- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Drachen über den Everest im TV...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kritik

    Na gut, eigentlich fand ich es ja auch absolut prima, dass ein TV-Sender sich dieses Themas annimmt (übrigens hab ich das Videoband - ich sehe nie "live" fern - gleich meinen Arbeitskollegen aufgeschwatzt). Deshalb war meine Erwartungshaltung wohl auch so hoch, dass die Enttäuschung über die kritisierten Schönheitsfehler umso größer war. Die aufgesetzte Dramatisierung mag Geschmackssache sein. Meinen Geschmack hat der Film also nicht getroffen, sondern meine Vorurteile über die Volkskrankheit unserer Zeit (schlechtes Fernsehen) bestätigt. Sei's drum, mein Problem.
    Befürchte nur, dass sich bei Otto Normalfußgänger der Eindruck des furchtbar gefährlichen, für Normalsterbliche nicht beherrschbaren Drachenfliegens festsetzt.
    So, jetzt aber genug.
    Schönes Wochenende - an der Porta Westfalica müssten am sonntag doch gute Bedingungen zu finden sein!!
    Dietrich

    Kommentar


      #32
      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

      Zitat von cloudbuster
      Warum wird dieser Beitrag so zerissen ?
      so dramatisch ist es ja auch nicht
      ich glaube da sind wir alle einig um zu sagen dass es wunderschöne Bilder waren.
      nur, wie schon gesagt, liessen manchmal die Kommentare zu wünschen übrig und konnten dem nicht-fliegenden Publikum ein unkorrektes Bild geben.
      Aber ob die Kleinigkeiten über die wir nörgeln das breite Publikum überhaupt interessieren ?



      Zitat von Serafin
      Habe gestern auch Teil 1 auf SF1
      wann kommt der 2. Teil auf SF1, weisst Du eventuell ?

      Kommentar


        #33
        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

        Also mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen.

        Natürlich hat man gemerkt, dass es mit relativ einfachen Mitteln entstanden ist, zum Teil waren die Schnitte etwas 'amateurhaft', da sah man zum Beispiel eine mir unbekannte relative 'flache' Fluggegend, im nächsten Bild warens dann plötzlich die Alpen.

        Aber alles in allem war der Film interessant und hat mir und ich denke auch Nichtfliegern etwas von der Schönheit des Fliegens rübergebracht.

        Dass man den Kommentar generell in solchen Filmen nicht immer auf die Goldwaage legen kann und soll, ist eigentlich kein Geheimnis und störte mich nicht.

        Persönlich finde ich die Leistung nichts besonderes, mit genügend Geld und Risikobereitschaft sind solche Unternehmen eigentlich kein Problem. Das hat aber mit dem Film direkt nichts zu tun.

        Mir hat er gefallen.

        Kommentar


          #34
          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

          Zitat von Meyer Michel


          wann kommt der 2. Teil auf SF1, weisst Du eventuell ?

          Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es auf SF 1 der ganze Bericht ( 1 Teil ).
          Aber auf ARTE wird er am Montag u. Dienstag ( 10.00 Uhr) anscheinend wiederholt .

          Ein schönes und flugreiches WE

          Gruß Bernd

          Kommentar


            #35
            AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

            Zitat von zuppi
            mit genügend Geld und Risikobereitschaft sind solche Unternehmen eigentlich kein Problem.
            sag ich auch immer : das schwierigste ist, den Sponsor zu finden

            Kommentar


              #36
              AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

              Zitat von cloudbuster
              Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, war es auf SF 1 der ganze Bericht ( 1 Teil ).
              Aber auf ARTE wird er am Montag u. Dienstag ( 10.00 Uhr) anscheinend wiederholt .
              aber auf SF1 war es 1 Stunde, und auf Arte 2 Teile à 45 Minuten

              Kommentar


                #37
                AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                Zitat von Meyer Michel
                aber auf SF1 war es 1 Stunde, und auf Arte 2 Teile à 45 Minuten

                Hallo Michel,
                hab den Beitrag auf SF 1 teilweise gesehen. Dieser Beitrag wurde anders geschnitten. Dies erklärt auch die Dauer von nur einer Stunde. ;-)
                Hast Du keinen ARTE -Empfang / kein Kabelfernsehen ??

                Der Beitrag im ARTE hat mir besser gefallen, trotz dem Gequatsche.

