hallo zusamm,
dank dieses vorzüglichen Forums und der scheinbar wirklich grossen hilfsbereitschaft habe ich blutiger anfänger nun seit heute eine tüte nebst leichtgurtzeug zum groundhandling für die wartezeit zwischen den Höhenflügen -
nochmals an alle die mich angeschrieben haben vielen dank!
nun hab ich gelesen, dass quick-outs beim groundhandling nicht gerade ein fehler sind, was mir auch einleuchtet - nur sind die dinger ja auch recht teuer ( wenn ich mir zwei kaufe komm ich fast an den preis meiner tüte ! und das geht wieder schmerzlich ab von der kohle für den " richtigen " schirm) und deshalb frage ich mich, ob nicht auchmit nur einem, sagen wir rechts, auskommen würde.
wenn man eine seite löst müsste der druck doch eigentlich raus sein aus dem segel-
hat da irgendwer erfahrungswerte ?
2. frage: tragt ihr immer helm beim handeln oder nur bei starkwind und der gewollt / ungewollten option der aushebelns ?
mit bestem gruss,
ciuffo
dank dieses vorzüglichen Forums und der scheinbar wirklich grossen hilfsbereitschaft habe ich blutiger anfänger nun seit heute eine tüte nebst leichtgurtzeug zum groundhandling für die wartezeit zwischen den Höhenflügen -
nochmals an alle die mich angeschrieben haben vielen dank!
nun hab ich gelesen, dass quick-outs beim groundhandling nicht gerade ein fehler sind, was mir auch einleuchtet - nur sind die dinger ja auch recht teuer ( wenn ich mir zwei kaufe komm ich fast an den preis meiner tüte ! und das geht wieder schmerzlich ab von der kohle für den " richtigen " schirm) und deshalb frage ich mich, ob nicht auchmit nur einem, sagen wir rechts, auskommen würde.
wenn man eine seite löst müsste der druck doch eigentlich raus sein aus dem segel-
hat da irgendwer erfahrungswerte ?
2. frage: tragt ihr immer helm beim handeln oder nur bei starkwind und der gewollt / ungewollten option der aushebelns ?
mit bestem gruss,
ciuffo
Kommentar