- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

    bin dagegen
    Grüßle von Iris

    Kommentar


      #17
      AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

      Bisher habe ich eigentlich nur sehr schwache Argumente dagegen gehört, vor allem von Dirk. Es geht hier nicht um 5 Hersteller, sondern um einfach alle Hersteller, Flugschulen, Reiseanbieter, Tandemflieger usw.

      Wem es nicht gefällt der liest nicht.

      Jetzt habe ich eher den Eindruck das Strohmänner eine unbedarfte Frage stellen und dann kommt die Antwort. Ausserdem ist keine klare Linie erkennbar, Leute wie Stefan Hörmann dürfen werben, Richie wird herausgeworfen. Gleiches Recht für alle.

      Das mit dem Webspace ist kein Argument, Text verbraucht doch kaum Platz. Aüßerst schwaches Argument

      Und wo Du gerade mit Demokratie usw. kommst: Das demokratischste Mittel wäre doch, der Mehrheit der Leser zu entsprechen, solange keine Minderheiten benachteiligt werden.

      Kommentar


        #18
        AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

        dafür !!!

        Kommentar


          #19
          AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

          Oh weh,

          was hab' ich da losgetreten.

          Eigentlich ging es mir NICHT speziell um eine Werbeplattform, sondern um eine Hersteller-Diskussion, also um die Möglichkeit, daß Piloten und Hersteller sich austausshen können. Auf diese Weise würde (meiner Meinung nach) die versteckte Werbung aus den allgemeinen Themen in eine Unterrubrik mit der entsprechenden Überschrift "verbannt" und jeder wüßte woran er ist, bevor er ein Thema zum lesen öffnet.

          Den Mods erleichterte es die Arbeit (außer bei ganz aggressiver Werbung, die sollte natürlich nach wie vor schlicht gelöscht werden) und wir Flieger wüßten, wo wir nachgucken müßten, wenn's uns um die neuesten (nach wie vor absolut erwünschten) Äußerungen von Hannes Papesh, Michael Nesler (richtig geschrieben ?), Daniel Loritz, etc. pp. ginge.

          Noch 'mal, nicht die Megawerbeplattform, aber die Unterbringung von herstellerspezisfischen Äußerungen mit Antwortmöglichkeit in einem neuen Forum.

          Bitte nicht 'rausreden mit "Ääh, dürwwemernet. Das muß die DHV-Geschäftsführung entscheiden". Wenn's so ist (es gibt doch einen Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit. Kann der nicht wie in jedem Betrieb auch auf Zuruf entscheiden "Jau, des machemer !" (kostet ja nix) oder "Nö, keinbockey !") ? Kann er nicht ? Ich biete Euch eine (natürlich kostenfplichtige) Organisationsberatung an !

          Fliegergrüße
          Klaus

          ... und immer kocker bleiben.

          Kommentar


            #20
            AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

            Die Idee ist gar nicht von mir. Es gibt z. B. ein Forum von Modellbauern (die sind noch als wir Flieger), da funktioniert das prima mit den Herstellerdiskussionen, obwohl *der* Markt vielleicht noch enger ist als der der Gleitschirmflieger.

            Fliegergrüße
            Klaus
            Zuletzt geändert von kemde; 21.11.2004, 21:44.

            Kommentar


              #21
              AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

              DAGEGEN!
              Mich nervt eh schon das rumgeklicke zwischen den einzelnen Rubriken! ...wenn sich ein Hersteller äußern will, kann er das unter "Geräte" tun. Wäre für mich vollkommen ok, wenn es hieße Schirm XY hat nun das Gütesiegel erhalten oder Pilot Max Mustermann flog einen neuen Rekord-Flug von x km.
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #22
                AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                dagegen


                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                  Ebenfalls => Dagegen !

