- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegkippen vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wegkippen vermeiden

    Hi Bettina,

    Zitat von Bettina Ebeling
    in Stapmborch
    Da hab ich jetzt etwas länger zum Begreifen gebraucht
    Danke für Dein Angebot, komme gern drauf zurück.

    @Andreas
    ja, ich schätze, ich habe einfach noch nicht die richtige Flughaltung gefunden. Ich werde in jedem Fall mal versuchen, etwas mehr Kontakt zu den Tragegurten zu hatlen.

    Besten Dank für die Tips und fröhliche Flüge am Wochenende
    Olli

    Kommentar


      #17
      AW: Wegkippen vermeiden

      Hallo Thermikflieger,

      ich habe damit eigentlich kein Problem (auch mit früheren Geräten nicht, vielleicht habe ich nie eine solche Kombination von GS und GZ gehabt), weil das bei mir nur selten vorkommt (starke Thermikgegensätze am Rand kombiniert mit Windscherungen etc.). Es kommt aber vor, dass die Kiste nur ganz schwer in den Bart zu kriegen ist. Früher habe ich es dann mit "Gewalt" versucht., aber ich denke das ist gefährlich. Lieber etwas "abkippen" lassen und dann mit Gefühl "von hinten" in den Bart einfliegen. Wenn der Schirm irgendwo hinwill, hat das seinen guten Grund. Da ich bei Thermikfliegen ständig Kontakt zum Schirm habe, drehe ich schon früh in die Bartrichtung, so dass solche Situationen eher selten sind. Aber es gibt ja auch Bärte, die zusammenströmen, Einflüsse von Hindernissen, Windscherungen!!, die einen Aufwind unrund werden lassen. Ein Gurtzeugwechsel kann oft auch helfen.

      Viel Spaß beim Fliegen

      Theo

      Kommentar

      Lädt...
      X