- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Drachen über den Everest im TV...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unseriöser Film, traumhafte Bilder (wortreiche Klage)

    Ist eben Fernsehen. Das Ziel eines Fernsehfilms ist normalerweise Kohle machen, die Zielgruppe eines Fernsehfilms ist normalerweise Dummies-auf-Sofa... (eine rühmliche Ausnahme übrigens: "Nomaden der Lüfte", auch kürzlich in der Glotze zu sehen).
    Der dümmlich-pathetische Kommentar hat mich so angekotzt, dass ich irgendwann den Ton abgestellt habe. Auf mich wirkte Manches merkwürdig bis gestellt, so das gerade passende Wetter am letzten Tag der Unternehmung, die plötzlich doch noch gefährliche Wolke über dem UL-Landeplatz, der Seilriss am dramatischen Höhepunkt (warum fummelte der Pilot vor dem Seilriss an der Klinke herum?), das vergleichsweise bügelbrettglatte "Geröllfeld" für die Landung. Den geheimnisvollen Adler-Geist kann man leicht ins Bild hineinmanipulieren.
    Ich kann nicht verstehen, warum man den Bericht über ein derart grandioses Abenteuer noch künstlich dramatisieren und aufbrezeln muss (am besten in dieser Hinsicht die Flugmedizinische Untersuchung), damit das Fernsehvolk ihn sehen will. Sind die Leute so dumpf-abgestumpft vom täglichen Sensationsdauerfeuer?

    Und doch: Sensationelle Bilder, die ich mir teils 4-5x auf dem Videoband angesehen habe. Meine Hochachtung vor dieser Ausnahmepersönlichkeit, nicht nur wegen der flugsportlichen Leistung (das hätten die meisten mit UL-Schleppstartberechtigung unter uns auch hingekriegt), sondern auch wegen des Umgangs mit den beiden Adlern...

    Aber ob das nun positive oder negative Werbung fürs Drachenfliegen war, da bin ich mir nicht sicher.
    Gruß, und sorry für die schlechte Laune
    Dietrich

    ...ach, und irgendwie neidisch bin ich schon, und wie!

    Kommentar


      #17
      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

      falls trotz der Berichte noch einer Lust hat den Film anzuschauen.
      6.1.05 SF 2 20°°Uhr

      Kommentar


        #18
        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

        Zitat von moses
        falls trotz der Berichte noch einer Lust hat den Film anzuschauen.
        6.1.05 SF 2 20°°Uhr
        was ist SF? Schweizer Fernsehen? Geht das auch über Astra und wenn wo und wie?

        Kommentar


          #19
          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

          Hi baldus und alle,

          wer´s verpasst hat, am 10.1 + 11.1 jeweils 14:00 läuft auf ARTE die Widerholung.

          Gruss
          Jürgen

          Kommentar


            #20
            AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

            Zitat von baldus
            was ist SF? Schweizer Fernsehen?
            SF 2 : Schweizer Fernsehen deutschsprachig, 2. Kanal

            Zitat von baldus
            Geht das auch über Astra und wenn wo und wie?
            keine Ahnung

            Kommentar


              #21
              AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

              Moment, ist auf SF1, nicht SF2 http://www.sfdrs.ch/

              Kommentar


                #22
                @Igitte

                Hey Brigitte,

                Du hattest mir gestern ne Mail geschrieben bezüglich der DVD-Geschichte.
                Ich kann Dir allerdings nicht antworten, weil ich immer ne Fehlermeldung von wegen "volles Postfach" bekomme.

                Gruß
                Sascha
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                  Ja, die Bilder waren schon klasse, wenn einem das vollkommen aufgebauschte "Gelabere" auch ziemlich auf den Geist ging. Ist natürlich auch "ein Hammer", dass der Drachen extra für diesen Flug konstruiert wurde, ha ha! Man lernt immer noch dazu...
                  Äh, wo bekommt man Adlerküken? Ich hol mir doch keinen Hund!

                  Fliegergruß, micha

                  PS. Dietrich frohes Neues (hörst Du die Porta leise rufen... ? )

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                    Zitat von micha64
                    Ist natürlich auch "ein Hammer", dass der Drachen extra für diesen Flug konstruiert wurde, ha ha! Man lernt immer noch dazu...
                    ja, ja.... und dann noch einem Adlerflügel nachempfunden, wirklich super !! ....

                    Dabei fällt mir ein: für welchen Flug ist eigentlich ein Gleitschirm "extra" konstruiert worden???


                    Zitat von micha64
                    Äh, wo bekommt man Adlerküken? Ich hol mir doch keinen Hund!
                    Versuchs doch mal mit einem Wellensittich, die sind einfacher zu bekommen ... . . aber nein, die können meines Wissens kein Thermikfliegen, oder? Dann vielleicht für den Anfang doch besser ein Bussardküken .......

                    Gruß Peter
                    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                      Leute ich versteh es einfach nicht.
                      Warum wird dieser Beitrag so zerissen ?

