- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

    Zitat von Flydoc
    Das erinnert mich an die Geschichte von dem Piloten in der Schweiz,
    der an der Ebenalp startete und ebenfalls auf Nimmerwiedewrsehen
    abhanden kam.
    Weiss jemand wie dies Geschichte ausging ???
    Flydoc ( nicht aus Neugier )

    Das war Scott Marion, Amerikaner,

    hier der link:



    er wurde auch nicht wieder gefunden.

    Schon beängstigend wie einen die Berge verschlucken können, aber da gibts ja auch noch Wnaderer und Kletterer, Skifahrer usw,...wir sind da nciht die einzige Gruppe.



    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #17
      AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

      Zitat von Christian
      Schon beängstigend wie einen die Berge verschlucken können, aber da gibts ja auch noch Wnaderer und Kletterer, Skifahrer usw,...wir sind da nciht die einzige Gruppe.
      So ungewönlich ist das leider nicht. Ich habe mal in einem Bericht gelesen, das im gesammten Alpenraum jedes Jahr bis zu 90 Personen verschwinden und nie wieder gefunden werden. Die Zahl hat mich überrascht und zugleich schockiert.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        #18
        AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

        Zitat von #herby#
        So ungewönlich ist das leider nicht. Ich habe mal in einem Bericht gelesen, das im gesammten Alpenraum jedes Jahr bis zu 90 Personen verschwinden und nie wieder gefunden werden. Die Zahl hat mich überrascht und zugleich schockiert.


        Das ist tatsächlich ne Menge! Aber grad bei uns GS-Fliegern kommt´s mir immer besonders komisch vor - die meisten von uns schleppen doch ein 25-30 qm großes, buntes Stofftuch mit sich rum - da sollte man doch meinen, daß das Ding mal irgendjemandem auffällt...

        Kommentar


          #19
          AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

          Zitat von Maverick78

          Das ist tatsächlich ne Menge! Aber grad bei uns GS-Fliegern kommt´s mir immer besonders komisch vor - die meisten von uns schleppen doch ein 25-30 qm großes, buntes Stofftuch mit sich rum - da sollte man doch meinen, daß das Ding mal irgendjemandem auffällt...
          Das setzt voraus, dass Dein Schirm in voller Größe mit der farbigen Seite auf einem großem Schneefeld liegt... Und z.B. bei mir (Ober- Untersegel weiß) würde selbst das nichts helfen.

          Gruß,
          Martin

          Kommentar


            #20
            AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

            Zitat von Maverick78

            .......die meisten von uns schleppen doch ein 25-30 qm großes, buntes Stofftuch mit sich rum - da sollte man doch meinen, daß das Ding mal irgendjemandem auffällt...
            Das setzt auch voraus, dass das bunte Stoffstück nicht in einen dunklen Packsack verpackt ist.

            Beispiel:
            Hochalpin sicher eingelandet wegen trivialem Grund, z.B.: Wetterverschlechterung, abgesoffen, Übelkeit o.ä.. Schirm eingepackt und zu Fuß abgestiegen. Schnee- und Geröllfelder oder Gletscher ohne Steigeisen mit 20kg unförmigem Rucksack auf dem Rücken - das kann schnell schiefgehen und der Flieger ist ein verschwundener Wanderer.

            Mich würde ja mal interessieren, was die XC-Cracks so an Notfallequipment dabei haben?

            Kommt immer gut ins Tal!

            Gruß Kai
            Gleitschirmfliegen macht glücklich
            www.mein-traumflug.com

            Kommentar


              #21
              AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

              Zitat von Flug-K-Kai

              Mich würde ja mal interessieren, was die XC-Cracks so an Notfallequipment dabei haben?

              Kommt immer gut ins Tal!

              Gruß Kai
              also wenn man noch Gewichtsmäßig Platz hat sollt man anstatt Wasserbalast lieber Steigeisen, Kopflampe, Klappsäge und Verbandszeug dabei haben. Schmerztabletten usw,..

              Ich habe das Glück leider nicht und bin so froh wenn ich im Gewichtsbereich bleibe.
              *g*



              Gruß

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #22
                AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                Hallo zusammen!

                Ich war letztes Jahr zusammen mit nem Freund und ner Freundin zum Tandem-Paragliden in Bezau in der Schule in der auch Burkhard unterrichtet hat. Kurz nachdem wir dort waren scheint wohl auch sein Unfall passiert zu sein.

