- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

    So, Fakt ist doch, das die meisten die hier schon WIEDERMAL über ein Produkt ablästern was das Zeug hält noch nie unter so einem Schirm hingen, oder?!?

    Weltneuheit hin, Werbestrategie her!

    Also, ich habe nun schon mit vielen sowohl Einsteiger (wie ich) und langjährigen Piloten gesprochen, die Bodyguard und Infinity fliegen. Da war bis jetzt keiner unzufrieden mit seinem Schirm! Und das sind Fakten die Zählen! Keine an den Haaren herbeigezogenen Vorurteile.
    Ich hoffe jedenfalls, das diese leidigen diskusionen irgendwann mal ein Ende haben.......

    Gruss Frank
    (der immer noch gern Bodyguard fliegt......)
    Zuletzt geändert von futzi96; 25.04.2005, 18:53.

    Kommentar


      #17
      @Michi:

      Ich gehe zwar mit Dir einig, dass es ein Hersteller bei dieser Faktenlage nicht mehr verdient, als serioes angeschaut zu werden. Was bei mir persoenlich mit Sicherheit dazu fuehrt, dass ich nie einen solchen Schirm fliegen werde, da bei der Schirmwahl bei mir auch Sympathie zum Hersteller ein Kriterium ist.

      Bin mir nicht so ganz sicher mit dem Todesurteil. Solange es noch Flugschul-Betreiber gibt, bei denen der Profit wichtiger ist...

      Zudem: Wenn ich mich in meinem (Gleitschirm)-Bekanntenkreis so umhoere, wer sich denn ueber das Forum informiert, so sind dies nur wenige - es gibt also noch viele potenzielle Kunden.

      Cheers,

      Marcel

      Kommentar


        #18
        AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

        Zitat von michiM
        Dies ist ein Todesurteil für das Image der Firma als seriöser Hersteller von Gleitschirmen!
        Hallo,

        könnt ihr euch noch an dem "Elchwagen" erinnern? (SMART)

        Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass der Fahrer die Care mit Absicht umgeworfen hat! Oder auf Kommando! Wie sollte der GROßE sonnst das KLEINE NIX verkaufen, vermarkten. War eine Werbegag!?!?!?!?

        Nun, nach dem beheben von Problemen, war das kleine Scheißerchen ein Verkaufsschlager... Nix wie ungut aber die Care ist ein einziger NIX. ABER es verkauft sich!!! Menschen kaufen eben alles, was einen RUF hat. Guter oder schlechter, ist egal. Hauptsache...man spricht darüber.
        Zitat von Saturn
        Werbung zielt in erster Linie darauf ab ein Produkt ins Gespräch zu bringen...
        Merkt ihr was?
        Jetzt hat der Hersteller eine Einstellung der Produktion wegen Verkaufsrückgang angedroht. Auf die "NIX" wartet der Käufer nach der Bestellung dennoch Monate lang. UND das kleine Haufen ist schon wieder im Gespräch!!! Und es werden immer noch mehr Elchwagen auf den Strassen den Verkehr aufhalten.

        Lass die Leute über unsern Sport reden was Sie wollen.... Hauptsache man redet darüber. Wenn dabei jemand (ein Nichtflieger) mehr wissen will, lest er nach und merkt... es ist doch saucooool und halb so gefährlich wie in der Zeitung usw. steht

        LG Ernö

        Kommentar


          #19
          AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

          Hallo Leute
          macht bloß weiter mit dem Thema.
          Das ist ja wirklich Klasse mit den U-Turn Schirmen, hab selten so gelacht wie hier.

          Grüße Ingo, der schon weiß warum er NOVA fliegt

          Kommentar


            #20
            AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

            Zitat von Ingo Kallmeyer
            Grüße Ingo, der schon weiß warum er NOVA fliegt
            ...ohne Worte...GRADIENT und FREE X

            Kommentar


              #21
              AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

              @Adorno:

              You made my day

              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

              Ich habe leider keine Hoffnung dass der Markt das selbst regelt (auch wenn ich in freier Wildbahn überhaupt erst 2 U-Turns gesehen habe). Z.B. am besten Flugberg der Alpen werden sich genügend Fluganfänger überzeugend beraten lassen und dort mit Freude sichere Genussflüge machen...

