- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

    Wenn's um Reparatur und nicht um Garantie geht, musst Du sie ja nicht bei Hanwag machen lassen... Ich habe mit denen hier gute Erfahrungen gemacht: Kletterschuhreparatur.de - sicher nicht die billigsten, das Ergebnis war bisher aber immer sehr gut. Ist halt die Frage, ob Du laut Preisliste 65€ (nur Sohle) bis 95€(falls der Geröllschutz/Randgummi mit gemacht werden muss) bei nem älteren Schuh investieren willst.
    VG
    Steffen
    Zuletzt geändert von steffenw; 26.10.2016, 10:40. Grund: Rchtschrbng mal wieder...

    Kommentar


      #47
      AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

      Die Hanwag Schuhe einfach zu Lowa schicken und danach nur noch bei Lowa bestellen.

      Hanwag und Lowa sind Brüder! Hans Wagener und Lorenz Wagner.

      Oder gleich zu Meindl wechseln.

      Die guten alten Meindl Perfekt.

      Kommentar


        #48
        AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

        Oder zu Scarpa. habe den Scarpa Triolet und nach 100.000 Höhenmetern war die Vibramsohle fertig. Beim lokalen Schuster (Atteneder in Linz) wurden neue Vibram-Sohlen aufgebracht. Kosten: 55 Euro.

        Kommentar


          #49
          AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

          Ich hatte meine Hanwag auch über einen "offiziellen" Hanwag-Händler einschicken lassen. Für 85,- Euro gab es eine neue Sohle mit Randeinfassung. Neue Schuhe wären wohl wirtschaftlich gesehen die bessere Entscheidung gewesen, aber die alten sind sooooo schön eingetreten...passt halt

          Kommentar


            #50
            AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

            Danke für Eure Antworten und Informationen.

            @ Tina:

            Der Gedanke, mich an einen Händler vor Ort zu wenden, kam mir auch schon. Allerdings finde ich es nicht fair, Serviceleistungen der hier ansässigen Händler in Anspruch zu nehmen, wenn ich das defekte Produkt via Internet bei einer süddeutschen Flugschule erwarb. Allerdings sieht die Sache für mich bei Globetrotter anders aus, da ich dort schon viel Geld ließ und die mich dort als „Goldkunden“ führen. Ich werde dort mal nachfragen. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

            @ Malamute:

            Neben den zwiegenähten Hanwag Bergler habe ich auch ein Paar Meindl Perfekt. Der Perfekt ist ein toller Stiefel. Beim Startlauf – gar noch mit Rückenwind – ist mir dieser allerdings zu schwer.

            @ Andreas:

            Ich konnte gerade den Mammut Eisfeld High GTX zum Sonderpreis abgreifen. Der kommt dem Scarpa Triolet schon recht nahe. Trägt sich sehr bequem, taugt zum Bergwandern und nach meiner Einschätzung auch zum Fliegen. Neue Hanwag kaufe ich mir wohl nicht wieder.

            @ Thomas:

            Ich habe meine Hanwag gestern beim Schuster hier um die Ecke gelassen. Dieser sagt, er hätte einen super Kleber, mit welchem er die abgelöste Sohle wieder fest bekommt. Für das Kleben nimmt er 6,00 €. Damit wird der Stiefel wohl noch eine Weile halten. Diese Zeit werde ich nutzen, um die neuen Stiefel einzulaufen. Bei dem für die Neubesohlung aufgerufenen Preis hau´ ich die gut eingelaufenen Treter dann doch lieber in die Tonne.

            Bei den zwiegenähten sieht die Sache aber anders aus, wenn die Neubesohlung ansteht. Es brauchte lange, bis der Perfekt eingelaufen war und auch beim Bergler hat es gedauert. Die inzwischen bequemen Stiefel schmeiß ich bestimmt nicht weg, nur weil die Sohle abgelaufen ist. Allerdings werde ich die zwiegenähten dem bayerischen Schuhmacher senden, der mir meine zwiegenähten Haferlschuhe fertigte. Der hat auch Meindl und Hanwag im Angebot und soll dann entscheiden, ob er selbst besohlt oder die Stiefel einschickt. Ich denke, er wird es selbst machen und der Preis dafür wird akzeptabel sein.

            lg,

            Thomas
            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

            Kommentar


              #51
              AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen

              Ich habe meine Hanwag gestern beim Schuster hier um die Ecke gelassen. Dieser sagt, er hätte einen super Kleber, mit welchem er die abgelöste Sohle wieder fest bekommt. Für das Kleben nimmt er 6,00 €. Damit wird der Stiefel wohl noch eine Weile halten. Diese Zeit werde ich nutzen, um die neuen Stiefel einzulaufen. Bei dem für die Neubesohlung aufgerufenen Preis hau´ ich die gut eingelaufenen Treter dann doch lieber in die Tonne.
              Wobei meiner Erfahrung nach bei dieser Art Schuhe die Zwischensole zerbröselt, weil sich die Weichmacher verabschieden. Insofern wird es eher nichts bringen, da etwas wieder festzukleben.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                Richtiges Schuhwerk ist sicher wichtig aber muss man sich denn bei einer Flugschule unbedingt "Flugschuhe" aufschwatzen lassen -
                Da gibt es doch Berg und Wanderschuhe die den gleichen Zweck erfüllen und erst noch von besserer Qualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: unzufrieden mit Hanwag Super Fly GTX Schuhe Modell 2004

                  Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                  Richtiges Schuhwerk ist sicher wichtig aber muss man sich denn bei einer Flugschule unbedingt "Flugschuhe" aufschwatzen lassen -
                  Da gibt es doch Berg und Wanderschuhe die den gleichen Zweck erfüllen und erst noch von besserer Qualität.
                  Das sehe ich im Prinzip ganz genauso. Allerdings ist es vermutlich ganz nahe liegend sich für "Flugschuhe" zu interessieren, wenn man keinen Bezug zum Bergwandern hat. Ich persönlich stehe auf meine Meindl, die mir fast unkaputtbar vorkommen und die sich auf vielen Wanderungen anscheinend meinen Füßen angepasst haben. Oder anders herum? Auch egal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X