- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauer um Norman Lausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mein aufrichtiges beileid allen angehörigen und freunden!



    sag mir warum... nur die besten sterben jung...

    Kommentar


      #17
      AW: Trauer um Norman Lausch

      Wir trauern um Norman, den wir als sehr sympathischen Menschen in Südafrika 2001 kennen gelernt haben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seiner Lebensgefährtin.

      Mara & Rainer

      Kommentar


        #18
        AW: Trauer um Norman Lausch

        Ich durfte ihn nicht kennenlernen, dennoch auch von mir tiefstes Mitgefuehl.

        Max

        Kommentar


          #19
          AW: Trauer um Norman Lausch

          Habe die Nachricht gestern erfahren.......,kannte Normen leider nicht persönlich.Mein Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und allen Angehörigen und Freunden.

          Habe auch schon früher mal einen Bekannten,durchs fliegen verloren.

          Es stellt sich dann immer die Frage.......Warum?
          Keiner kann diese Frage jemals beantworten,wann und wie wir die Erde verlassen.
          Wir sind immer in unserem Alltag mit vielen Dingen im Leben beschäftigt(Beruf,Karierre, Geld,Erfolg,Macht ..usw!),so daß wir eigentlich den Sinn im Leben fast vergessen!

          Durch solche Tragödien,werden wir immer wieder zurechtgerückt,wo wir eigentlich hingehören und auf was es im Leben ankommt!

          So schön das Hobby für uns Flieger auch ist,so grausam kann es auch sein.

          Ich denke,wer nie geflogen ist,der weiß auch nicht so recht was "leben"ist!
          Denn nur wenn man oben an der Basis ist und die Welt klein zu Füßen liegt,weiß man,man ist nur "Gast" hier auf der Erde!

          Das ganze Leben ist eigentlich gefährlich und kann jeder Zeit zuende sein,drum Lebe jeden Tag,als wäre es dein Letzter!

          Wenn ich nun das Hobby aufgeben würde,kann es mich trotzdem morgen schon auf eine andere Art erwischen!

          Ich fliege weiter,aber ich halte mir immer stets zwischen den unvergesslichen Augenblicken auch die Gefahren vor Augen!!

          Das Leben findet seinen Weg...........

          Kommentar


            #20
            AW: Trauer um Norman Lausch

            Auch mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

            Hab Norman im August 2003 kennengelernt, er war in dem Jahr erstmals im Team der Junior/Ladies-Challenge und er war eine echte Bereicherung für die Veranstaltung. Er hat uns sein Wissen auf sehr fundierte und trotzdem lockere Art vermittelt, er hat uns gezeigt, wie´s geht, und war dabei stets sehr auf Sicherheit bedacht mit einem fast intuitiven Wetter"händchen". Ich weiß noch wie er andere Piloten (Freiflieger) bei unklar werdenden Verhältnissen vor einem Start warnte. Keine 10 min. später ließ ein Dustdevil am unteren Startplatz die Drachen tanzen.

            Ich weiß noch, wie er zur Fliegerfete derselben Challenge eine Ladung original Thüringer Rostbratwürste mitbrachte (oder mitbringen ließ, ich glaub seine Eltern brachten sie mit). Wir haben am Grill unsre Witze gemacht (ich stamme selbst aus Thüringen).
            Norman war ein Ausnahmeflieger, ein echter Crack, der dabei nie vergessen hat, wo er hergekommen ist, ein guter Kamerad und ein fröhlicher Kerl.

            Ich kann es noch nicht fassen, dass er tot ist.

            Bettina
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #21
              AW: Trauer um Norman Lausch

              Nach Chris Muller nun Norman.......ich bin geschockt! Insbesondere daher, da beide ausgesprochen gute Piloten waren. Beide haben diesen Sport längst zum Beruf gemacht und haben diesen sehr seriös betrieben.
              Dies macht mich nicht nur traurig sondern stimmt mich nachdenklich! Ängstlich?!?

              Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie beide nicht VON uns gegangen sind sondern nur VOR uns. Chris, Norman, wir werden uns wider sehen!

              Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.