              Gruss
              Martin
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 03.05.2007, 15:57. Grund: vermutung rausgenommen

              Kommentar


                #22
                AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                @Frank
                Zitat von futzi96
                Also, ich habe nun schon mit vielen sowohl Einsteiger (wie ich) und langjährigen Piloten gesprochen, die Bodyguard und Infinity fliegen. Da war bis jetzt keiner unzufrieden mit seinem Schirm! Und das sind Fakten die Zählen!
                Oje, da setzt Du Dich jetzt aber GEWALTIG in die Nesseln!

                Wie der geneigte Mitleser weiß, hast Du vor ca. x Wochen (x = 4 ) auf der Waku Deine GS-Schulung begonnen; da frage ich mich, in welcher Größenordnung sich diese "vielen" abspielen? Oder warst Du schon länger auf der Waku zum Quatschen mit Piloten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vorallem, weil man als "Fußgänger" definitiv NICHT die richtigen Fragen stellen kann!

                Daß die anderen Einsteiger dort genauso wie Du Bodyguard fliegen, ist ja wohl klar! Wenn diese Anfänger (und Du) mit dem Schirm zufrieden sind, ist das in Ordnung: Hauptsache man kommt mit dem Geraffel klar! Bekommt es aufgezogen und gestartet, dann ist die Welt in Ordnung!

                Das ist auch kein Vorwurf an Leute, die einen Schirm gut finden: Letztendlich zählt NUR die persönliche Zufriedenheit, sonst NICHTS!

                Allerdings war das auch nicht die Kritik an U-turn: Diese Kritik geht einzig und alleine in die Richtung, daß diese Firma ihre Kunden wohl so ein ganz klein (groß ) bißchen "verarscht": Diese "Verarschung" hat absolut nichts mit dem Schirm und dessen Flugverhalten zu tun.

                Selbst das hochgelobte BFS spricht im Grunde genommen für den Schirm: Die Kappe ist zumindest auf der B-Ebene so stabil, daß man sie ohne Übersetzung nicht mehr in den B-Stall ziehen kann: Das ist dann wiederum schlecht!
                Besonders schlecht ist BFS dann, wenn man Sinkwerte kaum höher als beschleunigt mit Ohren erreichen kann: Dann bleibt in der Not nur noch die Spirale, und wieviele "Experten" sich damit schon (tödlich!) versenkt haben, ist auch hinreichend bekannt.
                Somit ist BFS eben KEIN Gewinn, sondern ein VERLUST an Sicherheit! Dies ist meine Meinung!

                Um diese "Verarschung" erkennen zu können, muß man halt schon etwas länger als 4 Wochen im Geschäft sein; man darf aber (freies Land , welch ein Glück) JEDEN Schirm fliegen, der einem persönlich gefällt: Ohne Kenntnis weiterer Hintergründe das Ganze dann als das non-plus-ultra zu proklamieren, macht sich meiner Meinung nach nicht so gut!

                [OT] Und zur Beruhigung alle Bodyguard-Flieger: Es gibt auch genügend Autofahrer. die sich duch V-Power (Shell, bei Aral fällt mir jetzt die Bezeichnung nicht ein) Sprit "verarschen" lassen: Dummerweise kann man hier, wenn man Super-Plus (98 Oktan) braucht, oft nicht mehr ausweichen, da nur mehr Normal, Super und V verkauft werden! [/OT]

                Gruß
                Thomas (der in seinen V6 TDI KEINEN V-Diesel kippt!)

