- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. ACRO Wettbewerb in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

    Zitat von finch
    Hey Ernö

    Wieso hast du dich nicht uns angeschlossen und bei der Floss-Lande-Gaudi mitgemacht. Am Ende waren wir (Ich + Christian) doch die zwei Einzigsten, die dem Aufruf gefolgt sind. War ein riesen Spass !

    Gruss

    Eric
    ...wollte ich, aber dann dachte ich mir...ich blamiere mich dieses Jahr nicht! Ich melde mich nächstes Jahr als Teilnehmer an. Bis dahin muss ich aber wenigstens den Tamble noch ein bis zweimal üben. Mit mein SAT - Heli - Loop - Dinamikstall - Spiralenkünste komme ich erstmals nicht weit genug.

    Schöne Grüße und bleib alle Gesund..

    Ernö

    PS... ich trainiere erst seit paar Monaten... UND deshalb wechsel ich gerade meinen Job. Wo ich deutlich mehr Zeit zum Fliegen habe...

    Kommentar


      #32
      AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

      Zitat von Hexogen
      stimmt nicht ganz....Samstag Abend ca 18:30 nach dem Gewitter
      sind wir ALLE mit dem Heli 1000m überm See nacheinander abgesetzt worden.
      Super wars !!
      nochmal danke an die Veranstalter!


      Gruß,
      Daniel
      ...habe mir doch gedacht!!!
      Bis kurz vor sechs habe ich ausgehart... Dann müsste ich heim... wegen den neuen Job!!??!! Ausm Helispringen habe ich mich angemeldet und dachte, es wird wegen Wetter sowieso abgesagt... Wäre auch zu schön gewesen.

      ABER meine Zeit kommt noch...

      Kommentar


        #33
        AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

        Also, abgesehn vom echt widrigen Wetter war das event nicht schlecht - ein wenig genervt hat mich der etwas planlose Moderator (man hat tlw. nie gewusst wer den da jetzt eigentlich in der Luft ist) - dann die lange Pause nach der Drachenfliegereinlage, wo´s Wetter ja eigentlich gepasst hätte !
        Außerdem wusste man teilweise gar nicht auf welchen Piloten man sich konzentrieren sollte, da drei Piloten zugleich in der Luft waren - und warum manche Piloten viel zu weit hinten rausgelassen wurden und dann mords die Höhe verbraten mussten, um dann noch ein paar Tricks über den See hin zu zaubern.
        Spektakulär war der low-pull-B.A.S.E von Andi und das Tumbling-landing von Fritz - also Hut ab !!!

        cya next year bei hoffentlich besserem Wetter und besserer Aftereventparty, oder gab´s da überhaupt eine
        das Zellerseefest war auf jeden fall eine reine knockoutveranstaltung der Zeller Dorfjugend

        hias
        don´t fly high ums Gweih

        Kommentar


          #34
          AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

          Tumbling Landing vom Fritz?
          Erzähl! Das will ich wissen!

          Nächstes Jahr komm ich auch! Konnte diesmal nicht wegen neuer väterlicher Pflichten


          Grüßle
          Bernd

          Kommentar


            #35
            AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

            Zitat von El Zorro
            Tumbling Landing vom Fritz?
            Erzähl! Das will ich wissen!

            Nächstes Jahr komm ich auch! Konnte diesmal nicht wegen neuer väterlicher Pflichten


            Grüßle
            Bernd

            *PLATSCH*

            1,50m höher und es hätte vermutlich geklappt

            Kommentar


              #36
              AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

              eher ein looping-platsch... ist eh unter acro.cc zu sehen...
              alle anderen manöver 10 punkte, landung -1.
              gruss harry

              Kommentar


                #37
                AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                Sieht nach viel *platsch* aus!
                Was hatt er denn da für ein Schirm?

                Kommentar


                  #38
                  AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                  F15 wars glaube ich, also ein noch kleinerer F18/F16...
                  er hat auch einen F10 (und F12 glaube ich)...
                  Harry

                  Kommentar


                    #39
                    2. PARAnoia ACRObatixx

                    WE DID IT ONCE MORE !!!

