsponsor oder so entdecken.
Wenns so ist, finde ich es ziemlich schade, dass man solche Beiträge selbst finanzieren muß.

m@g
02.04.2003, 16:29
Super Film!
Nur der Abgang und der Start der zwei Piloten müssen nicht unbedingt vorkommen. Auserdem wäre die Strecke (109km) sicher in einem Tag zu fliegen!
Trotzdem nach Glücklicher Ikarus der geilste Film eines Streckenfluges. Prädikat: SEHENSWERT

GleitPflug
02.04.2003, 17:03
Hallo,

ich habe es noch nicht gesehen, aber mitgeschnitten (VHS). Meine Hardware gibt zur Zeit keine Digitalisierung her, aber ich könnte eine Bandkopie erstellen. Sphinx, wie siehts aus? Ich könnte Dir das Band zuschicken und würde dann das Angebot der digitalisierten CD annehmen.

Wir könnten uns dann mal überlegen, wie wir dem einen oder anderen eine Freude machen können.

Gruß
GP

kado
02.04.2003, 17:15
habe bei einer recherche folgenden link entdeckt:

http://www.eddh.de/unterhaltung/tv-programm.html

damit einige von euch nicht wieder die besten sendungen verpennen!!

tommi
02.04.2003, 17:29
Danke für den Tip, habs gerade noch von der Arbeit zum Videorekorder geschafft.
Tommi

Christian
02.04.2003, 17:57
hallöli ihr heutenichtviel arbeitendes Volk, bin auch an einem Mitschnitt interessiert, wäre echt klasse, vielleicht kann ihn ja einer der DSL hat ins Netz stellen, ansonsten nehme ich auch gerne HARDWARE,...

würde mich freuen wenn sich jemand deswegen bei mir melden würde

mfg

Christian

flying nic
02.04.2003, 18:09
Servus,

ich hab den Film von ZDF(digital) gestreamt.
Ich muss ihn nur noch in divx encoden.
Wenn jemand noch Webspace hat kann ich ihn gerne
hochladen.

Grüße
Nic

sphinx
02.04.2003, 20:05
Schau mal in Dein Mail.

macaco
02.04.2003, 20:14
Hi,
auch ich hätte an einer Version Interesse. Am besten wär´s, wenn ich die digital erstellte Version runterladen könnte.
Leider kann ich nicht genügend WebSpace bereitstellen, aber vielleicht kann das ein anderer.

Gruss
macaco

MaBau
02.04.2003, 20:49
@ flying nic

Was hältst du davon den Film als Divx ins eMule zu stellen.
Das bisserl Codieren als Mpeg ist ja gleich passiert.
:-)

edrp
02.04.2003, 21:16
Also ich hab ne HP bei 8ung.at und wäre bereit die Datei auf meine Page zu stellen! Also wenn sie jemand hat kurz ne E-Mail an mich eventuell ICQ (145422618) und dann übernehm ich das!

Tschau
Sascha

Christian Metz
02.04.2003, 21:45
@edrp:
solltest Du nur das 20 MB Free-Webspace Paket bei 8ung.at haben, dürfte das wohl nicht reichen.

@flying nic:
Wie groß ist das file denn geworden?

Webspace ist nicht das Problem, wohl eher die zu erwartende downloadrate, wenn der Provider keine gescheite Anbindung hat.
Bei emule (=edonkey) wäre man ein wenig unabhängiger.
Den "Initialupload" würde ich zur Not stellen.....;-)

Gruß
Christian

flying nic
02.04.2003, 22:22
Sind 150 MB geworden DivX 5

Grüße
Nic

macaco
03.04.2003, 09:12
Hi,
wenn ich die 150 MB-Datei auf einer CD per Post bekommen könnte, dann könnte ich das File zum Upload per KaZaa bereitstellen, es sei denn es hat noch jemand 150 MB WebSpace zur Verfügung ....

macaco

Christian Metz
03.04.2003, 09:29
@ nic
Hallo flying nic,
wollte Dir eine Mail mit Zugangsdaten für freien Webspace schicken, aber leider funktioniert Deine hier hinterlegte Mailadresse nicht :(
Bitte melde Dich doch mal per Mail bei mir.

@macaco
Vielleicht sollte man das File nicht nur via KaZaa "verteilen", sondern auch über andere P2P Netze wie edonkey. Es gibt bestimmt noch weitere User, die Vorbehalte gegen KaZaa haben....;)

@alle
Es wäre sinnvoll, wenn nicht alle auf einen dedizierten Server herfallen würden, der wäre dann bestimmt schnell platt bzw. der Account würde aufgrund des großen Traffic gecancelt werden.
Der Weg via Filesharing ist daher bestimmt vernünftiger, sofern sich einige User mit Flatrate "sozial verhalten", d.h. den fertigen Download noch einige Zeit in der Queue stehen lassen, damit andere auch noch dran kommen. Nach ein paar Tagen ist das dann eh ein Selbstläufer, wenn genügend User dranhängen...

Gruß
Christian

edrp
03.04.2003, 13:11
Kann man den Divx Film dann nochmal zippen??? Also wenn er 100mb hat gibts überhaupt keine Probleme!! Ich habe schon eine Page eingerichtet!

Tschau
Sascha

Klaus@skyfool
03.04.2003, 13:40
Original geschrieben von edrp
Kann man den Divx Film dann nochmal zippen???

kann man, bringt aber NIX :-)

Christian Metz
03.04.2003, 13:54
Film geht voraussichtlich morgen in den P2P-Netzen KaZaa und edonkey online.
Name zum suchen wird dann hier bekannt gegeben.
Also noch ein Tag Geduld....;)
Gruß
Christian

edrp
03.04.2003, 14:05
Jaja schon klar! nur wurde ich gebeten eventuell meinen Webspace für dei Datei zur Vefügung zu stellen! Und deshalb wollte ich nur mal wissen wie es damit jetzt steht ;)

Tschau
Sascha

flying nic
03.04.2003, 14:32
@edrp
100 MB sind zu wenig, dann wird die Qualität
zu schlecht. Der Film ist 45min lang.
Ich hab schon jemanden dem ich´s hochladen
kann.

Grüße
Nic

edrp
03.04.2003, 15:36
Nagut! Hätte es auch stückeln können! Aber wenn du schon jemanden hast iss ja prima! ;)

Tschau
Sascha

skyman
03.04.2003, 17:41
Wo genau kann man es denn nun downloaden

Batman
03.04.2003, 23:45
Original geschrieben von Xandl
... tolle erklärungen und für jedermann verständlich dargestellt. eine sehr positive werbung für unserer sport finde ich......

hab den Film jetzt auch gesehn.

Schöne Aufnahmen, aber die
Werbung für's Gleitschirmfliegen hält sich in Grenzen.

Kommentare wie: " wenn der Schirm zusammenklappt, fällt man runter wie ein Stein" ,

dann der Abgang in See, der Startunfall usw.

Flo

Christian Metz
04.04.2003, 07:50
...und kann in den Tauschbörsen Kazaa und eMule/edonkey heruntergeladen werden.

