- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenflug mit A. Hofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Streckenflug mit A. Hofer

    Zitat von piti
    wenn jemandem der flug mit alex 350 euro wert ist, wieso habt ihr ein problem damit?

    ist da der neid?

    immer happy landing piti


    es wäre schön 20 tage sonnenschein und gute thermik dann ............................!
    Nö,nicht neid,nur warum kam nicht schon ein anderer Spitzencrack auf die Superspitzenidee??

    Klar zahlen kann wer will, soviel wie er will!

    Und wenn daß ja so Doll ist,warum machts nicht jeder...hä?

    Das wirft halt keinen guten Schatten auf einen Spitzencrack,der schon lange nicht mehr im Wettkamf irgendwo zufinden ist!

    Außer es ist für einen guten Zweck,zb Spende für Kranke oder Bedürftige,dann Lob ich mir sowas!

    Kommentar


      #17
      AW: Streckenflug mit A. Hofer

      Zitat von Rotor
      Das wirft halt keinen guten Schatten auf einen Spitzencrack,der schon lange nicht mehr im Wettkamf irgendwo zufinden ist!

      und wenn jemand ein sicherheitstraining anbietet für 350 Euro wo 15 leute mitmachen ??


      sind dann 5250 Euronen für ein WE (3 Tage)
      sind die besser als einer der einen streckenflug für 350 Euro verkauft (1 Tag)

      www.paragleitshop.at
      Wien / Hinterstoder

      Kommentar


        #18
        AW: Streckenflug mit A. Hofer

        Wems nicht passt der braucht ja nicht zu bieten-und wer zu geizig ist kann ihm ja dann nachfliegen - falls ihm irgendeiner der Schreiber hier (inclusive mir) überhaupt hinterherkommt...

        Viele Grüße

        Richy Roth

        Kommentar


          #19
          AW: Streckenflug mit A. Hofer

          Zitat von Rotor
          Das wirft halt keinen guten Schatten auf einen Spitzencrack,der schon lange nicht mehr im Wettkamf irgendwo zufinden ist!
          Merkwürdiges Zeitgefühl hast Du - 2003 war er voll aktiv im Wettkampf und selbst letztes Jahr flog er noch 200er.
          Ich finde das Angebot klasse und da die Nachfrage offensichtlich vorhanden ist, auch gerechtfertigt, so eine Aktion zu starten. Irgendwie drängt sich förmlich der Neidfaktor bei den Leuten auf, den dieses Angebot ein Dorn im Auge ist. Jeder kann seine persönlichen Leistungen verkaufen (hier wird eben fliegerisches Weltklasseniveau verkauft) und wer daran was abstoßendes sieht, soll mir mal bitte erklären, wie er seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet...

          Gruß
          Stephan

          Kommentar


            #20
            AW: Streckenflug mit A. Hofer

            Zitat von wolle
            und wenn jemand ein sicherheitstraining anbietet für 350 Euro wo 15 leute mitmachen ??


            sind dann 5250 Euronen für ein WE (3 Tage)
            sind die besser als einer der einen streckenflug für 350 Euro verkauft (1 Tag)

            Ja natürlich,sind die besser.....mußt mal ein bißchen rechnen
            Die haben Ausgaben für die Ausrüstung,Schwimmweste,Boot bereit stellen,Bahn oder Autotransportkosten,Personal,Funkgeräte ....usw,vorallendingen müßen sie es steuerlich angeben!!!

            Und was ist mit dem Tandemflug vom Alex Hofer......denke er kassiert es cash ein oder???

            Noch Fragen......Kienzle!

            Kommentar


              #21
              AW: Streckenflug mit A. Hofer

              Hmmm, für so nen Streckenflug muss man sich wohl einen Tag Zeit nehmen, inclu allem. Also ein Tagessatz von 350 Euro - das find ich nicht übertrieben - und nicht unanständiger, als 6-7 Tandemflüge an einem Tag für 100 Euro zu machen, odrrr. Wenn ich Streckencrack und weltmeister wäre würde das mal verstärkt anbieten - wäre interessant, wo sich der Preis einpendelt...

              An die Kritiker - rechnet mal hoch, was ihr euren Arbeitgeber so an einem Arbeitstag kostet (Bruttolohn, Nebenkosten, Gebäude, Computer etc pp) und überlegt dann, ob ein Brutto-Tagesverdienst von 350 Euro für einen Ex-Weltmeister wirklich so ausgschamt ist...

