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1. Ich mache das in letzter Zeit immer so, erst mal die neue Version zeitlich begrenzt als Beta-Version und wenn sie ausreichend durch die Nutzer getestet ist, dann nochmal ohne Zeitbegrenzung. Dann bekomme ich nach Ablauf der Zeitbegrenzung keine Fehlermeldungen mehr, wenn es halt doch Fehler gab, die eventuell längst behoben sind. Würden alle Nutzer immer erst einmal die neueste Version laden, bevor sie was kommentieren, bräuchte ich das nicht.
2. Der optimierte Pfad ist am Boden gezeichnet, weil er auch am Boden gewertet wird. Um es ganz genau zu machen: Die Wertungsstrecke ergibt sich aus der Projektion auf die Oberfläche einer Kugel mit dem Radius 6371 km. Wenn man in einer Aufgabe einen Wendepunkt angibt, dann ist der außerdem auch immer auf dem Boden. Also warum soll man dann die Wertungsstrecke irgendwo in die Luft zeichnen?
Und jetzt noch für die ganz schlauen: Wenn ein Flugzeug in 10 km Höhe einmal um die Erde fliegt, dann fliegt es doch glatt 62,832 km weiter als nötig und niemand bezahlt diese Strecke. Bei einem 100 km Flug in 1000 m Höhe sind das 15,7 m nicht gewertete Flugstrecke. Ob man deshalb ein Dreieck lieber tief fliegt, oder zumindest die Wendepunte in geringer Höhe anfliegt, mag jeder selbst entscheiden. Außerdem ist die Erde keine Kugel, sondern deutlich abgeplattet. Das hat zur Folge, daß man in der Nähe der Pole mehr Punkte für dieselbe wahre Strecke bekommt, als wenn man am Aquator fliegt. Leider ist die Thermik dort nicht so gut. (Es soll sich jetzt niemand verkohlt fühlen, war nur spaßig, um das Problem zu verdeutlichen)
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