- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Interpretationen und Halbwahrheiten

    Zitat von entius
    Und da erscheinen mir die Verantwortlichen der Schwarzwaldgeier nicht wie Flieger, sondern eher wie Aasfresser. Das mag ich überhaubt nicht!
    Guter Punkt! Ich wollte auch schon darauf hinweisen: Hier in dieser Diskussion werden alle Vereinsmitglieder, der Flugberg und die ganze Region in einen Topf geworfen und munter darauf rumgehackt, wobei es meiner Meinung nach endeffektlich nur zwei bis drei verantwortliche Personen (für die Strafanzeige) gibt. Gefällt mir nicht, vor Allem, weil ich die Merkur-Flieger, die ich kenne, anders in Erinnerung habe als sie hier dargestellt werden.

    Ohne Wertung der Ereignisse und der Diskussion nur mal so bemerkt....

    Danny (der sich aus dieser Diskussion ansonsten raushalten wird...)

    Kommentar


      #77
      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

      Zitat von weber
      (von: http://www.schwarzwaldgeier.de/modul...article&sid=88)

      Der Verein und seine fast 200 Mitglieder versuchen Piloten nur unter strengsten Auflagen starten zu lassen. Der verunglückte Pilot hat gleich gegen mehrere dieser Sicherheitsauflagen verstossen und kam dann in die Situation, notlanden zu müssen. Sollten sich die bisherigen Informationen bestätigen, wird der Verein Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz erstatten.
      Alles was in dem Bericht steht finde ich legitim um dem nichtwissenden Bürger klarzumachen, mit welchen sicherheitstechnischen Hürden das Fliegen bei uns in D verbunden ist, bzw. wie sehr der Verein sich bemüht, dass keine Unfälle passieren.
      (BTW: Da kommt dann auch keiner mehr auf die Idee Gleitschirmfliegen anzufangen, bei dem Zirkus der da anscheinend drum gemacht wird - von wegen einfach... )
      Was gar nicht mal schlecht sein muss, ausser aus Sicht der Flugschulen und Hersteller. Meiner Meinung nach müsste wirklich nicht JEDER in die Luft!

      Nur beim Fettgedruckten ( im Zitat oben ) ist man leider übers Ziel hinaus geschossen. Da hat es Herr Wittke wohl etwas zu gut gemeint. Diese Taktik, den Löwen ( dem anti-fliegerisch eingestellten Leser ) was zum Fraß vorzuwerfen, finde ich abstossend und entehrt unsere fliegerische Kameradschaft.
      Darüber hinaus war es einfach unnötig!

      Wie gesagt, die Sorgen ums Fluggelände kann ich nachvollziehen - diese Handlung aber nicht!

      Gruß
      Bernd

      BTW2: Wer hat eigentlich dies Wetter schon wieder bestellt??
      Zuletzt geändert von El Zorro; 22.07.2005, 09:33.

      Kommentar


        #78
        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

        @rotor

        Da zeichnest Du ein Bild von Dir, gegen das Ihr wieder über den ganzen thread jammert und auf die Tränendrüse drückt, das man euch verteufelt.

        Wie kann man da solche, tut mir leid, unintelligenten Vergleiche als Argument heranziehen?????

        Damit diskreditierst Du nicht nur dich selber!!!


        Bitte Rotor!Lösche sofort dein posting, lege dein Konto nieder, verkaufe deinen Schirm, wenn Du überhaupt einen hast und schreibe (oder lass den Pressereferenten schreiben ) eine öffentliche Buseschrift!

        So ein Sägemehl was Du da produzierst hat auch Aussenwirkung!

        Stell Dir mal vor, da surft ein unbedarfter...vielleicht am Ainstieg in das Fliegen interessierter "Normaler" Mensch und der muss so ein Reis lesen, wie Du ihn fabrizierst!!

        Der ist schneller wieder weg als Du schauen kannst!


        Bitte Rotor...bleibe sachlich...und keine selbstzerstörerische Seelenstriptease mehr!!!

        Zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt, außer das man vielleicht einen Offiziellen des verantwortlichen Vereins zu einer Entschuldigung gegenüber dem Verletzten bewegen könnte. Das wäre gut und versöhnlich, und dann müsste die Meinung des Volkes (ja...ja...hier fallen schon Sprüche, da fragt man sich manchmal ob hier alle überhaupt jemals eine weitergehende Schule besucht haben ) auch nicht derartige Differenzen aufweisen.


        Gruß

        Kommentar


          #79
          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

          @Alle, die es betrifft

          Da ich nicht immer rumeditieren mag, bitte den Tonfall etwas mässigen. Kritik an der Aussage eines anderen Users kann ich deutlich und verständlich auch ohne Beleidigungen anbringen.
          Danke für euer Verständnis.

          Vielleicht kann einer der Clubverantwortlichen ja erklären, warum es vom Geländehalter eine extra Anzeige gab (wenn es denn überhaupt so gewesen ist und wenn's dafür eine Erklärung gibt, die man veröffentlichen kann).
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 22.07.2005, 09:34.
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #80
            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

            @Richard:

            Danke! Habe ich mir auch gerade überlegt...

            Danny

            Kommentar


              #81
              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

              Hey Sollruchstelle. Der Rotor hat schon einen eigenen Schirm! Gut fliegen tut er bestimmt auch! Siehe Ergebnisse vom Acro Wettbewerb Zell a. See: Platz 2!!!

              Warum er das mit dem Anzeigen gut findet und was das mit Kapitalverbrechen zu tun hat, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen...

              Vom Autor selbst dazu hier eine Berichtigung.
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 23.07.2005, 07:15.

              Kommentar


                #82
                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                @el zorro!

                Absolut korrekt!

                Es ist echt der Supergau an Verkettung von Fehlern, der den wohl berühmtesten aller Gastflieger Deutschland zu Fall gebracht hat.
                Da ist dann auch plötzlich Platz für ein unschönes Nachtreten von seitens des Vereins. (wohl doch nicht ganz Satzungskonform)
                Ich habe keine Ahnung ob das Fett-gedruckte nicht doch eigentlich gar nicht in den Ticker sollte!?!
                Und wie karrieregeil muss man den sein, um seinen Namen noch unter so einen geistigen Erguss der untersten Holzklasse zu setzen???

                Alle diese Dinge des Vereins sind als absolut korrekt und nachvollziehbar zu sehen:

                - Angst um eine evtl. Schliesung des Startplatzes

                - Einweisung als Hilfe für Gäste ohne große Merkurerfahrung

                - Angst um Imageverlust in der Bevölkerung (Naja...ein wenig überzogen)

                - Bestreben am Merkur einen unfallfreien und "ordentlichen"( ) Flugbetrieb zu ermöglichen

                - Eine auf Fakten basierende Tätigkeit eines Vereinsprechers

                - Das Geunke, das nicht alle die hier für Wellen sorgen Kapitäne am Merkur sind

                - das nicht alle die am Merkur Kapitäne sind so hohe Wellen schlagen


                Aber einiges geht gar nicht:

                - Unsachliche Art der Diskussion (mich wundert es eigentlich doch sehr, dass Begriffe wie Aasgeier und Vergewaltiger, einen an der Waffel haben usw. nicht zum Stop seitens des Admins führt)

                - Demagogische (sorry admin) feige und unkameradschaftliche Umgangsweise mit dem Problem des Gastfliegers

                - das Geschrei, dass man verteufelt wird wegen seines ach so gefährdeten Gebietes

                - Immer wieder das schäbige Zurückziehen auf das Argument, das bis hier schon zum Durchtreiben der ältesten Sau herhalten hat müssen:

                Was den Verein als solchen gefährdet, legitimiert den Einsatz jedweglichen Mittels diese Gefährdung abzuwenden

                - Diesen Mangel an Mitgefühl gegnüber Verletzungen anderer...na hoffentlich ziehr man am Merkur mit mehr Gefühl an den Leinen Eurer Schirme!!!

                - Das Schweigen des Pressereferenten des badischen Gleitschirmvereins Martin Wittke...warum äußert er nicht kurz ein aufrichtiges Bedauern über die Entwicklung dieses Themas und stellt da eine gewisse Kausalität zwischen seinen Zeilen und der unschönen Diskussion her???

