- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besonders günstige Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Besonders günstige Angebote

    Bitte lerne richtig zitieren, dass ist ganz schlechter Stil von Dir Zitate zu fälschen

    Bitte besser es aus, schau halt in den Originalbeitrag rein was ich wirklich geschrieben habe, da steht ein Punkt statt einem Komma. .

    Ich habe fast ein Jahr in Osteuropa studiert, es ist falsch dort sei alles billiger.
    Fahre halt mal hin, dann merkst Du es vielleicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Besonders günstige Angebote

      Zitat von Nikola
      Bitte lerne richtig zitieren, dass ist ganz schlechter Stil von Dir Zitate zu fälschen
      Entschuldigung...mein Fehler...das war nicht mein Absicht.
      Zitat von Nikola
      Fahre halt mal hin, dann merkst Du es vielleicht.
      Das mache ich nicht...da war ich schon...19 Jahre Lang.
      Ich komme aus Ungarn...und könnte eine mind. 18 Seitige Dissertazion über den "Osten" schreiben ( Korruption, Menschenrechtenverletzung, Menschenverachtung, eingeschränkte Meinungsäusserung ). Diese würde, glaube ich, nicht eine Zeile Positives beinnhalten. Ich würde sogar schreiben... ( durch seine jetzige- und/oder der Vergangenheitspolitik ) ich scheiß auf dem Osten. Dort sind sehr viele Menschen die ich zum "erschiessen" finde.

      Entschuldige nochmal für den von mir gemachte Fehler.

      Grüße Ernö
      Zuletzt geändert von Ernö; 11.03.2005, 18:45.

      Kommentar


        #18
        AW: Besonders günstige Angebote

        Zitat von Ernö
        Entschuldigung...mein Fehler...das war nicht mein Absicht.

        Das mache ich nicht...da war ich schon...19 Jahre Lang.
        Ich komme aus Ungarn...und könnte eine mind. 18 Seitige Dissertazion über den "Osten" schreiben ( Korruption, Menschenrechtenverletzung, Menschenverachtung, eingeschränkte Meinungsäusserung ). Diese würde, glaube ich, nicht eine Zeile Positives beinnhalten. Ich würde sogar schreiben... ( durch seine jetzige- oder/oder der Vergangenheitspolitik ) ich scheiß auf dem Osten. Dort sind sehr viele Menschen die ich zum "erschiessen" finde.

        Entschuldige nochmal für den von mir gemachte Fehler.

        Grüße Ernö
        Passt schon.

        Jetzt hast Du mich aber auch erwischt

        Hätte ich ja selber drauf kommen können dass Ernö ungarisch ist.

        Aber Du wirst mir denke ich recht geben dass ausländische Luxusgüter in Ungarn meistens teurer sind als im Westen. Ich schätze auch in Ungarn wird ein Gleitschirm wahrscheinlich teurer sein als bei uns.

        Kommentar


          #19
          AW: Besonders günstige Angebote

          @Nikola

          ich muss dir ehrlich gestehen...ich weiss nicht ob ein Schirm in Ungarn teuere oder billieger ist.
          Luxusgüter, die wir soo kennen, sind nur deshalb ( wenn überhaupt ) teuere, weil sie ausm Westen Kommen. Amerikanische Sachen sind allerdings deutlich günstiger.

          PS.. Die ungarische Flieger vergöttern geradezu den DHV. Und befürworten die Prüfungen ( und die damit verbundenen Mehrkosten )

          PPS...da seht man halt die zwanzig - dreißig Jahre "Sozialistische Rückbildung".

          PPPS...nix gegen DHV...ich muss ja auch einen fliegen ( sonst habe ich keine Versicherung )

          Kommentar


            #20
            AW: Besonders günstige Angebote

            Kann es sein , dass hier überreagiert wird!?
            Es gibt, und da wird mir jeder zustimmen, in jeder Branche schwarze Schafe. Sogar die Kirche ist nicht außen vor.

