- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaneo für Flieger geignet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vaneo für Flieger geignet ?

    Zitat von mivoigt
    Bei http://www.langzeittest.de kann man ja auch zwecks Erfahrungen vorbeischauen.
    ja, das ist ein super Link, empfehlen kann ich auch noch die Seite Motor-Talk http://www.motor-talk.de/ dort gibt es auch ein Mercedes Vaneo Unterforum.

    Guido

    Kommentar


      #17
      AW: Vaneo für Flieger geignet ?

      Zitat von GStecker
      Bei Leasing auf drei Jahre incl. Garantie für drei Jahre und Verschleißteile und 40.000km pro Jahr, keine Chance für Peugeot. Den Wagen will nach drei Jahren mit 120.000 km keiner mehr haben.
      Grüße Guido
      ...meine Worte.
      ABER...warte mal ab...( naja paar Jahre dauerts dennoch )...welches Deutsches Auto wird noch in Deutschland produziert ? Die meisten Autos kommen ausm Osten auch die meisten deutsche Marken. Ich habe nichts dagegen, aber wenn man Made in Germany kaufen will, kauft man am besten einen Japaner oder franzosen. Da ist mehr deutsche Technik drinn, als in manchen D.

      Wo es hinführen wird...Merci und Co werden kurz oder lang Osteuropeische Produkte, die keine mehr haben will.

      Und da ist die Frage noch mit dem Preis!!?? Welcher (durchschnittlicher Bürger in D ) wird sich noch ein Made in Germany Fahrzeug zulegen wenn man damit nicht dem Deutschen Bruttozozialprodukt stärkt? ( wie es bereits im Gange ist )

      Huhh...ich bin sowas vom Thema abgekommen Sorry, das hat aber rausmüssen.

      Kommentar


        #18
        AW: Vaneo für Flieger geignet ?

        Nanana, Autos der Marken Porsche, BMW, Mercedes Benz, smart (bei denen weiß ich's sicher) werden in Deutschland entwickelt. Und das nicht mit wenig Personaleinsatz. Also kaufst Du ein deutsches Auto, trägst Du mit dazu bei, einen von vielen Tausend Arbeitsplätzen in D zu sichern.
        O.k., produziert wird allerdings häufig im Ausland. Aber die Technik ist in den meisten Fällen deutsch.
        Problem ist wohl nur, dass die Firmen teilweise so am Sparen sind, dass sie auf gewisse Dinge verzichten und dabei so viele Mängel wie bei den Mercedes-Autos auftreten.
        Willst Du ein absolut zuverlässiges Auto, kaufe eines von Toyota. Die wissen, wie man quasi pannenfreie langlebige Auto baut.

        Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: wir haben uns einen Mercedes Viano Marco Polo gekauft. Das ist der mit der Camping-Ausstattung und dem Faltdach mit Schlafmöglichkeit. Super Ding.
        Wenn mein Mann nicht beim Konzern arbeiten würde, dann hätten wir uns das Ding sicher nicht geleistet.
        Ist ein riesengroßes Fahrzeug, für lange Strecken super gut geeignet. Und man kann halt dort schlafen, wo man will. Schon eine feine Sache.
        Aber sicher eine Preisfrage.

        Grüßle
        Iris
        Grüßle von Iris

        Kommentar


          #19
          AW: Vaneo für Flieger geignet ?

          Hey Pele,

          kauf Dir halt 'nen Sprinter.
          Den Eignungstest für Flieger hat ja der Richard schon gemacht, gell.
          Auch als variabler Landeplatz sehr zu empfehlen. Besser als jeder Würfel...

          Ein super Schnäppchen für Dich wäre halt mein MB-100 gewesen. Aber der ist ja leider schon weg jetzt.


          Grüßli - Andi
          Angehängte Dateien
          http://www.wireframe.de

          Kommentar


            #20
            AW: Vaneo für Flieger geignet ?

            Zitat von Iris
            Nanana, Autos der Marken Porsche, BMW, Mercedes Benz, smart (bei denen weiß ich's sicher) werden in Deutschland entwickelt. Und das nicht mit wenig Personaleinsatz. Also kaufst Du ein deutsches Auto, trägst Du mit dazu bei, einen von vielen Tausend Arbeitsplätzen in D zu sichern.
            Iris
            [Krümmelkackerei]
            Mit reiner Entwicklung wirst Du garantiert keine mehreren Tausend Arbeitsplätze auf Dauer anbieten können.
            Der Smart wird meines Wissens nicht in D produziert. Eher in Frankreich.
            [/Krümmelkackerei]

            Kommentar


              #21
              AW: Vaneo für Flieger geignet ?

