- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2005

    für alle, die die videos nicht schauen können, schaut euch den quelltext des videofensters an, dort steht der direkte link zum video drinnen.....
    Zuletzt geändert von Dany; 10.08.2005, 09:09.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2005

      Zitat von Dany
      für alle, die die videos nicht schauen können, schaut euch den quelltext des videofensters an, dort steht der direkte link zum video drinnen.....

      Sagst Du mir bitte den Link des Videofensters, denn ich komme da nicht dran (redbull Homepage läd nicht wegen Active X Elementen)

      Kommentar


        AW: X-Alps 2005

        Zitat von Seba
        Schade, dass manchmal die Updatezeiten so lange sind. Schade auch, dass manche Wettkämpfer so wenig berichten. Urs ist da leider ein "Lowlight". Ich hatte gehofft, dass er gestern, bei seinen vielen Stunden rumhocken mal uns Süchtlern einen Zweizeiler hinlegt. Boxsi ist beim Berichten Superklasse. Bilder von ausdrucksstartken Gesichtern mit einem kurzen Komentar sagen soooo viel. Wer so sympathisch rüberkommt, dem gehört auch der Applaus des Publikums: Gooo Boxi goooo.

        Auch Adian drücke ich irgendwie die Daumen, seine Kommentare und Bilder sind so herzerfrischend. Klasse finde ich auch, wie andere Nationen die Alpen erleben und uns an ihren Gedanken teilhaben lassen. Absoluter Spitzenreiter für mich ist das Bild "Bad Art" mit dem trockenen Kommentar "A difficult product to market". (Team AUS, 08.08.)
        Ein Tipp für die Xalps-Organisatoren: Bei der nächsten Durchführung einen Online-Redaktor engagieren, der die Texte per Telefon von den Akteuren entgegennimmt und hineinstellt. Wenn ich 10 Stunden laufen müsste ein paar tausend Höhenmeter in den Knochen hätte - ich weiss nicht, ob ich noch die Lust und Energie hätte auf der Minitatastatur einen gescheiten Text einzutippseln.

        Das Interesse des Publikums an einer solch langen Veranstaltung hängt doch sicher von guten Live!-Berichterstattung ab.

        Vermutlich werden wir aber in zwei Jahren ohnehin Voice-Messages direkt anhören können (wäre heute schon möglich, es gibt schon Mobiles, die mp3-Messages versenden können).

        Kommentar


          AW: X-Alps 2005

          Sayir (TUR) ist um die Zugspitze rum
          Und K. Castle bewegt sich auf den Rofan zu - finde ich absolut klasse, daß sie nicht aufsteckt!!!

          Für die nächsten X-Alps würde ich die Athleten dazu "verdonnern" täglich zumindest nen Zweizeiler ins Diary zu tippen
          Das Tagebuch von S. Bocks ist total verschärft Macht echt Spaß darin zu schmökern!

          HLx

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2005

            Zitat von gleitschirmroli
            Ein Tipp für die Xalps-Organisatoren: Bei der nächsten Durchführung einen Online-Redaktor engagieren, der die Texte per Telefon von den Akteuren entgegennimmt und hineinstellt. Wenn ich 10 Stunden laufen müsste ein paar tausend Höhenmeter in den Knochen hätte - ich weiss nicht, ob ich noch die Lust und Energie hätte auf der Minitatastatur einen gescheiten Text einzutippseln.

            Das Interesse des Publikums an einer solch langen Veranstaltung hängt doch sicher von guten Live!-Berichterstattung ab.

            Vermutlich werden wir aber in zwei Jahren ohnehin Voice-Messages direkt anhören können (wäre heute schon möglich, es gibt schon Mobiles, die mp3-Messages versenden können).
            Es gibt ja den Supporter, der kann diese Aufgabe doch übernehmen (das ist ja auch in vielen Fällen so). Wie gesagt, ein Zweizeiler von Urs pro Tag wäre schon nett. Gestern hat er so viele Stunden an einer Stelle rumgehockt, da hätte ich mir halt gewünscht.... In jeder Sportart schaffen es die Profis etwas Zeit für ihr Publikum zu finden - Nur mit Publikum gibt es gute Preise für Werbung. Ich unterstelle jedem Wettkämpfer, dass er sich darüber freut, wenn viele Begeisterte mit ihm mitfiebern und ihm die Daumen drücken.

            Wer zahlt den Online Redaktuer? Ich finde, dass Redbull eine Menge Idealismus in dieses Projekt steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Sache trägt und freue mich, dass Redbull bereit ist so viel zu investieren. Hoffentlich gibt es diesen super Wettkampf noch lange.