################################################## #########################
An alle User mit Flatrate/Standleitung: Bitte seid so fair und lasst den(die) fertig heruntergeladenen Film(e) doch noch einige Zeit online verfügbar, die anderen User werden es begrüßen. Je mehr Filme online stehen, umso schneller geht es für die Downloader und die, die den Film "stellen" werden auch nicht so extrem strapaziert in ihren Uploadkapazitäten (DSL-User: Upload begrenzen auf 8-10 kBit, dann merkt Ihr fast nicht mehr, daß jemand bei euch saugt...)
################################################## #########################

Das "normale" File in 640*480 px hat 154 MB, das hochauflösende in 720*576 px 261 MB

Bitte den DivX-Codec updaten auf Ver 5.0.3, falls nicht schon vorhanden, gibts unter http://download.divx.com/divx/DivX503Bundle.exe
zum Download

Suchworte für Kazaa+edonkey: "discovery meister"

Direktlinks für edonkey:
Normal :
ed2k://|file|Discovery.Meister.der.Lüfte.(ZDF).avi|162272 676|6A961DCC69FF32EB3DAAE2862274A376|/

Hires:
ed2k://|file|Discovery.Meister.der.Lüfte.(ZDF).HiRes.avi. avi|273904718|433F4AE95729D8643A4E67976F68C461|/

FTP-Server zum direkten Download gibt es später ebenso wie das SVCD-File, um den Film auf "handelsüblichen
günstigen" DVD-Playern (ohne DivX-Unterstützung) abspielen zu können..... ;)

Gruß
Christian

Nachtrag: kanns heute morgen selbst in kazaa nicht finden, kann das jemand bestätigen? edonkey/emule sollte problemlos funktionieren....

skyman
04.04.2003, 08:25
was macht man denn wenn man kein kazaa bzw edonkey hat???

ekke
04.04.2003, 08:41
...downloaden!!!!

http://emules.de/
http://www.kazaa-download.de/
http://www.runterladen.de/Filesharing/eDonkey/
http://www.filesharing-hilfe-forum.de/forum/thread2978.html

skyflyhans
04.04.2003, 08:41
@ batman

danke flo! ich dachte schon ich sei überkritisch... die landschaftsaufnahmen sind toll, die animationen lehrreich, aber die kommentare reisserisch. brian: "die angst fliegt immer mit!" vielleicht doch nicht der richtige sport für ihn?

und warum man für 109 km einen segelflieger als thermikanzeiger benötigt und dann auch noch einmal biwakieren muß, habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden.

und gelernt habe ich auch, daß tandemschirme eigentlich garnicht fliegen. oder hat es am pilotengeschlecht gelegen?

trotzdem allen viel spaß beim anschauen!

c u in the sky...
skyflyhans

macaco
04.04.2003, 08:56
Hi Christian,

ich konnte es heute morgen (hab´s bis ca. 08.15 probiert, dann musste ich zur Arbeit) auch nicht mit KaZaa finden.
Könntest Du das nochmals überprüfen?
Vielleicht kann es auch sein, daß die Suchserver von KaZaa alle erst einmal auf den neuesten Stand gebracht werden.

Gruss
macaco

Christian Metz
04.04.2003, 09:46
Hallo macacinho (Affe wollte ich nicht schreiben, dann doch lieber die Verniedlichungsform...(-; ),
kazaa scheint aber zu funktionieren. Habe gerade zuhause draufgeschaut, ein User (Goldi) zieht schon von meiner Maschine.
Vielleicht später nochmals neu suchen lassen.
Ich habe es heute nacht beim "Urheber" gefunden mit "discovery meister" (ohne die Anführungsstriche natürlich).

Gruß
Christian

Heli
04.04.2003, 09:59
servus,

kann man das file auch mit kazaa light runtersaugen oder gehts nur mit dem "normalen" kazaa?
danke für die info!

grüße - heli

Christian Metz
04.04.2003, 10:01
Hallo Heli,
habs mit Kazaa lite im Netz stehen....
Gruß
Christian

KaiUwe
04.04.2003, 10:22
Ich habs gerade bei kazaa unter discovery, discovery meister und gleitschirm gesucht, finde es aber nicht.

Was kann ich noch machen, um es zu finden?

lg
KaiUwe

Christian Metz
04.04.2003, 11:28
bin leider nicht so der KaZaa-Meister, bei eMule Problemen wärste besser bei mir aufgehoben...:(
Im Suchfenster bei KaZaa lite musst Du "discovery meister" eingeben, den Haken "Auto Search More" ankreuzen und "P2P Suche" mit dem Parameter "Alles" auswählen. Dann geduldig sein und abwarten. So habe ich letzte Nacht die beiden Files zu mir rüber bekommen....
Aaaaber andere finden das File wohl, es laufen gerade 2 Uploads (goldi und VS)
Gruß
Christian

Jens
04.04.2003, 11:34
Hy KazaA-Nutzer,

habs auch grad gesucht, aber selbst nach dem 5. Versuch kein Ergebniss.
Sicherlich steht es unter Video, habs auch unter "alle" versucht, nix :(
Vielleicht hat ja nur grad keiner den Rechner an?
Übrigens, wenn dann die SVCD- Version kommt, wäre das natürlich noch besser, das Bild am DVD-Player und Fernseher ist doch wesentlich schöner, als am Monitor, sollte ich dann eine Version bekommen, würde ichs natürlich auch ins KazaA stellen.

MfG Jens

www.gleitschirmflieger-ostrau.de

Christian Metz
04.04.2003, 11:44
was hängt Ihr auch immer alle im Kazaa rum....?????
Benutzt doch das eDonkey Netz (z.B. mit eMule) mit der Möglichkeit, die ed2k://-links zu nutzen, dann habt Ihr die Suchprobleme nicht ....;)

Pep
04.04.2003, 12:15
------------ Besserwisser an ---------------
Edonkey/Emule läßt auch schon Uploads zu, wenn auch nur Teile des Films runtergeladen wurden. Daher sollten die, die das Filmchen schon haben, es möglichst dort und nicht nur beim Kazaa-Netzwerk freigeben!
------------ Besserwisser aus --------------

Ich finde ich mit KazaaLite seit Stunden nix und Emule tröpfelte so bis ca. 6Mb Download mit gerade 1-2kb/s aus der Leitung (bisher nur 2 Anbieter).
Bitte die Aufforderung nicht falsch verstehen!
Ich finds super, dass sich überhaupt jemand die Mühe mit Aufzeichnen, Rippen und Komprimieren gemacht hat. Bei mir hat mein Videorekorder den falschen Kanal aufgezeichnet :-( *kopfklatsch*

Michael

edrp
04.04.2003, 12:28
So wies aussieht wirds auch bald auf meiner HP verfügbar sein! Das nur für alle "nicht-eDonkey-eMule-User" ;)

Tschau
Sascha

arcusXC
04.04.2003, 16:12
Schön das sich da einer die Mühe gemacht hat...nur wenn er ned online is und mehr als nur ein Stückchen überträgt, wird das nix diese Saison mit dem Video :p

D.J.Bubi
04.04.2003, 16:46
Heh Girl´s and Boy´s
Würde mich mit meinem 56 K Modem totsaugen,
kann es nicht einer auf CD brennen ( MP3 oder DiVX )
und günstig unter die Gemeinde der Gleitschirmflieger
versenden , oder "darf" man das nicht ???
Währe jedenfalls froh drum !!!!!
Allen immer viel Wind unter dem Segel !!!

macaco
04.04.2003, 16:50
hi,
sobald ich die Version habe, kann ich natürlich eine CD brennen. Im Moment scheint aber grad gar nix zu gehen, bzw. keiner online zu sein. Bislang hab ich nur 6 MB downloaden können.

Also Leute, alle die das Ding bereits haben bitte bei emule zum downloaden bereitstellen.

Danke.

macaco

Christian Metz
04.04.2003, 17:00
Original geschrieben von macaco
Im Moment scheint aber grad gar nix zu gehen, bzw. keiner online zu sein. Bislang hab ich nur 6 MB downloaden können.

was glaubst Du, wie mein Draht zuhause glüht......
Momentan aktuell ziehen je 3 User bei Kazaa und emule.
Leider bekomme ich von hier aus die Uploadresourcen nicht gerecht verteilt, so daß ein Großteil der Uploadresourcen an die Kazaa-User geht und die Eseluser ein wenig in die Röhre gucken, obwohl es aufgrund der Möglichkeit des partiellen Downloads auch unfertiger Dateien dort erheblich mehr Sinn machen würde.
Werde später zuhause mal versuchen ein wenig am Schräubchen zu drehen und das Verhältnis umzudrehen.
Nichtsdestotrotz kann es schon 1-2 tage dauern, bis Ihr das File habt......
Gruß
Christian

KaiUwe
04.04.2003, 17:33
Bei mir funktioniert es jetzt auch mit kazaa. Echt toll, dass es Leute gibt, die das Video auch für andere, mit viel Mühe, ins Netz stellen.

