- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter-Timing Fiesch '05?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

    Hi Stefan,

    das mit dem stabilen Hochdruck war doch wohl jetzt ein Joke.

    Grüße Günter

    Kommentar


      #32
      AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

      Zitat von gueneps
      Hi Stefan,

      das mit dem stabilen Hochdruck war doch wohl jetzt ein Joke.

      Grüße Günter
      Huhu,

      nö, nicht. :-) Ab Mittwoch aber erst, tendenziell. Man muss eins bedenken:

      Die Wettermodelle wollen zu gerne den Sprung zum stabilen Wetter sehr schnell machen. In der Folge tritt dann das Phänomen der Wetterprognosen auf, die immer lügen, weil die Atmosphäre die Umstellung in aller Regel langsamer vonstatten gehen lässt.

      Ein Spielverderber hat sich nämlich schon wieder hinzugesellt und deswegen tut man gut daran, noch bissle zu warten um aus der Tendenz eine erste Prognose werden zu lassen.

      Ich in der hochtechnisierten Welt darf von von dem Wetterrechnern nicht zuviel verlangen. 50% Trefferquote bei 5 Tagen ist da schon sehr viel und optimistisch dazu.

      Gruß
      Stefan

      PS: Werde heute Abend mal einen Outlook ins Forum stellen
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #33
        AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

        Hi Strecken-Junkies,

        So, nun ists also offiziell! Um es salopp & kurz zusammenzufassen:
        Stefan hat Fiesch höchstpersönlich freigegeben und empfohlen!

        Samstag wird sicher noch nicht sehr ergiebig
        Sonntag dann warmfliegen, und
        ab Montag könnte was gehen!

        Ich sollte leider Dienstag schon wieder im Büro sein, aber ich dachte ich schreibe
        einfach hier nochmal, das das verspätete Fenster doch noch kam, für die, die wollten.
        Wenn jemand für Sa,So,Mo hin will aus der Stuttgarter Gegend, schreibt mir einfach
        'ne Mail! Hoffe sonst man sieht ein paar Bekannte dort!

        Gruss, Ulli

        P.S.: Um nochmal drauf hinzuweisen: Fiesch kann bei ungünstigen Windbedingungen
        *äusserst* unangenehm bis gefährlich werden. Der übergang von Fliegbar zu Naja, zu Autsch
        kann dort sehr schnell gehen. Bitte fühlt euch als Gebietsfremde nicht von meinem Post verleitet
        nun dort hinzugehen und gleich Strecken reissen zu wollen. Ich schreibe dass, weil erst
        kürzlich dort wieder jemand den ich kannte einen tödlichen Unfall hatte, an einem Tag, wo
        andere einigermassen Strecken fliegen konnten. :-( Eine dumme Stelle dort falsch einschätzen
        kann reichen! Also Obacht!

        Kommentar


          #34
          AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

          Hallo,

          ich würde gerne von Sa. nachmittag bis Dienstag abend fahren, alles noch verhandelbar. Standort östlich von München. Ich biete Mitfahrgelegenheit oder suche Mitfahrgelegenheit. Tel 0171 7321670.

          Grüße von Oliver
          ----------------------------------------------------------------------
          Sponsor: Skywalk

          Kommentar


            #35
            AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

            @all

            Wer vor hat, über den Grimselpass nach Fiesch zu fahren, der sollte unbedingt nochmals Teletext von SF1 anschauen: heute Abend war der Grimselpass noch gesperrt.

            Viele Grüsse
            Airman

            Kommentar


              #36
              AW: Wetter-Timing Fiesch '05?

              Jau, toll.
              Jetzt ist der lange Sommerurlaub vorbei, und - wie zum Hohn - ab Montag ein Wetter auf das wir seit Wochen warten.
              Grüsse an alle, die es ausnutzen können.
              -

              Kommentar

              Lädt...
              X