            Ich habe meinen ersten gebrauchten Drachen auch überteuert von meiner Flugschule gekauft. Diese Schule gibt es übrigens nicht mehr. Ob es an der Geschäftspraxis lag, weiß ich nicht. Nur von den Schülern allein kann man nicht leben.
            Und wenn danach keiner mehr kommt???

            Bleibt doch auch hier so locker wie beim Fliegen! Ach ja, fliegen!! Wird wieder Zeit!

            Kommentar


              #21
              AW: Besonders günstige Angebote

              Servus
              na ihr stellt euch vielleicht an. Es braucht sich doch keiner von seiner Flugschule was "andrehen" zu lassen. Es ist doch das Einfachste der Welt, Vergleichspreise zu bekommen. Meist machen die Flugschulen Kombiangebote (Schulung + Ausrüstung) die gar nicht so schlecht sind. Aber es muß doch keiner....nur wer will.
              Kofferraumgeschäfte: Garantie? Service? Geklaut?
              Ne, Danke.
              cu
              Opa

              Kommentar


                #22
                AW: Besonders günstige Angebote

                Ja, ja - alles ein alter Hut. Bis auf die Tatsache, dass jetzt natürlich der DHV dafür verantwortlich ist...

                Hallo? gehts' noch? Sollte jetzt vom DHV der Aufruf an alle Flugschüler kommen "kauft KEINE Schirme bei Flugschulen, sondern bei Kofferraumhändlern!

                Macht er das nicht, ist es wieder mal ein ganz klarer Fall von Korruption usw. Die armen Kofferraumhändler (leben die eigentlich da drin? ) haben wohl leider keinen eigenen Fürsprecher auf Verbandsebene...


                @Nikola
                Wenn Du doch soviele Kofferraumhändler kennst, kannst Du mir beim nächsten Schirmkauf gerne mal helfen. Würde ich wirklich nett finden! Gerne auch per PM...
                Wie, Du kennst gar keine ominösen Kofferraumhändler? Hast nur mal davon gehört? Oder kennst einen, der einen kennt, der schon mal davon gehört hat?
                (nenn' mir einen, aber wirklich nur einen Fall, den Du selbst kennst und ich lösche sofort die obigen Zeilen! Gerne auch wieder per PM - ich verspreche Dir, es nicht für irgendetwas zu verwenden. Mein Wort drauf. Wer mich kennt weiss, dass ich das enst meine!)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Besonders günstige Angebote

                  Hi Claus,

                  hast du Recht...

                  Ernö

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Besonders günstige Angebote

                    Zitat von Nikola
                    Bitte lerne richtig zitieren, dass ist ganz schlechter Stil von Dir Zitate zu fälschen

                    Bitte besser es aus, schau halt in den Originalbeitrag rein was ich wirklich geschrieben habe, da steht ein Punkt statt einem Komma. .
                    Hallo Nikola,
                    das sehe ich genauso und möchte dich bitten dich auch daran zu halten. Weiter oben hast du nämlich Karl zitiert:
                    Zitat von Nikola
                    Die Aussage "Flugschulen bieten besonders günstig Ausrüstungen an, deshalb am besten während der Ausbildung sofort kaufen" kommt halt von dem Fluglehrer Slezak
                    Tätsächlich hat er aber geschieben:
                    Zitat von Karl
                    Ich würde Dir empfehlen, die Ausrüstung bereits während der Ausbildung zu kaufen. Viele Flugschulen machen beim Ausrüstungskauf während der Schulung besonders günstige Angebote, außerdem ist es ein großer Vorteil, sich mit der Ausrüstung bereits bei den Schulungsflügen vertraut gemacht zu haben.
                    Da ist ein wenig mehr geändert als nur ein Punkt.

                    Viele Grüße
                    Herbert
                    Viele Grüße
                    Herbert

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Besonders günstige Angebote

                      Hallöle,

                      auch ich hab meinen Schirm ziemlich zu Anfang meiner Ausbildung in 'meiner' Flugschule gekauft. Warum ?