            Mein Vorschlag für die nächste Veranstaltung: Ein eigener Bereich für Süchtige, den man (wie jede gut organisierte Sportveranstaltung) mit einer Eintrittskarte bezahlen muss. Ich sage hiermit schon mal zu, dass ich bereit bin, eine Karte für EUR 15 zu kaufen, wenn ich dafür näher an den Wettkämfern bin. Da gäbe es so viel Möglichkeiten (Chat mit den Profis, Helmkamera eines Begleiters, den vorgeschlagenen Online Redakteur, Review der Taktiken von Profis, mehr Bilder, mehr Filme etc.)

            Kommentar


              AW: X-Alps 2005

              Hallo,

              Wo finde ich eigentlich die IGC-Files um sie ins Google Earth zu packen?

              Grüße, rolX


              --
              6 jahre lang habe ich geraucht, gesoffen und mich mit Frauen herumgetrieben... dann kam ich in die Schule.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2005

                Zitat von rolx
                Hallo,

                Wo finde ich eigentlich die IGC-Files um sie ins Google Earth zu packen?

                Grüße, rolX


                --
                6 jahre lang habe ich geraucht, gesoffen und mich mit Frauen herumgetrieben... dann kam ich in die Schule.
                http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...&page=29&pp=15

                letzter Beitrag auf Seite 29 ...
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2005

                  Andy Frötscher ist gestartet . Jetzt werden wohl die anderen bald folgen

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2005

                    thanX, das ist ja absolut genial!!


                    --
                    Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlaegt die Zeit uns tot.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2005

                      wann kommt denn endlich ein Update vom Hofer und Lötscher???
                      Bin schon ganz nervös auf dem Bürostuhl am hin und her rutschen.

                      Gibt es eigentlich nach dem Ende der XAlps eine staatlich geförderte Entziehungskur für alle Süchtigen?

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2005

                        Zitat von dacordive
                        wann kommt denn endlich ein Update vom Hofer und Lötscher???
                        Bin schon ganz nervös auf dem Bürostuhl am hin und her rutschen.
                        Urs hat gerade die Talseite gewechselt und könnte eventuell der Route vom Alex folgen.
                        Alex sollte sich auch bald in die Luft schwingen um seinen Vorsprung zu halten ...

                        Und der Heli fliegt auch! Drück ihm ganz fest die Daumen dass er weit kommt!!
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2005

                          Bei mir fliegt der Urs immer noch auf der dem Mont Blanc gegenüberliegenden Seite und da war schon die ganze Zeit. Würde mich wundern, wenn er die Talseite wechselt.

                          Alex hat noch etwa einen Tag Zeit, bis jemand in seine jetztige Nähe kommt. Ich finde, der Vorsprung ist recht gut.

                          Boxi und Kaspar müssen den Heli im Rückspiegel halten 2765m ist ne gute Ausgangshöhe für die Querung des Aletsch...

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2005

                            Das letzte Update von Urs ist schon wieder 30min. alt

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2005

                              Zitat von Seba
                              Das letzte Update von Urs ist schon wieder 30min. alt
                              och, das ist noch nicht so schlimm, wir hatten heute ja schon Pausen von über einer Stunde. Ich find die Pausen gut, da kann ich dazwischen etwas arbeiten ;-)

                              Es tut sich mittlerweile einiges in der Luft.Ganz gespannt bin ich auf Heli, der dreht bei der Villa Cassell mächtig auf. Ich bin mir fast sicher, dass heute ein Zusammenschluss der zweiten Verfolgergruppe (Michi, Chäspi, Boxi, Heli) stattfindet - es darf ja mal wieder spekuliert werden....

                              Urs kämpft da irgendwie unter Kretenhöhe (huch Update: nur noch 1617 M) am Brevent - das erlebte Alex gestern auch. Derweil Alex am Startplatz wartet...

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2005

                                Zitat von gleitschirmroli
                                och, das ist noch nicht so schlimm, wir hatten heute ja schon Pausen von über einer Stunde. Ich find die Pausen gut, da kann ich dazwischen etwas arbeiten ;-)

                                Es tut sich mittlerweile einiges in der Luft.Ganz gespannt bin ich auf Heli, der dreht bei der Villa Cassell mächtig auf. Ich bin mir fast sicher, dass heute ein Zusammenschluss der zweiten Verfolgergruppe (Michi, Chäspi, Boxi, Heli) stattfindet - es darf ja mal wieder spekuliert werden....

                                Urs kämpft da irgendwie unter Kretenhöhe (huch Update: nur noch 1617 M) am Brevent - das erlebte Alex gestern auch. Derweil Alex am Startplatz wartet...
                                Urs hat das Mont Blanc Massiv angeflogen!! Gestern hatten mir noch alle widersprochen dass das möglich und kürzer wäre ...
                                Ich denke er will den Alex auf Biegen und Brechen einholen.
                                Bei Heli bin ich nicht ganz sicher, aber wenn er den nächsten Sprung schafft ...
                                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                                www.stefan-hofbauer.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X