                Weiss man am heutigen Tag denn was neues über den Unfall?

                Ich will ja keine Spekulationen aufwerfen ... aber meine Freundin die mit ihm den tandemflug geflogen ist hatte ein langes Gespräch mit Burkhard und darin erwähnte er das er in nächster Zeit auf eine lange Reise geht .... schon komisch wenn man das Gespräch dann im Nachhinhein dann nochmal betrachtet?

                Tut mir wahnsinnig leid was da passiert ist denn ich hab ihn wenn auch nur kurz als einen sehr lebensfrohen Menschen kennengelernt!

                LG

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                  Leider NEIN! suche wurde erfolglos eingestellt. falls nicht durch zufall, wird burki wohl nie gefunden werden. rest in peace young man!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                    Jetzt ist es offiziell bestätigt und endlich haben die Angehörigen Gewissheit.

                    Im Oktober 2005 wurde ein 40-Jähriger Mann als vermisst gemeldet. Mehrere Suchaktionen blieben erfolglos. Vergangen Herbst wurden menschliche Überreste gefunden.  | Mann abgängig (Bericht 20005)


                    "Flieg in Frieden".

                    Danke nochmals an die wenigen Fliegerkameraden(innen), die sich damals an der Suche beteiligt haben und denen die Thermik nicht wichtiger war!

                    ps: ich wollt noch was schreiben, aber ich lass es. die es betrifft, werden's schon wissen!

                    @ burki, unseren lieblingsbüffel (weil der einzige, der verstanden hat dass die bregenzerwälder-büffeljanische frötzeleien eigentlich lieb und neckisch gemeint sind und voll dabei mitgespielt hat*g*)

                    "burki, wir werden demnächst wieder mal versuchen, deine schirmgedichtchen auszusagen & im frühjahr bei der ersten fahrt auf unseren special moutain wieder BONANZA im autoradio scheppern lassen. selbst wenn die achse von der karre bricht und der erste flug vom 'special mountain' wird die ig schwarzflieger in diesem jahr für dich machen. und den bonanza-jump werden wir extra für dich versuchen zu toppen!!!!!"
                    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 14.03.2008, 08:52.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                      Offizielle Todeserklärung?

                      In dem Bericht steht, daß ein Wanderer ein Knochenteil gefunden hat und dies zur Polizei getragen hat. Dieses Teilchen entspricht nach DNA-Analyse dem Vermissten. (werden da Verwandte getestet oder wird in Österreich von jedem eine DNA hinterlegt?)

                      Frage: wurde nun der ganze Körper gefunden? Wie erkenne ich ein Menschenknochenstückchen im Gegensatz zu einem Tierknochen? In Waldgebieten hab ich schon öfter Knochen gesichtet. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, jeden Knochen zur Polizei zu tragen?

                      Komische Geschichte...

                      Hans
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2008, 09:27.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                        Servus Nemeton,

                        hier noch ein anderer Link, da steht was von Schädel drin (So einen findet man doch auch nicht alle Tage).

                        Und zur DNA: Die kann man ohne Probleme von persönl. Gegenständen des Opfers (z.B. Zahnbürste) entnehmen, wie bei der Kaprun-Katastrophe von einigen Jahren passiert, wo auch alle Opfer identifiziert wurden.
                        Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
                        aktuell: Seedwings Crossover

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                          Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
                          Servus Nemeton,

                          hier noch ein anderer Link, da steht was von Schädel drin (So einen findet man doch auch nicht alle Tage).

                          Und zur DNA: Die kann man ohne Probleme von persönl. Gegenständen des Opfers (z.B. Zahnbürste) entnehmen, wie bei der Kaprun-Katastrophe von einigen Jahren passiert, wo auch alle Opfer identifiziert wurden.
                          Danke für die Klarstellung

                          Jetzt macht die Geschichte Sinn - Danke. Diese Zeitungstypen bei Vol.at - naja...

                          Hans

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                            Am 23.9.2007 wurde von einem Wanderer auf der .... ein Knochenteil gefunden
                            brauch man für so eine DNA-Analyse tatsächlich 6 Monate...?
                            oderrr isch des nur im Ländle so...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bezau-Fliegerkamerad vermisst!!!!

                              ... ich glaube so auf die Schnelle wie es einem bei CSI weis gemacht wird, geht es im wahren Leben nicht...
                              Mürzzuschlager Paragleiter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X