                Kommentar


                  #23
                  AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                  Zitat von futzi96
                  Gruss Frank (der immer noch gern Bodyguard fliegt......)
                  ...der besste Beweiss, das man alles auf der Welt verkaufen kann.
                  Sei es noch so NIX. Man muss eben den passenden "Blöden" finden.
                  Bitte nicht persönlich nehmen... oder mach doch, ist mir wurscht. Du hast das bezahlt!


                  LG Ernö

                  Kommentar


                    #24
                    AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                    Zitat von paraglider
                    @Frank

                    Oje, da setzt Du Dich jetzt aber GEWALTIG in die Nesseln!

                    Wie der geneigte Mitleser weiß, hast Du vor ca. x Wochen (x = 4 ) auf der Waku Deine GS-Schulung begonnen; da frage ich mich, in welcher Größenordnung sich diese "vielen" abspielen? Oder warst Du schon länger auf der Waku zum Quatschen mit Piloten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vorallem, weil man als "Fußgänger" definitiv NICHT die richtigen Fragen stellen kann!

                    Daß die anderen Einsteiger dort genauso wie Du Bodyguard fliegen, ist ja wohl klar! Wenn diese Anfänger (und Du) mit dem Schirm zufrieden sind, ist das in Ordnung: Hauptsache man kommt mit dem Geraffel klar! Bekommt es aufgezogen und gestartet, dann ist die Welt in Ordnung!

                    Das ist auch kein Vorwurf an Leute, die einen Schirm gut finden: Letztendlich zählt NUR die persönliche Zufriedenheit, sonst NICHTS!

                    Allerdings war das auch nicht die Kritik an U-turn: Diese Kritik geht einzig und alleine in die Richtung, daß diese Firma ihre Kunden wohl so ein ganz klein (groß ) bißchen "verarscht": Diese "Verarschung" hat absolut nichts mit dem Schirm und dessen Flugverhalten zu tun.

                    Selbst das hochgelobte BFS spricht im Grunde genommen für den Schirm: Die Kappe ist zumindest auf der B-Ebene so stabil, daß man sie ohne Übersetzung nicht mehr in den B-Stall ziehen kann: Das ist dann wiederum schlecht!
                    Besonders schlecht ist BFS dann, wenn man Sinkwerte kaum höher als beschleunigt mit Ohren erreichen kann: Dann bleibt in der Not nur noch die Spirale, und wieviele "Experten" sich damit schon (tödlich!) versenkt haben, ist auch hinreichend bekannt.
                    Somit ist BFS eben KEIN Gewinn, sondern ein VERLUST an Sicherheit! Dies ist meine Meinung!

                    Um diese "Verarschung" erkennen zu können, muß man halt schon etwas länger als 4 Wochen im Geschäft sein; man darf aber (freies Land , welch ein Glück) JEDEN Schirm fliegen, der einem persönlich gefällt: Ohne Kenntnis weiterer Hintergründe das Ganze dann als das non-plus-ultra zu proklamieren, macht sich meiner Meinung nach nicht so gut!

                    [OT] Und zur Beruhigung alle Bodyguard-Flieger: Es gibt auch genügend Autofahrer. die sich duch V-Power (Shell, bei Aral fällt mir jetzt die Bezeichnung nicht ein) Sprit "verarschen" lassen: Dummerweise kann man hier, wenn man Super-Plus (98 Oktan) braucht, oft nicht mehr ausweichen, da nur mehr Normal, Super und V verkauft werden! [/OT]

                    Gruß
                    Thomas (der in seinen V6 TDI KEINEN V-Diesel kippt!)
                    Ok, der Anfänger hat keine Ahnung wovon er spricht, ist von U-Turn und Schubert "negativ beeinflusst, und kann sich als Fussgänger sowieso nicht mit anderen Piloten über Schirme unter halten, weil siehe oben........
                    Also, ich werd mich versuchen zurückzuhalten, weitere Posts zum Thema U-Turn &Co. zu schreiben.
                    Ich hoffe nur das anhand dieses Unsinn(Achtung, meine persönliche Meinung) der hier teilweise in die Welt gesetzt wird, keiner eine Kaufentscheidung trifft, und sich durch die Vorurteile anstecken lässt.