                      - ICH kam mit dem Schirm (Alpha3) zurecht und fühlte mich wohl
                      - ICH habe z.B. in Foren und Tests nur gutes über den Schirm gelesen
                      - ICH hatte Vertrauen zu meinem Fluglehrer, das gilt sowohl für die Ausbildung und auch für das Angebot
                      - ICH mag meinen Alpha auch im zweiten Jahr noch

                      Ich handele bei allen Käufen nach folgendem Grundsatz:

                      ********
                      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
                      und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
                      Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber ist es nicht noch viel schlechter, zuwenig zu bezahlen?
                      Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
                      Wenn Sie dagegen etwas zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Dienstleistung die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
                      Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
                      Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
                      Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas besseres zu bezahlen.
                      John Ruskin (1819 - 1900)
                      ********

                      Merkt eigentlich ein großer Teil unserer Bevölkerung (und damit auch ein Teil der hiesigen Forenteilnehmer) immer noch nicht, dass wir uns mit der alltäglichen 'Geiz ist geil' Schiene selbst den Klo runterspülen ?

                      Viele Grüße
                      Alfred

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Besonders günstige Angebote

                        Zitat von Alfred
                        ...

                        Merkt eigentlich ein großer Teil unserer Bevölkerung (und damit auch ein Teil der hiesigen Forenteilnehmer) immer noch nicht, dass wir uns mit der alltäglichen 'Geiz ist geil' Schiene selbst den Klo runterspülen ?

                        Viele Grüße
                        Alfred
                        Wie wahr, wie wahr...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Besonders günstige Angebote

                          Zitat von Alfred
                          Merkt eigentlich ein großer Teil unserer Bevölkerung (und damit auch ein Teil der hiesigen Forenteilnehmer) immer noch nicht, dass wir uns mit der alltäglichen 'Geiz ist geil' Schiene selbst den Klo runterspülen ?

                          Viele Grüße
                          Alfred
                          Danke Alfred,

                          ...und ich dachte ich stehe mit dieser Meinung ganz allein Da...

                          Scheiß Geizerei. Die Preise müssen steigen, dann geht es uns allen besser!!!

                          Grüße Ernö

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Besonders günstige Angebote

                            Also, ich möcht wirtschaftlich nicht mit einer Flugschule tauschen.

                            Ich glaube dass es hier im Forum doch ein paar Leute gibt, die ein wenig betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse haben, vielleicht auch etwas mehr....

                            Fast keine Flugschule kann von den Flugkursen leben, das rechnet sich fast nie. Überlegt mal wieviel Ihr für nen Grundkurs zahlt, wieviele Schüler eine durchschnittliche Schule so hat und was da nach Steuern so übrig bleibt. Dann guckt Ihr mal wieviele Leute davon leben müssen.

                            Ja ich weiß, es gibt auch ein paar die mittlerweile so groß sind, dass diese Rechnung mehr als auf geht. Für die Mehrzahl dürfte das aber ne sehr knappe Geschichte sein.

                            Deshalb suchen die natürlich nach ner anderen Möglichkeit was zu verdienen und in vielen Fällen ist das der Handel mit Geräten, gerade bei den Drachen blüht dort der Gebrauchthandel mit zum Teil uralten Einfachseglern.

                            Natürlich wird dann auch oft von der Unwissenheit der Flugschüler profitiert und wer widerspricht schon seinem Fluglehrer.

                            Ich möchte das den Flugschulen aber eigentlich nicht vorwerfen, denn von irgendwas müssen die auch leben. Nur die Umsetzung ist nicht in allen Fällen gleich inteligent gemacht.

                            Wenn ihr alle nur noch billig per Versandhandel kauft, dann werden zumindest die kleineren Flugschulen mittelfrristig ernsthafte Existenzprobleme kriegen.

                            Ich fänd das sehr schade.

                            Udo

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Besonders günstige Angebote

                              Hallo zusammen,
                              das Wetter war doch ganz gut, warum seid Ihr dann so gereizt?