                  Meines Erachtens zieht eine zusätzliche Rubrik für Hersteller die Informationen, z.B. Beschreibung eines Schirms durch einen Hersteller aber auch Hinweise auf preiswerten Shops etc., nur auseinander, d.h. ich muss dann noch mehr Rubriken "beobachten" und durchlesen. Außerdem würde eine solche Rubrik möglicherweise zur Verwirrung führen, denn wo soll ich z.B. eine Frage zu einem bestimmten Schirm einstellen, in "GS" oder bei "Hersteller"?

                  Ich verstehe die Diskussion bezüglich (Schleich)werbung hier in den Threads ohnehin nicht. Als mündiger Leser kann ich mir doch selber ein Urteil bilden, ob ich den jeweiligen Beitrag als (möglicherweise nervende) Werbung interpretiere oder ob ich aus dem Beitrag für mich persönlich interessante Informationen heraus ziehe. Wichtig ist doch, dass ich die Informationen erst mal bekomme, und das möglichst schnell und aktuell, bewerten und ggf. wegklicken kann man sie ja dann immer noch.

                  Gruß Peter
                  **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                    Dagegen
                    Bertram

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                      Dafür :-))
                      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                        Dagegen...weil's sowas nicht braucht.

                        Greetz
                        XC
                        Am Fliegen sollst du sie erkennen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                          dagegen!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                            Zitat von PeWe
                            Außerdem würde eine solche Rubrik möglicherweise zur Verwirrung führen, denn wo soll ich z.B. eine Frage zu einem bestimmten Schirm einstellen, in "GS" oder bei "Hersteller"?
                            Das ist für mich der springende Punkt. Es ist IMHO sauschwer, die Foren dann noch inhaltlich trennscharft zu gestalten/moderieren bzw.wahrzunehmen.

                            Wann ist eine Nachricht/ein Posting werberlevant und gehört in das Herstellerforum und wann eine nutzstiftende Information, die auch im Allgemeinen oder GS-Bereich bleiben darf? Das eigentliche Problem möglicher Ungleichbehandlungen wird durch eine Rubrik Hersteller m.E. nicht behoben.

                            Ich sehe mit einer neuen eher noch Rubrik die Gefahr, dass zunehmend produktspezifische Fragen/Diskussionen in den Herstellerbereich wandern, obwohl sie von "Allgemeinem" Interesse sind.

                            werbefreie Grüße vom Mops

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                              Ich Bin dafür.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Wer möchte ein Hersteller- und Produkteforum?

                                Zitat von Mops
                                Das ist für mich der springende Punkt. Es ist IMHO sauschwer, die Foren dann noch inhaltlich trennscharft zu gestalten/moderieren bzw.wahrzunehmen.

                                Wann ist eine Nachricht/ein Posting werberlevant und gehört in das Herstellerforum und wann eine nutzstiftende Information, die auch im Allgemeinen oder GS-Bereich bleiben darf? Das eigentliche Problem möglicher Ungleichbehandlungen wird durch eine Rubrik Hersteller m.E. nicht behoben.

                                Ich sehe mit einer neuen eher noch Rubrik die Gefahr, dass zunehmend produktspezifische Fragen/Diskussionen in den Herstellerbereich wandern, obwohl sie von "Allgemeinem" Interesse sind.

                                werbefreie Grüße vom Mops

                                Genau! Letztendlich ist es schlicht unmöglich zu trennen, was denn nun allgemeine Infos sind, die unter "Allgemein" oder "Geräte" gepostet werden sollten und was halt in die "Hersteller"-Rubrik gehört. So gab´ es vor kurzem z.B. einen Thread, der sich u.a. mit dem weißen Nova-Proto auf der Nova-DVD befasst hat. Eröffnet wurde der Thread von einem "normalen" User (also kein Fall für die Hersteller-Rubrik). Müsste man diesen Thread nach der Antwort von Hannes Papesh dann plötzlich verschieben? Wo wären da die Grenzen?

                                Daher: dagegen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X