              Meintjanur

              Klaus

              Kommentar


                #22
                AW: Streckenflug mit A. Hofer

                Zitat von arcusXC
                Merkwürdiges Zeitgefühl hast Du - 2003 war er voll aktiv im Wettkampf und selbst letztes Jahr flog er noch 200er.
                Ich finde das Angebot klasse und da die Nachfrage offensichtlich vorhanden ist, auch gerechtfertigt, so eine Aktion zu starten. Irgendwie drängt sich förmlich der Neidfaktor bei den Leuten auf, den dieses Angebot ein Dorn im Auge ist. Jeder kann seine persönlichen Leistungen verkaufen (hier wird eben fliegerisches Weltklasseniveau verkauft) und wer daran was abstoßendes sieht, soll mir mal bitte erklären, wie er seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet...

                Gruß
                Stephan
                Bestimmt nicht von 350 Euro....oder?

                Und sorry,er fliegt auch Strecke wie jeder andere Tandempilot auch.....,dreht auf in der Thermik ,spiralt herunter...usw,was ist da Weltklasse???

                Aber für manche Leute,sind Weltklasseleute wie Götter.....dabei sind sie auch nur "normale" Menschen wie du und ich! (Essen,atmen und müssen auch aufs "Klo")

                Bei der WM,ist er auch nicht mitgenommen worden.....warum???

                Außerdem ist er bei UP angestellt und verdient doch dort seine Brötchen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Streckenflug mit A. Hofer

                  Zitat von Rotor


                  Und sorry,er fliegt auch Strecke wie jeder andere Tandempilot auch.....,dreht auf in der Thermik ,spiralt herunter...usw,was ist da Weltklasse???

                  genau das kann ich auch .....

                  aber wer mag schon bei mir mitfliegen ??


                  nichtmal mein fluglehrer hatt mut dazu (scherz)


                  ps: glaub aber schon das hierbei welten zwischen einem normalen Flieger (wie mich) und ihm sind
                  www.paragleitshop.at
                  Wien / Hinterstoder

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Streckenflug mit A. Hofer

                    Zitat von Rotor
                    Ja natürlich,sind die besser.....mußt mal ein bißchen rechnen
                    Na dann wollmermal, Herr rotorrechenfuchstroll

                    5250 : 3 = 1750 Euro

                    20 Schwimmwesten a 40 Euro, halten ca 50 Einsatztage

                    20x40:50 = 16 Euro

                    Boot für einen Tag: 150 Euro

                    Bahn ist bei den meisten Sikus nicht incl.

                    20 Funkis a 100 Euro, Halten ca 50 Einsatztage

                    20x100:50=40 Euro

                    20 Satz frische Batterien vom Aldi 20 Euro

                    1 Videokamera ca 1000 Euro, hält 50 Einsätze: 20 Euro

                    Miete für Räumlichkeiten für 3 Tage: ca. 200 Euro

                    Bleiben also 1154 Euro

                    Also 3 Weltmeisterliche Tagessätze, d.h. 1 weltmeisterlicher Videofilmer, 1 weltmeisterlicher Bootsfahrer und 1 weltmeisterlicher Sicherheitstrainer - und dann haben wir immer noch 100 Euro/Tag Luft.

                    mußt mal ein bißchen rechnen

                    Glashaus... Steine...

                    Klaus

                    ...und wenn der Alex das steuerlich nicht angibt werden ihm ganz schön schnell die Behörden auf der Matte stehen, wenn er es so öffentlich anbietet... die Welt ist voller mißgünstiger Neider...
                    Zuletzt geändert von KlausW; 29.06.2005, 11:21.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Streckenflug mit A. Hofer

                      Zitat von wolle
                      genau das kann ich auch .....

                      aber wer mag schon bei mir mitfliegen ??


                      nichtmal mein fluglehrer hatt mut dazu (scherz)


                      ps: glaub aber schon das hierbei welten zwischen einem normalen Flieger (wie mich) und ihm sind
                      Der unterschied zwischen Wettbewerb und normal fliegen,ist nur die Geschwindigkeit und die größere Risikobereitschaft!!!!!!Sonst Nix!