                    Unser Dank geht an die Athleten, die Attraktionen, die Freiflieger, die Helfer, die FAI-Jury, die Wasserrettung, die Wasserpolizei, den Flughafen der Stadt Zell am See, das Publikum, die Sponsoren, die Schmittenbahn, die Stadt und die Europa-Sport-Region Zell am See.

                    Sie alle haben dazu begetragen, dass es zu diesem ueberwaeltigenden Event fuer alle Beteiligten geworden ist. Zum ersten mal gab es zwei erste Sieger auf den Zehntelpunkt genau. Alle Wettkampfpiloten absolvierten zu 100% saubere Exits aus dem Helicopter und auch das Wetter war der Veranstaltung gegenueber sehr sonnig gestimmt.

                    Die Ergebnisse lauten:

                    1 KNIPPING Michael GER U-Turn G-Force 282,2
                    1 LOPES DE OLIVEIRA Renato Marcel BRA Sol Sonic 282,2
                    3 PAPA CONCALVEZ Renato BRA Sol Sonic 277,5
                    4 PRUNARETTY Hans FRA U-Turn G-Force 272,5
                    5 TAKATS Pál HUN U-Turn G-Force 268,0

                    6 MESCHUH Alexander AUT Icaro Nikita 263,0
                    7 HORNBÖCK Bernd AUT Icaro Nikita 259,6
                    8 ZWEIFEL Judith SUI Advance Omega 257,2
                    9 DEVIF Jean Mickael FRA Gradient Seven 249,0
                    10 AIMARD Alexandre FRA Niviuk N-Gravity 248,8

                    11 KEZI Gábor HUN U-Turn G-Force 238,9
                    12 SCHRITTWIESER Gottfried AUT Icaro Nikita 233,1
                    13 MACQUET Michel FRA Gradient Seven 228,5
                    14 GRASER Daniel GER Sol Hoops 226,9
                    15 MARCK Cyrille FRA Advance GTI 219,4

                    16 SCHACHINGER Bernhard AUT MacPara Bitch 208,6
                    17 SOVAN Klemen SLO MacPara Bitch 174,4
                    18 BALINT Lukas Mate HUN Aerodyne Dune 134,2


                    Mit besten Gruessen aus Zell am See
                    PARAnoia ACRObatixx - Team
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2006, 22:20.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                      Servus,

                      Hallo Konrad - war wieder eine super Veranstaltung! Hoffentlich gibts noch viele davon - freu mich schon wieder auf nächstes Jahr!

                      @all: wie schauts aus ? wo sind schon die ersten Bilder online ???

                      Danke!

                      Grüße - Heli

                      Kommentar


                        #41
                        AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                        Hab einen kleinen Bericht geschrieben.
                        Bilder hab ich auch gemacht, sind aber leider nur wenige gut geworden, man bräuchte ne ordentlich Kamera dafür ...

                        http://www.stefan-hofbauer.com/index...d=32&Itemid=31

                        lg, zeckenklauber
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar


                          #42
                          AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                          Hallo Stefan,


                          sehr schoener Bericht von einem supercoolen event, aber wir (Springer) haben keine Reissleine (eine der Vorstellungen ueber das Fallschirmspringen, die sich hartnaeckig haelt), sondern wir werfen den Hilfsschirm, der den Container oeffnet und anschliessend den Hauptschirm herauszieht.

                          Nichts fuer ungut .


                          Gruesse, Eduard.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                            Zitat von audacium
                            Hallo Stefan,


                            sehr schoener Bericht von einem supercoolen event, aber wir (Springer) haben keine Reissleine (eine der Vorstellungen ueber das Fallschirmspringen, die sich hartnaeckig haelt), sondern wir werfen den Hilfsschirm, der den Container oeffnet und anschliessend den Hauptschirm herauszieht.

