- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

    Zitat von U-Turn GmbH
    Natürlich haben wir in der Vergangenheit intern darüber diskutiert, juristisch gegen diese Machenschaften vorzugehen, uns bislang aber dagegen entschieden, um unsere Ressourcen ganz in den Dienst unserer zufriedenen Kunden zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen

    U-Turn GmbH
    Hallo ferngesteuerter Herbert,

    die von Dir zitierten einleitenden Sätze sind auch mir sofort aufgestoßen. Und in diesem Stile ging es weiter, wie mein obiges Zitat zeigt. Sprachlich interessant und entlarvend zugleich ist dabei das Wort bislang . Ich habe es gleich als Drohung verstanden, was sich ja wohl dann überraschend schnell durch entsprechende Anwaltsschreiben an Forumsteilnemer bestätigt hat.

    Nun, ich kann diese Art des Marketings/Auftritts/der Werbung von U-Turn nicht nachvollziehen. Offenbar komme ich, wie auch offenbar einige andere hier im Forum, als Kunden gar nicht erst in Betracht. So wird sich die Angelegenheit - wie ich meine - von selbst regeln: Entweder hat U-Turn einen anderen Kundenkreis, bei dem das verfängt, dann werden sie ihre "Strategie" wohl nicht ändern, oder eben nicht. Dann halte ich es für nicht ausgeschlossen, daß irgendwann nach Airea und U-Turn wieder eine neu Firma kreiert wird.

    Gruß
    Holger
    (ebefalls ferngesteuert)
    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2005, 07:52. Grund: Die rechte Schreibung!

    Kommentar


      #47
      zurück zum Anfang

      der ursprüngliche Thread, der wegen rechtlicher Bedenken gelöscht war, ist nun wieder zu lesen, auch wenn Manches fehlt.

      Kommentar


        #48
        AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

        Zitat von Holger Schröder
        Dann halte ich es für nicht ausgeschlossen, daß irgendwann nach Aerea und U-Turn wieder eine neu Firma kreiert wird.

        Gruß
        Holger
        (ebefalls ferngesteuert)


        AiREA mein Junge...

        Kommentar


          #49
          AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

          Servus Flieger!

          Das schöne Wetter scheint U-Turn gut zu tun, denn das Thema ist wohl eingeschlafen... Als ich vor wenigen Tagen in der neuen GLEITSCHIRM in den news stöbere, stelle ich fest, dass das AFS immer noch neu beim Infinity eingeführt wird und man in Frankreich an manchen Stellen vor lauter Kreuzen immer noch nicht landen kann... Einziger Trost: In freier Wildbahn habe ich erst einen der batman- Schirme gesehen. Allerdings bin auch nur in den Alpen unterwegs

          Gruss,
          Martin

          Kommentar


            #50
            AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

            @Martin,

            hast ja vielleicht mich gesehen? Ich fliege so ein Teil, aber als Batman so habe ich das noch nicht gesehen! Da kann ich nur sagen:
            > You made my day. <

            Viele Grüße,
            Werner

            Kommentar


              #51
              AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

              Zitat von Martin Prerovsky
              Als ich vor wenigen Tagen in der neuen GLEITSCHIRM in den news stöbere, stelle ich fest, dass das AFS immer noch neu beim Infinity eingeführt wird
              jetzt wo du's erwähnst, ist mir auch aufgefallen. schon erstaunlich, was für neue fähigkeiten dieser schirm hat, mit einer technologie, die vorher schon drin war, nur bloss nicht beworben wurde.

              aber man muss ja nicht alles verstehen.

              gruss patrik

              Kommentar


                #52
                AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                Und täglich grüßt das Murmeltier oder wie war das mit Wiederholungen und keine Ruhe geben???????????????

                Ups jetzt hab ich so viele Fragezeichen gemacht ich Böse nun werde ich wahrscheinlich gleich noch mit irgendwelchen anderen Personen in Verbindung gebracht





                Zitat von Patrik
                1) die kritik an diesem unsäglichen artikel in der süddeutschen und auch die kritischen meinung zu manchen markigen werbeaussagen dieser firma wurden eingehend geäussert.
                2) die reaktion von u-turn auf die im forum geäusserte kritik kann auch nachgelesen werden.
                3) die reaktion wurde zum grössten teil als ganz und gar unbefriedigend beurteilt.
                4) all das ist mittlerweile zu genüge klar festgehalten.

                ich meine, das thema ist diskutiert, die meinungen liegen klar auf dem tisch.

                soweit sich hierbei nichts neues ergibt, sehe ich nicht, warum das jetzt immer wieder aufgewärmt werden soll?

                wenn jetzt von mancher seite noch rumgestichelt wird und dies auch noch ohne konkreten bezug, dann hat das für mich den geschmack von schadenfreude und hinterherlästern.

                wenn aus dem umstand, dass man einen schirm dieser firma in der luft hat klappen sehen, irgendwelche schlüsse auf das produkt und dessen qualität ziehen möchte, dann ist das nur noch lächerlich. billiges nachschlagen, nachdem die "heisse" diskussion vorüber ist.

                gruss patrik

                Kommentar


                  #53
                  AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                  Zitat von Martin Prerovsky
                  Servus Flieger!

