- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen oder Gleitschirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Drachen oder Gleitschirm?

    Jeder vertritt hier ja nur seine ganz perlsönliche Meinung!!!

    Aber den Aufwand mit dem Segelflugzeug in die Luft zu kommen und der des HG und GS fliegens steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis!!!!
    Ich weiß zwar nicht wie das in eurem Verein ist, aber so wie du es beschreibst......
    falls du in einem Verein seinen solltest?!?!

    Ich für meinen Teil finde das Fliegen in der Gemeinschaft super......
    und wenn ich nur an die Ausflüge in die Alpen denke.... oben am Berg zu stehen, das Wetter zu beobachten, sich mit anderen Piloten auszutaschen, ich könnte hier noch Seiten weiterschwärmen...... was für mich das Drachenfliegen ausmacht.....

    Gruß und......
    markus
    active-zone.eu

    Kommentar


      #77
      AW: Drachen oder Gleitschirm?

      Da muß ich mich mal wieder dem Markus voll und ganz anschließen!! Derlei Dinge habe ich schon zu Begin dieses Threads beleuchtet, da ich von der Segelfliegerei komme und den ganzen Aufwand, der da hinter steckt zur Genüge kenne.
      Die optimalste Form zu fliegen ist FÜR MICH daher die Drachenfliegerei, da hier die Leistung mittlerweile schon ziemlich gut geworden ist (auskurbeln können wir unsere Kollegen ja sowieso... ), in Sachen Individualität und Multistartfähikeit wir den Jungs aber meilenweit überlegen sind...

      Kommentar


        #78
        AW: Drachen oder Gleitschirm?

        Hallo Martin,
        Zitat von yahoo
        @ Thomas / paraglider

        also meinst du, dass man nach Möglichkeit direkt einen Grundkurs belegen sollte?

        Und du hast Recht, die Vor- und Nachteile sind wirklich durchaus ausführlich besprochen worden. Von daher ist meine Meinung auch klar.
        wenn es Deine finanziellen Mittel erlauben, dann kannst Du Dir natürlich sowohl einen HG- als auch GS-Tandemflug gönnen; wenn Du aber für beide den üblichen Alpen-GS-Preis (um die 100 €) zahlen müßtest (im Flachland an der Winde ist es aber möglicherweise günstiger), dann entspricht das in Summe schon fast (zumindest gut die Hälfte) den Kosten für einen Grundkurs (GS, kenne jetzt die HG-Preise nicht).

        Viel Spaß beim HG-Grundkurs wünscht Dir
        Thomas (GS-Flieger)

        Kommentar


          #79
          AW: Drachen oder Gleitschirm?

          Hallo zusammen,


          der Thread wurde geteilt. Die Diskussion, die sich ab einem bestimmten Punkt einfach zu weit vom Anfangsthema entfernt hat, geht jetzt weiter in "Verbandspolitik, Verbandspolitische Grundsatzdiskussion, war "Drachen oder Gleitschirm".
          Die Teilung bewirkt in manchen Postings einige Probleme mit den Zusammenhängen, ich hab' auch einige Posting in beiden Threads stehen lassen.
          Wem noch was auffällt, mir einfach mailen oder, wenn eigenes Posting, selber bearbeiten.

          Danke

          Forumadmin
          Richard Brandl
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.01.2005, 10:04.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #80
            AW: Drachen oder Gleitschirm?

            Hallo an alle nochmal.

            ich habe mich jetzt für einen Grundkurs bei der Schule an/auf der Wasserkuppe entschieden. Dabei bin ich, wie bereits angekündigt beim Gleiter geblieben.

            Danke nochmal an alle, die hier bei der Entscheidung geholfen haben! [Das schließt selbstverständlich auch die GS-Piloten mit ein!!!]

            Gruß Martin

            Kommentar


              #81
              AW: Drachen oder Gleitschirm?

              Gute Entscheidung machen ne gute Ausbildung, grüße an Ulli.

              Gruß
              Frank

              Kommentar


                #82
                AW: Drachen oder Gleitschirm?

                Wasserkuppe ist gut. Kann ich nur empfehlen. Werde wohl im Frühjahr auch mal wieder dort aufkreuzen. Vielleicht sieht man sich ja...


                Gruß
                Sascha
                http://www.vimeo.com/SaschaN
                https://www.facebook.com/saschan.hg
                https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                Kommentar


                  #83
                  AW: Drachen oder Gleitschirm?

                  Das ganze wird sich bei mir vor Ostern abspielen. Dann kann ich nochmal nen bisschen ausspannen, vor dem Abi

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Drachen oder Gleitschirm?

                    Na, alles Gute! HAst Dir ja den richtigen Ort ausgesucht! Schließlich liegt hier die Wiege des Segelfluges!!

                    Fliegergruß, micha

                    P.S. poste dann mal hier wie es war!!!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Drachen oder Gleitschirm?

                      Da hat es die größten Übungshänge die ich kenne.
                      Viel Spaß beim Drachen schleppen.

                      Gruß
                      Udo, der da auch die ersten Hüpfer mit dem Bergfalken gemacht hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X