              Zitat von mivoigt
              [Krümmelkackerei]
              Mit reiner Entwicklung wirst Du garantiert keine mehreren Tausend Arbeitsplätze auf Dauer anbieten können.[/Krümmelkackerei]
              ...Genau! Die von den Entwicklern entwickelte Autos, können auch nur von den Entwickler gekauft werden ( kurz oder long ) Ist alles reine Preisfrage. Wie sollen die produzierende Arbeiter von einer Autofirma die eigens hergestellte Autos kaufen, wenn sie stundenlang vor dem Arbeitsamt stehen, weil sie kein Job mehr haben? ( es soll angeblich Arbeitslose in Deutschland geben )
              Wenn die Konzerne ihre Produktionen ins Ausland verlagern, verlagern Sie auch die Kaufkraft. UND darunter leiden nicht nur ( z.B. wie hier angesprochen die Arbeiter der Autoindustrie ) sondern die Zulieferer ( meistens kleinere Betriebe ) der Bäcker um die Ecke ( futifuti ) der metzger umdieecke, die heimische Bauhandwerker ( die deren Häuser bauen und sanieren ) die Lieferanten für die Handwerker und deren Metzger und Bäcker, und und und...die daraus resultierende Liste ist riiiiisieg!

              England macht das umgekährt...die ziehen, mit Günstigen Standorten, die produzierenden Gewerbe aus "Weltweit" an.

              Kommentar


                #22
                AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                [QUOTE=mivoigt
                Mit reiner Entwicklung wirst Du garantiert keine mehreren Tausend Arbeitsplätze auf Dauer anbieten können.
                Der Smart wird meines Wissens nicht in D produziert. Eher in Frankreich.[/QUOTE]

                Da hast Du recht, smart produziert in Frankreich (ist F ein Billiglohnland? Wusste ich gar nicht). Allerdings hat smart allein über 2000 Mitarbeiter in D, die die Autos entwickeln, vermarkten etc. Ist das nix? Und smart ist ja ein Auto, dass nicht gerade der Renner auf dem Markt ist.

                Genug zum Offtopic.

                @Pele: Weißt Du denn nun schon, welches Auto Dich in Zukunft zum Fliegen bringen wird?
                Grüßle von Iris

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                  Zitat von Iris
                  Da hast Du recht, smart produziert in Frankreich
                  ...SMART?

                  Ich dachte, wir reden hier von Autos...und nicht von Einkaufswagen...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                    Zitat von Ernö
                    England macht das umgekährt...die ziehen, mit Günstigen Standorten, die produzierenden Gewerbe aus "Weltweit" an.
                    [Völlig jenseits von "Off Topic"]
                    Und die Engländer sind inzwischen reicher als die Deutschen, ebenso die Holländer, was uns wieder an's Topic führt: Auf der Autobahn drängeln neurdings dicke gelbe Nummernschilder die armen kleinen Weißen ...
                    [/Völlig jenseits von Off Topic]

                    Fliegergrüße :-))
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                      Zitat von kemde
                      [Völlig jenseits von "Off Topic"]
                      [/Völlig jenseits von Off Topic]
                      Fliegergrüße :-))
                      Klaus
                      ohhh...was meint ihr immer mit off topic?
                      nix verstehen!
                      -

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                        Zitat von Ernö
                        ohhh...was meint ihr immer mit off topic?
                        nix verstehen!
                        -
                        Nicht passend zum Thema

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                          Zitat von Heliart
                          Nicht passend zum Thema
                          Danke Thomas,
                          dann bin ich froh, dass ich nur "Völlig jenseits" war.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Vaneo für Flieger geignet ?

                            Hallo!
                            Falls Du nichts gegen Ford hast, schau Dir mal den C-Max 2,0 Diesel an. Ich fahre mein "Mäxchen" jetzt 9000km auch als "Gleitschirm-Container" und bin äußerst zufrieden. Sparsam(6,5l/100km), viel Platz und ein super Fahrgefühl.
                            Gruß Sigi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X