Bitte nicht die Kazaa user verlangsamen.

lg
KaiUwe

macaco
04.04.2003, 18:40
Hi KaiUwe,

nach welchen Worten hast Du denn bei Kazaa gesucht?
Ich finden nichts mit den Suchworten "discovery meister" unter Kazaa. Mit emule hat er zwar was gefunden aber wie gesagt, im Moment geht überhaupt nichts.

KaiUwe
04.04.2003, 18:51
Hi Macaco

Ich habs mit +Discovery +Meister gefunden.

lg
KaiUwe

oststeirer
04.04.2003, 19:59
EMule ist geil! Man wird echt gut informiert, was geht und was nicht. Momentan geht NIX: Die 3 Quellen für das Video, die ich gefunden hab, haben das Video nichtmal selbst ganz. Und ich bin in der Reihung WEIT hinten :)

Welche Rolle spielen eigentlich die Server bei EMule? Führen die nur eine Liste der Quellen mit deren Dateien?

MaBau
04.04.2003, 20:11
@Christian Metz

Kannst du uns noch sagen auf welchem Server du dich rumtreibst.
Bin auf Silent Bob und habe leider noch 0 Quellen
Mercy

Gruss Manni

macaco
04.04.2003, 20:34
ich bin auf Probenprinz.de, da geht´s ein bisschen im Moment

Gruss
macaco

Christian Metz
05.04.2003, 12:11
Hallo Jungs und Mädels,
aufgrund des überwältigenden Verkehrs auf dem Kazaa-Netz habe ich mich entschlossen, für zumindest heute nur die edonkey/eMule Schiene zu hosten.
Der Grund hierfür liegt darin, daß das so File niemals (zumindest nicht in absehbarer Zeit) via Kazaa unters Volk gebracht werden kann. Wenn 20 User gleichzeitig von meiner Maschine das Filmchen saugen wollen, bekommt halt jeder nur ein kleines Krümelchen vom Traffic ab und so dauert der Download für jeden einzenlen User mindestens 278 Tage......:(

Aufgrund der Möglichkeit des partiellen Downloads beim edonkey/eMule-Netzes (d.h. jeder User kann von jedem auf Teile bereits heruntergeladener Dateifragmente zugreifen/downloaden)
wird daher für mindestens heute auf dieser Schiene mal so richtig Gas gegeben. Die Filme sollten auf diesem Wege spätestens bis morgen bei einigen Usern vorhanden sein, dann werde ich auch das KaZaa-Netz wieder anstöpseln.
eMule-Client gibts z.B. unter http://www.emule-project.net
Sorry, aber anders bekommen wir das Teil nicht unter die Leute....
Gruß
Christian

Fangoo
05.04.2003, 13:29
Kazaa offline, macht sich schon bemerkbar, eben ist der Download von 5 auf >30Kb/s gehüpft... ;-)

cu Fangoo

macaco
05.04.2003, 14:39
Hi Christian,
das halte ich für keine so gute Idee. Ich habe bereits mit KaZaa jeweils 90 MB heruntergeladen. Es fehlt also nicht mehr allzu viel. Sobald ich das ganze File hätte, werde ich das natürlich zum Downloaden lassen.

Gruss
macaco

MaBau
06.04.2003, 10:09
Für die wo den Divx ins VCD od. SVCD haben wollen.
Stellt bei TmpgEnc / Evinromentsettings/Vfapi den Direktshowfilter auf +1 dann nimmt er den Avi ohne probs und lässt sich auch umcodieren.

Viel Spass. Mein Mule hat den Job erledigt :-)

skyman
06.04.2003, 11:06
dazu muss man erstmal der video haben.

utz
06.04.2003, 20:17
Wann ist denn Kazaa wieder dran? Mein Kazaa findet zur Zeit nichts.
Utz

macaco
06.04.2003, 20:34
Hi Utz,
da Christian Kazaa nicht mehr bedienen wollte, werde ich das mache, sobald ich das File bei emule komplett gesaugt habe. Ich denke mal, dass das heute noch klappen wird.

Gruss
macaco

Christian Metz
07.04.2003, 07:17
Original geschrieben von macaco
.....da Christian Kazaa nicht mehr bedienen wollte....

naja, wollen kann man nicht sagen, es geht einfach nicht vernünftig. Hier auf meiner Leitung müssen halt auch noch andere Dienste sauber laufen als nur Filesharing. Wenn ich das Kazaa dranhänge, geht meine ganze Leitung den Bach runter, weil man es beim KaZaa lite einfach nicht schön regeln kann mit den Uploadkapazitäten. Beim emule hab ich einfach das Limit gesetzt (für alle Uploads) und schon merkst Du kaum noch, daß andere mit 13-15 kB/sec bei dir saugen.
Mittlerweile gingen gut 500 MB beim normalen File sowie 1,5 GB beim HiRes File raus, d.h einige User sollten das FIle schon bei sich haben. Vielleicht kann sich ja mal jemald hier melden, wer das Filmchen schon bei sich hat. Bitte aber den Film nach dem Download noch einige Zeit online stehen lassen, die anderen werden es Euch danken......:)
Gruß
Christian

LargoD
07.04.2003, 09:58
Original geschrieben von Christian Metz

Vielleicht kann sich ja mal jemald hier melden, wer das Filmchen schon bei sich hat. Bitte aber den Film nach dem Download noch einige Zeit online stehen lassen, die anderen werden es Euch danken......:)

Bei mir sind beide Versionen ab sofort vollständig für mindestens eine Woche per eDonkey und Overnet (Hybride) verfügbar. Als eDonkey-Server benutze ich meistens Probenprinz oder Silent-Bob (wenn er online ist).
Viel Vergnügen beim Saugen
Erich

skyman
07.04.2003, 10:13
wer von euch könnte mir das ganze denn mal auf cd brennen. da ich weder edonkey noch kazaa habe. ich zahle auch gerne dafür.

danke vorab

groundcontrol
07.04.2003, 10:18
hab bis jetzt ca 259mb,es fehlt also nicht mehr viel.aber auf
edonkey ist seit gestern nachmittag stillstand......
meine leitung qualmt,hatte stellenweise acht uploads....
warum finde ich auf edonkey keine quellen mehr?

martin

macaco
07.04.2003, 10:20
Hi skyman und alle Nicht-File-sharer,

wenn ihr eine CD mit dem hochauflösenden File (auch als SVCD-Format zum Abspielen auf dem DVD-Player) haben wollt, dann schickt mir einfach eine Mail.
Ich brenn euch das selbstverständlich.

Viele Grüsse

macaco

skyman
07.04.2003, 10:30
Cool... das ist aber nett. Mail ist unterwegs.

D.J.Bubi
07.04.2003, 10:49
Jürgen
Auch von mir besten Dank !!!
Es gibt auch noch super Freunde !!!!!!!!

mc-berlin
07.04.2003, 10:53
Hallo Jürgen,

Suuuuper !!! Hoffentlich brauchst Du jetzt nicht ein 100er-Pack CDs.

Bernhard

Heli
07.04.2003, 11:19
Servus Jügen!

Das Angebot ist natürlich ein Wahnsinn, hab mich auch in die Reihe der Bittenden eingereiht ...

Mail ist unterwegs ...

muchas gracias!

stay high - heli

macaco
07.04.2003, 12:49
Hallo Kazaa-Nutzer,

ab sofort könnt ihr das File auch wieder unter Kazaa downloaden. Ich hab´s gerade online gestellt und dort bleibt´s auch noch ne Weile.
Viel Spaß beim Downloaden.

macaco

jojakim
07.04.2003, 14:58
Ich probiere schon dauernd die restlichen 100 mb runterzuladen aber da geht momentan gar nichts....
Wenn das so weitergeht müsste ich vielleicht doch auf dein CD Angebot zurückkommen?!

Viele Grüße von einem noch Fußgänger.