                              Also, ich zu meinem Teil suche mir immer die billigste Flugschule mit dem geringsten Service, (weil die halt billig abieten können) . Hauptsache ich bekomme den Schein, fliegen kann ich dann ja hinterher lernen...
                              Ach so, meine Flugausrüstung kaufe ich prinzipiell bei ebay. Ob das Gütesiegel abgelaufen ist oder kein gültiger Check vorliegt interessiert mich nicht, denn ich bin ja aufgrund meiner "qualifizierten Billig-Ausbildung" in der Lage alles selbst zu checken. Außerdem, wie wichtig ist schon der DHV. In andern Ländern wird auch ohne DHV geflogen.
                              ...G´schturbm iss g´schturbm, sagt der Wurm als Leich iss jeder gleich...
                              Happy Landings
                              paraherbie
                              Zuletzt geändert von paraherbie; 02.05.2005, 23:09.
                              es fallen meist keine Meister vom Himmel

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Besonders günstige Angebote

                                Zitat von UdoH
                                Also, ich möcht wirtschaftlich nicht mit einer Flugschule tauschen.
                                Udo
                                Das kann ich inzwischen nur voll und ganz unterschreiben. Hab' neulich mal für mich überschlagen, was als Brutto-Rohertrag von so einer Höhenausbildung hängen bleibt, vor allem, wenn dann wie Ende April zwei Fluglehrer mit einem Stapel Schüler eine Woche Parawaiting im Zillertal betreiben. Die ganzen Schüler kommen ja ohne Mehrpreis wieder, da in der Woche max. 5-10 Abgleiter drin waren. Mir sind fast die Tränen gekommen!

                                Darüberhinaus habe ich bisher nur beste Betreuung erlebt. Und das, obwohl ich mir mein Equipment zu 90% selber gebraucht gekauft hatte.
                                Klaus, als ich in Bassano keinen Beschleuniger dabei hatte: "Kein Problem nimm den, gib zurück oder zahl bei Gelegenheit bei Pit".
                                Wochen später beim Bezahlen Pit gefragt, ob er Klett hätte, um eine Halterung für den Beschleuniger ans Gurtzeug zu basteln um das Gebimsel beim Start zu verhindern.
                                Seine Empfehlung: Nee, aber ich hab' da einen besseren Beschleuniger mit Leinenstopper und 90 Grad-Knick, kommt man besser rein. Kostet aber 7 EUR mehr als der billige aus Bassano.
                                Hat mir dann den billigen inklusive Brummelhaken als Ersatz mitgegeben. Ohne Bezahlung trotz meiner Rückfrage ob er das wirklich richtig gerechnet hat.
                                Zwecks Headset gefragt, ob die von der Flugschule von UK-Intech wären: "Ja, soll ich Dir eines bestellen? Kannst Du selber Easy einbauen." Hat gleich viel gekostet, wie direkt von UK-Intech, zugeschickt hat er mir's auch noch.

                                Hm, Abzocke sieht für mich einfach anders aus....

                                Ich persönlich würde mein Equipment immer noch selber aussuchen und nicht nur ein "das ist das Superpaket" Flugschulangebot einfach mitnehmen. Ist bei mir Typbedingt, dass ich mich gerne allseitig informiere und dann das Gefühl habe selber eine 'fundierte' Entscheidung getroffen zu haben. (Auch wenn das fundiert mehr ein Gefühl denn objektivierbar ist ;-)

                                Meine Schule verkauft bevorzugt Gradient (die Bright sind auch echt tolle Schulschirme) aber ich hab nach zwei Jahren Magazine und Foren lesen einfach eine gewisse Nova-Sympathie. (Mag mit an den unpolemischen und sachlichen Posts eines Hannes P. liegen)
                                Dennoch werde ich meinen nächsten Schirm wenn pekuniär irgendwie möglich bei meiner Schule kaufen.
                                Sollten es dann 100 EUR mehr sein als beim günstigsten Anbieter gönne ich das den Jungs für den geilen Service! (Hatte ich im Thread über das Schirmtrocknen auch erwähnt.)

                                Kann nur von meiner Schule sprechen (mit der ich in keinster Weise verbandelt bin!) Hab aber auch von einigen anderen Schulen ähnliches gehört.
                                Ich glaub' zum Teil sind das wirklich Idealisten und die ewige Abzock-Disse wird denen nicht gerecht!

                                In diesem Sinne: Fly high - pay low but not pulpy.

                                WD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X