                    Gruss
                    Frank
                    (der jetzt etwas enttäuscht, von so einigen Beiträgen weiterhin Bo........ OK,ok ich sag nix mehr.....)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                      Zitat von Ernö
                      könnt ihr euch noch an dem "Elchwagen" erinnern? (SMART)
                      Naja, das ist zumindest in Deinem Fall ziemlich daneben gegangen, weil das mit den Elchtest war definitiv kein Smart sondern ne A-Klasse. Macht aber auch nicht wirklich was weil gehört ja in den selben Laden :-)

                      Ich find das Ganze ziemlich erstaunlich, als Drachenflieger bin ich ja nur in der beobachtenden Situation, bin noch niemals mit nem Schirm geflogen, hab also null Ahnung davon. Was mir nur gerade hier im Forum immer wieder auffällt ist dieses wirklich extrem marktschreierische wie GS-Hersteller vermarkten. U-Turn an allererster Stelle! Da werden die wirklich dümmsten Marketingsprüche gekloppt und keiner wagt zu widersprechen. Wenn es doch mal einer versucht offensichtlichen Blödsinn zu entlarven, wird er sofort von vielerlei Helfern niedergeschrieben, übrigens ziemlich aggeressiv. Ich find das alles in Allem ziemlich amüsant und unterhaltsam, frage mich aber auch wie eng dieser Markt zu sein scheint, denn ein klein wenig anders läuft es bei den Drachen dann doch schon. Jetzt warte ich genüßlich auf das Erscheinen von Flywilly, aka J..... W....., damit in aller Härte wieder die Fahne seines Arbeitgebers hochgezogen werden kann.


                      Ich will mehr, ich will mehr...

                      :-))))
                      Zuletzt geändert von UdoH; 25.04.2005, 20:13.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                        Eine kleine boßhaftigkeit kann ich mir an dieser stelle nicht verkneifen:

                        Nachdem auf der Freeflight die Engel nicht den schub gebracht haben muß jetzt wohl der "Inovative" Autopilot herhalten
                        hi hi ha ha

                        Was machen die demnächst vieleicht Engel am Gleiti festnähen ????? ha ha ha

                        Grüße Mark
                        PS: der sich voll und ganz Ingo anschliesst......

                        Kommentar


                          #27
                          AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                          Zitat von futzi96
                          Ok, der Anfänger hat keine Ahnung wovon er spricht, ist von U-Turn und Schubert "negativ beeinflusst, und kann sich als Fussgänger sowieso nicht mit anderen Piloten über Schirme unter halten, weil siehe oben........
                          Also, ich werd mich versuchen zurückzuhalten, weitere Posts zum Thema U-Turn &Co. zu schreiben.
                          Wenn Du denn meine Antwort verstanden hättest! Dort habe ich ganz klar differenziert, aber dazu bist Du ja erwiesenermaßen nicht in der Lage!

                          Ich hoffe nur das anhand dieses Unsinn(Achtung, meine persönliche Meinung) der hier teilweise in die Welt gesetzt wird, keiner eine Kaufentscheidung trifft, und sich durch die Vorurteile anstecken lässt.
                          Da kann ich Dich trösten: Den Blödsinn, den Du verzapftst, nimmt sowieso kein vernünftiger Mensch ernst!

                          PLONK! Leider viel zu spät!

                          Goodbye Frank (es war noch Platz auf meiner Ignore-Liste)
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            AW: U-Turn unseriös? [AFS-System in der Süddeutschen Zeitung]

                            So, der Thread ist wieder drin. Da allerdings schon zwei andere zum gleichen Thema laufen, wird er geschlossen.
                            Leider musste ich nach rechtlicher Prüfung einige Postings löschen, dies vor allem im Interesse der betreffenden User.
                            Dazu noch ein Hinweis: Überlegt euch bitte gut, wie ihr Dinge formuliert und wie bestimmte Aussagen rechtlich gewürdigt werden könnten.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X