Jojo

sonnenscheiner
07.04.2003, 15:09
Original geschrieben von jojakim
Viele Grüße von einem noch Fußgänger. Jojo Kazaa findet auch bei mir nix - hoffe der Film ist nicht zu starker Tobak für einen Fußgänger!!
(seit 14 Jahren unfall - und fast klapperfrei in der Luft unterwegs)

utz
07.04.2003, 15:55
Mein Kazaa meldet auch nix. Mmhh..

happyman
07.04.2003, 16:13
keiner zwingt euch mit kazaa zu arbeiten.
ladet emule runter, dann habt´s a g´scheits programm.

bye, happyman

Christian Metz
07.04.2003, 16:29
Original geschrieben von happyman
keiner zwingt euch mit kazaa zu arbeiten.
ladet emule runter, dann habt´s a g´scheits programm.

bye, happyman

......und damit keiner sich im Zustand geistiger Umnachtung ;) auf http://emules.de ´nen 0190-Dialer von der aufpoppenden funnywelt-Seite einfängt, hier nochmal der Link zur Original-eMule-Website:

http://www.emule-project.net

Dort gibt es den originalen eMule; ich frag´ mich sowieso, für was die ganzen Mods auf http://emules.de gut sein sollen (ausser vielleicht um sich persönlich Vorteile gegenüber den anderen zu verschaffen, andere nennen sowas hart ausgedrückt "asoziales Verhalten").
Ansonsten volle Beipflichtung zum direkten Vergleich KaZaa <-> eMule
:)

utz
07.04.2003, 17:54
okay, ich habe emule probiert. Ergebniss: Mein Netzwerk-DSL-Router lässt die für emule benötigten ports nicht zu. (Masquerading). Hat nicht vielleicht doch einer ein Herz für Kazaa User, mir fehlen nur noch 50mb von der hi-res version. Ich lass die dann auch für den upload stehen.

KaiUwe
07.04.2003, 19:24
Hallo

Bei mir ist kazaa die einzige p2p Suchmaschine, die von meinem server (Uni) zugelassen wird, bitte stellt es wieder rein!!!

lg
KaiUwe

ferlacher
07.04.2003, 20:52
Original geschrieben von utz
Mein Netzwerk-DSL-Router lässt die für emule benötigten ports nicht zu. (Masquerading).Ist es ein Hardware-Router oder ein Rechner, der routet ? Habe auch einen Rechner, der Routing und FW-Funktionalität übernimmt und habe auf dem Router/FW konfiguriert, daß alle Packets von außen (auf 4661/TCP, 4662/TCP und 4672/UDP) nach innen auf Deinen emule-Rechner geforwarded werden. Hast Du eine Möglichkeit, das auch einzustellen oder betreut jemand anders den Router/Gateway ?

Bernd

Jens
07.04.2003, 21:00
Hallo Filebesitzer,

ich such auch seit Tagen im KazaA, nix zu finden! Könnte denn nicht wenigstens einer seins dort stehen lassen, ich würds mir ziehen, und wegen meiner Flate für die anderen zur Verfügung stellen. Nach 4 Tagen muss doch wenigstens einer sowas hinbekommen:(

Na mal sehen, obs was wird.

Jens

Bjoern
07.04.2003, 21:11
Mal was Anderes...
Habe den Film per Emule jetzt schon 2x komplett gesaugt (HiRes-Version) und würde Ihn auch weiter im Upload Verzeichnis lassen...
Aber bei mir lässt sich der Film nicht richtig abspielen.
Nach dem Intro hängt das Bild, nur der Ton läuft weiter...

Würde Euch nur ungern diese Version anbieten...

Wer hat die gleichen Probleme ???

(Nur so nebenbei... Ich hab alle neuen Codecs... ;-)

Gruss Björn

dubab
07.04.2003, 21:23
versuchs mal mit divxfix oder so ähnlich... flickt kaputtete avi's.
nur das spulen könnte dann ein problem werden, aber einfach ursprünglichen file backupen!

ferlacher
07.04.2003, 21:30
Original geschrieben von Bjoern
(Nur so nebenbei... Ich hab alle neuen Codecs... ;-)Björn, hast Du den DivX-Codec original von deren Homepage (http//www.divx.com) runtergeladen (die Version 5.0.3) und danach auch keine weiteren Codec-Packs installiert, die den originalen DivX-Codec überschrieben haben könnten ?
Wenn ja, dann deinstallier' den DivX-Codec und installier' nochmal neu. Ich hatte mal ein Problem, nachdem ich so einen Codec-Pack draufgetan hatte.

Bernd

Bjoern
07.04.2003, 21:31
Hab ich schon...

(Version 1.09)

Selbst DivFix findet keine Fehler.
Nach Neuindizierung und Fehlerbehebung selbes Spiel.
Auch nach "Cut Errors" kein Erfolg.

:-((

Andreas Richter
07.04.2003, 21:33
Hallo hier ist der "fliegende Rheinländer",
Versuche schon seit zwei Tagen diesen Film zu laden!
Bekomme aber nur immer 4-5 User in die Warteschleife.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Christian Metz
08.04.2003, 00:28
erfreuliche Nachrichten:
Website zum direkten Download geht voraussichtlich im Laufe des vormittags online.
Das Lowres-File ist schon auf´m Server, das HiRes läuft heute nacht hoch, "Website" zur Auswahl wird morgen früh schnell gemacht.
Sollte Bedarf an einem MPEG-2-File für SVCD bestehen, bitte hier posten. File ist aber 723 MB groß, also eher für Leute mit etwas dickerem Internetzugang....;)
Selbstkonvertieren zu SVCD (geht mit TMPECenc aus dem LowRes-File) ist auch problemlos, hat aber auf meiner kleinen Maschine ca. 6 Stunden gedauert.
Jetzt isses aber schon spät, a guats Nächtle.....
Christian

michel.meyer
08.04.2003, 09:42
'zusammen !

hoffentlich werden wir bald einen "normalen" download machen können, der nicht benötigt Astrophysiker zu sein.

oder geht es doch nur indem ich den DicZV des Lmpg V 1.2 auf dem TuT-Fg Server in G76-Format komprimiere ?

Grüsse
Michel

Christian Metz
08.04.2003, 09:46
....unter:

http://www.crosswinds.net/~weathercam/

Provider ist aber sch****lahm..... :(
Weiß jetzt nicht, ob das nur temporär so ist oder eine "Eigenschutzmaßnahme" des Providers gegen genau diese Dinge, die wir hier gerade machen.
Vielleicht hat ja jemand irgendwo noch ein wenig Webspace (mit viiiiel Traffic oder ohne Begrenzung) übrig..
Jetzt probierts mal und meldet hier zurück, obs funktioniert.
Gruß
Christian

Jens
08.04.2003, 10:44
Hallo Christian,

da kommt leider nur ne Fehlermeldung :(
Das wird wohl nie was werden mit dem Filmchen.

"Der Server liefert eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung"
So sieht die Fehlermeldung aus!

Jens

Pedro
08.04.2003, 12:16
Hallo zusammen

Christian hat recht, das herunterladen des Films geht sooooooo laaaagsaaaam.
Habe es 2x probiert aber immer bewusst abgebrochen.
Grösse 154.7 MB, Download durchschnittlich mit 4.6 Bytes / Sek.

Ich arbeite mit ADSL, Download normalerweise mit ca. 25 KB/Sek Zeit unbeschränkt ohne zusätzliche Telefonkosten.

Aber vielleicht wird dieser Film mal im TV wiederholt und dann kann man ihn ja aufzeichnen.
Pedro

michel.meyer
08.04.2003, 12:28
jetzt gibts das wenn mal auf die Seite http://www.crosswinds.net/~weathercam/ will :
===
Oops...
The server timed out while trying to load the page you requested. Please wait a few seconds and try again
===

flying nic
08.04.2003, 13:59
@Pedro

Schick mir mal Deine E-Mailadresse

Grüße
Nic

Falk
08.04.2003, 14:43
Hallo Frunde

Ich habe soeben einen FTP Server eroefnet. Wenn jemand will, kann er die Files drauflegen. Ich were den Zugang solange als noetig offen halten damit unsere Frunde die Files ziehen koennen. Ich arbeite mit 2mb.

