- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

    Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
    Servus,

    Überlege aber trotzdem mir langsam die neueren "Sky-GTX" zu holen, weil die lt. Herstellerangabe
    um ca. 1/3 leichter sein sollen.


    Hägo
    Genau meine Überlegung.

    Kommentar


      #32
      AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

      Meine Fly2000 sind jetzt nach 13Jahren am Ende.
      Die Sohle war an einigen Stellen schon auf 0mm Profil runtergelaufen.
      EDIT: Pflege=0, wenn sie zu dreckig waren hab ich mich ein paar Minuten in einen Bach gestellt

      Wenn ich welche in meiner Grösse bekomme dann kaufe ich wieder Hanwags(Fly GTX)

      Bei den Orangen gibt es noch zu beachten dass die eine eher Turnschuhähnliche Sohle habe
      im Gegensatz zu den blauen, die sind mehr Bergstiefel mässig.
      Zuletzt geändert von snowfly; 27.09.2013, 17:41.

      Kommentar


        #33
        AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

        Meine Lupos stellen alles in den Schatten.

        Beitrag 9

        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

          Meine wurden bei einem bewaffnetem Ueberfall in Latein Amerika nebst Bargeld und Kamera geraubt. Wenn ihr also irgendwo in der hondurenischen Grenzregion jemanden mit orangen Schuhen rumlaufen sieht wisst wir von wem die sind.
          NOVA

          Kommentar


            #35
            AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

            Zitat von kerim Beitrag anzeigen
            Meine wurden bei einem bewaffnetem Ueberfall in Latein Amerika nebst Bargeld und Kamera geraubt. Wenn ihr also irgendwo in der hondurenischen Grenzregion jemanden mit orangen Schuhen rumlaufen sieht wisst wir von wem die sind.
            Ob Du nun barfuß laufen musst ist mir nicht so wichtig. Aber die haben Dir die Kamera geklaut? Das geht ja gar nicht! Du sollst filmen!!

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              #36
              AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Wenn ihr also irgendwo in der hondurenischen Grenzregion jemanden mit orangen Schuhen rumlaufen sieht wisst wir von wem die sind.
              Die Super Fly GTX sind aber blau.
              Die Sky GTX sind Orange, die gab's aber noch nicht als der Thread hier eröffnet wurde
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #37
                AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                Die Super Fly GTX sind aber blau.
                Die Sky GTX sind Orange, die gab's aber noch nicht als der Thread hier eröffnet wurde
                Inzwischen gibt es die Sky GTX auch in Marineblau.

                Kommentar


                  #38
                  AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                  Kreisch...IN DEN TISCH BEISS..........

                  Kommentar


                    #39
                    AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                    Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                    Meine wurden bei einem bewaffnetem Ueberfall in Latein Amerika nebst Bargeld und Kamera geraubt. Wenn ihr also irgendwo in der hondurenischen Grenzregion jemanden mit orangen Schuhen rumlaufen sieht wisst wir von wem die sind.
                    Lieber Kerim, ich hab noch´n bissl Sekundenklebe übrig....abba ich denke da mehr an so Sachen wie vielleicht Toupe´t, Gebiss, odr so halt...

                    Schönes WE euch allen..............

                    Kommentar


                      #40
                      AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                      "Gewicht: ca. 620 g (Größe 7,5)"
                      ^^ gilt die Angabe für einen Schuh, oder beide ?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                        Hallo zusammen,

                        ich hole mal den uralten Schrött aus der Versenkung und richte eine Anfrage an die Gleitschirmgemeinde und Bergwanderer.

                        An meinen Hanwag-Stiefeln löst sich die Sohle. Hanwag bietet die Wiederbesohlung der Stiefel an, erwartet aber – siehe hier:

                        http://www.hanwag.de/know-how/nach-d...iederbesohlung

                        dass ich die Stiefel über den Händler einliefere. Das ist aus meiner Sicht ein fragwürdiges Geschäftsgebaren. Ich wohne in Norddeutschland und soll die zum Fliegen genutzten Stiefel an die am Alpenrand ansässige Flugschule senden, welche mir die Stiefel vor Jahren verkaufte. Neben den "Fliegerstiefeln" habe ich von Hanwag noch zum Wandern den zwiegenähten Bergler. Diesen kaufte ich bei einem österreichischen Händler. Wenn ich die Stiefel über diesen zu Hanwag liefere, fällt viermal (!) länderübergreifend Porto an!

                        Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Hanwag zwar mit wiederbesohlbaren Stiefeln in gezwickter und zwiegenähter Machart wirbt, jedoch viel lieber für die Tonne produziert und deshalb den Service sehr kompliziert gestaltet.

                        Hat irgendjemand Erfahrung und mag berichten, wie es bei ihm ablief und wie viel die Wiederbesohlung seiner Stiefel kostete?

                        Übrigens erweckt Hanwag auf der Homepage den Eindruck, per Mail erreichbar zu sein. Anfragen bleiben aber stets unbeantwortet, was ich auch schon im outdoor-Forum las. Wer so ignorant mit Kunden umgeht, darf sich nicht wundern, wenn Marktanteile an die Mitbewerber verloren gehen. Nach wie vor erwäge ich die Neubesohnung der Hanwag-Stiefel, meine neuen Goretex-Bergstiefel sind aber von Raichle/Mammut.

                        lg,

                        Thomas
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                          Man muss auch genau lesen. Man muss die Schuhe über einen Hangwag Händler einschicken. Du wohnst in Südschweden, also ist Hamburg um die Ecke. Globetrotter ist direkt neben der S-Sahn Barmbek. Aber eventuell ist ja auch noch jemand in Deiner direkten Umgebung Händler...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                            Lt. Homepage kannst du über einen beliebigen Händler die Schuhe einsenden:


                            Einfach mal mit dem Ausdruck aus der Homepage und den Schuhen zum nächsten Händler latschen. Wenn das oft genug vorkommt, werden sich die Händler beim Hersteller schön bedanken für dieses Vorgehen. Man könnte aus dem Satz "Dieser wird die Schuhe uns zur Reparatur einsenden" gar schließen, dass der Kunde dadurch weder Aufwand noch Kosten hat...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                              Habe erst vor kurzen meinen 6 Jahre alten Hanwag Yukon neu besohlen lassen. Wenn du einen guten Schuster hast muss der nicht zwingend zu Hanwag, dort muss er nur hin wenn auch die überhalb der Sohle angebrachte Ummantelung neu gemacht werden soll, kommt eben auf den Schuh an und ob das noch sinnvoll ist. Habe darauf verzichtet und mir für 44 Euro den alten einfach besohlen lassen.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                                Hallo, bei den Hanwag Schuhen meiner Frau haben sich auch die Sohlen gelöst. Anfrage beim Hersteller, brauchte die gleiche Rückmeldung, dass es über einen offiziellen Händler passieren muss. Warum auch immer.
                                Dann einen Händler in unserer Nähe ausfindig gemacht, der wiederum sagte, dass es mindestens 75 EUR kostet. Ob diese Aussage von der Fa. Hanwag authorisiert war oder ob der Händler (bei dem wir die Schuhe nicht gekauft hatten) nur keinen Bock hatte, sich darum zu kümmern, kann ich nicht sagen.
                                In der Relation zum Neupreis und zum Abnutzungsgrad war uns das zu teuer.
                                Hanwag dann eben in Zukunft nicht mehr.
                                VG Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X