- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheckflug-gebühren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: scheckflug-gebühren?

    Zitat von gerninderluft
    [...]
    Find´ich ja 30EUR schon als Einzelleistung für einen Checkflug überteuert, so finde ich den Betrag einfach unverschämt.[...]
    Interessant, dass hier für 30 EUR schon Rettungsgeräte gepackt werden... (das ist deutlich mehr Aufwand als das Ausüllen eines Formulars).....
    Grüße, René

    Kommentar


      #17
      AW: scheckflug-gebühren?

      Hallo JHG,

      leider musste ich dein letztes Posting im Checkflug-Thread im DHV-Forum löschen. Du stellst Behauptungen im Zusammenhang mit Checkflügen auf, die unbewiesen sind. Soweit ich informiert bin, wird eben der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zur Zeit in Gerichtsverfahren in Österreich geklärt.
      Bis dahin bitte ich dich, nach den Forumsregeln unbewiesene Behauptungen zu unterlassen. Wenn du weiter gegen Forumsregeln verstößt, kannst du nach dieser ersten Abmahnung ohne weitere Ankündigung gesperrt werden.

      Mit freundlichen Grüssen

      Richard Brandl
      Forumadmin

      Hallo Richard,

      Welcher Teil meiner Behauptung ist unbewiesen ? Du hast alles gelöscht obwohl durchaus Teile dabei waren die für den Checkflug sprachen. Meine Kritik bezog sich auf die Umsetzung und die ist den meisten hier bekannt, ob Ihr das nun hören wollt oder nicht.

      Oder hängst du Dich an den genauen Zahlen auf ?
      Oder war es ganz was Anderes ?

      Ich kann Dir leider keine Videomitschnitte von nicht stattgefundenen Checkflügen liefern.

      Falls Du mich sperren willst, bitte... Ich bin aber nur ein weiterer Überbringer der Nachricht, daß es nun mal so läuft. Aber natürlich wenn nicht sein kann, was nicht sein darf, dann lösche & sperre halt weiter.

      PS: Ahja und falls es eine Verurteilung gibt, werde ich Dich daran erinnern mein(e) Posting(s) und ev. meinen Account wiederherzustellen

      Kommentar


        #18
        AW: scheckflug-gebühren?

        @JHG

        Keine Angst, ich will dich nicht sperren (du hast übrigens ne E-Mail bekommen).
        In deinem Posting waren ein paar Behauptungen, deren Wahrheitsgehalte gerade gerichtlich in Österreich geklärt werden. Solange hier nix rausgekommen ist, bleiben es halt unbewiesene Behaptungen (und zwar selten so klar als solche definiert). Sobald die Verfahren abgeschlossen sind, kannst du jederzeit dann bewiesene Tatsachen hier reinstellen.
        Bis dahin bleibt uns als Forumsbetreiber nix anderes übrig, als mit Löschung zu reagieren. Normalerweise hätte ich dich angemailt und dich gebeten, dein Posting selber zu überarbeiten, aber in dieser Grössenordnung muss es schnell gehen.

        Also nix persönliches, wenn es so in meiner ersten Mail rübergekommen ist, dann hier nochmal eine auch öffentliche Entschuldigung dafür (nicht für die Löschung an sich!!). Man kann zu dem Thema sicher auch Kritisches schreiben, ohne mich als Forumsadmin in Zugzwang zu bringen.
        Dein Posting steht wieder drin, die betreffenden Passagen hab ich gext.
        Passt's wieder?
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.04.2005, 10:23.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #19
          AW: scheckflug-gebühren?

          Danke Richard,

          So paßt's. Zeugt von Größe auch mal einen Schritt zurück machen zu können.

          Gruß
          Sepp

          Kommentar


            #20
            AW: scheckflug-gebühren?

            @Stefan Schumacher

            eine kurze Frage: Ein BFLer, der auf einem Flugplatz ohne Gleitschirmverkehr Dienst tut, ist ebenfalls berechtigt?
            Nein, nur Beauftragte für Luftsicherheit in GS- und/oder HG-Geländen können Checkflüge für GS und HG abnehmen.
            Zum Thema gibt's übrigens in der nächsten Zeit nochmal genauere Infos vom Karl im Info und auf der DHV-Website. Gerade auf solche Fragen wird dann auch noch mal detailierter eingegangen.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 20.04.2005, 11:01. Grund: fehlendes f
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: scheckflug-gebühren?

              Hallo Richard,

              ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, wie empfindlich z.T. bei bestimmten Themen gleich rumeditiert wird. Schliesslich wird viel behauptet in der Welt und insbesondere in Web-Foren. Aber das ist und bleibt Euer Bier als Betreiber der Site. Es fällt halt nur ziemlich auf.
              Dennoch schliesse ich mich JHG an und ziehe den Hut vor Dir für Deine Entscheidung auch mal einen Schritt zurück machen zu können!
              Dies habe ich vermisst, seit damals bestimmte Leute gekickt wurden.
              Du sperrst jedenfalls nicht einfach Schreiber, nur weil sie Dir "auf den Senkel gehen"! Das lässt hoffen!

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


                #22
                AW: scheckflug-gebühren?

                ST und Checkflug verbunden habe ich letztes Jahr beim Walter Schrempf am Hallstätter See. Der wollte keine Gebühr die ST-Teilnehmer haben.

                Fliegergrüße
                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  AW: scheckflug-gebühren?