              Dani
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #22
                AW: Trauer um Norman Lausch

                ich kannte Norman Lausch nur durch Berichte im DHV. Er schien ein sehr sympatischer Mensch zu sein, dem man seine Begeisterung am Fliegen anmerkte.
                Noch gestern habe ich in Berichten über den Weltcup von Ihm gelesen, bin geschockt von der Meldung über seinen Tod. Bisher hatte ich immer das Gefühl, je besser jemand fliegt, umso mehr hat er auch die Gefahren im Griff. Der Unfall hat mir aber wieder gezeigt, dass es beim Fliegen ein Restrisiko gibt. Das Schicksal kann einen jedoch jeden Tag treffen, unabhängig vom Fliegen.

                Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen und Freunde

                Kommentar


                  #23
                  AW: Trauer um Norman Lausch

                  Ich habe Norman auch nie persönlich kennengelernt, aber von den diversen Interviews, Forumsbeiträgen etc. hat sich mir ein Bild eines netten und bedachten Fliegers gezeichnet. Die Nachricht von seinem Tod hat mich sehr geschockt.
                  Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

                  Fassungslos, Re.né

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Trauer um Norman Lausch

                    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
                    der ist nicht tot, der ist nur fern;
                    tot ist nur, wer vergessen wird.

                    Immanuel Kant


                    Danke für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften, Norman!



                    Unser Mitgefühl gilt seinen Eltern und seiner Lebensgefährtin.



                    Nicole und Heiko.
                    Zuletzt geändert von Heiko; 16.03.2007, 19:49.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Trauer um Norman Lausch

                      das geht unter die Haut ...

                      mein tief empfundenes beileid an die angehörigen und zurückbleibenden lieben von norman!

                      Gruß - Helmut

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Trauer um Norman Lausch

                        Den Beileidswünschen an seine Angehörigen kann ich mich nur anschließen.

                        Dirk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Trauer um Norman Lausch

                          Leider kannte ich Norman nicht persönlich...

                          Mein herzliches Beileid an Hinterbliebenen.

                          Ernö Ovari

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Trauer um Norman Lausch

                            Der Tod von Norman Lausch bringt mich zurück auf einen Punkt, der unter dem Flugspaß gerne verdrängt wird: wie beherrschbar ist unser Sportgerät?

                            Es gibt Faktoren, die wir in der Hand haben: Äußere Umstände wie das Wetter, eigenes Material, eigener Zustand und bis zu einem gewissen Grad das eigene Können. Da können wir selber das Risiko abschätzen und entscheiden, ob wir starten oder nicht.

                            Wenn aber ein Pilot, der nachweislich zur Weltspitze gehört, abstürzt, komme ich ins Nachdenken. Denn ich gehe davon aus, dass er die Situation für fliegbar eingeschätzt hat. Folglich kann es eigentlich nur an nicht beherrschbaren Flugzuständen, die nicht trainiert werden konnten, oder an Materialfehlern liegen. Beides hängt unmittelbar mit Gleitschirm und Gurtzeug zusammen.

                            Ich hoffe, dass die genauen Umstände bald geklärt werden.

                            Den Angehörigen und Freunden mein tiefes Beileid.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Trauer um Norman Lausch

                              Ich kannte Norman nur aus den Medien und kann's nich besser ausdrücken als alle anderen - auch ich bin entsetzt, schockiert, fassungslos über diese Meldung. Wenn er es nicht im Griff hatte, wer sonst? Ich hoffe, wir werden bald erfahren, was genau passiert ist. Dann könnte im besten Fall aus einer dumpfen Verunsicherung ein geschärftes Gefahrenbewusstsein werden.

                              Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden.

                              Bernd

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Trauer um Norman Lausch

                                Hallo zusammen,

                                wie immer, wenn ein bekannter und guter Pilot tödlich verunglückt, kommt die Diskussion im Flugsport auf wie gefährlich der Sport wirklich ist.
                                Es ist eine absolute trügerische Illusion, daß herausragendes Können und viel Erfahrung vor solchen schweren Unglücken schützt (es ist eher das Gegenteil der Fall).

                                Auf der Webpage des Segelflugzeugherstellers DG-flugzeugbau.de gibt es unter der Rubrik "Sicherheit" einen hervorragenden Bericht von Bruno Gantenbrink genau zu diesem Thema (Safety comes first - ist aber in deutsch).

                                Kann ich nur jedem Drachen- und Gleitschirmpiloten zum lesen empfehlen.

                                Fette Wolken

                                Wichtelmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X