Hier die Zugangsdaten:

FTP Name: Glider
FTP Server: 80.254.166.164
Username: Paraglider
Passwort: dhv

Ich habe das zum ersten mal gemacht. Von hier aus funktioniert es. Ich hoffe, fuer Euch laeufts auch.

Liebe Gruesse und fliegt nicht zu tief
Falk

uerkel
08.04.2003, 14:46
hi @ alle fluggeilen,

download ist wahrscheinlich vom provider begrenzt wurden, hab es normal auf bis zu 10 kb geschafft, musste es aber ne weile laufen lassen. wenn ihr einen download-manager (z.b. get right) benutzt, dann könnt ihr mehrere sequenzen downloaden, d.h. es wird die gleiche datei gleichzeitig mehrfach runtergeladen. daer manager beginnt dabei jeweils an einer anderen stelle.

hab es damit auf bis zu 30 kb/sec gebracht.

obwohl ich es runtergeladen habe bekomme ich beim abspielen probleme, hab auch den aktuellen divx player und codec, wer kann mir helfen???

take care in air and join flying

uerkel

Christian Metz
08.04.2003, 15:01
Original geschrieben von Falk
FTP Server: 192.168.48.21

Schön, daß Du Kapazitäten anbieten möchtest. Leider funktionierts aber so nicht.
Das ist vermutlich Deine interne IP-Adresse, auf die komm´ ich aber von aussen nicht ran.....:(
Gruß
Christian

Falk
08.04.2003, 15:11
Bjoern

hast recht. So geht das nicht. Ich werde das noch korrigieren. Es gibt noch ein anderes Problem.

Ich mus nun leider arbeiten. Mache mich aber spaeter nochmals dran. Versprochen.

Gruss

Falk

happyman
08.04.2003, 15:49
hab die "kleine" version komplett mit emule gezogen.
1a in ordnung. lasse sie unbegrenzt stehen, hängen aber schon einige dran; also dranbleiben irgendwann geht´s bestimmt.
vielen dank nochmal an alle die sich die mühe gemacht haben den film unter die leute zu bringen.
gruss, happyman

JensMMR
08.04.2003, 16:35
Hi Leute,

habe jetzt die große Version dank emule auf dem Rechner. Echt spitze!!! Der Ikarus gefällt mir aber trotzdem besser.

Werde den Upload natürlich weiter stehen lassen...

Jens

Christian Metz
08.04.2003, 16:56
Original geschrieben von JensMMR
Der Ikarus gefällt mir aber trotzdem besser.

Vielleicht kann ja jemand mal den "Alpenüberquerer" in ein digitales Format konvertieren, verteilt via P2P bekommen wir den ganz sicher auch.....;)
Auf ner dünnen Scheibe isser irgendwie handlicher als so ne dicke klobige VHS-Kassette....
Gruß
Christian

Roland M.
08.04.2003, 17:26
Habe bei Discovery angefragt, die Antwort kam umgehend:

"Das Programm, welches Sie auf dem ZDF nicht gesehen haben, wird auf unserem Sender "Discovery Channel" erst noch
ausgestrahlt. Darueberhinaus wird das Programm eigens neu synchronisiert und dann erst ab Herbst ausgestrahlt.
Bis dahin gibt es sicher die Moeglichkeit einzelne Beitrage zu kaufen. Ich empfehle Ihnen regelmaessig (alle paar Monate) unserer Homepage zu besuchen. Dort finden Sie unseren Shop, das TV-Programm sowie viele weitere spannende Dinge ueber Discovery Channel.
Wir bitte um Ihr Verstaendis und wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass mit dem Programm des Discovery Channel Deutschland!"

Mit besten Gruessen
Discovery Channel Betriebs GmbH

Falk
08.04.2003, 18:05
So, jetzt sollte es funktionieren:

FTP: 80.254.166.164
Username: Paraglider
Passwort: dhv

Wenn jemand will, kann er die Files auf den FTP schmeissen. Ich lass dann den FTP ein paar Tage laufen.

Gruss

Fal

Christian Metz
08.04.2003, 18:40
@falk und natürlich alle Downloadwillige:
Upload läuft, sobald die Files oben sind, werde ich hier direkte Downloadlinks posten....

Endlich mal ein Server mit gescheiter Anbindung......:)
Gruß
Christian

Nachtrag 19:17 Uhr:
Upload wird sich (alleine für das HiRes-File) mindestens bis ungefähr 23:30 Uhr hinziehen, danach kommt dann noch das normale, welches auch mehrere Stunden brauchen wird. Mehr als ca. 16 kb/sec gibt das asymmetrische DSL im Upload leider nicht her. Spätestens morgen früh gibts dann hier die Direktlinks zum Download.
Vielen Dank schon mal von meiner Seite an Falk für den Server und die gute Anbindung.

Falk
08.04.2003, 19:20
Danke Christian

an alle: Es macht keinen Sinn wenn Ihr bereits jetzt mit dem Download beginnt bevor das File komplett geupt ist.

Viele versuchen anonym einzuloggen. Bitte gebt als username Paraglider und als Passwort dhv ein.

Gruss

Falk

D-NHFY
08.04.2003, 20:37
Hallo
besteht die Möglichkeit das mir jemand den Film auf CD brennt ??

Danke falls möglich

HF

mailto:d-nhfy@t-online.de

ferlacher
08.04.2003, 20:57
Original geschrieben von Christian Metz
Vielleicht kann ja jemand mal den "Alpenüberquerer" in ein digitales Format konvertieren, verteilt via P2P bekommen wir den ganz sicher auch.....;)Jo, die Idee finde ich allerdings wirklich spitze ! Auch deswegen, weil ich noch nie im Leben einen Videorecorder besessen habe und auch nicht mehr besitzen werde ;)

Bernd

Heli
08.04.2003, 22:08
... kann mich der idee von Christian und Bernd nur anschliessen ... der Glückliche Ikarus auf einem Silberling wär natürlich schon ein Hit ...

stay high - heli

bodenwind
09.04.2003, 01:04
guten morgen ... gähn

ich habe gerade mitbekommen, dass es einen bericht über die free flight auf b-tv gab.
den kann man auf www.mikekueng.com ansehen als realplayer.
alles über die free flight.

ware klasse, wenn man mal einen gemeinsamen lagerort für solche fernseh sachen einrichten könnte ... als webstream ist das kram nicht wirklich gross. nicht 200mb als avi ...

dirk

Christian Metz
09.04.2003, 07:15
...und im Browser abrufbar unter:

ftp://Paraglider:dhv@80.254.166.164/

Hinweis: Der FTP-Download via Browser funktioniert wahrscheinlich nur bei deaktivierter lokaler Firewall, da ein anderer Port als 21 ausgehandelt wird.

Oder via FTP-Client einloggen, Zugangsdaten siehe weiter oben.

Viel Spaß beim downloaden.

Gruß
Christian

Falk
09.04.2003, 11:03
Guten Morgen

Hat vielleicht jemand den Ikarus in digitaler Form ? Waere cool diesen Film auch auf ner CD zu haben. Ich habe zwar ne VHS Aufzeichnung, aber keine Video Karte um das Dingens zu digitalisieren.

Gruss

Falk

PS: Hier in der Ostschweiz schneits im Moment ziehmlich stark.