                      Drum behaupte ich,daß jeder Vielflieger genauso gut Thermik oder Strecke fliegt!
                      Deshalb ist es auch nix anderes ,mit einem Alex Hofer, oder der FluglehrerXY zu fliegen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Streckenflug mit A. Hofer

                        Zitat von KlausW
                        Na dann wollmermal, Herr rotorrechenfuchstroll

                        5250 : 3 = 1750 Euro

                        20 Schwimmwesten a 40 Euro, halten ca 50 Einsatztage

                        20x40:50 = 16 Euro

                        Boot für einen Tag: 150 Euro

                        Bahn ist bei den meisten Sikus nicht incl.

                        20 Funkis a 100 Euro, Halten ca 50 Einsatztage

                        20x100:50=40 Euro

                        20 Satz frische Batterien vom Aldi 20 Euro

                        1 Videokamera ca 1000 Euro, hält 50 Einsätze: 20 Euro

                        Miete für Räumlichkeiten für 3 Tage: ca. 200 Euro

                        Bleiben also 1154 Euro

                        Also 3 Weltmeisterliche Tagessätze, d.h. 1 weltmeisterlicher Videofilmer, 1 weltmeisterlicher Bootsfahrer und 1 weltmeisterlicher Sicherheitstrainer - und dann haben wir immer noch 100 Euro/Tag Luft.

                        mußt mal ein bißchen rechnen

                        ...und wenn der Alex das steuerlich nicht angibt werden ihm ganz schön schnell die Behörden auf der Matte stehen, wenn er es so öffentlich anbietet... die Welt ist voller mißgünstiger Neider...

                        Glashaus... Steine...

                        Klaus
                        Kluges Köpfchen und deshalb muß ja auch ein Gewinn bei einem "Unternehmen" rauskommen,wo aber ist bei dir die "Versteuerung"zu sehen,,,,,na,hä??

                        Was bleibt dann noch übrig

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Streckenflug mit A. Hofer

                          Zitat von Rotor
                          Kluges Köpfchen und deshalb muß ja auch ein Gewinn bei einem "Unternehmen" rauskommen
                          Unternehmen brauchen Unternehmer - ob es der Unternehmer unternimmt, das Training zu leiten, das Boot zu fahren oder die Kamera zu halten überlasse ich dir. Wenn er im Büro an den Nägeln pobbelt macht er was falsch. Die 100 Euro/Tag Luft sollten als Overhead für das Riesenunternehmen Flugschule eigentlich langen und 350 Euro am Tag für die beiden Hiwis an Kamera und Boot wird er auch nicht aufwenden, wenn er ein guter Unternehmer ist... Kostenoptimierung schafft Gewinn

                          Zitat von Rotor
                          ,wo aber ist bei dir die "Versteuerung"zu sehen,,,,,na,hä??

                          Was bleibt dann noch übrig
                          *seufz* kluges Köpfchen, lies den letzten Absatz von meinem - ach was ich kopiers dir gleich hierher

                          Zitat von KlausW
                          ...und wenn der Alex das steuerlich nicht angibt werden ihm ganz schön schnell die Behörden auf der Matte stehen, wenn er es so öffentlich anbietet... die Welt ist voller mißgünstiger Neider...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Streckenflug mit A. Hofer

                            Zitat von Rotor
                            Drum behaupte ich,daß jeder Vielflieger genauso gut Thermik oder Strecke fliegt!
                            Deshalb ist es auch nix anderes ,mit einem Alex Hofer, oder der FluglehrerXY zu fliegen
                            Kann sein, dass der Vielflieger oder FluglehrerXY genauso gut Thermik oder Strecke fliegt (was ist 'gut' in dem Zusammenhang?). Aber macht der das, dass er sich einen Tag exklusiv nur mit Dir beschaeftigt und Dich direkt an seinen Gedanken und Entscheidungen teilhaben laesst (mal abgesehen davon, dass Du das anscheinend nicht brauchst und deshalb auch nicht grad die Zielgruppe des Angebots bist)? Ich kenne da bisher kein Angebot mit einer Garantie von 50km in einem Fluggebiet meiner Wahl.

