- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parashop Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Parashop Kössen

    @Tschimmy
    @ Admins.... ich bitte darum solche Threads zu löschen! Da es sich um eine Meinung eines einzelnen handelt, der sich in breiter Öffentlichkeit versucht zu rächen.
    So schnell sind wir nicht mit löschen (entgegen einiger anders lautender Meinungen ). Alle Postings in diesem Forum sind immer Meinungen von einzelnen, manchmal finden die sich halt zu mehr oder wenig großen Gruppen zusammen .

    Solange nicht mit unwahren oder polemischen Behauptungen versucht wird, offensichtlich anderen zu schaden, solange greifen wir als Admins natürlich nicht so ohne weiteres ein. Die subjektive Schilderung eine Ereignisses kann oft nur eine von mehreren Betrachtungsweisen sein, die absolut unterschiedlich sind.
    Wirklich interessant ist außerdem, dass in vielen Fällen solche Postings das genaue Gegenteil von dem bewirken, was der Verfasser versucht zu erreichen. Vielleicht müssten wir da den Thread eher wegen Verstosses gegen das Werbeverbot löschen .

    Ich persönlich find's positiv und ehrlich, wenn jemand eben nicht "auf Teufel komm raus" ein Geschäft machen will (das, was wieder in anderen Threads Flugschulen oder Shops vorgeworfen und als grundsätzlich unterstellt wird), weil er z.B. fachlich ein Problem damit hat.
    Ob er jetzt mit seiner Art (höflich oder nicht) Kunden verscheucht und ob er sich das leisten kann, das wird er (in diesem Fall Pier und ohne ihn zu kennen) wohl am besten selber wissen. Und jeder neugierige oder/und potentielle Kunde kann ja selber entscheiden, ob er diesen Shop ausprobiert oder nicht.
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 06.07.2006, 23:06.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: Parashop Kössen

      Maxl !!
      You made my Day !!
      Flydoc , Gewitterregen zusehend und GS packend
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        #18
        AW: Parashop Kössen

        Das hier ist wieder mal ein Thread über den ich nur den Kopf schütteln kann. Ich kenne den Parashop nicht. Deshalb kann und will ich auch nichts zum Thema Freundlichkeit sagen.

        Mich stört hier was ganz anderes.
        Da will jemand einen Schirm im unteren aber ZUGELASSENEM Gewichtsbereich fliegen und wird von verschiedenen Seiten hingestellt als ob er ein verantwortungsloser Idiot wäre (unpassender Vergleich mit Boomerang bei 20 Flügen usw..). Das kann garnicht so schlimm sein, denn schließlich bietet der Hersteller das Gerät für diesen Gewichtsbereich an, und der DHV hat das durch seine Tests auch noch bestätigt. (So eine Entscheidung kann auch Sinn machen wenn jemand viel im Flachland fliegt).

        Auf der anderen Seite erwähnt jemand so nebenbei das sie den Schirm mit 5 Kg Überlast fliegt und keiner sagt etwas.
        Halloooo....Schirme Überlasten ist wie Mofas frisieren!!!!!
        Technisch weiss keiner genau was dabei herrauskommt. Das kann super gut gehen, das kann aber auch voll nach hinten losgehen.
        Juristisch fliegt man dann nun mal ausserhalb der Betriebsgrenzen. Somit ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz.(Sollte man sich zumindest bewust sein)
        Viele Grüße
        Herbert

        Kommentar


          #19
          AW: Parashop Kössen

          Seas,

          also ich kenn den Parashop und auch den Pier - und kann ihn nur empfehlen. Bernhard sind bei mir bis jetzt immer äusserst freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend gewesen.

          Egal was für Wünsche oder Probleme ich hatte.
          Auch die Preise waren immer absolut fair.

          Also wer den Parashop nicht kennt und mal wieder was braucht, dem kann ich nur empfehlen das Service selbst zu testen und sich dann ein Meinung zu Pier zu bilden.

          Nicht verwandt, verschwägert oder Lohnempfänger vom Parashop!

          Grüße - Heli

          Kommentar


            #20
            AW: Parashop Kössen

            Zitat von #herby#
            Das hier ist wieder mal ein Thread über den ich nur den Kopf schütteln kann. Ich kenne den Parashop nicht. Deshalb kann und will ich auch nichts zum Thema Freundlichkeit sagen.

            Mich stört hier was ganz anderes.
            Da will jemand einen Schirm im unteren aber ZUGELASSENEM Gewichtsbereich fliegen und wird von verschiedenen Seiten hingestellt als ob er ein verantwortungsloser Idiot wäre (unpassender Vergleich mit Boomerang bei 20 Flügen usw..). Das kann garnicht so schlimm sein, denn schließlich bietet der Hersteller das Gerät für diesen Gewichtsbereich an, und der DHV hat das durch seine Tests auch noch bestätigt. (So eine Entscheidung kann auch Sinn machen wenn jemand viel im Flachland fliegt).

