- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Thermikbuch

    mein fazit zu diesem buch:

    toller inhalt, angemessenes design, leicht lesbar und praktisch anwendbar, vor allem aufgrund der vielen vielen abbildungen und fotos. die paar fehler sind verschmerzbar weil scheinbar nicht sinnzerstörend.

    und ich konnte bereits (als anfänger nach einem jahr mit derzeit 80 flügen) steigerungen im thermikzentrieren feststellen, vielleicht weil ich es mir gleich mal besser vorstellen kann...


    ciao, thomas



    persönliche worte: die design-fuzzis hier dürfen sich etwas zurückhalten, oder wollt ihr hier nur eure dienstleistungen anpreisen?

    meine erfahrungen aus beruflichen geschichten, sie (designer)nehmen sich genauso überwichtig wie es hier im forum gerade passiert. kostet ein wahnsinnsgeld, dessen ROI nicht nachweisbar ist.

    Kommentar


      #17
      AW: Thermikbuch

      @thomas Hallo Thomas ..doch nicht Richtung Italien unterwegs ? Schade um Deine Urlaubstage mit dem sch... Wetter. Aber Kopf hoch ... am Samstag Nachmittag läd vielleicht der Spitzerberg ein ..

      LG der Mann ohne SpeedSystem dafür mit Rückwärtsfluggarantie

      Kommentar


        #18
        AW: Thermikbuch

        genau, und das passende kapitel für den spitzerberg:
        soaring und bodenhändling (sonst schmeissen sie uns hier raus wg. offtopicschreiben )

        naja, über das wetter ist zu schweigen... thermenbäder lassen grüßen

        Kommentar


          #19
          AW: Thermikbuch

          Zitat von silencio
          Ein derart schlechtes Buch-Layout habe ich definitiv überhaupt noch nie gesehen. Sorry, Burkhard, aber da hättest Du Dir dringend Unterstützung von nem Profi holen müssen. Das ist visuelle Umweltverschmutzung. Satzspiegel, Gestaltungsraster, Bildraster, Typografie und und und - es gibt nichts, was in diesem Buch nicht falsch gemacht wurde. Selbermachen ist zwar oftmals löblich. In diesem Fall aber eindeutig schade um das Werk.

          auf www.thermikwolke.de, der 'homepage' von diesem buch, schreibt burkhard selbst, dass er fuer das buch einen verlag gesucht hat, aber niemand wollte es nehmen. also hat er sich die muehe gemacht, sich selbst in ein setzprogramm einzuarbeiten und alles selber zu setzen. davor habe ich grossen respekt.

          ich habe mich waehrend des lesens immer wieder gefragt, warum das buch so gut und locker zu lesen ist. nachdem ich diese diskussion um den angeblich schlechten setzstil gelesen habe, weiss ich: dieses buch ist so gesetzt, dass praktisch auf jeder seite eine andere gestaltung ist, so wie im gebirge auch. das lesen dieses buches ist wie eine wanderung im gebirge: abwechslung auf allen ebenen!
          daher halte ich es persoenlich satzmaessig fuer ein _meisterwerk_.

          ich freu mich schon wieder auf das naechste kapitel!

          on air

          Kommentar


            #20
            AW: Thermikbuch

            ....haben die Leute, die das Buch in der Luft zerreissen, denn ein besseres zu bieten????

            Wo ist es, damit ich vergleichen kann......
            LG

            Funflieger/brig.

            Kommentar


              #21
              AW: Bestellungen, Emails, ...

              Zitat von pmhausen
              Ich möchte das Buch wirklich gerne. 14 Tage Lieferzeit gehen auch so gerade noch in Ordnung. 14 Tage keine Reaktion auf Emails aber ist
              unter aller Sau. Mein Geld ist von meinem Konto weg.
              Hi,

              nur als Tipp: Melde dich nie bei 1&1 als DSL-Kunde an. Auftragsbestätigung vor sechs Wochen, seitdem nichts. Keine Mail, keine Antwort auf Mail, keine telefonische Auskunft. Gestern kam dann endlich die Bestätigung und ein Ausführungstermin in drei Wochen...

              Burki macht das ganze alleine und ist scheinbar ziemlich überwältigt von der Nachfrage. Ich denke, etwas Nachsicht kann man hier schon üben.

              Viele Grüße,
              Tobi

              Kommentar


                #22
                AW: Bestellungen, Emails, ...

                Zitat von pmhausen
                Ich möchte das Buch wirklich gerne. 14 Tage Lieferzeit gehen auch
                so gerade noch in Ordnung. 14 Tage keine Reaktion auf Emails aber ist
                unter aller Sau. Mein Geld ist von meinem Konto weg.
                Ein kleiner Tipp am Rande - das Buch bekommst Du auch in vielen Flugschulen wie zum Beispiel bei adventure Sports in Lenggries

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bestellungen, Emails, ...

                  Hi!

                  Zitat von Tobias Schreiner
                  nur als Tipp: Melde dich nie bei 1&1 als DSL-Kunde an. Auftragsbestätigung vor sechs Wochen, seitdem nichts. Keine Mail, keine Antwort auf Mail, keine telefonische Auskunft. Gestern kam dann endlich die Bestätigung und ein Ausführungstermin in drei Wochen...

                  Burki macht das ganze alleine und ist scheinbar ziemlich überwältigt von der Nachfrage. Ich denke, etwas Nachsicht kann man hier schon üben.
                  Tue ich bestimmt nicht. Solche Unternehmen meide ich wie die Pest.
                  Amazon hat mir bei Bestellung einer CD aus Japan alle 2 Wochen einen
                  Zwischenbescheid geschickt, daß es leider noch dauern wird und sie nicht
                  sagen können, wie lange. Zusätzlich zur sofort nach Bestellung versendeten
                  Auftragsbestätigung etc. pp. So hat das zu laufen.