Jens
09.04.2003, 11:05
Hallo Fans vom Meister der Lüfte,

dank "Nic" habe ich seit gestern Abend das Video bei mir in HiRes, und stelle es ab sofort ins KazaA. Da es aber um die 250 MB sind, lasse ich mit 16 KB saugen allerdings nur für einen. Sonst wird das nie was, wenn sich dann die Leute, die bei mir saugen auch wieder zum Dowload bereit erklären, sollten es bald einige haben!
Übrigens einer saugt mich schon aus ;)
Also viel Freude beim saugen, und bitte an die anderen denken!
Übrigens die Nicole Nussbaum hats wohl doch nicht so mit dem Thermikfliegen ohne Pulk, ständig säuft sie ab ;) Welch ein Glück das ein richtiger Pilot mit nem Simba? dabei ist und ins Ziel kommt. Blos gut, das ich mir letzten Sommer meinen Simbi zugelegt habe ;) *gg* Und deutlich zu sehen ist auch, das man nicht immer mit dem Schirm Extremmanöver machen sollte, sonst gehts ab in den See, das kommt auch bei Profis vor.

Also viel Spass wünscht Jens

www.gleitschirmflieger-ostrau.de

Christian B.
09.04.2003, 11:24
Danke Christian!

Ich bin gerade am Saugen via FTP (HiRes-Version).
Wenn ich den Download abgeschlossen habe, werde auch ich den Film bei Kazaa bereitstellen, wird aber sicher noch eine Weile dauern (5% hab ich schon ;-)

Schöne Grüße
Auch ein Christian

vertigo
09.04.2003, 12:07
danke an macaco
die cd ist heut angekommen super service wenn du in der nähe von münchen bist gibs a brotzeit
gruss michael

i.mlichtinger
10.04.2003, 08:03
Hi,
ich würde gern den Film von oben genannter FTP-adresse downloaden, der Vorgang wird jedoch regelmäßig nach ca. 1,5MB oder 20 Minuten abgebrochen, mit der Fehlermeldung:
Verbindung zurückgesetzt!
Es ist kein autom. Verbindungsabbruch , sowie Standby-Modus aktiviert!
Mein Vorgehen: Adresse aufrufen, gewünschte Datei kopieren in meinen Ordner!
Stimmt das so, oder muß man bei FTP irgendwas besonders einstellen? Benutze ich sonst nie!

Hat jemand eine Idee, oder funzt es bei euch?
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Ingo

utz
10.04.2003, 09:33
ich bin beim ftp download mittlerweile bei 237 MB, ich hoffe es klappt bis zum ende...

edrp
10.04.2003, 09:54
Christian (Metz) du hast ein paar Treads weiter oben geschrieben, dass du die Dateien auf crosswinds.net aufgespielt hast! Aber nicht auf die FreeWeb Version oder???

Tschau
Sascha

sonnenscheiner
10.04.2003, 09:57
hi, schaut euch den Absturz noch mal an! Wäre die Reserve aufgegangen, wenn mehr Zeit gewesen wäre??? Sieht so aus als ob durch die extrem steile Spirale die Reserve in den Leinen hängen geblieben wäre und gar keine Luft hineingekommen wäre!!

was meint Ihr??

Gruß vom Sonnenscheiner :cooL:
(Kazaa geht!)

edrp
10.04.2003, 10:35
Wo kann ich mir den anschauen??

Christian Metz
10.04.2003, 10:48
Christian (Metz) du hast ein paar Treads weiter oben geschrieben, dass du die Dateien auf crosswinds.net aufgespielt hast! Aber nicht auf die FreeWeb Version oder???

Tschau
Sascha
Doch, hab ich. Wieso? Gibts jede Menge Platz umsonst, wenn auch mit bescheidener Performance. Aber zum ablagern von Krust reicht es ja.....
Steht sogar noch online, d.h. von dort könnte man den kleinen Film immer noch downloaden, am besten mit einem Downloadmanager, falls der Download mal abbrechen sollte. Sonst musst wieder von vorne beginnen, und das wäre gelinde gesagt sch***e bei der Performance, die die Freewebserver bei crosswinds bringen......
Gruß
Christian

edrp
10.04.2003, 10:58
Das hab ich nämlich probiert und da man nur die Browser(upload) Version hat dauert das ewig und man weiß nie wirklich ist der jetzt fertig oder ist der abgestürzt!!

Auf diese Seite sollte das ganze eigentlich:

http://www.crosswinds.net/~firebirdontop/

Tschau
Sascha

Christian Metz
10.04.2003, 10:58
Original geschrieben von i.mlichtinger
Hi,
ich würde gern den Film von oben genannter FTP-adresse downloaden, der Vorgang wird jedoch regelmäßig nach ca. 1,5MB oder 20 Minuten abgebrochen, mit der Fehlermeldung:
Verbindung zurückgesetzt!
Es ist kein autom. Verbindungsabbruch , sowie Standby-Modus aktiviert!
Mein Vorgehen: Adresse aufrufen, gewünschte Datei kopieren in meinen Ordner!
Stimmt das so, oder muß man bei FTP irgendwas besonders einstellen? Benutze ich sonst nie!

Hat jemand eine Idee, oder funzt es bei euch?
Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
vermutlich wäre es sinnvoll, einen Downloadmanager zu installieren. Mit einem Downloadmanager setzt der begonnene Download im Falle eines Abbruchs wieder an der Stelle an, an der er unterbrochen wurde. Der arme Server dürfte zur Zeit ja arg gestresst sein. Ich weiß auch leider nicht, was für eine Maschine oder Anbindung er hat. Vielleicht führt ja Falk Statistiken, wieviel da zur Zeit geht. Wäre mal interessant.
Gruß
Christian

Falk
10.04.2003, 10:59
Kleine Statistik

Bisher wurden uebr FTP insgesammt 7,565 GB transferiert. Die Hi-Res wurde komplett 13 mal geladen, die normale Version 6 mal.

Durchschnittlich sind etwa 18 User am saugen.

Die durchschnittliche Uebertragungsrate betraegt gegen 40kb.

Gruss

Falk

Christian Metz
10.04.2003, 11:19
Das hab ich nämlich probiert und da man nur die Browser(upload) Version hat dauert das ewig und man weiß nie wirklich ist der jetzt fertig oder ist der abgestürzt!!

Na da hast Du aber recht. Bei mir lief der Upload des kleinen Filmes über mehrere Stunden. Rückmeldung gleich Null. Ich kenne aber diesen Filemanager, er wird von vielen Webhostern benutzt und läuft bei solchen extremen Uploads unter Windoofs nur unter NT-basierten Betriebssystemen (NT4/W2K/XP)stabil. "Kontrollieren" kannst Du das ganze nur über die Prozessorauslastung und/oder den ausgehenden Traffic. Wenn der am Anschlag steht, läufts vermutlich noch....;)
Mit Win95/98/ME würde ich es gar nicht versuchen, ist meiner Ansicht nach vergebliche Liebesmüh´
Bei mir ist dann später der Upload des HiRes-Filmes auch abgebrochen, hab aber nicht mehr weiter geschaut warum, da ja dann Falk seinen Server freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Vielleicht war´s aber auch nur die kurzzeitige DSL-Zwangstrennung nach 24h, die da zugeschlagen hatte....

Auf diese Seite sollte das ganze eigentlich:

http://www.crosswinds.net/~firebirdontop/

Wenn ich da auf Download gehe, gibt es einen Link zum File, der so nicht stimmt:
<a href="file:///D:/Discovery%20Meister%20der%20Lfte%20Teil1.avi.avi">
Der zeigt auf DEINE lokale Platte D: und das geht so natürlich nicht.....;)

Gruß
Christian

edrp
10.04.2003, 12:01
Das kommt deshalb, weil ich den Upload die ganze Zeit nach 4h abgebrochen hab, da ich dachte, dass das ganze abgeschmiert sei! Ich hab Windows XP und jetzt werde ich das ganze noch einmal probieren und dann funtioniert der Link auch! ;)

Tschau
Sascha

Thilo32
10.04.2003, 12:13
servus,
hab gestern begonnen, die HiRes (270MB) bei kazaa zu saugen. Irgendwann gegen Abend waren dann "More sources needed". Wann sind die "Sources" bei kazaa wieder vorhanden?