                  Das schöne Wetter scheint U-Turn gut zu tun, denn das Thema ist wohl eingeschlafen... Als ich vor wenigen Tagen in der neuen GLEITSCHIRM in den news stöbere, stelle ich fest, dass das AFS immer noch neu beim Infinity eingeführt wird und man in Frankreich an manchen Stellen vor lauter Kreuzen immer noch nicht landen kann... Einziger Trost: In freier Wildbahn habe ich erst einen der batman- Schirme gesehen. Allerdings bin auch nur in den Alpen unterwegs

                  Gruss,
                  Martin
                  zzzzzzz.......tztztzzt....mußt halt die Augen auf machen beim fliegen,dann siehste auch was!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                    Zum Thema U-Turn: Der geneigte Leser sollte nicht nur U-Turn, sondern auch etwas in der Historie stöbern...z.B. Airea, Synergie. Wie verhielten sich diese Firmen bei kritischen Bemerkunken und was waren die Folgen?...es sind irgendwie immer die selben Parallelen Das Marketing von U-Turn spricht für sich und bedarf keines Kommentares. ..Jeder der sich über einen Neukauf eines Schirme Gedanken macht, wird sich überlegen was war in der Historie dieser Firma bzw. deren Mitarbeiter. Was sind die Stärken dieser Firma...Schreiben von RA´s und nach dem Scheitern wieder ein Neuanfang?!.... und nun zum vierten? Eigentlich sollte Jeder nur 3 Versuche haben ...also strengt euch an! Fahrt nach China oder Japan und schaut euch fernöstliche Verhandlungsstragien an. Was ich hier so lese erinnert mich das an eine weibisch verletzte Seele ohne Selbstbewußtsein sich mit Sachargumenten auseinanderzusetzen...Rundumschlag... Paragraphen zitieren etc. Da jukt mir der Sti...( nee...der Zeigefinger) in der Rechten. Leider erkennen die Leute nicht die Zeichen der Zeit. Understatment und durch Leistung überzeugen...und Kritiken (auch Schlechten) als positive Herausforderung anzuerkennen......

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                      take it easy
                      die Zeit (oder der Markt) wird's schon regeln, so oder so... ;-)
                      Gruss und

                      happy landings, Heiko

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                        @redbird

                        Wie es unter Fliegern sein sollte:... man soll anderen von den eigenen Fehlern erzählen und diese nicht vertuschen... So etwas hatte ich diese Woche wohl in "Arte" gesehen...wäre wohl eine alte Jagfliegerehre ( sorry bin Pazifist, aber so eine Einstellung hat mir alle Achtung abverlangt)!! Soll man die Leute ins offene Messer laufen lassen, nur um den Willen des Marktes! ... die Firmen airea und synergie sind vom Markt verschwunden und wo steht heute der GS-flieger mit seinen Tüten mit dem Namen Airea Rebel, etc. Wo bleibt das Verantwortungsgefühl für die Marke und die Leute die 2500 Euro für das Stück Stoff hingeblättert haben? Einfach vor Problemen wegrennen und neue Löcher graben, wo andere hineinfallen können... so schnell wird nicht vergessen...!!!
                        Zuletzt geändert von Papillon; 04.06.2005, 19:07.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                          Hi!

                          Es sind nicht nur die Qualität des Produktes, oder die Glaubwürdigkeit der Firma, die entscheidend für den Verkaufserfolg sind:
                          Wenn man als Hersteller über ausreichend Flugschulen als Partner verfügt, dürfte das schon die halbe Miete sein.
                          Und die meisten Flugschulbetreiber werden bei der Auswahl des Herstellers wohl in erster Linie auf den erzielbaren Profit schauen und nicht auf "das beste Produkt".
                          Weiters macht sich kaum ein Anfänger hier im Forum vor dem Erstkauf schlau, und selbst wenn, dann wird´s im Regelfall darauf hinauslaufen, daß er von der Flugschule dennoch überzeugt werden kann, ihr Produkt zu kaufen.

