- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 Euro für Manni!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: 300 Euro für Manni!

    Ich bin sehr glücklich über Initiatoren und Spender. Danke!

    Ich schreibe hier, um Unwahrheiten richtigzustellen.

    1. Ich beziehe keinerlei staatliche Leistungen.
    2. Das Auto wurde nur deshalb nicht gepfändet, weil meine Frau schwerbehindert ist und jederzeit zum Arzt oder ins Krankenhaus können muss.

    Manfred
    Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 28.03.2006, 08:45.

    Kommentar


      #62
      AW: 300 Euro für Manni!

      Hallo Ilona, Helimeyr,

      ich gönne Manni die Unterstützung, schon deswegen, weil ich auch oft und gerne sein Fliegertagebuch lese. Ich will aber nicht verheimlichen, daß sich auch bei mir ab und zu kritische Fragen hinsichtlich ’Bedürftigkeit’ eingeschlichen haben. Die hätte ich aber nicht öffentlich ausgesprochen, schon deswegen weil ich den vielen begeisterten Spendern nicht in die Suppe spucken will.
      Ja, man kann darauf hinweisen, daß es in Deutschland Kinder gibt die froh wären sie hätten jeden Tag ein warmes Essen. Man kann auch einen Tierfreund fragen warum er ein Tierheim unterstützt, wo es so viele hungernde Kinder gibt, oder warum für den Wiederaufbau der Frauenkirche gespendet wird, wenn gleichzeitig Menschen kein Dach über dem Kopf haben, etc etc. Letztendlich geht das wohl nur die Spender und Empfänger etwas an. Wenn alle Beteiligten mit der Situation glücklich sind, dann sollten wir Unbeteiligte uns raus halten.

      Kommentar


        #63
        AW: 300 Euro für Manni!

        Gute Idee!

        Als zur Zeit wenigfliegender Berliner braucht man genau solche Seiten wie abschweb.de! Spende ist unterwegs...

        Auf anderen Webseiten und in Freeware-Programmen gibts "Paypal-Donate" Buttons, das wäre doch was für seine Homepage. Kostet nix (solange keine Kreditkarten) und ist sehr einfach, da viele sowieso ein Paypal-Account für eBay haben.

        Was soll das Rumgejammer, ob der Spendenaufruf ok geht oder nicht, ob man ärmeren Menschen oder Manni helfen sollte?
        Da er kein eigenes Forum hat ist das hier genau der richtige Platz für einen Spendenaufruf!

        Manfred könnte seine tollen Fotos und Texte auch nur für sich selbst sammeln, aber er macht sich die Mühe, jeden Tag etwas zu berichten. Täglich nutzen wir das Internet und erwarten kostenlos Inhalte. Da sollte jeder selbst etwas zurückgeben, so wie Manni.
        Und wer mit eigener Homepage schafft es schon innerhalb von Stunden neue Bilder einzustellen?

        XeTro

        www.TheTop.de

        Kommentar


          #64
          AW: 300 Euro für Manni!

          @Thomas

          Jaja, ich weiß, habe leider z.Z. diverse Thermikbremsen: Kind, Kegel, Haus...

          Aber ich habe schon den halben Windenschein (in 2 Monaten fertig) und ab Mai ist Altes Lager und der DCB schon fest eingeplant. Sobalds jetzt trocken ist, werde ich auch mal wieder am Teufelsberg sein!
          In Berlin kann man eben nicht einfach auf den Berg fahren und abfliegen, da gehört immer etwas Organisation dazu. Wenn man sich die Flüge vom Alten Lager ansieht, dann habe ich da große Hoffnung...

          XeTro

          PS: Da jetzt offtopic, weiter über PM?!
          Zuletzt geändert von ITAdmin; 29.05.2007, 12:18.

          Kommentar


            #65
            AW: 300 Euro für Manni!

            Zitat von Manfred Laudahn
            Ich bin sehr glücklich über Initiatoren und Spender. Danke!
            Ich schreibe hier, um Unwahrheiten richtigzustellen.
            1. Ich beziehe keinerlei staatliche Leistungen.
            2. Das Auto wurde nur deshalb nicht gepfändet, weil meine Frau schwerbehindert ist und jederzeit zum Arzt oder ins Krankenhaus können muss.

            Manfred
            Hi Manni
            Bisher sind 55 Euro bei mir eingegangen. Werde sie natürlich sofort an dich weiterleiten.
            Halte durch!
            Hubert

            Kommentar


              #66
              AW: 300 Euro für Manni!

              Von Udo und mir ist auch was unterwegs - wir hoffen doch sehr, dass Manni weiterhin "abschweb"t.

              Petra

              Kommentar


                #67
                AW: 300 Euro für Manni!

                Weitere 20 Euro sind eingetroffen und wurden an Manni weitergeleitet. Wir werden die 10 Jahre "abschweb" doch noch erleben!
                Danke
                Hubert

                Kommentar


                  #68
                  AW: 300 Euro für Manni!

                  Zitat von gleitfree
                  Weitere 20 Euro sind eingetroffen und wurden an Manni weitergeleitet. Wir werden die 10 Jahre "abschweb" doch noch erleben!
                  Danke
                  Hubert
                  Das wird bis jetzt - fürchte ich - noch nicht weit reichen!
                  Es muss noch mehr werden - rafft Euch auf!
                  Nur wenn jeder, der www.abschweb.de regelmäßig besucht, eine freiwillige Abo-Gebühr aufbringt, wird es diese Seiten weiterhin geben.

                  (... und nicht dass jemand auf komische Gedanken kommt: Ich kenne Manni nichtmal persönlich - bin nur häufiger Gast auf seinen Seiten).

