- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

    Hallo Sven,

    danke für den schonungslosen und offen Bericht...


    li. Gr. Jupp

    Kommentar


      #17
      AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

      [QUOTE=svesom]

      muste das sein ????????
      Jeder der lesen kann, konnte aus Kerims ersten Bericht alles heraus lesen.


      Mein Mitgefühl seinen wahren Freunden

      Kommentar


        #18
        AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

        [QUOTE=Falco tinnunculus]
        Zitat von svesom

        muste das sein ????????
        Jeder der lesen kann, konnte aus Kerims ersten Bericht alles heraus lesen.

        ich kann lesen, aber trotz größter Mühe ist es mir nicht gelungen, herauszufinden,
        was Du eigentlich meinst.

        Gruß, Manfred

        Kommentar


          #19
          AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

          [QUOTE=manfred.ullrich]
          Zitat von Falco tinnunculus


          ich kann lesen, aber trotz größter Mühe ist es mir nicht gelungen, herauszufinden,
          was Du eigentlich meinst.

          Gruß, Manfred

          Und so wird es jedem gehen der ihn nicht näher kannte!
          All diejenigen und jene die nicht fliegen werden die Presseberichte dahingehend interpretieren das Gleitschirmflieger grundsätzlich lebensmüde
          sind.
          Und der Sport nicht mit einiger Sicherheit auszuführen ist!
          Was dann wieder die Folge sein kann sind überflüssige Zusatzversicherungen oder steigende
          Beiträge und dergl.
          Das wollen wir sicher alle nicht, also müssen wir uns von so etwas distanzieren.
          Ich fliege seit ´89 Gleitschirm und bis auf ein paar blaue Flecke und
          einem verstauchten Fuß durch blöde Landungen ist es ziemlich gut gelaufen.

          So kann es auch laufen!

          Ich bin sicher kein Einzelfall!

          Aber ich bin wie gesagt auch ein alter Bekannter von Danielo, mochte ihn gern und
          würde mich freuen wenn er das auch so gesehen hat!

          Wir sind alle nicht ohne Fehler!
          Ich auch nicht
          Das gute ist das diese Fehler dann sehr wahrscheinlich nur mein Leben kosten werden!
          Das ist mir unter anderem so symphatisch an dem Sport!
          Andere werden durch meine Fehler wohl nicht leiden müssen.
          Nicht so wie beim Autofahren und dergleichen.
          Und jeder hat es in der Hand.

          Ich wünsche uns, das wir daraus lernen!
          Ich wünsche für Danielo das er irgendwo, wo er auch sein mag,
          für sich sagen kann, das war es wert.
          Und er würde alles genauso wieder tun.

          Als damals Klaus von uns gegangen ist mußte ich daran denken,
          das er zu mir mal gesagt hat:

          "Wenn es sein soll das ich sterbe, dann soll es beim Fliegen sein"

          Vielleicht galt das irgendwie auch für unseren Danielo.

          Vergessen werden wir Ihn sicher nicht, aber wir wollen ihn so in Erinnerung behalten wie
          er wirklich war.
          Alles andere hilft niemandem


          Nochmal liebe Grüße und ausdrücklich herzliches Beileid!
          Sven

          Kommentar


            #20
            AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

            Moin Zusammen,

            Bin völlig neu hier und habe mich auch gerade nur wegen diesem Thread registriert.

            Auch ich kannte Danilo vom Müllberg. Wir hatten uns beim Modellfliegen kennengelernt. Seinen Enthusiasmus und seine Kuriosen Eigenbauten haben mich immer fasziniert! Die meisten seiner Flieger wurden nur von tape zusammnegehalten und flogen trotzdem! (hat mich immer sehr verwundert) Oftmals besser als irgendwelche Leute die ihre Wahnsinsaussrüstung mitbrachten.
            Ich dachte allerdings nicht das er auch seine Gleitschirme so baute, reparierte...

            Ob es nun gewissenlos war oder nicht, ich denke diese Entscheidung sollte jeder für sich treffen, man hängt ja schliesslich alleine an dem Schirm und ist grösstenteils nur für sich selbst verantwortlich!
            Es ist eigentlich nur eine Frage was einem das leben bedeutet oder auch nicht...
            bzw. wieviel einem das Fliegen bedeutet und welches Risiko man bereit ist einzugehen!

            Wie dem auch sei, er war ein klasse Mensch soweit ich das beurteilen kann und ich war immer begeistert von ihm!
            Egal ob es regnete oder nicht Danilo flog!
            Ich habe ihn immer ,wenn er fliegen konnte, mit einem Lächel im Gesicht gesehen und so möchte und werde ich ihn in Erinerung behalten!

