- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

    Zitat von pipo
    Bezüglich des Anwaltsbriefes habe ich vielleicht missverständlich formuliert!

    Ich habe zwar den Anwaltsbrief bekommen, aber er wurde mir durch den DHV weitergeleitet, welcher dadurch natürlich nicht unrechtmäßig meine Daten weitergegeben hat!

    Pipo
    Na dann müssen wir wenigtens nicht auch noch ein großes *BUHH* für den DHV dranhängen.

    <persönliche Meinung>
    Eines weiss ich mittlerweile sicher. Ich rühr sicher nie einen Fetzen von der komischen Firma an! Da geh ich lieber wieder zu Fuß vom Startplatz runter! Und wenns die einzigen erhältlichen Schirme wären ...
    </persönliche Meinung>

    Is ja unfassbar die ganze Geschichte ...

    *kopfschüttelndmichübersovielungeschickwundern*

    lg, zeckenklauber

    PS.: Den Brief könnt ihr zum A.... abwischen hernehmen! Die können euch nix machen!
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #17
      AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

      Den Brief könnt ihr zum A.... abwischen hernehmen! Die können euch nix machen!
      Das seh ich genau auch so...lasst euch doch nicht einschüchtern...!

      Greetz
      XC
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #18
        AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

        Hi XC & Zeckenklauber!

        Ich werde zu diesem Thema in Zukunft ganz einfach etwas vorsichtiger formulieren.
        Es genügt jedoch ohnehin völlig, sich auf das sachliche Kommentieren von Zitaten und Fakten zu beschränken, was ich natürlich weiterhin machen werde, sofern ich Lust dazu verspüre.

        Pipo
        Zuletzt geändert von pipo; 27.04.2005, 16:14.
        NOVA

        Kommentar


          #19
          AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

          Hallo Zeckenklauber

          der Schirm kommt ja für uns Gleitschirmpiloten sowieso nicht in Frage.
          Der ist doch was für Basejumper.

          Nix für ungut

          Bertram

          Kommentar


            #20
            AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

            Zitat von genussflieger
            Hallo Zeckenklauber

            der Schirm kommt ja für uns Gleitschirmpiloten sowieso nicht in Frage.
            Der ist doch was für Basejumper.

            Nix für ungut

            Bertram
            Ich werd das Zitat und den Text von U-Turn in einem Basejump Forum posten, die lachen sich schief und krumm dort!

            Aber dann denke die vielleicht dort, wir Gleitschirmflieger haben von gar nix eine Ahnung ...

            lg, zeckenklauber
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #21
              AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

              ...also bislang war dieser Threat rund um die "tollen" Marketingstrategien + der "netten" Stellungnahme der Fa. U-Turn ja noch recht unterhaltsam... so langsam wird diese Geschichte jedoch absolut peinlich und ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln...

              Fazit : Auf den zukünftigen Flieger Messen & Testivals werde ich auf alle Fälle einen großen Bogen um den Stand von U-Turn machen ....

              mik



              btw: ...es wurde schon lange kein "Huhn des Monats" mehr vegeben...
              NOVA

              http://www.facebook.com/novawings

              Kommentar


                #22
                AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                Zitat von Ther-Mik
                btw: ...es wurde schon lange kein "Huhn des Monats" mehr vegeben...
                Habe ich auch schon dran gedacht. Dann könnte man auch mal unabhängige Flugversuche mit dem Huhn machen, zuerst mit am Hinterflügel abgeknickten Federn, dann zum Vergelich mal die Idee von Michael Nesler mit Gummiabspannung. Die Diskussion um den Einfluß auf die Langsamflugeigenschaften hätte sich sicher auch schnell geklärt und am Ende könnte man dem Huhn ja noch einen "Freiflug" ohne Gedöns spendieren. Die Kosten für diese aerodynamische Grundsatzarbeit hielten sich auch in Grenzen - außer die Tierschützer würden ebenfalls ihre Anwälte aufscheuchen.

                Gruß
                Holger
                Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2005, 18:19.

                Kommentar


                  #23
                  @Ther-mik

                  fände es besser wenn Du an den Stand gingst und sagst, dass Du Dich aufgrund solcher Geschichten nicht für Ihre Schirme interessierst.
                  So Auge in Auge eine persönliche Absage hat schon Wirkung.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                    Um es hier nochmal klarzustellen:

                    Es wurden und werden keine Registrierungsdaten vom DHV an Dritte weitergegeben.

                    Dies würde erst passieren, wenn jemand mit einer richterlichen Verfügung auftaucht.

                    Was die Möglichkeit von rechtlichen Problemen anbelangt, da redet's sich halt leicht, wenn man nicht direkt betroffen ist. Ich wäre da vorsichtig mit Ratschlägen wie "die können euch nix machen".
                    Ich hab mit meinen RA über das Thema gesprochen, der sagt klipp und klar, Rechtssprechung in Internetfragen, besonders was Meinungsfreiheit bis zur unterstellten Geschäftsschädigung anbelangt, kann beim einen Richter so und beim anderen wieder anders ausfallen. Er würde da nie irgendeine Prognose abgeben und mir nur zu einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung raten, wenn ich auch das Risiko einer Niederlage einkalkuliere.
                    Aber frag' 11 Rechtsanwälte und du bekommst 12 Meinungen.