Gruß
Thilo

Eps 4
10.04.2003, 17:05
hi

wau 260mb gesaugt und was jetzt, es wird nur der sound wiedergegeben. kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder mit welchem medium schaut ihr den film an. ich verwende den windows media player.

jetzt schon ein dickes merci für die antwort

cu

Beat

www.paraglidingzone.ch.vu

Heli
10.04.2003, 17:07
guckst du hier:

Bitte den DivX-Codec updaten auf Ver 5.0.3, falls nicht schon vorhanden, gibts unter http://download.divx.com/divx/DivX503Bundle.exe
zum Download

grüße - heli

Thilo32
10.04.2003, 17:08
hi eps4,
zieh dir mal den kostenlosen divx-player unter http.//www.divx.com

dann sollte es auch mit dem optischen klappen.

gruß
thilo

Aerotiker
10.04.2003, 18:09
Original geschrieben von Falk
Kleine Statistik

... Die Hi-Res wurde komplett 13 mal geladen, ...

Jetzt sind schon mindestens 14, hihi

Eps 4
10.04.2003, 18:21
vielen dank es funzt.

cu und happy landing

beat

www.paraglidingzone.ch.vu

edrp
10.04.2003, 18:48
Der bricht bei mir entweder den upload ab oder er sagt er kann die Seite nicht finden!

Tschau
Sascha

airglider
11.04.2003, 08:29
wollte nicht jemand auch den toni bender film bereitstellen?

beste grüße mehmet

Christian B.
11.04.2003, 09:18
Guten Morgen

Nach einem etwas längeren Download hab ich meine gezogene HiRes-Version von Meister der Lüfte in Kazaa freigegeben.
Danke für die Bereitstellung via FTP !!
"Discovery Meister der Lüfte"

Grüße aus Oberösterreich
Christian

PS.: Wünsche euch allen schöne unfallfreie Flüge !!

Falk
11.04.2003, 10:41
Hallo

Bis jetzt wurden die Filme 35 mal geladen. Zur zeit sind nur noch 6 User am saugen. Diese geniessen eine hohe Downloadrate (bis zu 80kb). Ich werde am spaeteren Nachmittag den Zugang dicht machen. Die bestehenden Downloads werde ich natuerlich bis zum ende laufen lassen.
Ich hoffe ds ist Ok fuer Euch.

Wenn in Zukunft jemand ueber den FTP was bereitstellen will, soll er es hier sagen.

Gruss

Falk

edrp
11.04.2003, 10:48
So ich habe meinen Film (2Teile) jetzt auch ins Kazaa und eMule gestellt, nachdem ich die Idee mit der Homepage nach zu langen Ladezeiten und schlechtem Ausblick auf Erfolg eingestellt hab! ;)

So naja viel spaß beim saugen!

Tschau
Sascha

Falk
11.04.2003, 14:58
Bitte nicht mehr ueber den FTP einloggen. habe den Zugang gesperrt. Bestehende Downloads werden zu ende gefuehrt.

Ich muss den Rechner spaeter neu booten. Sollte danach weiterhin Interesse am FTP bestehen kann ich ihn wieder eroeffnen.

Evtl. macht es mehr Sinn wenn ich die Anzahl User auf 6 limitiere. Die haben dann gesunde Downloadraten und sind auch schneller wieder weg um anderen Platz zu machen.

Wie denkt Ihr darueber ?

Gruss

Falk

MalteJ
11.04.2003, 15:22
@Falk hast ne mail von mir (an alocacoc@...)

Thilo32
11.04.2003, 15:43
...danke an XM11@kazaa für die schlanke Saugrate von durchschn. 15,5 kb/s :-)))

Jens
11.04.2003, 16:08
Büdde Büdde,

dafür ists ja da ;)

Viel Spass beim ansehen, wünscht Dir Jens (XM11@KazaA)

Happy gugging wünscht Jens

Falk
11.04.2003, 16:26
@maltej

Der Transfer laeuft.

Gruss

Falk

PS: Mein alocacoc Account spinnt, darum antworte ich Dir hier.

ja_der_alex
11.04.2003, 16:41
Hallo Falk,

habe dir vorhin an deinen account kurz ne mail geschrieben. Mir fehlen von dem ganzen Film (HighRes) noch zwei MB...:-(
Kannst du nochmal kurz den FTP Server anschmeissen!? Wäre so super!!! :-))

danke

flying nic
11.04.2003, 17:05
Glückwunsch zu 10 000 Hits

Falk
11.04.2003, 17:07
Alex,

ist wieder aktiv.

Gruss

Falk

ja_der_alex
11.04.2003, 17:09
DANKE!!!! :-)

Download ist nun fertig!

MalteJ
11.04.2003, 19:43
Für alle, die den Film noch nicht haben, habe ich erstmal die kleine Version auf meinen Webserver gepackt (das heißt Falk hat die Datei auf meinen Server gelegt)
Der Vorteil von meinem Server:
FullSpeed Downloads rund um die Uhr!

finden könnt ihr die Datei unter:
http://www.malte-janduda.de/gleitschirm

Die größere Version werde ich bei Bedarf in den nächsten Tagen auf den Server legen.

Bis dann,
Malte

i.mlichtinger
12.04.2003, 10:31
Hey suuuuuuper!
endlich funzt der DL, daß die Leitung raucht ( paar Minuten!!)
vielen Dank!! :-))))))))

MalteJ
12.04.2003, 11:07
So die Version mit der hohen Auflösung ist jetz auch da! (danke an Falk)
http://www.malte-janduda.de/gleitschirm/

Malte

Martin Prerovsky
12.04.2003, 11:28
Geil :):):)

Bin schon am saugen. Um um Mitternacht hab´ ich es schon... ;)

Gruss,

Martin

P.S.: Wer es gebrannt haben will, mail reicht

Hexogen
12.04.2003, 12:47
Hallo Martin!
kauf Dir mal einen besseren Bildschirm, der jetzige ist so unscharf.

ich hab den Film zwar schon, aber
bei mir würds trotzdem schneller gehn...

André Brückner
12.04.2003, 13:06
nochmal vielen Dank an Juergen (macaco), der mir die CD gebrannt und sofort zugeschickt hat, und das obwohl wir uns nicht kannten. Da soll jemand behaupten es gibt keinen Zusammenhalt unter den Fliegern :)

@ die Münchener Flieger
wer eine Kopie habe möchte sagt mir bescheid.

Grüße

André

sphinx
13.04.2003, 21:16
Wirklich ein super link !!!! Danke Kado!!!!

http://www.eddh.de/unterhaltung/tv-programm.html

Nach Diktat für 2 Wochen nach Rottach verreist :-)

sphinx

Sepp Grünauer
14.04.2003, 08:36
Dank an Malte, so eine Downloadspeed hatte ich noch nie.

Falls nicht lesbar 207 KB/Sek. und das von Anfang bis zum Ende.

Toll

Gruß Sepp

MalteJ
14.04.2003, 11:03
@Sepp, was für ne verbindung hast denn du und wo wohnst du? kann sein, dass der Server nämlich ne Fette Leitung zu deinem Provider hat!

droopy
14.04.2003, 12:50
290 kb/s

das dürfte wohl der erste Platz sein.

Vielen Dank an alle!

Gruß Droopy

kado
14.04.2003, 13:30
hi leute,

ich habe mir von malte die lowres version gezogen. beim abspielen mit dem windows media player ( (v.9.00 german ) höre ich zwar den ton aber das bild ( sehe nur soetwas wie einen mond auf schwarzem hintergrund... ) sehe ich nicht. welche player verwendet ihr??

kado

Klaus@skyfool
14.04.2003, 13:33
Original geschrieben von droopy
290 kb/s

das dürfte wohl der erste Platz sein.

Vielen Dank an alle!