            Gruss Sven

            PS: am 15ten geht meine Grundausbildung bei GlideZeit los... auch nach so einer Horrornachricht werde ich es durchziehen!

            Kommentar


              #21
              AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

              warum ist er eigentlich jetzt abgestürzt?
              weiß jemand näheres über den unfall,ist bis jetzt nirgends zu lesen,wäre lehrreich,wenn man wüßte wieso er mit dem motorschirm abgestürzt ist

              Kommentar


                #22
                AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                Hallo Kerim,

                ich habe eben von dem Unfall gelesen und bin entsetzt, auch wenn ich Danilo nur flüchtig kannte. Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

                nachdenkliche Grüsse
                Verena

                Kommentar


                  #23
                  AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                  Hallo Kerim,

                  normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen, die mit dem Tod eines Fliegers zu tun haben. Zu viel kann man da falsch schreiben.

                  Ich möchte aber meinen Respekt darüber zum Ausdruck bringen, wie Du mit dem Tod Deines Freundes umgehst.

                  Mach weiter so !


                  Viele Grüße


                  Michael

                  Kommentar


                    #24
                    AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                    Zitat von Michael Kleist
                    Ich möchte aber meinen Respekt darüber zum Ausdruck bringen, wie Du mit dem Tod Deines Freundes umgehst.
                    Kerim, dem kann ich mich nur anschließen.

                    Mit Respekt,
                    Danny

                    Kommentar


                      #25
                      AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                      DANILO
                      Danilo war einer der wenigen menschen die ich kenne, der ein völlig liebes,vertraulich,nettes und bescheidendes Wesen hatte!!
                      DAS GLEITSCHIRMFLIEGEN WAR SEIN LEBEN!!
                      Danilo schlief draußen im regen,,Eines tages mal auf fliegertour, wohnte dieser verrückte
                      fast 4 monate in einem keinwagen,ohne große finanzielle möglichkeiten reiste Danilo von berg zu berg und genoss die freiheit die man in einer großen stadt wie hamburg nicht hat oder nur begrenzt wahrnimmt.,, einfach ein überlebenskünstler! Schlief im Schirm eingemurmelt bei sturm und regen auf den berg,,, blitze jagten von wolke zu wolke und er??schlummerte seelenruhig im schirm auf 2004 metern höhe.... unter einer bank. RESPEKT!!!!!
                      Dieser mensch besaß ein verdammt gutes verständniss im fliegerischen bereich, so eine art mc gyver , der alles selbst bastelte und austüftelte. seine bescheidenheit wegen nutzte danilo sein potenzial leider nicht aus,freund meinte das danilo als konstrukteur in einer flieger denkfabrik arbeiten könne (nova ozone gin usw..)
                      fürs fliegen ging dieser mensch fast durch die hölle,,,,,, ich bin fassungslos und Weine, wenn ich mir vorstelle das Danilo nicht mehr da ist, einfach TOT ist

                      Lieber Danilo, wir vermissen dich! dich und deine Positive ausstrahlung haben unser herz in guten und schlechten zeiten erwärmt!!! Du warst und bist nieeemals zu ersetzen,Du warst einmalig!!!!

                      Brian&Deine HAmburgerCrew die dich nie vergessen werden
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                        Danke Kerim.
                        Besser hätte man es wohl nicht sagen können.
                        Er scheint wirklich ein aussergewöhnlicher, sympathischer Mensch gewesen zu sein.
                        Es ist sehr schade, dass ich nun nicht mehr die Chance haben werde ihn näher kennenzulernen.

                        Gruß
                        Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                          Hallo Kerim,

                          ich hab´ jetzt 3x angefangen was zu schreiben, aber eigentlich hab´ ich keine besseren Worte gefunden, als das was Bernd schon geschrieben hat.

                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            AW: toedlicher absturz mit motorschirm bei boizenburg

                            Hallo Kerim,

                            ich habe mir dein Video über Danilo angesehen (und die anderen übrigens auch, die ich sehr inspirierend fand) und es ist mir wirklich sehr Nahe gegangen.

                            Ich finde es in Ordnung, wenn man verrückten Sachen macht und dabei kein Anderer gefährdet. Jeder macht Fehler (vor allem diejeniege, die Innovatives wagen) und ich finde es ausgesprochen Schade, dass er gleich sterben musste.

                            Über eine Sache sollte man sich aber auch Gedanken machen, wenn man Verrücktes macht (ist mir hierbei ziemlich klar geworden). Man riskiert auch, dass die Leute, die man liebt, traurig werden.

                            Ich wünsche eben diese Leute, dass sie über dieser Sache hinwegkommen und Danilo in angenehmer Erinnerung behalten.

                            Roberto

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X