- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

    @Andreas Na jetzt hab i di verstanden. Völlig konform mit Deiner Entscheidung einen kompl. Wettbewerb zu verlangen. Missbrauch ist nie auszuschließen. Also viel Spass weiterhin im Club und vor allem bei der Programmiererei für den OLC, saubere Leistung.

    Gruß,
    Olaf
    Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

    Kommentar


      #32
      AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

      @Andreas

      Hallo!

      Prinzipiell gebe ich dir völlig recht. Hatte mir da auch schon ein paar Gedanken zu gemacht von wegen: Das ist ja eine super leichte Sache zum Besch....

      Aber eine Frage drängt sich mir da doch auf: Was ist mit A-Schein-Besitzern?
      Also zum Beispiel mir?

      Gibt es genügend Fluggebiete an denen ich - ohne den Gleitwinkelbereich zu verlassen - die geforderte Mindestdistanz zurücklegen kann? Diese Distanz beträgt soweit ich mich erinnere - betrifft mich als A-Scheinler ja nur nebenbei - 15 km.
      Für den normalen Hausberg oder einen Windenschlepp ist das schon heftig mit der oben genannten Einschränkung (Gibt es eine Liste mit Beispielen wo das geht?).

      Und was machen die A-Scheinler nu? Röhre gucken?

      Viele Grüße,
      Andy

      Kommentar


        #33
        AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

        Hallo Andi,
        nimm`s nicht so tragisch. Manche hatten eine schlechte Kinderstube und pflegen ihren unfreundlichen Umgangston auch hier im Forum. Muss ja nicht sein!

        Und ... Oberlehrer, die glauben Noten verteilen zu müssen, sitzen in Deutschland an jeder Ecke.
        Muss auch nicht sein!
        Einfach höflich die Frage beantworten, ...das wär`s doch!

        Friedliche Grüße
        Boris

        Kommentar


          #34
          AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

          Hallo freundlicher Robi!

          Zitat von Robi
          Lies mal hier nach was beim Checkflug geprüft werden soll. Da steht nix von Streckenflug! Setzen! Sechs!
          Und jetzt lies Du dir doch bitte einmal durch, was Andreas R. auf der Seite www.bodenlos.de geschrieben hat.

          Danach bitte noch mal posten, damit wir auch wissen, dass Du es auch gelesen hast


          Cordialmente,
          Andy

          Kommentar


            #35
            AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

            @Andy B.
            Aber eine Frage drängt sich mir da doch auf: Was ist mit A-Schein-Besitzern?
            Sach Bescheid ... am bodenlos Stammtisch und dann gehn wir halt mal fliegen, so du keinen eigenen Verein mit BfL hast. Hab meinen Stempel für dein Flugbuch meistens sowieso dabei.
            Ich denk die bodenlosen StreckenCracks sind immer froh, wenn ein netter A-Scheinler als Rückholer in Auto-Nähe bleibt

            smile,
            AR

            Kommentar


              #36
              AW: DHV-Prüfberechtigter für Checkflug gesucht!

              Hallo Andreas!

              Cooler Vorschlag

              Im Ernst, dass nenne ich mal einen unbürokratischen Ansatz. Mein Hinweis oben war auch nicht böse gemeint, Du hast schließlich zu 99% (verbessere mich wenn ich hier irre) mit B-Scheininhaber zu tun, da kann man den Rest schon mal übersehen.... passiert mir auch öfters

              Andererseits stellt sich bei mir die Lage folgendermassen dar: A-Schein letzter November, B-Schein irgendwann dieses Jahr... da wird das für mich eh erst interessant wenn ich den B-Schein habe

              Aber ich kenne auch einige die den B-Schein nicht haben und ihn auch nicht machen wollen. Und die schicke ich jetzt alle zu dir... * just kidding *
              (Die Leute die ich kenne, fliegen nicht so oft und gehen bei Flugreisen mit, da ist die Problematik deutlich entschärft.)

              Viele Grüße,
              Andy

              P.S.: Aber vielleicht komme ich trotzdem mal zum bodenlosen fliegen vorbei (und wenn ich dann noch keinen B-Schein habe hole ich auch jemanden ab )

              Kommentar

              Lädt...
              X