                    Ich persönlich würde in Zukunft meine Postings, die kritische Themen betreffen, einfach vorsichtiger formulieren.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                      Zitat von zeckenklauber
                      <persönliche Meinung>
                      Eines weiss ich mittlerweile sicher. Ich rühr sicher nie einen Fetzen von der komischen Firma an! Da geh ich lieber wieder zu Fuß vom Startplatz runter! Und wenns die einzigen erhältlichen Schirme wären ...
                      </persönliche Meinung>
                      Das bringt es m.E. vollends auf den Punkt und mehr ist mir diese Fa. auch nicht wert.

                      Viele Grüße vom See

                      Olaf
                      Grüßle vom See

                      Olaf

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                        Superamüsant !

                        Hat sich da wer vergallopiert beim Sprücheklopfen ?

                        Selten so gelacht !

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                          Hat mich ein Haufen Zeit gekostet, Eure Statements zu lesen. Aber es hat gelohnt, sich ein Bild über U-Turn zu machen. Schirme dieser Firma waren nie ein Thema für mich. In der Gegend wo ich lebe fliegen keine und ich wüsste nicht mal eine Flugschule, welche die Marke führt. Habe bislang auch nichts positives gehört, was mein Interesse geweckt hätte (auch AFS nicht).

                          Zum Erscheinungbild: U-Turn ist mir erstmals auf der letzten Thermik in Böblingen (negativ) aufgefallen. Die Mädels am Stand haben nicht zur Veranstaltung gepasst.

                          Der Besuch der Homepage sowie das Erstposting dieses Threads sagen mir (Branchenfrend): Marketing mangelhaft. Ersatz desselben durch Rechtsandrohung an Forumsteilehmer überzeugt wohl keinen. Auch das AFS-Logo mit DHV untendran ist (war) dreist. Ich glaube nicht, dass ich die Firma beim nächsten Kauf in die engere Wahl ziehen werde.

                          Gruss Tobias

                          @Michael Nesler: Ich schätze Deine Beiträge und würde mich über weitere freuen.
                          @pipo und die anderen per Anwaltsbrief angegangenen seriösen Schreiber: Bitte Vorsicht beim formulieren, ansonsten Respekt für die Courage.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                            Ich finde U-turn hat schon recht, mal rechtliche Schritte einzleiten.

                            Weil in diesem Forum hier einfach immer die gleichen immer das gleiche schlecht machen, aber statt das sie einfach mal sagen, "ich mag U-turn nicht...", müssen sie immer auf bestimmten sachen von ihnen herumreiten!!!

                            Ich würde mir das auch nicht auf dauer gefallen lassen.

                            P.S.: Ich weiß wirklich nicht wie viele Schirme U-turn verkauft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf diese kleine Forumsgemeinde sch...!!
                            Oder glaubt ihr wirklich, dass sie auf uns Forumsteilnehmer angewiesen ist??

                            Im Gegensatz, sie lacht über uns (über die, die sich so aufregen), zusätzlich ist das ganze für sie Werbung.

                            Die von U-turn find ich cool, die lassen sie einfach von denen, die sie schlecht machen wollen am A***L***!!
                            Die haben sowas von recht, respekt!!


                            @Forumsgemeinde: Denkt mal nach.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                              Zitat von AirRider
                              P.S.: Ich weiß wirklich nicht wie viele Schirme U-turn verkauft, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf diese kleine Forumsgemeinde sch...!!
                              Oder glaubt ihr wirklich, dass sie auf uns Forumsteilnehmer angewiesen ist??.
                              Nicht direkt. Aber ich glaube du kennst bzw. unterschätzt die Szene, Flieger sind ein gern tratschendes Volk (Parawaiting lässt grüßen) und auch wenn jetzt nur 5% der aktiven Flieger im Forums mitlesen (ich glaube es sind deutlich (!) mehr), dass Thema wird innerhalb kürzester Zeit in der ganzen Szene bekannt sein - wenn es das nicht eh schon ist. Und da schon offensichtlich die Sachlage ziemlich erdrückend ist, 90% der Piloten hier mindestens nur den Kopf schütteln müssen ... dann ist das - verständlicherweise - klar, dass man als U-Turn davor Angst haben kann, deswegen auch der eher verzweifelte Versuch den Kritikeren/"Gegnern" per Klageandrohung den Hals umzudrehen. Vielleicht wurde Herr K......... ja reaktiviert
                              Meine Meinung und Einschätzung...wir werden sehen was die kommenden Wochen/Monate bringen!

                              Gruß
                              Stephan - der immer noch wettet
                              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.04.2005, 08:20. Grund: Sorry, Namen rausgenommen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                                Zitat von AirRider
                                Die von U-turn find ich cool, die lassen sie einfach von denen, die sie schlecht machen wollen am A***L***!!
                                Ja, das sieht man ganz deutlich an ihren Reaktionen, wie gleichgültig ihnen das hier ist... total entspannt, ruhig und überlegt werden die Kritiker einfach mit sachlichen Argumenten widerlegt, Respekt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X