- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

    Kommentar


      #17
      AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

      Zitat von Heliart
      Bestimmt nicht!

      Denn für die Papillons gibbs spezielle Packerkurse, wie z.B. am 6.3. in Altenstadt. Hat mir aber nix genützt, weil ich einen XL-Papillon (Tandem) habe und die Ausbilder noch nicht drauf geschult waren und da es keine Packanleitung gibt.

      Elmar wollte von mir 250,- für den Packerkurs

      Hi Heli, na dann bin ich ja wirklich richtig günstig gefahren mit meinem Spezialpreis. Ist der Tandem Papillon eigentlich nicht baugleich und nur grösser? Dann würd ich Dir das zeigen, für nur 139,99 E !!! Superspezialpreis!

      *OT*
      @ Paraopa, querformat:

      Den Schmetterling zu packen hätte vermutlich üble Folgen für denselben.
      Glaube nicht, dass dieser sich jemals wieder öffnen würde.
      Zuletzt geändert von El Zorro; 17.03.2005, 11:26. Grund: *OT*

      Kommentar


        #18
        AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

        Zitat von El Zorro
        Hi Heli, na dann bin ich ja wirklich richtig günstig gefahren mit meinem Spezialpreis. Ist der Tandem Papillon eigentlich nicht baugleich und nur grösser?
        Leider nicht. Die Ausbilder meinten, er sei anders aufgebaut.

        Dein Angebot in Ehren, aber Mono Papillon kann ich selber und hat mich garnix gekostet.

        Kommentar


          #19
          AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

          Zitat von Heliart
          Leider nicht. Die Ausbilder meinten, er sei anders aufgebaut.

          Dein Angebot in Ehren, aber Mono Papillon kann ich selber und hat mich garnix gekostet.
          Hi Heli,

          also warst Du demnach bei dem Kurs in Altenstadt und kennst sowohl die Mono, als auch die Dosi-Papillons. Was ist denn nun der Unterschied ausser der Grösse?
          Mehr Fangleinen?

          Schade dass Du mein Angebot mit meinem Spezialpreis nicht annimmst. Ich dacht jetzt du freust Dich über so viel Grosszügigkeit

          Grüßle

          Kommentar


            #20
            AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

            Die kosten auch etwas, der DHV übernimmt halt die Kosten.


            1. Ich hätte mich vorher erkundigt. Wenn das Betreuungsverhältnis sehr gut ist, also z.B. für vier Teilnehmer ein Trainer, hätte ich 100 Euro für angemessen gehalten.

            2. Schwer zu sagen. Es gibt Seminare die kosten 10 Euro am Tag, es gibt Seminare die kosten 1000 Euro am Tag. Ist so ein Seminar sehr exklusiv und Vonblon kann es sich leisten, warum nicht.

            3. Wo ist da die Frage?

            Was ich nicht verstehe:
            Deinen Bericht nach bist Du nur Zuschauer gewesen, Du hattest ja kein eigenes Rettungsgerät. Daher finde ich es ungerechtfertigt Dich zur Kasse zu beten. Allerdings sollte halt so etwas immer genau abgesprochen werden.

            Wo sich der DHV positiv betätigen könnte wäre der Verbraucherschutz, also eine Stelle die notfalls bei Problemen Kontakt mit Flugschulen, Händlern, Firmen usw. aufnimmt und vermittelt.

            Kommentar


              #21
              AW: Papillon Packkurs bei VONBLON für 145 Euro. Günstig?

              Zitat von stan
              Die kosten auch etwas, der DHV übernimmt halt die Kosten.


              1. Ich hätte mich vorher erkundigt. Wenn das Betreuungsverhältnis sehr gut ist, also z.B. für vier Teilnehmer ein Trainer, hätte ich 100 Euro für angemessen gehalten.

              2. Schwer zu sagen. Es gibt Seminare die kosten 10 Euro am Tag, es gibt Seminare die kosten 1000 Euro am Tag. Ist so ein Seminar sehr exklusiv und Vonblon kann es sich leisten, warum nicht.

              3. Wo ist da die Frage?
              Hi Stan,

              zu 3.: Die Frage ging mehr an die Teilnehmer dieses Seminars. Ich dachte, vielleicht liest der eine oder andere mit!?

              Zu 1.: Werde ich in Zukunft auch immer brav machen - nochmal passiert mir sowas nicht.

              Zu 2.: Klar, so kann man es sehen - auch für ein Abendessen kann man durchaus 1000 Euro liegen lassen...
              Allerdings stelle ich hier einfach Preis-/Leistung in Frage und wie Du ja schon unter 1. anmerkst, wären bei 4 Teilnehmer/1 Trainer vielleicht 100 Euro noch angemessen gewesen.

              Mir ist grad schon wieder eine Story zu Ohren gekommen, die den gleichen Betrieb betreffen, aber das soll der Betroffene selbst erzählen wenn er Lust dazu hat.

              Ich weiss jetzt jedenfalls woran ich bin...

              Bernd
              Zuletzt geändert von El Zorro; 20.03.2005, 10:10. Grund: zeichen löschen

              Kommentar

              Lädt...
              X