                            Nichts fuer ungut .


                            Gruesse, Eduard.

                            UUps! Tschuldigung
                            Ich weiss dass ihr einen Hilfsfallschirm benutzt (Slider), dachte aber wirklich ihr müsst dazu eine Reissleine ziehen .
                            Is nur beim Sprung ausm Flugzeug mit Rundkappe (Militär) so, stimmts !?

                            lg, zeckenklauber
                            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                            www.stefan-hofbauer.com

                            Kommentar


                              #44
                              AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                              Zitat von zeckenklauber
                              UUps! Tschuldigung
                              Ich weiss dass ihr einen Hilfsfallschirm benutzt (Slider), dachte aber wirklich ihr müsst dazu eine Reissleine ziehen .
                              Is nur beim Sprung ausm Flugzeug mit Rundkappe (Militär) so, stimmts !?

                              lg, zeckenklauber
                              Ok, also kurz offtopic:

                              Nein, da hast jetzt etwas durcheinander gebracht.

                              Der Slider ist zur Oeffnungsverzoegerung gedacht und ist das kleine rechteckige Tuch, das in den Leinen haengt und waehrend der Oeffnung runterwandert. Der Hilfsschirm ist etwas anders als der Slider. Der Hilfsschirm ist i.d.R. bottom of container verstaut, ist ueber die Hilfsschirm-Verbindungsleine mit dem Hauptschirm verbunden, und diese schliesst ueber einen oder zwei an ihr befestigte pins den Container.

                              Zur Oeffnung wird der Hilfsschirm aus der Tasche (pouch) gezogen und in den Luftstrom gebracht, Hilfsschirm fuellt sich und verzoegert, streckt daher die Hilfsschirmverbindungsleine, zieht dabei die pins aus den loops (welche durch die Oesen der Containerklappen gehen und somit den Container schliessen, aehnlich wie Gleitschirmrettung), Container ist damit offen, Hilfsschirm zieht dann den gepackten Hauptschirm aus dem offenen Container, Leinen des Hauptschirmes strecken sich, sobald Leinen gestreckt, faengt der Hauptschirm an, sich mit Luft zu fuellen, parallel wandert der slider die gestreckten Leinen herunter und bremst dadurch (Erzeugen von Reibungs- und Luftwiderstand) die Oeffnung, damit sich der Schirm nicht zu schnell fuellt.

                              Endergebnis: Hauptschirm offen, slider unten an den Tragegurten, Hilfsschirm wird hinterhergezogen und hat keine Funktion mehr (bzw. bremst nur ).

                              Beim Militaer werden u.a. sog. Automatikspruenge durchgefuehrt, dabei wird die Oeffnung zwangsweise durch eine sog. Aufziehleine (static line) durchgefuehrt (so als ob man den Hilfsschirm festhalten wuerde), die nach Oeffnung bricht und damit die Verbindung zum Springer freigibt (sonst wuerde er ja am Flugzeug haengen bleiben). Reissleine sagt man eigentlich nicht dazu.

                              Ich meine mich zu erinnern, dass es ganz frueher Sprungsysteme gab, welche eine Reissleine verwendeten, das hat sich wohl seitdem in der oeffentlichen Wahrnehmung gehalten. Aber heutzutage gibt es eben keine Leine, an der gerissen wird.
                              Zuletzt geändert von audacium; 02.08.2006, 13:41.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: 1. ACRO Wettbewerb in Österreich

                                Danke für die Erklärung! Jetzt kennt sich auch so ein GS Doofie wie ich aus
                                Jetz weiss ich auch wofür das "Dacherl" ist, das die Springer immer überm Kopf haben! Dachte immer das is gegen die Sonne !
                                Zieht ihr das Ding mit der Hand aus einer Tasche? Zieht ihr da an keinem Griff?
                                Was weiss denn ich ...
                                Schluss mit dem OT.

                                lg, zeckenklauber
                                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                                www.stefan-hofbauer.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X