                  Kontakt ist inzwischen hergestellt, Buch wird wohl früher oder später kommen.

                  Ich bleibe aber dabei: wenn man nicht einplanen kann, täglich auf Emails
                  zu antworten, darf man nicht über das Internet verkaufen.

                  Gruß,
                  Patrick

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bestellungen, Emails, ...

                    Zitat von pmhausen
                    Kontakt ist inzwischen hergestellt, Buch wird wohl früher oder später kommen.

                    Ich bleibe aber dabei: wenn man nicht einplanen kann, täglich auf Emails
                    zu antworten, darf man nicht über das Internet verkaufen.

                    Gruß,
                    Patrick
                    Hallo Patrick!

                    Daß Du Dich ärgesrt und ungeduldig auf das Buch bist ist ja verständlich.
                    Aber anscheinend war ja nun alles halb so wild.
                    Ich finde bevor man sich öffentlich beklagt sollte man es mal direkt versuchen.
                    Wie wärs mal mit Telefon.
                    Und Fehler passieren eben. Jedem von uns.
                    Hoffentlich machst Du in der Luft weniger Streß....

                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bestellungen, Emails, ...

                      ....leider gehts mir genauso. Bestellt, bezahlt, keine Info oder Anwtwort per mail.
                      Anrufen...daran hab ich auch schon dran gedacht, nur seine Nummer müßte man haben....keine Nummer in der Auskunft....wart m´r halt noch...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bestellungen, Emails, ...

                        Zitat von Roland M.
                        ....leider gehts mir genauso. Bestellt, bezahlt, keine Info oder Anwtwort per mail.
                        Anrufen...daran hab ich auch schon dran gedacht, nur seine Nummer müßte man haben....keine Nummer in der Auskunft....wart m´r halt noch...
                        Kleiner Tip:
                        Dann guck mal unter www.dastelefonbuch.de
                        Da gibt´s ne Nummer. Adresse findest Du ja auf der Homepage...

                        Michael
                        Zuletzt geändert von flyingmike01; 08.06.2005, 15:42.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bestellungen, Emails, ...

                          Zitat von flyingmike01
                          Daß Du Dich ärgesrt und ungeduldig auf das Buch bist ist ja verständlich.
                          Aber anscheinend war ja nun alles halb so wild.
                          Ich finde bevor man sich öffentlich beklagt sollte man es mal direkt versuchen.
                          Wie wärs mal mit Telefon.
                          Ich finde, ich habe nun nicht arg viel Streß gemacht. Telefon schied
                          aus, da der gute Mann auf www.thermikwolke.de rechtswidrigerweise
                          kein Impressum vorhält. Darauf habe ich ihn in einer meiner Emails
                          auch - zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen freundlich - hingewiesen.
                          Ich wünsche ihm nicht, daß er sich eine Abmahnung einfängt.

                          Und nun? Ich habe zwei Wochen gewartet, andere Wege der Kontaktaufnahme
                          scheiterten - das hier war meine letzte Chance.

                          Alles in allem wünsche ich ihm ja wirklich alles gute, die ganze Homepage,
                          die Abwicklung, das Fehlen verbindlich vorgeschriebener Informationen auf
                          der Website, ... deuten doch darauf hin, daß er sich nicht sonderlich gründlich
                          kundig gemacht hat, was denn nötig ist, um etwas über das Web zu verkaufen.
                          Und einen Profi um Rat gefragt hat er offensichtlich auch nicht.

                          So, nun ist genug - ich wollte niemanden öffentlich in die Pfanne hauen,
                          aber ich habe alle anderen Wege in Betracht gezogen. Die Arbeit, einen
                          Brief zu schreiben, auszudrucken und auf die Post zu bringen, damit jemand
                          seiner Lieferverpflichtung nachkommt, mache ich mir ganz bestimmt nicht.

                          Gruß,
                          Patrick

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bestellungen, Emails, ...

                            pmhausen

                            ...das Fehlen verbindlich vorgeschriebener Informationen..

                            Gruß,
                            Patrick
                            Tipp:

                            Hier ist die Adresse angegeben:
                            http://www.thermikwolke.de/bestellung.html

                            Mit einem Online Telefonbuch findet jeder auch die Telefonnummer((0 80 42) 39 3....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Thermikbuch

                              Ob mit oder versehentlich ohne Telefonnummer auf der Webseite, der Service
                              klappte hervorragend und das Buch war in zwei Tagen da.

                              Gruss Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Thermikbuch

                                Zitat von sunfly
                                Ob mit oder versehentlich ohne Telefonnummer auf der Webseite, der Service
                                klappte hervorragend und das Buch war in zwei Tagen da.

                                Gruss Jürgen
                                Hi,

                                bei mir ists jetzt auch schon etwas her ( über ne Woche) , habe aber mal gestern per eMail ne Anfrage gestellt obs in irgendeiner Weise Verzögerungen gibt.
                                Ich hätte mir zum Beispiel schon bei der Bestellung per eMail so eine Art Empfangsbestätigung gewünscht, was durchaus der Standart , auch bei kleinen Vertrieben ist.
                                Noch bin ich guter Dinge, muss aber sagen, dass ich bereits durch eine andere Buchbestellung bei einem anderen Kollegen der flieg-/schreibenden Zunft ( der hat sogar nen Verlag :-) ) gerade aufs bitterste geprüft werde, was meine Gedult betrifft.

                                Aber trotz allem wird hier viel über das Buch geredet, was letztendlich doch ne tolle Werbung für Burkhard ist

                                cheers olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X