                          Es läuft einfach drauf raus, daß der durchschnittliche Kunde (v.a. natürlich der Anfänger) sehr schlecht informiert ist, was etwa fragwürdige Geschäfts- und Marketingpraktiken, (und auch fragwürdige Produkte) angeht.
                          Die Printmedien in unserer Szene könnten diesbezüglich eine wichtige Funktion übernehmen, leider halten sie sich mit entsprechender Information - wohl aus Abhängigkeit von Werbeanzeigen - weitgehend zurück.

                          Da finde ich es umso wichtiger, daß man die Platform dieses Forums nutzt, um auf solche Misstände aufmerksam zu machen.
                          Man darf den Einfluß von ein paar Postings sicher nicht überschätzen.
                          Der Einfluß ist aber sicher vorhanden und wird in Zukunft, mit steigender Nutzung solcher Foren, auch noch größer werden.
                          Einige Hersteller haben das Potential erkannt und können es zu ihrem (manche mehr, manche weniger ) Vorteil, und auch zum Vorteil der "gewöhnlichen" User, nutzen.
                          Andere hingegen scheinen sich über die Dynamiken nicht ganz im Klaren zu sein, und versuchen negative Postings per Klagedrohung zu verhindern.

                          Pipo
                          Zuletzt geändert von pipo; 04.06.2005, 15:35.
                          NOVA

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                            von Pipo
                            ....Andere hingegen scheinen sich über die Dynamiken nicht ganz im Klaren zu sein, und versuchen negative Postings per Klagedrohung zu verhindern. :...

                            Pipo,wie Recht du hast! Aber es gibt Leute die Laufen auf Grund von Klageandrohungen erst zur Hochform auf )...dank Advocard! Leider Schaden sich die Firmen meistens selbst...bad news are good news " funktioniert in der von Sicherheit dominierten Sparte der Fliegerei nicht. Unter "bad news " zähle ich vorallem penetrantes Eigenlob ...

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                              @ papillon
                              ich denke, hier tut uns allen etwas mehr Gelassenheit gut.
                              end @

                              Grundsätzlich habe ich als neutraler Beobachter schon eine Meinung zu der Angelegenheit.

                              1. Fehler: ich kann natürlich nicht verlangen, dass ein Hersteller evtl. gemachte Fehler öffnetlich einräumt und sich damit evtl. erst recht (wieder?) vom Markt schiesst.

                              2. Sachlichkeit: wenn "Max Mustermann" hier im Forum Behauptungen oder Tatsachen darstellt ist das die eine Seite, die andere ist aber das Auftreten als Firma in einer "Klarstellung", in der ich die nötige Sachlichkeit und Gelassenheit vermisse. In meinen Augen ist diese, in dem hier angetroffenen Niveau durchgeführte Darstellung mehr als ein Eigentor.

                              Durch verletzte Eitelkeiten kann ich keine Probleme lösen. Manchmal ist es dann besser, erstmal ne Tasse Tee zu trinken, nen Tag vergehen zu lassen und nochmal drüber nachzudenken.

                              Ich bin kein Marktstratege, aber ich denke: die beste Werbung ist die Mund- zu Mundpropaganda. Aber evtl. auch die vernichtendste. Das denke ich ist auch U-Turn bekannt, deshalb evtl. die Androhung rechtlicher Konsequenzen.

                              Grundsätzlich bin ich der Meinung: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

                              Zum Verkauf: Nach meiner Erfahrung sind Gespräche mit brevetierten (oder A- bzw. B- bescheinten ;-)) Piloten ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung für die Erstausrüstung neuer Flieger. Grund: Erfahrung, nicht provisionsbeteiligt.
                              Da hat jeder von uns die Möglichkeit entsprechend einzuwirken.
                              Also nochmal:
                              Take it easy.

                              @ U-Turn:
                              das hier dargestellte gibt meine Meinung zu diesem von Euch eröffneten Thema wieder. Ich bin nicht fremdgeleitet. Ich bin ein mündiger Flieger, der sagt, was er denkt. Hier, beim Landebier und im Gespräch mit Flugschülern.
                              Zuletzt geändert von redbird; 04.06.2005, 19:22. Grund: Beitrag ergänzt
                              Gruss und

                              happy landings, Heiko

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Stellungnahme der U-Turn GmbH zu den haltlosen Vorwürfen

                                Hey Leute! Schreibt lieber net so viel, sondern geht fliegen! Iss ja wie im Kindergarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X