                Gruß Bernd

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                  Kann mir jemand eine Kopie der Teile 1 und 2 auf VHS oder DVD anfertigen ?
                  Habe den Film nur zum Teil gesehen und bin begeistert.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                    Zitat von micha64
                    Ja Du hast Recht, wir sind schon ein kritisches Völkchen! Aber es macht doch auch Freude sich kritisch auszutauschen! Die Dinge, die wir bemerkt haben,
                    ... kritisches Völkchen ist teilweise m.E. doch seeehr untertrieben. Die Tendenz alles und jeden schlechtzumachen ist hier wieder mal unübersehbar und mehr als schade. Meiner Meinung nach ist der finanzielle Aufwand keine Schmälerung der Leistung - mit mehr Geld geht sich's auch nicht leichter (ohne Sauerstoff) bis auf den Nordsattel des Everests! Dann noch das superkluge Statement bzw. Kritik über die Steppenadler aus dem Zoo - was für ein Schwachsinn. Selbst Nicht-Falkner müßten doch intelligent genug sein, zu erkennen, daß keine Fluggesellschaft der Welt offiziell einen 'fragwürdigen' Greifvogel (d.h. z.B. Wildvogel der keine CITES Papiere besitzt) zu transportieren würde.
                    Für mich als Falkner ist die Leistung, einen (wenn auch Imprint bzw. fehlgeprägten) Greifvogel dazu zu bringen in der Luft an die Faust zu kommen, eine absolute Glanzleistung, die nur mit sehr viel Geduld und Feingefühl erreicht werden kann.

                    Zitat von micha64
                    Im Übrigen, jeder von uns fand den Film GEIL, allein schon der Bilder wegen; gelle?
                    Hoffe mehr derlei Dinge in der Glotze zu finden!!!
                    Stimme Dir zu, ich fand den Film auch supergeil!

                    Zitat von micha64
                    Hach, ich will auch nen Adler haben...
                    Kein Problem. Jagdprüfung & Falknerprüfung und Du bist dabei. In UK benötigst Du nicht mal eine Prüfung.... nur vieeeeeel Zeit.

                    lg

                    Christian (Gleitschirmanfänger & Falkner)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                      Hab den Film mir nun schon 3 mal angesehen.

                      Beide Teile finde ich gelungen. Für nichtflieger allerdings hätte ich ganz sicher die Suche nach einem Landeplatz raus gelassen, d.h. wir wissen nicht wo wir landen sollen oder können. Ebenso beide Landungen n bisschen zu reisserisch komentiert.

                      Ich gehe davon aus, dass Angelo sämtlich Möglichkeiten an Landeplätzen in seinem GPS eingegeben hatte und nicht irgend wo auf einer Bergsteigerkarte markiert.

                      Die Stelle mit dem Seilriss, naja, sah nicht ungefährlich aus, für mich hat sich das Seil an so einigen Stellen rumgewickelt.

                      Die langwierige Arbeit mit dem Greifvogel, ganz toll ich glaube es dauert lange mit so einem Vogel gleichzeitig zu fliegen.

                      Toll Leistung.....

                      Gruß
                      Frank

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                        Super : ein Fachmann

                        Christian, was würdest du sagen wie lange das Adlerweibchen in Freiheit
                        überlebt hat, nachdem sie nicht mehr gebraucht wurde?

                        Äh entschuldige ausgewildert.

                        Gruss bernd
                        cu flying
                        bernd

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                          kann den film jemand wo ablegen damit man sich den runterziehen kann?
                          immer mal ein bisschen die hosen voll ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mit dem Drachen über den Everest im TV...

                            Zitat von berndw
                            Super : ein Fachmann

                            Christian, was würdest du sagen wie lange das Adlerweibchen in Freiheit
                            überlebt hat, nachdem sie nicht mehr gebraucht wurde?

                            Äh entschuldige ausgewildert.

                            Gruss bernd
                            Wenn die Frage ernst gemeint war:

                            Hängt stark davon ab, ob die Dame auch jagdlich geflogen worden ist. Bei Adlern die jagdlich geflogen werden, funktioniert die Auswilderung fast immer sehr gut - sogar bei Imprints (d.h. Fehl- oder Menschenprägungen). Da der Hauptdarsteller anscheinend sehr gut mit dem Vogel umgegangen ist bzw. meiner Meinung nach auch ein mehr oder weniger perfektes Handling an den Tag gelegt hat, gehe ich davon aus, daß er auch jagdlich fliegt (Sizilien war schließlich auch die Wahlheimat von Friedrich von Hohenstaufen - dem Verfasser der Falknerbibel 'De Arte Venandi com Avibus' 1248 n. Chr. ... :-)). D.h. ich denke mal, daß die Überlebenschance eigentlich ganz gut ist, zumal in der Gegend auch mehr als genug Aas vorhanden ist, von dem sich die Steppenadler eigentlich hauptsächlich ernähren. Die Hauptgefahr sehe ich eher, daß sie von Menschen getötet wird - wie auch bei uns.

                            Abschließend würde ich noch gerne loswerden, daß ich ganz und gar nicht den Eindruck hatte bzw. habe, daß das Adlerweibchen 'gebraucht' wurde, um den Film aufzupeppen - dazu wäre der Aufwand mit den Vögeln viel zu groß. Hier ist auf jeden Fall eine diesbezügliche Leidenschaft beim Hauptakteur vorhanden - und das schon seit Jahren.

                            lg

                            +chh


                            PS: Wenn die Frage nicht ernst gemeint war -> PFO!
                            Zuletzt geändert von chabich; 13.01.2005, 14:02.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X