                  K.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: 300 Euro für Manni!

                    wie wärs wenn man mal eine zielsumme definieren würde?
                    also wieviel wird benötigt für den weiteren technischen betrieb.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: 300 Euro für Manni!

                      Zitat von mivoigt
                      wie wärs wenn man mal eine zielsumme definieren würde?
                      also wieviel wird benötigt für den weiteren technischen betrieb.
                      Na - wie heißt der Thread?
                      Der Thread heißt zwar aus anderen Gründen so, als Zielsumme wär's aber ganz brauchbar.
                      Und selbst wenn's weit mehr werden sollte, oder wenn Hosting+Traffic auch billiger zu haben sind: Es geht um eine freiwillige Abo-Gebühr für eine gute Website, und da müssen wir uns dann eigentlich keine Gedanken darüber machen, ob eine bestimmte Zielsumme erreicht oder überschritten wird.
                      Wenn jeder, der die Seite nutzt, zu ihrem Fortbestehen beiträgt, wird sie noch lange existieren.

                      K.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: 300 Euro für Manni!

                        also langsam,find ich es peinlich......ihr habt ja schon zum spenden aufgerufen,aber muß man ständig immer wieder die leute anbetteln?
                        wenn bis jetzt nicht genug zusammengekommen ist,dann besteht halt einerseits der forumsleser wenig interesse,was der manni so täglich schreibt.

                        warum spendet eigentlich ihr,die ,die seite immer lesen,nicht denn "kleinen" betrag?,denn 300 euro sind ja wohl nicht die welt.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: 300 Euro für Manni!

                          Zitat von Transporter
                          also langsam,find ich es peinlich......ihr habt ja schon zum spenden aufgerufen,aber muß man ständig immer wieder die leute anbetteln?
                          wenn bis jetzt nicht genug zusammengekommen ist,dann besteht halt einerseits der forumsleser wenig interesse,was der manni so täglich schreibt.

                          warum spendet eigentlich ihr,die ,die seite immer lesen,nicht denn "kleinen" betrag?,denn 300 euro sind ja wohl nicht die welt.
                          Mit betteln hat das nichts zu tun - und aufgerufen sind ja auch nur die, die die Seite regelmäßig besuchen. Warum denn nicht die freiwillige Abo-Gebühr zahlen?

                          Diejenigen, die die Website gut finden, wissen warum und zahlen sicher auch was - alle anderen müssen ja nicht (und schon gar nicht müssen sie an der Idee rummotzen).

                          K.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: 300 Euro für Manni!

                            Zitat von haudschohi
                            Mit betteln hat das nichts zu tun - und aufgerufen sind ja auch nur die, die die Seite regelmäßig besuchen. Warum denn nicht die freiwillige Abo-Gebühr zahlen?

                            Diejenigen, die die Website gut finden, wissen warum und zahlen sicher auch was - alle anderen müssen ja nicht (und schon gar nicht müssen sie an der Idee rummotzen).

                            K.
                            eben drum,ihr habt ja schon zum spenden aufgerufen.....drum versteh ich es nicht,daß man es jede woche neu macht...?

                            ps.dann wundert es mich schon,daß du nicht auf meine frage geantwortet hast und ihr....seit ja bestimmt ein paar leutchen,einfach zusammen legt und dem manni die 300 euro spendet!
                            (....oder denkt ihr sollen doch die anderen machen...?)
                            das versteh ich halt nicht.
                            wenn einem die seite soviel wert ist,dann macht es auch nichts aus,daß jeder zb. 50,oder 100 euro spendet!

                            gegen die idee hab ich auch nix,nur gegen das "ständige" betteln.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: 300 Euro für Manni!

                              Zitat von Transporter
                              eben drum,ihr habt ja schon zum spenden aufgerufen.....drum versteh ich es nicht,daß man es jede woche neu macht...?

                              ps.dann wundert es mich schon,daß du nicht auf meine frage geantwortet hast und ihr....seit ja bestimmt ein paar leutchen,einfach zusammen legt und dem manni die 300 euro spendet!
                              (....oder denkt ihr sollen doch die anderen machen...?)
                              das versteh ich halt nicht.
                              wenn einem die seite soviel wert ist,dann macht es auch nichts aus,daß jeder zb. 50,oder 100 euro spendet!

                              gegen die idee hab ich auch nix,nur gegen das "ständige" betteln.
                              ... und wie glaubst Du, dass diejenigen, die Du als "Ihr" bezeichnest, sich und ihre freiwillige Abo-Gebühr organisieren, wenn nicht über dieses Forum?
                              Ich kenne doch die anderen Abschweb-Freunde nicht, also muss ich sie über dieses Forum ansprechen - auch wenn dann Leute wie Du mitlesen müssen.

                              Und nur weil Du so konkret danach fagst: Meine Spende ist längst unterwegs, und die von ein paar anderen "leutchen" (die ich alle nicht kenne und nur über dieses Forum ansprechen kann) auch - aber es muss noch mehr werden und darum habe ich durch meinen heutigen Eintrag das Thema wieder nach oben geholt - auch wenn Du das als "peinlich" und fast schon anstössig empfindest und permanent versuchst, gegen die Idee anzumotzen statt sie einfach nur gewähren zu lassen. Jetzt kapiert?

                              K.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: 300 Euro für Manni!

                                @haudschohi

                                mach dir keine Sorgen...der Transporter muss mal ganz schnell seinen Schirm wieder in die Luft bringen, dann is er auch nicht so schlecht drauf und motzt wie ein Rohrspatz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X