            Auf der anderen Seite erwähnt jemand so nebenbei das sie den Schirm mit 5 Kg Überlast fliegt und keiner sagt etwas.
            Halloooo....Schirme Überlasten ist wie Mofas frisieren!!!!!
            Technisch weiss keiner genau was dabei herrauskommt. Das kann super gut gehen, das kann aber auch voll nach hinten losgehen.
            Juristisch fliegt man dann nun mal ausserhalb der Betriebsgrenzen. Somit ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz.(Sollte man sich zumindest bewust sein)
            Hi Herby,

            ich kann Dir nur zustimmen! Den Vergleich mit dem Boomerang kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn einen 1-2er im zugelassenen Gewichtsbereich zu fliegen kann wohl nicht gleichbedeutend mit dem fliegen eines Boom gesehen werden.

            lg
            Georg

            Kommentar


              #21
              AW: Parashop Kössen

              ich hab irgendwie den endruck daß hier viele meinen ab dem 1.kilo über der obergrenze wird ein "schalter" oder sowas umgelegt - damit ist dann der schirm in der nächsten güsistufe oder noch schlimmer und wird mindestens hochgiftig...

              is doch schwachsinn... sicher reagiert er bei EINIGEN kilos mehr ein bissl direkter aber das liegt in einem bereich, der für mich in anbetracht der vorteile sehr gering ist.
              man erhält damit ein direkteres handling, kann störungen im vorhinein besser kontern...

              ich will ja nicht propagieren, dass alle oberhalb der dhv grenze fliegen sollen, aber solche reaktionen liegen bei mir in der schublade "haarspalterei"

              ahja, und wegen versicherung: ich hab noch nie gehört, daß da jemand auf die waage gestellt wurde!?!?

              Kommentar


                #22
                AW: Parashop Kössen

                Sorry Leute, aber über diesen thread kann ich nur den Kopf schütteln...

                Da erzählt irgendeiner eine Geschichte, die hier im Forum sowieso keiner nachvollziehen kann, da keiner von uns dabei war. Natürlich ist unser "Beschwerdeführer" das reinste Unschuldslamm und hat sich während des Verkaufsgespräches absolut höflich, zuvorkommend und freundlich verhalten...
                Wie bitte, das wissen wir nicht, na klar, können wir ja auch gar nicht wissen, wir waren ja nicht dabei... Vielleicht hat sich alifons aber auch ganz anders verhalten, so nach dem Motto, der Kunde ist König und der Verkäufer sein Leibeigener...

                Und was passiert jetzt? Die Befürworter von Pier fühlen sich bemüßigt, Pier zu verteidigen, andere stellen z.T. haarsträubende Vergleiche auf, um deutlich zu machen, der Kunde hat immer recht...

                Und wie wird's enden: Irgendwie wie's Hornberger Schießen...

                Wie man in den Wald hineinruft...
                Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Parashop Kössen

                  Zitat von tigerente
                  ich hab irgendwie den endruck daß hier viele meinen ab dem 1.kilo über der obergrenze wird ein "schalter" oder sowas umgelegt - damit ist dann der schirm in der nächsten güsistufe oder noch schlimmer und wird mindestens hochgiftig...

                  is doch schwachsinn... sicher reagiert er bei EINIGEN kilos mehr ein bissl direkter aber das liegt in einem bereich, der für mich in anbetracht der vorteile sehr gering ist.
                  man erhält damit ein direkteres handling, kann störungen im vorhinein besser kontern...

                  ich will ja nicht propagieren, dass alle oberhalb der dhv grenze fliegen sollen, aber solche reaktionen liegen bei mir in der schublade "haarspalterei"

                  ahja, und wegen versicherung: ich hab noch nie gehört, daß da jemand auf die waage gestellt wurde!?!?
                  Wie dein Schirm hat keinen Schalter?? Schau mal oben rechts in der ersten Zelle

                  Nun, sicher ist das alles relativ. Wollte damit auch nur klar machen wie hier bei manchen irgendwie die Wahrnehmung verschoben ist.
                  Ausserhalb des Gewichtsbereichs zu fliegen ist OK, innerhalb aber nicht.

                  Bei Juristen währe ich mir da nicht so sicher, denen traue ich nicht übern Weg.


                  Habe übrigens die nächsten 2 Wochen Urlaub und gehe fliegen.
                  Viele Grüße
                  Herbert

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Parashop Kössen

                    Zitat von #herby#
                    Wie dein Schirm hat keinen Schalter??
                    ...
                    Ausserhalb des Gewichtsbereichs zu fliegen ist OK, innerhalb aber nicht.
                    ...
                    verdammt, ich glaub ich hab ihn verloren...

                    ich hab doch geschrieben, das ich das fliegen oberhalb des güsibereichs nicht propagieren will, oder?

                    was mich stört ist nur die oh-gott-ich-bin-im-illegalen-bereich-und-stürz-jetzt-ab fraktion.
                    es war auch nicht speziell auf dich ausgerichtet...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Parashop Kössen

