- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

    [QUOTE=rene]Wie ist die "Zahlungspriorität" unter den Versicherungen geregelt, d.h. welche muss mehr zahlen? Warum DAV voll und andere Anbieter nur den Rest? Man könnte auch nach Höhe der maximalen Deckungssumme quoteln...


    Das ist unterschiedlich; meistens zahlt die erste angeschriebene ihren Höchstsatz und die zweite dann den Rest, Quotelung ist auch möglich.
    Evt. zahlt auch eine alles und holt sich dann einen Teil zurück von der anderen zurück

    Das hängt von der Versicherern ab

    Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #17
      AW: Wo habt ihr eure Bergekosten-Versicherung

      Zitat von aufdreher
      Warum dann zwei Versicherungen?

      Wie ich den Karl verstanden habe zahlt die DHV-Versicherung die Schirmbergung wenn keine Mehrkosten entstehen, also kein zweiter Einsatz entsteht. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit würde ich meinen. Wenn die Schirmbergung komplizierter ist und erst später stattfinden kann zahlt halt keine der Versicherungen. Die erste Versicherung über 2500 Euro ist daher unnütz und bringt Dir nix.
      Hi aufdreher,

      die zweite Versicherung bei der Berrettung habe ich abgeschlossen, weil es zwei Fliegen mit einer Klappe erschlägt (die Fliegenden Kollegen mögen mir den Vergleich nachsehen )
      Zum einen bin ich sehr dafür, derartiges Engagement, das einem im Fall der Fälle ja auch zugute kommt, zu unterstützen und im Zuge dessen bin ich finanziell im Schadenfall abgesichert. Ich finde das eine sehr angenehme Lösung, wenngleich nicht unbedingt erfoderlich.
      Ich hätte aber auch keine extra Versicherung abgeschlossen, wenn es nicht über den Förderbeitrag der Bergrettung liefe.

      Bei der Bergrettung ist aber die Gerätebergung nicht inklusive, was für mich die Kombination der DHV-Mitgliedschaft und den Förderbeitrag sinnvoll macht. Und für knapp 20 Taler eine Versicherung bis 15.000.- für meine Frau und mich ist ja nicht als Luxus zu bezeichnen.

      versicherte Grüße vom Mops

      Kommentar

      Lädt...
      X