- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Und die Thermik trägt doch....

    Zitat von Cumulos
    Hallo Stefan,

    kein taktieren, sondern nur einer meiner seltenen Übungsflüge während der
    Wintersaison. Bei mehr Zeit würde ich gerne sehr viel häufiger fliegen und auch
    ein paar Bierchen spendieren.
    Werd ich jetzt auch bald spüren. Haben heute endgültig eine Entscheidung gegen das Fliegen getroffen, aber irgendwoher muss der Zunder ja herkommen damit ich mir mal meine eigene Alm leisten kann. :-)

    Kannst ja gerne mal bei den "bodenlosen" in München vorbeikommen; kennst
    doch sicher schon Einige. Treffen ist jeden Mittwoch ab 20:00 und jeder is willkommen. Am 15.12. bin ich auch wieder mal da. (3w.bodenlos.de)
    Da komme ich bei Gelegenheit mal gern vorbei, da ich in Kürze "fast" in der Nachbargemeinde (Ostermünchen) werkeln darf. *g*

    PS:
    Unfälle an solch unproblematischen Schulungstagen kann ich nicht verstehen.
    Einfacher geht's doch nicht; Was treiben die Leutchen denn da?
    Die Leutchen treiben nix. Das sind die Seile der Bergbahnen die, wie die Temperarturen dort oben auch, Bocksprünge veranstalten und sich den Gleitschirmfliegern entgegenschmeissen. :-)

    tschüssle
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #17
      AW: Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

      Hallo Stefan,

      in Ostermünchen gibt’s übrigens auch Gleitschirmflieger. Darf man erfahren wo du werkelst, Ostermünchen ist schließlich nicht ganz so groß wie München.

      Günter

      Kommentar


        #18
        AW: Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

        hallo fliegerkollegen
        die letzten drei wochenenden war bei uns in der schweiz oder zumindest im berner oberland super flugwetter. die thermik hat sich laufend gesteigert und am 12. dez konnte man sogar über 3h in erstaunlich guter thermik kurbeln und auf kleine strecken gehen. es hat mich schon eher an den frühling erinnert. dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass die südhänge im moment bis auf über 2000m praktisch keinen schnee mehr haben. sieht zwar nicht so winterlich aus, aber fürs fliegen ists gerade recht. über ein bisschen schnee würd ich mich aber trotzdem freuen.

        gruss steff

        Kommentar


          #19
          AW: Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

          Zitat von aufunddavon
          hallo fliegerkollegen
          die letzten drei wochenenden war bei uns in der schweiz oder zumindest im berner oberland super flugwetter. die thermik hat sich laufend gesteigert und am 12. dez konnte man sogar über 3h in erstaunlich guter thermik kurbeln und auf kleine strecken gehen. es hat mich schon eher an den frühling erinnert. dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass die südhänge im moment bis auf über 2000m praktisch keinen schnee mehr haben. sieht zwar nicht so winterlich aus, aber fürs fliegen ists gerade recht. über ein bisschen schnee würd ich mich aber trotzdem freuen.

          gruss steff
          Huhu,

          ich hab schon ein paar nette Rückmeldungen bekommen, was dort Sache war. Gibt ja auch echt gute Fluggebiete die bei geringer Schneelage gute Hangthermik zulassen. Was zu der Schneefreiheit noch hinzukommt ist die deutliche Trockenheit selbiger. Zwar war der Herbst sehr unbeständig, doch ergiebigere Niederschläge gab es in vielen Gebieten nicht, mit Ausnahme südlich bzw. südwestlich des Alpenhauptkammes.

          Aus der Ferne betrachtet tät ich sagen, ab 1500m aufwärts wurden die thermischen Bedingungen immer besser und die höhergelegenen Fluggebiete waren klar im Vorteil. Da konnte sich die Hangthermik gut entwickeln. Aber dass es für sage und schreibe 3h reicht.....damit kann man im Dezember nicht rechnen.

          Morgen noch ein kleiner Hammertag, dann gehts auf Freitag mit großen Schritten auf den Winter zu der evtl. mit Orkan Freitag/Samstag kommen mag.

          tschüssle
          Stefan
          http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

          Kommentar


            #20
            AW: Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

            Zitat von gueneps
            Hallo Stefan,

            in Ostermünchen gibt’s übrigens auch Gleitschirmflieger. Darf man erfahren wo du werkelst, Ostermünchen ist schließlich nicht ganz so groß wie München.

            Günter
            Hoi,

            jo, wenn'd mal ne eMail hast gern.

            tschüssle
            Stefan
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #21
              AW: Trägt die Thermik jetzt eigentlich ?

              Zitat von Stefan Hörmann
              Hoi,

              jo, wenn'd mal ne eMail hast gern.

              tschüssle
              Stefan
              Hi Stefan,

              meine Email: gueneps@web.de

              Gruß Günter

              Kommentar

              Lädt...
              X