                      Wenn er kein ausgesprochener Flachlandflieger ist, dann ist das Fliegen mit minimum Gewicht bestimmt nicht klug. Genau genommen kann sich das extremst scheisse anfühlen in starken Bedingungen. Wahrscheinlich wollte ihm das der Pier klar machen und der werte Kunde fühlte sich dadurch bevormundet oder vielleicht sogar beleidigt (er fliegt ja schließlich seit 12 Jahren und weiss selber ganz genau ......). Ich schätze mal dass beide den freundlichen Umgangston vermissen haben lassen. Wie man in den Wald ......
                      Meine Geschäfte mit Pier waren bis jetzt auch immer zu beiderseitigen Zufriedenheit.
                      Ich denke man wird sich schwer tun eine Flugschule zu finden die nur annähernd so viel Objektivität bietet. Die meisten Flugschulen verkaufen ganz bestimmtest Zeugs am liebsten, aber das Thema kennen wir ja alle ...

                      lg, zeckenklauber
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Parashop Kössen

                        Zitat von MAXL

                        Und obs nun zum gegenwärtigen Trend passt oder nicht: es bleibt dem Käufer überlassen, was er sich kaufen will (wenns nicht der Boom für´n Anfänger sein soll).
                        Hi Maxl, seh ich grundsätzlich auch so...


                        Zitat von MAXL

                        Und keiner hier weiß, was den Kunden bei seinen Wünschen antreibt. Es kann ein Flachlandflieger sein, er hat womöglich vor die kommenden 3 Jahre jeden Tag für den nächsten Hotdogfresswettbewerb zu trainieren, er will vielleicht manchmal seinen kleinen Sohn mitnehmen, er will…

                        Wir wissens nicht und es geht uns auch ganzundgarnix an. Wichtig ist, was er will. Und nicht was ein GS-Händler oder was andere Piloten wollen.

                        Ciao / Maxl

                        P.S.: so wie ichs sehe, wettern die wenigsten hier gegen den konkret kritisierten Shop. Sondern dagegen, einem Kunden vorschreiben zu wollen, was er zu mögen hat.
                        Das ist ja das Problem: Keiner war dabei, aber es wird wild in die eine wie in die andere Richtung spekuliert. Und ich konnte hier auch nicht lesen - vielleicht habe ich es auch überlesen - , dass es explizite Befürworter für das von Dir skizzierte Verkäuferverhalten gab. Wir wissen auch nicht, ob Pier tatsächlich dem Kunden vorschreiben wollte, was er zu kaufen habe - wie gesagt, wir waren nicht dabei. Und somit wissen wir auch nicht, wie sich unser "Kunde" verhalten hat...

                        Wie auch immer, ich find's nur sehr unglücklich, dass die insbesondere von Dir aufgeworfene Grundsatzfrage "Darf ein Verkäufer einem Kunden vorschrieben, was er zu kaufen hat..." hier in unmittelbaren Zusammenhang mit einem konkreten Vorgang mit dem Parashop in Kössen gebracht wird.

                        Gruß Richard

                        Nachtrag: Bestes Beispiel für von mir gerade gesagtes, siehe Beispiel meines Nachschreibers...
                        Zuletzt geändert von Richard S.; 07.07.2006, 09:48.
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Parashop Kössen

                          Frei nach dem Grundsatz:

                          Besser schlechte als gar keine Werbung!!

                          sollte sich der unternehmerische Schaden für den Parashop doch sehr in Grenzen halten. Im Gegenteil....mit dem Kaffee verkauft sich doch nen alter Kartoffelsack!!

                          gruß

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Parashop Kössen

                            Das Gespräch wurde so geführt das Pier keinen Grund hatte so zu reagieren. Ich hatte auch keine Möglichkeit sauer zu werden weil Pier mich ständig unterbrochen hat.

                            Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen. Es kann auch sein das der Pier gerade mal einen saumäßig schlechten Tag hatte (was jedem von uns mal passiert) und das ich gerade dann versucht habe bei Pier einen Schirm auszuleihen.

                            In diesem Sinne allen die hier Ihren Senf abgegeben haben

                            Happy Landings

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Parashop Kössen

                              Zitat von alifons
                              Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen. Es kann auch sein das der Pier gerade mal einen saumäßig schlechten Tag hatte (was jedem von uns mal passiert) und das ich gerade dann versucht habe bei Pier einen Schirm auszuleihen.
                              Also doch "Schleichwerbung"...?

                              Übrigens habe ich den Kantega (S) einmal im mittleren Gewichtsbereich getestet.
                              Fühlte sich an wie Kaugummi!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Parashop Kössen

                                Hallo an alle!

                                1.
                                Die Schirmreaktionen (Güsi Einstufung) hängen auch sehr stark vom Gurtzeug (Gurtbreite, Aufhängungshöhe, Passform, usw) und dessen Einstellung ab. Ein bisl flacher/liegernder und man ist schon eine Klasse weiter oben, einfach durch die Massenträgheit.
                                Ich sag mal so "frei von der Leber weg": Aufrechte Sitzposition und 5-10kg drüber sicher net so schlimm wie "liegend" und 5-10kg unter Max-Gewicht.
                                (Über diese Aussage dürft ihr jetzt streiten)

                                2.
                                Gratuliere ich dem Pasashop für die gute Werbung

                                LG Martin
                                Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                                Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X