Gruß Droopy

Hinten anstellen :-)

Danke auch an Alle,

Gruss,

Klaus

edrp
14.04.2003, 13:34
Hallo Kado!
Ich denke, dass auch dieses Video ein DiVx video ist! Du kannst das Video zwar mit dem Windows Media PLayer abspielen aber du kannst nur den Ton hören! Du musst dir unter http://www.divx.com/divx/ den Divx Player herunterladen

tschau
Sascha

happyman
14.04.2003, 13:35
lade dir einen divx-player runter. völlig egal welcher.
z.b. unter
http://www.einfach-divx.de/download_detail.php?download=2

...dann gehts bestimmt

gruss, happyman

edrp
14.04.2003, 13:35
hehe Happyman ich war schneller!!!!

tschau
Sascha

happyman
14.04.2003, 13:52
aber beim nächsten mal....

kado
14.04.2003, 14:00
danke für die schnelle hilfe!!

hatte zwar den divx 2.0 aber mit dem gings auch nicht. mit dem 2.1 funkt es!!

danke nochmal!

droopy
14.04.2003, 14:40
hast gewonnen.

ich hab auch erst Mo morgen zur besten
"allekommenindiefirmaundlesenihremail-Zeit"
gesaugt.

gruß Droopy

thorsten_k
14.04.2003, 14:43
Gewonnen........

MalteJ
14.04.2003, 15:44
Ich merke euch gefällt mein Server?
Dann machen wir es halt so:
Wenn hier mal wieder ne große Datei auftaucht, die ihr anderen Gleitschirm- und Drachenflieger zugänglich machen wollt, fragt mich einfach mal an und ich werde euch dann Zugangsdaten geben, wo ihr die Datei raufladen könnt. (aber bitte nicht die datei per email senden!)
Vorraussetzung: Es ist legal, was da auf meinen Server soll!

Grüße aus dem Flachland,
Malte

webby
15.04.2003, 10:44
Original geschrieben von MalteJ

Malte

Hallo,
suuuuper Bilder, aber bei mir mozt der DivX Player (2.1), daß er das Audiosignal nicht kennt und bietet abspielen nur ohne Ton an
:-(((
Hat jemand das gleiche Problem?
Liegts am File oder am Player?

Gruß
Chris

edrp
15.04.2003, 11:45
Probiers doch mal mit dem 2.0 da hat er keinen Probleme ;)

Tschau
Sascha

michel.meyer
15.04.2003, 12:03
===

Malte
===

wäre es möglich das Du das .avi File in einem .zip stellst ?

Grund : vom Proxy hier (in der Firma ;-) )wird auf File-Namen in .avi, .mpeg usw... geprüft, Entladen unmöglich.
In einem .zip : kein Problem

Danke im voraus

MalteJ
15.04.2003, 14:33
Original geschrieben von michel.meyer
wäre es möglich das Du das .avi File in einem .zip stellst ?

Grund : vom Proxy hier (in der Firma ;-) )wird auf File-Namen in .avi, .mpeg usw... geprüft, Entladen unmöglich.
In einem .zip : kein Problem

Danke im voraus

ich hab jetzt beide Dateien mit gzip komprimiert, weil ich nicht alles erst auf windows ziehen wollte, um mit winzip zu komprímieren. Du brauchst zum dekomprimieren der .gz Dateien winrar. (www.winrar.de)
Die Dateien findest du unter:
http://www.malte-janduda.de/gleitschirm/videos/zip/Discovery_Meister_der_Luefte.avi.gz
http://www.malte-janduda.de/gleitschirm/videos/zip/Discovery_Meister_der_Luefte_HiRes.avi.gz

Keine Garantie, das es funktioniert! Beim HiRes schon gar nicht!

Viele Grüße,
Malte

droopy
15.04.2003, 14:53
@webby

hab bei Bills Software das gleiche Problem.
scheint daran zu liegen, daß uns die Amerikaner fehlerhafte Software liefern, weil wir deutschen Weicheier nicht mit denen in den Krieg gezogen sind.

Unter guter deutscher Software (SuSE Linux 8.2)
läuft das natürlich mit audio.

Gruß Droopy

p.s. Windows defragmentieren - SuSE Linux 8.2 CD1 eilegen und Rechner neu starten - follow menue - for a better life. :D

droopy
15.04.2003, 14:56
@michel.meyer
zip ist keine Garantie. In unserer Firma werden gezipte Dateien
auf dem Server unziped und dann trotzdem runtergeschmissen.

Das geht nur, wenn beim zippen mit Passwort gezippt wird.

Gruß Droopy

Marcus
15.04.2003, 15:09
Hi,

wo ist denn das Fluggebiet aus dem Film.?

Da ich aus techn. Gründen keinen Ton habe, weiß ich nicht, ob es gesagt wird. Ich meine das relativ flache Fluggebiet mit dem See im Hintergund. Sieht für einen Familien Badeurlaub recht geeignet aus.

Danke, Gruß Marcus

MalteJ
15.04.2003, 15:12
Südliche Alpen in Neuseeland

Klaus@skyfool
15.04.2003, 15:13
Original geschrieben von Marcus
Hi,

wo ist denn das Fluggebiet aus dem Film.?

Da ich aus techn. Gründen keinen Ton habe, weiß ich nicht, ob es gesagt wird. Ich meine das relativ flache Fluggebiet mit dem See im Hintergund. Sieht für einen Familien Badeurlaub recht geeignet aus.

Danke, Gruß Marcus

Southern Alps of New Zeeland, könnte für einen kurzen Familientrip recht teuer werden :-)

-Klaus

El Zorro
15.04.2003, 22:39
Hey Malte, das ist Technik die begeistert !!! 86 k !

1000 Dank

Gruß
bernd

michel.meyer
16.04.2003, 11:41
Droopy
>zip ist keine Garantie. In unserer Firma werden gezipte Dateien
auf dem Server unziped und dann trotzdem runtergeschmissen.

hier geht es
oder einfacher : rename vom File in .gaga

Gruss

El Zorro
17.04.2003, 16:19
Schade, bei mir läuft der Film nur 2 sec. am Anfang, dann bleibt das Bild hängen, und nur noch die Tonspur ist da.
Noch jemand das Problem ?

Thilo32
17.04.2003, 16:45
hi el rorro,
auch du solltest dir mal den aktuellen divx-player runterladen, dann wird auch'n schuh draus.

http://download.divx.com/divx/DivX503Bundle.exe

gruß
thilo

El Zorro
18.04.2003, 00:16
Hi Thilo,

das war der richtige Hinweis, thx !!

Jetzt läufts ! :)

Gruß
Bernd

Bjoern
20.04.2003, 11:00
Schaut mal !

Emule/Edonkey-Link:
ed2k://|file|gluecklicher_ikarus_SVCD-(VHS-RIP.by.B).MPG|718743020|29847A4B6A6C8D37BF32FAFDD9 7A64F6|/

MalteJ
22.04.2003, 13:59
Ich werde das File nicht auf meinen Server stellen, da es z.Zt. noch im Handel erhältlich ist und ich keine Genehmigung habe dieses Video kostenlos per Internet zur Verfügung zu stellen!

Malte

StephanS
25.04.2003, 10:07
Hallo,

das ist ja ein nettes Filmchen, speziell für Leute, die nicht so genau wisssen was wir machen.

Aber die Absturzszene über dem See war doch nicht wirklich ernstzunehmen, obwohl das im Film nachdrücklich behauptet wird. Allerdings ist er dann doch etwas schnell in den See einspiralt, als daß es Absicht gewesen sein könnte.

Was denkt ihr ?

Gruß
Stephan

ferlacher
25.04.2003, 11:32
Das war nicht Absicht. Der Type hat seinen Schirm nicht gscheit aus dem FullStall gebracht und hat immer wieder Zerstörer beim Ausleiten gehabt (asymm. schießen lassen...) und ist dann zum Schluß getwistet gewesen, war dann aber ein perfekter (unbeabsichtigter) SAT.
Daß es so wahnsinnig gute und tolle Piloten wären, mußten sie ja im Film sagen, damit's besser klingt ;)

Bernd

ferlacher
10.05.2003, 21:14
Hat jemand von euch schon Videos vom Safety Acro Team in digitaler Form ?
Die bringen leider keine DVD raus und ich habe keinen Videorecorder.
An 'Attack' und 'Republic' wäre ich sehr interssiert.

Danke,

Bernd