Nicht direkt Hanggliding, aber ich fand es trotzdem recht interessant fuer Flieger, die ueber ihren
Horizont gucken wollen: http://www.brian-milton.com/lastresort/index.html
Wird hier bei uns in D zwar (hoffentlich) niemand brauchen, aber technisch doch sehr nahe zu unserem Papillon.
Was ich mich Frage: Wie stellen die sicher, dass der Schirm in die richige Richtung aufgeht, sodass
man nicht sofort wieder gegen das Haus knallt?
Ein weiter Aspekt: Kann sich jemand vorstellen, was sich hinter diesem Satz verbirgt?
> At the same time, a unique airbag system opens automatically around your body to protect you at the actual landing.
Gaebe es da nicht eine Chance, sowas auch fuer die GS-Fliegerei zu nutzen? Kommt natuerlich darauf an,
wie kompliziert und schwer das ist. Zum Glueck passieren ja bei der Landung am Retter nur wenige und
praktisch keine schweren Verletzungen (mehr). Vermutlich braucht dieses System dass, weil man
potentiell gegen die Hauswand schlagen koennte, oder irgendwo saubloed aufkommen in einer Stadt.
Wilde Dinge gibts da draussen ...
Ulli
P.S.: Das Video koennte zwar mancher fuer etwas makaber halten vor dem Hintergrund von 9/11,
aber vermutlich gings dem Erfinder tatsaechlich drum, Leuten in so einer Situation noch eine Chance zu bieten.
Egal wie, bevor sich hier wieder irgendwer drueber aufregt, versuchts rein technisch zu sehen, so wie ich.
P.P.S.: Las gerade noch, das der Schirm sogar DHV-geprueft ist! ;-) Dann kann es also bedenkenlos in D fliegen! ;-)))
Horizont gucken wollen: http://www.brian-milton.com/lastresort/index.html
Wird hier bei uns in D zwar (hoffentlich) niemand brauchen, aber technisch doch sehr nahe zu unserem Papillon.
Was ich mich Frage: Wie stellen die sicher, dass der Schirm in die richige Richtung aufgeht, sodass
man nicht sofort wieder gegen das Haus knallt?
Ein weiter Aspekt: Kann sich jemand vorstellen, was sich hinter diesem Satz verbirgt?
> At the same time, a unique airbag system opens automatically around your body to protect you at the actual landing.
Gaebe es da nicht eine Chance, sowas auch fuer die GS-Fliegerei zu nutzen? Kommt natuerlich darauf an,
wie kompliziert und schwer das ist. Zum Glueck passieren ja bei der Landung am Retter nur wenige und
praktisch keine schweren Verletzungen (mehr). Vermutlich braucht dieses System dass, weil man
potentiell gegen die Hauswand schlagen koennte, oder irgendwo saubloed aufkommen in einer Stadt.
Wilde Dinge gibts da draussen ...
Ulli
P.S.: Das Video koennte zwar mancher fuer etwas makaber halten vor dem Hintergrund von 9/11,
aber vermutlich gings dem Erfinder tatsaechlich drum, Leuten in so einer Situation noch eine Chance zu bieten.
Egal wie, bevor sich hier wieder irgendwer drueber aufregt, versuchts rein technisch zu sehen, so wie ich.
P.P.S.: Las gerade noch, das der Schirm sogar DHV-geprueft ist! ;-) Dann kann es also bedenkenlos in D fliegen! ;-)))
Kommentar