                      Versucht doch einfach einmal diesen Beitrag als "NICHTFLIEGER" zu betrachten.
                      Glaubt Ihr wirklich, das nichtfliegende ( mit der Fliegerei allgemein nix am Hut habende ) Puplikum würde sich 1,5 Std. dieses teilweise wirklich faszinierende Bildematerial reinziehen.
                      Ich glaube nicht.
                      Ich bin der Meinung, es wurde ein vernünftiger Weg gefunden um Dramaturgie und Information in einem vernüftigen Verhältnis rüberzubringen. Ich sehe den Beitrag jedoch nicht als Werbefilm für die Fliegerei !!

                      Ist schon toll, wie manche Flieger diesen Beitrag zerpflücken und auf Fehler achten (// der Seilriss am dramatischen Höhepunkt (warum fummelte der Pilot vor dem Seilriss an der Klinke herum?)//),
                      Aber Fehler könnt Ihr auch bei den teuersten Kinoproduktionen finden !!!!
                      Auch ich habe einige "Fehler" entdeckt. Aber was solls, es waren keine gravierenden der Fliegerei schadenden dabei.

                      Leute aufwachen. Dieser Film wurde nicht nur für Flieger gemacht, sondern für ein breites Puplikum.
                      Es ist nun mal leider so, daß der "normale Fernsehzuschauer " leichte Kost bevorzugt, siehe die ganzen Nachmittags-Sendungen !

                      Wir sollten eigentlich froh sein, dass das SF 1 und ARTE solche Beiträge zeigen !!
                      Es waren 1Std. bei SF 1 und 1,5 Std. bei ARTE !!!! In der besten Sendezeit, nicht irgendwann um/nach Mitternacht !!!
                      Beiträge über unsere Fliegerei !!!!

                      Gruß
                      Bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                        @ Bernd

                        genau, ARTE ist ein renomierter Sender der eigntlich nicht nach art von RTL und der gleichen reiserisch sein Prog gestaltet.

                        Und in wie weit diese Beiträge von den Zuschauern akzepiert wurden kann man anhand der Einschaltquoten einfach feststellen.

                        Gruß
                        Frank

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                          Hallo Bernd und die anderen

                          richtig, der Film hat transportiert was zu vermitteln war. Ich bin begeistert wie um das Fliegen eine Geschichte entsteht die alle, vorallem auch die Fußgänger mitnimmt.

                          Ich fliege seit 15 Jahren Drachen. In dieser Zeit habe ich viele Dinge von Leuten gesehen und gehört, die meinten etwas zu wissen oder zu können.

                          Dieser Fim, hat Leidenschaft und die Wahrheit des Traumes vom fliegen spüren lassen. Wenn man bemerkt das einiges anders ist als dargestellt, so kann es jeder für sich bewerten aber sachlich.


                          Der Dietrich soll sich den Film richtig anschauen dann wird er zum Beispiel bemerken das, dass Schlepseil tatsächlich gerissen ist. Bei einer der Seitenrohraufnahmen sieht man wie das Restseil in wesentlicher Länge um die linke Tragfläche gewickelt ist.

                          Wer nachdenkt hat mehr vom Leben.

                          In diesem Sinne schöne Flüge in 2005

                          Jens

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                            Ich hab den Film auf SF gesehen, fand ihn einfach genial, Superbilder und Superleistung der Piloten. Klar als Flieger findet man einige Details die nicht stimmen, aber wie vom Vorschreiber schon gepostet, der Film wurde spannend gemacht für ein breites Publikum.

                            Für alle meckerer hier im Forum, wisst Ihr überhaupt was das für eine Leistung ist in diesem Gebiet und auf dieser Höhe ein solches Unternehmen zum Erfolg zubringen. Macht es doch einfach besser!

                            Greetz
                            XC
                            Am Fliegen sollst du sie erkennen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                              Ja Du hast Recht, wir sind schon ein kritisches Völkchen! Aber es macht doch auch Freude sich kritisch auszutauschen! Die Dinge, die wir bemerkt haben, registrieren die "Fußmenschen" doch gar nicht....
                              Im Übrigen, jeder von uns fand den Film GEIL, allein schon der Bilder wegen; gelle?
                              Hoffe mehr derlei Dinge in der Glotze zu finden!!!

                              Hach, ich will auch nen Adler haben...

                              Fliegergruß, micha

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                                Muss mich jetzt auch nochmals einmischen

                                Habe gestern auch Teil 1 auf SF1 gesehen und muss sagen, der erste Teil ist wesentlich besser als der Zweite. Der Zweite zeigt eigentlich dasselbe nochmals, jedoch eher auf die Technische Art. Und wenn schon Technisch dann müsste der Moderator doch mit der Wortwahl anderst umgehen. Es war irgendiwe so ein gemisch zwischen Technik und emotionaler Wortwahl, nicht gerade mein Geschmack.

                                Beim Teil 1 wird das ganze viel Menschlicher übertragen und vor allem wird mehr das Gefühl von fliegen übermittelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X