- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostalgie - Revival?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nostalgie pur - hab ich als Junge um die '75 mit einer Ur-Leica aufgenommen, No. 23085, natürlich selbst entwickelt und vergrößert. Das war irgendwo in der Nähe der Ardèche.

    Toller Start, was für ein Gleitwinkel... ich fand's damals echt mutig.

    Kommentar


      #32
      nochmal

      Kommentar


        #33
        2.

        Kommentar


          #34
          3.

          Kommentar


            #35
            4.

            Kommentar


              #36
              Wenn´s klappt (?)

              - sollte w. u. ein Bildchen auftauchen, welches den damals schon etwas älteren Geier Helium, unter einem ITV 923 hängend, 1988, in Arco, vom Monte Bondone kommend, zeigt...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                Drachen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  noch einer
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Nostalgie

                    Wir machen jedes Jahr ein Nostalgiefliegen am Hochgrat.
                    Freuen uns immer über neue Teilnehmer.
                    Bilder von diesem Jahr auf unserer Homepage.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Altes Glump

                      Zuhause lagern noch einige alte Fotos und Dias aber im Netz gibts ja ganz viele Links zu alten Lumpenbildern.




                      (Deltas)

                      wenns wirklich um alte Fotos gehen soll, dann empfehle ich diesen Link. Fotografieren von irgendwelchen drachenfliegenden Japaners aus dem 15 Jahrhundert habe ich leider nicht gefunden

                      Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nostalgie - Revival?

                        Heute mal ein bisschen retro.......





                        Beste Grüße, Martin.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nostalgie - Revival?



                          https://www.youtube.com/channel/UC2q...sVAbFZvcE7ukdQ

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nostalgie - Revival?

                            JMBs Flug vom Sagarmatha (oder typisch britisch-occupierend: Everest) mit der Klappkiste von AdK war mehr als spektakulär. Wer nur mal zum Fusse des Berges lief, vorbei an Dughla, Lobuche, Gorap Shep zum Base Camp auf 5.500, kennt die Winde vor Ort, bei halber Luftdichte.
                            Mich hat es auf meiner ersten Tour fast umgeweht; alle niedrigen Täler sind dreigeteilt. Je Tal ein Wind mit 50 ist fast normal, selbst bei Sonnenschein. Und ein Tal setzt sich immer durch, da bläst es gerne mal mit 80++ rein.
                            Oben starten ist per se das leichteste, wenn es mal nicht stürmt, aber fliegen und landen.... Viele GS-Flieger träumen davon. Kann ich nur schmunzeln.

                            Dazu kurz Klaus Ohlmann's (mehrfacher WR-Halter im Segelfliegen) Report von seiner Nepaltour mit der Stemme 2013/2014:

                            ..... in 4500 m we meet the first turbulence created by the severe storm in the altitude. Long banners of swirled up snow show clearly high winds on the top of Annapurna. 19.500 ft, severe turbulence...our plane acts like a raft in whitewater. I wonder, if anyone of these guys, who restrict us at this altitude has any idea, what happens around these mountains touching the Jetstream. 6000 ft higher, I'm sure, there is a calm and laminar airflow, called wave.... We are entering now in the huge bowl of the Manaslu Natural Park. On our left hand side the Annapurna trail, in front of us a confluence of numerous glaciers. And here we are in the middle of chaotic rising and descending air. This is a severe rotor. We are thrown around like a punchingball. Without a solid stomach you will easily fill some plastic bags...Everywhere the same... whirling air, but nowhere solid lift....We jump to the southeastern side of the titan and try to escape as fast as possible the expected downdraft. Here we stay far from the glacier, the snow dust showing clearly downwards..... In it's lee we fly through the rotor, heading to Lantang...That's not really, you need, when gusts try to make you upside down. What to do? Going down in higher temperature?, no way, we are still too low. I change the flaps to positive...and in fact, the commands, still hard but react better...Left hand side below is the friendship highway from Kathmandu to Lhasa. We make a turn to the south in order to stay free from Chinese airspace..... Everything not fixed in the plane is messing around. Our satellite tracker flies through the cockpit and lands between Anssis shoes. We escape into the Khumbu valley, just above Lukla

                            Just in the middle of the valley,suddenly an enormous updraft hits the plane. In no time we have centered an unbelievable lift of 11 m/s. .... we can measure the wind with our instruments. 184 km/h.... Never have flown in such strong conditions. We are now side by side with Everest.....

                            184er Wind über Tal, bei Sonnenschein, damit hat selbst er nicht gerechnet (und er fliegt ja viele Rekorde in Argentinien, seiner Zweitheimat). Ist aber im Khumbu normal.

                            JMB hatte Glück. Denn Problem dort: Niemand weiss, wie es einen Kilometer weiter draussen ist. Kenne zwei russische Piloten, die für die R-N-Airlines fliegen, die sind afghanistan-abgehärtet. Aber selbst die haben riesen Respekt mit ihren MI-Schrauben oder den Twin-Otters.

                            Harald
                            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Nostalgie - Revival?

                              Hab den Faden gerade erst entdeckt.
                              Hab natürlich auch etwas beizutragen:



                              Das erste Foto ist 1986 in Kössen an Himbergers Übungshang. Schirm: Ail de K. Randoneuse Maxi
                              Das zweite Foto auch 1986 kurz nach dem Start auf dem Nebengipfel der Hohen Munde. Schirm Ail de K. Randoneuse Speed

                              Grüße
                              Manfred

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nostalgie - Revival?

                                Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                                Nostalgie pur - hab ich als Junge um die '75 mit einer Ur-Leica aufgenommen, No. 23085, natürlich selbst entwickelt und vergrößert. Das war irgendwo in der Nähe der Ardèche.

                                Toller Start, was für ein Gleitwinkel... ich fand's damals echt mutig.
                                Was hast du in deinen 5 aufeinanderfolgenden Beiträgen eigentlich übermittelt?
                                Ich sehe kein einziges Bild! (auch keinen Link).

                                Grüße
                                Manfred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X