- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterthermik am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Winterthermik am Wochenende

    Sorry mein natürlich Februar, war gestern nicht ganz fit beim fliegen und hatte vermutlich ein Sauerstoffproblem

    Greetz
    Fritz
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #17
      AW: Winterthermik am Wochenende

      das hab ich auch vermutet... wenn schon so hooch hinaus geht ist das auch nicht verwunderlich

      Tja ich wär dafür gestern fast vom berg gelaufen... zulange rumgetrödelt und sonnenuntergang bestaunt....und zack heavy rückenwind...

      Dafür weiss ich jetzt wie schnell ich rennen kann wenns sein muss... voll schnell

      gruss mario

      Kommentar


        #18
        AW: Winterthermik am Wochenende

        engelberg brunni ging zwar nur auf 2300, max. steigwert hat mein vario 5.6m/s aufgezeichnet. für knapp 2 stunden fliegen hats gereicht , dann waren meinen hände definitiv steif gefroren und ich hab leine gezogen.

        gruss patrik

        ps: mann, tat das vielleicht weh, als die 'klauen' anfingen aufzutauen. für nächstes mal hab ich die ganz warmen handschuhe eingesteckt.

        Kommentar


          #19
          AW: Bise am Wochenende ???

          Zitat von Flydoc

          Ist denn Bassano überhaupt schon Schneefrei ???

          Servus vom Flydoc
          Man merkt: Du warst noch nicht so oft um diese Jahreszeit in Bassano. Es hat nur ganz selten mal eine hachdünne Schneedecke an den Südhängen. Diese ist meist schnell durch die Sonne wieder aufgefressen.
          Ich war letzetes Wochenende dort: beste Thermik mit über 5m Steigen. Startüberhöhung von ca. 500m, aber in der Höhe hatte es einen leichen O-NO Wind. Dadurch teils etwas zerrissene Thermik. Aber irgendwie hatte das Wochenende und die Flüge einen Hach von Frühling :-)))
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Bise am Wochenende ???

            Zitat von Überflieger
            Man merkt: Du warst noch nicht so oft um diese Jahreszeit in Bassano. Es hat nur ganz selten mal eine hachdünne Schneedecke an den Südhängen. Diese ist meist schnell durch die Sonne wieder aufgefressen.
            Ich war letzetes Wochenende dort: beste Thermik mit über 5m Steigen. Startüberhöhung von ca. 500m, aber in der Höhe hatte es einen leichen O-NO Wind. Dadurch teils etwas zerrissene Thermik. Aber irgendwie hatte das Wochenende und die Flüge einen Hach von Frühling :-)))
            Stefan
            Hi Namensvetter,

            ja also dann.... ab Donnerstag sollt ich es mir antun.

            Wo kann man denn günstig übernachten wenn man nicht unbedingt(!) im Zelt malochen will und der Geldbeutel recht leer ist?

            Gruß
            Stefan
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar

            Lädt...
            X