                Das fände ich im Sinne der Beendigung dieser Vendetta eine gute Sache...


                Gruß

                P.S Sorry Admin!!Hatten den gleichen Gedanken scheinbar!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                  Zitat von El Zorro
                  Hey Sollruchstelle. Der Rotor hat schon einen eigenen Schirm! Gut fliegen tut er bestimmt auch! Siehe Ergebnisse vom Acro Wettbewerb Zell a. See: Platz 2!!!

                  Warum er das mit dem Anzeigen gut findet und was das mit Kapitalverbrechen zu tun hat, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen...
                  .............gleiches gilt für dich!!!!!!!!!!(unbewiesene Verdächtigung!!)bins nicht,auch wenn du es so gerne hättest......D.....schwätzer




                  --------------------------------------------------------------------------------








                  Bitte dich deine Behauptung raus zunehmen,ansonsten werd ich den Administrator anschreiben und desweitern folgende Schritte unternehmen,die ich ja dir wohl nicht weiter erläutern werde!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                    @sollruchstelle

                    vielleicht findet er deine ganzen unhöflichen ton und die unbewiesenen behauptungen einfach nicht das richtige forum, um zu antworten. ich würd's verstehen. Höflich geht bei dir ja nicht, einfach nur druff mit irgendwelchem quatsch. da scheinen einige wohl angst zu haben, dass das thread einschläft, wenn sie zu höflich werden ;-)

                    schaut euch doch mal an, wie es hier zugeht. das ist ja lächerlich.

                    @hollyghost

                    wie wärs, wir verklagen mal ein paar hier, dann ist endlich ruhe im karton.
                    Zuletzt geändert von Simpson; 22.07.2005, 10:35.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                      Rotor..........schrieb einiges....




                      Aha, ForumAdmin hat wegen Übertreibung korrigiert - ist immer noch übertrieben.

                      kopfschüttelnd
                      Manfred

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                        Zitat von Rotor
                        ..........eih super wie wieder auf jemand rumgehackt wird....endlich haben die xxxxxxxxxxxxxx im Forum wieder ein Opfer gefunden

                        Na diesesmal ists ja Gottseidank keine Gleitschirmfirma......

                        Ihr habt doch alle was an der........ffel!!

                        Daß ist ja ,wie so oft in den Medien,wenn jemand "verhauen" wurde.......hat der Täter mehr unterstützung von Behörden(Psychiatrie...usw),als das Opfer.

                        Das ist dann so,daß man sich manchmal fragt......wer ist nun das Opfer und wer der Täter.........merkt ihr was????????????????


                        ....sooooo,jetzt zufieden???

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                          @simpson

                          Korrigiere bitte mal dein Satzbau, sonst kann ich nicht ganz nachvollziehen von vem du für was sprichst!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                            @simpson

                            Ich möchte der erste sein den ihr verklagt...sag mal habt ihr eine zu hohe Dichte an Juristen im AG Bezirk Baden...oder wer sollte da denn zu hören???

                            apropos...solche Verklagungswitzchen sind doch äußerst amüsant!!

                            Grüßle!!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                              Ach, das verstehst Du schon, da mach ich mir keine Sorgen.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                                Zitat von sollruchstelle
                                @simpson
                                Ich möchte der erste sein den ihr verklagt...sag mal habt ihr eine zu hohe Dichte an Juristen im AG Bezirk Baden...oder wer sollte da denn zu hören???
                                apropos...solche Verklagungswitzchen sind doch äußerst amüsant!!
                                Grüßle!!
                                dann gib mal nen Grund

                                Dann fangen wir mal an mit einer Abmahung und Unterlassungserklärung. So haben wir dann auch Aussicht auf eine Vertragsstrafe im Wiederholungsfall. Ist schließlich ein teures Hobby

                                Nein, ich bin kein Jurist, ich finde diese Art der Diskussion nur deutlich unterhaltsamer als die verbalen Prügeleien hier

                                Sagts,
                                der HollyGhost

                                / *** /
                                Zuletzt geändert von HollyGhost; 22.07.2005, 12:33. Grund: Recktschriebfehler kirrogiert / Footer wegen Mißverständnisgefahr weggelassen :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X