                            Ich find's durchaus interessant, direkt Flugentscheidungen mitzukriegen oder selbst meine Einschaetzung abgeben zu koennen und auch gleich hinterfragen und diskutieren zu koennen und nicht erst (wie z.B. bei einem Streckenflugseminar mit x Teilnehmern; das scheint mir am ehesten an das Angebot ranzukommen) nach der Landung das eine oder andere Detail zu erfragen oder im Flug mal den einen oder anderen Hinweis zu kriegen.
                            Dazu ists sicher gut, wenn der, der mir da was erklaeren soll, fuer sich selbst gute Entscheidungen treffen kann. Davon gehe ich mal aus, wenn er im Wettkampf und auf Strecke erfolgreich ist. Und das verlernt man auch nicht so schnell.
                            Wichtiger als die bisherigen Erfolge waere fuer mich aber, dass derjenige sein Wissen auch rueberbringen kann. Es nuetzt mir naemlich gar nix, wenn wir einen tollen Flug haben und viele richtige Entscheidungen getroffen haben ich aber bei keiner einzigen verstanden hab, warum. Dann hab ich nix gelernt.
                            Ich wuerd mich also in der Richtung schlau machen, bevor ich bieten wuerd.
                            Den Thermikteil wuerd ich uebrigens differenzieren. Thermik auskurbeln rein von der Technik her, wenn ich sie dann mal gefunden hab, ist die eine Sache (das ist der einfachere Teil und da wuerd ich mir auch keine wesentlich neuen Erkenntnisse erwarten). Sie zu finden ist der schwierigere Teil und da koennt ich mir grad in unbekanntem Gelaende noch wertvolle neue Aspekte zu meinen eigenen Strategien vorstellen und die sind's dann hoffentlich wert.

                            Das ist meine persoenliche Ansicht. Obs mir die 350 Euro oder mehr in meiner persoenlichen Situation wert sind, muss ich selbst entscheiden. Ob ich zum Beispiel denke, dass das Geld gut angelegt ist und ich damit effizient was erreichen kann, was mich sonst seeehr viele Fluege, seeehr viel Zeit und sonst noch was kostet, muss ich selbst entscheiden. Ob ich es mir leisten kann, ist die naechste Frage. Und ob ich grad in der Situation bin, ueberhaupt was aus so einem Flug zu lernen, muss ich auch selbst wissen. Und nur, wenn ich finde, das passt, wuerd ich drauf bieten. Es zwingt Dich ja niemand, darauf zu bieten.

                            Nur weil das Angebot nicht fuer dich passt und nur weil Du nicht selbst auf die Idee gekommen bist, sowas zu machen (was haelt Dich davon ab, es zu tun?) ist es doch nicht verwerflich!

                            Oder willst Du durch Dein penetrantes dagegen reden nur immer wieder die Aufmerksamkeit auf den Thread lenken?

                            Gruss,
                            Steffi

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Streckenflug mit A. Hofer

                              Rotor:
                              Der unterschied zwischen Wettbewerb und normal fliegen,ist nur die Geschwindigkeit und die größere Risikobereitschaft!!!!!!Sonst Nix!

                              Drum behaupte ich,daß jeder Vielflieger genauso gut Thermik oder Strecke fliegt!
                              Deshalb ist es auch nix anderes ,mit einem Alex Hofer, oder der FluglehrerXY zu fliegen


                              Der Rotor ist so richtig süß!
                              Gleich behauptet er noch das jeder Autofahrer genau so gut Formel 1 fährt wie der Schumi!?
                              Hi hi, es gibt so viele möchtegern Willys!
                              Unglaublich............. Rotor du bist zumindest der Weltmeister des Forums.
                              Aber ob du viel mehr in deinem Leben ereichen wirst........ hi hi.

                              Lieben Gruß Pepe

                              das Forum ist manchmal so schön witzig!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Streckenflug mit A. Hofer

                                hallo an alle !

                                ihr solltet euch nicht fragen warum der flug so teuer ist, schliesslich wird der preis nicht von alex hofer selbst festgelegt, sondern, und wenn überhaupt, warum jemand so viel dafür zahlen will, denn es handelt sich hier um eine versteigerung.

                                da spielen sicher nicht nur wirtschaftliche elemente mit, sondern halt ein gewisser 'fan' und x beliebige andere persönliche faktoren des käufers eine rolle.

                                den picasso vergleich fand ich übrigens sehr treffend.



                                gruss
                                toast

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X