                  Zitat von ForumAdmin
                  Nein, nur Beauftragte für Luftsicherheit in GS- und/oder HG-Geländen können Checkflüge für GS und HG abnehmen.
                  Hallo Richard,

                  ah ja, danke, da werde ich mich dann noch mal weiter informieren.

                  Grüße aus dem Sauerland
                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar


                    #24
                    AW: scheckflug-gebühren?

                    So, jetzt gibt's hier vom Karl nochmal genauere Infos zum Thema "Checkflug".
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #25
                      AW: scheckflug-gebühren?

                      Hallo zusammen,
                      ein gültiger OLC-Flug genügt auch als Checkflug.
                      Wen kann ich nun bitten, sich den Flug auf dem Server anzusehen und mir den Flug als Checkflug anerkennen zu lassen /eintragen zu lassen?
                      Danke!
                      Grüße
                      Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: scheckflug-gebühren?

                        Hi!

                        Zitat von Boris
                        ein gültiger OLC-Flug genügt auch als Checkflug.
                        Wen kann ich nun bitten, sich den Flug auf dem Server anzusehen und mir den Flug als Checkflug anerkennen zu lassen /eintragen zu lassen?
                        Das steht doch in Karls Beitrag klipp und klar. In der Reihenfolge der
                        wahrscheinlich unbürokratischsten Abwicklung:

                        - der Beauftragte für Luftaufsicht (D)eines lokalen Vereins
                        - ein beliebiger DHV- oder OeAeC-Fluglehrer
                        ...

                        Gruß,
                        Patrick

                        Kommentar


                          #27
                          AW: scheckflug-gebühren?

                          Hallo nochmal,
                          danke Patrick, das hatte ich ja verstanden.
                          Meine Frage war eher so gemeint: Ich soll also irgendeinen Fluglehrer oder sonstigen Berechtigten ansprechen? Und der wird mir unbekanntem Fliegerkollegen den Flug auf dem Server überprüfen, weil er ja sonst nichts zu tun hat. Er macht das dann auch kostenlos?
                          Ich dachte bei meiner Frage eher daran, ob es jemanden beim DHV gibt, der dafür zuständig ist und der ev. solche "OLC-Checkflüge" bestätigt.
                          Freundliche Grüße
                          Klaus

                          Kommentar


                            #28
                            AW: scheckflug-gebühren?

                            Zitat von Boris
                            Meine Frage war eher so gemeint: Ich soll also irgendeinen Fluglehrer oder sonstigen Berechtigten ansprechen? Und der wird mir unbekanntem Fliegerkollegen den Flug auf dem Server überprüfen, weil er ja sonst nichts zu tun hat. Er macht das dann auch kostenlos?
                            Ich dachte bei meiner Frage eher daran, ob es jemanden beim DHV gibt, der dafür zuständig ist und der ev. solche "OLC-Checkflüge" bestätigt.
                            Ja.
                            Wahrscheinlich.
                            Vielleicht.
                            Nein.

                            Im Ernst: die meisten Vereine dürften gemeinnützig sein, d.h. sie haben
                            "Förederung des Flugsports" in ihrer Satzung drin. Ich nehme schon an,
                            daß der Verantwortliche Für Flugaufsicht solche Eintragungen kostenlos
                            vornimmt, wenn man ihm z.B. beim regelmäßigen Stammtisch einen
                            Zettel mit Link zum OLC-Flug in die Hand drückt. Ich werde meinem
                            Vereinskameraden dazu noch ein Bier spendieren, nicht, weil er es sonst
                            nicht täte, sondern weil kleine Gesten, die einen gerade einmal 2,50 kosten,
                            die Freundschaft erhalten.

                            Und sonst ruf in der Flugschule an, die wenigstens schon einmal an
                            Dir verdient hat, weil Du Deine Ausbildung dort gemacht hast.
                            *Frag* doch einfach jemanden. ;-)

                            Und - alles keine offizielles Statement des DHV, da müßtest Du schon unter
                            "Fragen an den DHV" schreiben - ich glaube nicht, daß der DHV solche
                            OLC-Checkflug-Bestätigungen jemals direkt durchführen wird. Es geht doch
                            gerade um den Nachweis der regelmäßigen Flugpraxis und Dein Fluglehrer
                            oder Vereinskamerad weiß eben eher als jemand vom DHV, ob es wahrscheinlich
                            ist, daß Du den OLC-Flug selbst gemacht hast oder nicht. Weil er Dich kennt
                            und weiß, daß Du regelmäßig fliegst.

                            Was soll denn die DHV-Geschäftsstelle für OLC-Checkflüge, wenn es sie gäbe,
                            mit den dutzenden von OLC-Teilnehmern machen, die dann pünktlich
                            zum Checkflug auftauchen, genau einen einzigen Flug hochladen, und sich
                            dann 3 jahre nicht mehr blicken lassen? Zusätzlich eine Mindestzahl von
                            OLC-Flügen fordern oder eine eidesstattliche Versicherung? Noch mehr
                            Bürokratie? Nein, danke.

                            So wie es jetzt läuft, ist es doch eigentlich ganz angenehm geregelt. Fliegst Du
                            regelmäßig? Warum bist Du dann nicht Mitglied in einem örtlichen Verein?

                            Gruß,
                            Patrick
                            Zuletzt geändert von pmhausen; 06.05.2005, 11:39.

                            Kommentar


                              #29
                              also gehts doch

                              neueste Mitteilung der Flugschule Achensee in deren Newsletter:

                              für Teilnehmer an Fortbildung und Sicherheitstraining ist der Checkflug kostenlos!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X