- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Graham und Advance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Robert Graham und Advance

    Zitat von zeckenklauber
    Aber wenn man so mit Szenekennern spricht, sind die allermeisten der Meinung dass sich bei den Advance Produkten auf alle Fälle etwas geändert hat, und das nicht unbedingt zum Positiven.
    Beispiel????

    Und ich dachte immer der O6 und der S6 seinen recht gut gelungen.

    gruess
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar


      #17
      AW: Robert Graham und Advance

      ja die schon...

      Kommentar


        #18
        AW: Robert Graham und Advance

        Aber wenn man so mit Szenekennern spricht, sind die allermeisten der Meinung dass sich bei den Advance Produkten auf alle Fälle etwas geändert hat, und das nicht unbedingt zum Positiven.
        Versteh Dich da nicht ganz...also O6 und S6 sind ganz sicher besser geworden, Handling und Leistung gegenüber Vormodellen. Das wird sich auch in den Verkaufszahlen ausdrücken, das würd ich fast unterschreiben.

        Greetz
        XC
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #19
          AW: Robert Graham und Advance

          Zitat von Eps 4
          Und ich dachte immer der O6 und der S6 seinen recht gut gelungen.
          vermutlich war damit eher die generation E4 / S5 / O5 gemeint.

          ich meine mich zu erinnern, dass der tom ripplinger ausgebildeter raumfahrtingenieur o.ä. ist. im bigair-forum steht glaub ich ein thema zum personalwechsel bei advance.

          gruss patrik

          Kommentar


            #20
            AW: Robert Graham und Advance

            vermutlich war damit eher die generation E4 / S5 / O5 gemeint.
            Gehen die nicht noch auf die Kappe der alten Konstrukteure?...nehm jetzt mal an, dass wird ein Grund sein, dass neue Leute am Werk sind.

            Greetz
            XC
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              #21
              AW: Robert Graham und Advance

              @Pädu

              Hast du was gegen meinen S5?

              Ich denke mit dem S5 ist Ihnen sicher auch ein guter schirm gelungen. Zwar nicht der schnellste und Gewichtsverlagerung beeindruck Ihn auch nicht gerade. Aber alles in allem ein guter Flügel
              mit überschaubarem Extremflugverhalten.

              Nicht jeder will mit der Arschbacke eine Steilsprale fliegen können.
              SATen tut er auf jedenfall TipTop.

              Mir taugt er jedenfalls.

              Der Eps 4 ist da wohl ein anderes Thema sagt man.
              Giftiger und dynamischer bei Störungen. Sagt man!
              Erlebt habe ich das nie so schlimm wie das von anderen Piloten erzählt wurde.
              Ich denke aber schon auch das der Eps 4 seine Ziel nicht erreicht hat.

              Über den O5 kann ich nichts sagen, kenne den Flügel überhaupt nicht.

              Gruess
              Zuletzt geändert von Eps 4; 18.02.2005, 17:15.
              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

              Kommentar


                #22
                AW: Robert Graham und Advance

                Zitat von Eps 4
                @Pädu

                Hast du was gegen meinen S5?


                warum ging das solange?


                im ernst, ich hab nicht den schirm beurteilt oder gar kritisiert. ich meinte bloss, dass bezüglich dieser schirme die meinungen der piloten doch etwas auseinandergingen. beim S5 findet man pilotenmeinungen, die super mit ihm zufrieden sind und solche, die ihn verächtlich als "gleitpanzer" abtun.

                wie auch immer, wenn man die diversen meinungen und statements über die jahre liest, kommt man auf jeden fall zur überzeugung, dass der S5 ein "runder, ehrlicher schirm" zu sein scheint (der einem halt gefällt oder eben nicht). beim E4 sind da definitiv einige nicht dieser ansicht.

                gruss patrik

                Kommentar


                  #23
                  AW: Robert Graham und Advance

                  Zitat von XC
                  Gehen die nicht noch auf die Kappe der alten Konstrukteure?...nehm jetzt mal an, dass wird ein Grund sein, dass neue Leute am Werk sind.

                  Greetz
                  XC
                  das seh ich auch so...und schlecht machen sie's offenbar nicht...

                  Gruss Mario

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Robert Graham und Advance

                    Hallo Mario,
                    ich glaube, dass bis S4 und O4 Robert Graham der Konstrukteur war, S5, S6, O5 und O6 konstruierte Oliver Nef. Wer jetzt der Chef-Konstrukteur ist weiß ich nicht. Leider bin ich nicht in der Lage, die Web-Site von Advance zu öffnen. Vielleicht hilft mir damit jemand weiter.
                    Viele schöne Flüge
                    Theo

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Robert Graham und Advance

                      Robert Graham war seit über einem Jahr nur noch in der Kite-Abteilung (unterdessen auch getrennte Firmen) tätig und widmete sich nicht mehr der Gletischirm-Entwicklung.

                      Die 5er Serie stammt von Oli Nef.

                      Der aktuelle Konstruktuer ist Thomas Ripplinger, welcher letztes Jahr teilzeitlich erstmals an der Entwicklung des Alpha 3 beteiligt gewesen war. Von ihm stammen auch die wesentlichen Beiträge zum Omeag 6 und vor allem zum Sigma 6. In der zwischenzeit ist er vollzeitlich bei Advance und nach Thun gekommen und neben den Wettkampfgeräten voll am Epsilon 5 tätig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X