- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Fliegen mit dem Kite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

    Zitat von Leroy
    Servus Armin, wo ist denn diese schöne Soaring-Kante, wo Du mit dem Kite geflogen bist.
    das war in dorsheim bei mainz. sorry armin das ich dir vorgreife

    Kommentar


      #17
      AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

      Betr.: OMEGAX von NOVANCE

      @Kopisten

      Für Lizenzgebühren haben wir ein WKSC- Kässeli

      Greetz
      XC

      P.S. Der Omegax M-Budget Sonderedition ist über den WKSC-Fan-Shop für 5000 Euro erhältlich
      Zuletzt geändert von XC; 16.10.2005, 07:48.
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #18
        AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

        und schon gehen die ersten auf Strecke

        http://the-kiter.de/?p=154#comments

        Hoffentlich ist dem Piloten da nix passiert...

        Kommentar


          #19
          AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

          Geil,
          das wär noch was für mein Papa sein Sohn, um im Winter die Pisten runterzufliegen, wie am Bre-Wa Cup gesehen..

          Wie schwer ist das Teil zu Fliegen?
          -

          Kommentar


            #20
            AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

            Hi

            Der Kiter war Fallschirmspringer und hatte das nach meinem Wissen ein Fuß gebrochen. Mit langen Kiteleinen ist das nett so ganz einfach mit der Thermik. Er war auch ausgehakt und hat sich in der Luft wohl noch wieder eingehakt.

            Nachdem einige Akropiloten einen SPEED als GS bestellt haben werden wir mal weiter testen. Ich muss aber erstmal einen dafür ausgelegten Leinensatz bauen. Ich bin gespannt was die Profis damit anstellen werden.

            Bye, Armin
            PS: Das Video von dem Auto ist COOL. Das ist Beschleunigung!!
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              #21
              AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

              wenn der Schirm in den Hang gedreht hätte, wärs wohl böse ausgegangen. kann der Pilot in so einer Situation überhaupt noch was machen? Sah jedenfalls genauso wie meine Kleinen Fallschirme aus die ich als Kind gebastlet und in den Wind geworfen habe. Die Spielzeugfiguren die ich da dranhängte, haben ähnlich rumgezappelt

              klar, durch die langen Leinen ist der Hebel noch größer beim pendeln.
              Na, ist ja gutgegangen

              P.S: ich glaube, der nächste Schirm wird doch wieder ein Kurzleiner;...aua...
              Zuletzt geändert von baldus; 20.10.2005, 19:10.

              Kommentar


                #22
                AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                Hi

                Surfkites sind genauso wie Gleitschirme steuerbar.
                Rechts/links und auch schneller Langsamer=mehr sinken/weniger Sinken.

                Der Kiter war nicht eingehöngt. Er hätte also einfach sofort loslassen sollen. Das macht jedoch fast keiner.
                Er hat sich dann in der Luft eingehängt und dann kann mann auch noch den Auftrieb im Kite regeln.
                Im Lee des Berges geht es aber trotzdem schnell runter. Das kennen wir ja. Mit dem GS währe das auHi

                Surfkites sind genauso wie Gleitschirme steuerbar.
                Rechts/links und auch schneller Langsamer=mehr sinken/weniger Sinken.

                Der Kiter war nicht eingehängt. Er hätte also einfach sofort loslassen sollen. Das macht jedoch fast keiner.
                Er hat sich dann in der Luft eingehängt und dann kann mann auch noch den Auftrieb im Kite regeln.
                Im Lee des Berges geht es aber trotzdem schnell runter. Das kennen wir ja. Mit dem GS währe das auch nicht witzig dort landen zu müssen.

                Bye, Armin
                Zuletzt geändert von Armin Harich; 21.10.2005, 11:06.
                Flysurfer/SKYWALK

                Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                Kommentar


                  #23
                  AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                  Hi Armin,

                  mach das doch bitte mal mit meinem Vegas!


                  sehen uns am Wasser

                  MfG: Michael

                  Kommentar


                    #24
                    AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                    Hi Zusammen,

                    Der Herbst ist da, die Herbststürme kommen und was macht
                    man, wenn es 50Km/h Wind am Startplatz hat?

                    Fliegen natürlich! Nein, nicht Drachen! Sicher auch nicht Gleitschirm!!!
                    Aber vielleicht mit dem Kite? Hier das Thema aus dem PG-Forum:

                    h ttp://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=4382

                    auf das man immer noch noch linken darf, , aber dafür darf ich Euch die
                    absolut sehenswerten Videos verlinken: Einfach Rechtsclick-SpeichernUnter:

                    http://pierre.palette.free.fr/Vids/Kite.wmv 14MB
                    http://perso.wanadoo.fr/air.zoom/vid...tite-voile.wmv 8MB
                    http://pascal.bazile.free.fr/paragli...tobre-2005.wmv 35MB!

                    Natürlich NIEMALS in Toitschland probieren! Sowas geht nur in Frankreich,
                    hat vermutlich Aerodynamische Gründe, glaub ich

                    Cheers, Ulli

                    Kommentar


                      #25
                      AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                      Zitat von UlrichPrinz
                      die absolut sehenswerten Videos (usw...)
                      hallo Ulli,
                      Val Montant ist schon mal ab dem Gipfel vom Mont-Blanc mit so einem Minischirm geflogen, ich glaube das war letztes Jahr beim jährlichen Event "vol 4810", der Wind wurde mal zu stark und die anderen mit "normalen" Schirmen sind dann zu Fuss nach unten gegangen.
                      (Er ist auch als base-jumper Mitglied vom Team "Salomon Soul Flyers" und grosser Bruder vom Acro-Flieger Antoine Montant)

                      Gruss
                      Michel
                      Zuletzt geändert von Meyer Michel; 17.11.2005, 15:12.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                        Zitat von UlrichPrinz
                        > Kleiner Groundhandling-Schirm
                        Armin hat auch davon erzählt, aber ich hab nicht so genau hingehört/nachgefragt
                        wie bei anderen Sachen, weil man damit nicht fliegen kann. Diese "Selbstbefriedigung"
                        Das mit der Selbstbefriedigung würde mich interessieren.
                        Wenn auf dem Schleppgelände zu windig ist, um sogar mit den normalen schirm zu spielen, wäre so ein funteil schon super. Etwas womit man die Windenergie dazu nutzen kann kleine (bis ca. 3m) Sprünge zu machen bei excellenter Kontrolle. Etwas, was man bei einem normallen Spaziergang mal eben im Rucksack stecken kann und im Flugzeug als Handgepäck nehmen kann. Etwas was vielleicht nicht über 500€ kostet und natürlich cool aussieht. Etwas, dass ohne strandbuggies oder sonstiges auskommt...
                        Wenn es sowas schon gibt, würde ich es gerne für weihnachten haben, wenn nicht denke ich könnte eine Marktlücke sein

                        Grüße

                        Roberto

                        Kommentar


                          #27
                          AW: GS-Fliegen mit dem Kite!

                          Hallo! Ich habe vor paar tagen gesehen wie einer mit einen Eskimo 07 kite von Gin so ähnliches speed-flying getrieben hat. Das war der 14m2 glaube ich... jedednfalls wollte ich mal fragen ob jeman mir helfen könnte, weil ich mal was anderes auser mein ozone bullet ausprobieren möchte. Ich denke man muss nur risers drauf machen, oder? Bitte korrigiere mich falls ich falsch sein sollte! Vielen dank!

                          Tino

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X