Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DU bist Otto Lilienthal!
Einklappen
X
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
"Du bist saudumm!"
Ist die Aussage von dieser idiotischen Kampagne die nur für Kabarettisten ordentlich was hergibt, den Steuerzahler aber 30 Millionen Euro kostet.
Ich weiß, dann müssen wir demnächst halt wieder etwas Harz IV kürzen, damit wir uns so schöne Sachen leisten können, oder doch lieber die Märchensteuer erhöhen, oder am besten beides?
Ja, ich weiß, die Relationen stimmen nicht, ich frag mich nur grad bei wem.
Gruß
Udo, dem dabei wirklich der Hut hochgeht.
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
Teutschland ist eben das Land der Dichter und Denker:
Die Sponsoren haben eben "GEDACHT "
es könnte noch was helfen,
( wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)
anstatt "Steuerlöcher" für Grossverdiener zu DICHTEN,
und weltweit jahrelang die Spendierhosen anzuhaben.
( Gentschers Scheckbuch-Diplomatie )
Gemma liaba fliagn - solange es der Spritpreis noch erlaubt
Airos
Kommentar
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
Hi Leute (Ger.),
Seid doch nicht so hart und herzlos .
Da versuchen einige, das auf Grund von subotimalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zuständen, massivst geknickte Ego, der gesamten deutschen Nation zu kurieren und ihr findet nur Spott und Hohn dafür .
Mich als Eingeborener des südlichen Nachbarstaats amüsiert die Werbung, sofern ich sie im Kabel-TV erhasche .
Mal sehn, wann wir so weit sind, das wir derartige Spots brauchen, bei uns läuft es zwar noch besser, aber wir brauchen da etwas länger...
CU, Franz
PS. Es ist erfreulich Gastarbeiter vorzufinden, die fliesend der deutschen Sprache mächtig sind...Mürzzuschlager Paragleiter
Kommentar
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
Ich bleibe ja aufgrund radikaler Abschaffung des TV Gerätes von diesen Spots verschont,
dennoch möchte ich nicht wie Otto Lilienthal Enden:
Beim Fliegen das Kreuz gebrochen. Dann lieber kein Held..
An sonsten ist zumindest das Ziel der Kampagne OK:
Wie Franz schon sagt, das Selbstvertrauen fehlt.
Wenn man mit dem Ausland viel zu tun hat, dann merkt man, das "zeh germanz" zurrecht einiges zugetraut wird, im positiven Sinne .
- um mal was zu einem nicht-Fliegerthema zu sagen.
-JPZuletzt geändert von JP Philippe; 18.10.2005, 15:32.-
Kommentar
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
Ich finde diese Kampagne gut!
Ich bin auch schon länger der Ansicht, daß es uns in D viel besser gehen könnte, wenn das negative Denken endlich mal ein Ende hat (was ist hier im Forum doch der Lieblingsausdruck wenn´s mal wieder um was Negatives geht: "typisch Deutsch")!
cu in the sky
Alex. <- der der Meinung ist, daß etwas mehr Patriotismus den Deutschen nicht schaden würde - ohne jetzt in die rechte Schiene zu rutschen!
Kommentar
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
Zitat von Maverick78Ich finde diese Kampagne gut!
Ich bin auch schon länger der Ansicht, daß es uns in D viel besser gehen könnte, wenn das negative Denken endlich mal ein Ende hat (was ist hier im Forum doch der Lieblingsausdruck wenn´s mal wieder um was Negatives geht: "typisch Deutsch")!
cu in the sky
Alex. <- der der Meinung ist, daß etwas mehr Patriotismus den Deutschen nicht schaden würde - ohne jetzt in die rechte Schiene zu rutschen!
Dazu noch Volksvertreter die wirklich alles tun, nur nicht "das Volk vertreten".
Manchmal bin ich heilfroh dass ich hier direkt an der CH-Grenze wohne - wegen dem Fluchtweg.
Kommentar
-
AW: DU bist Otto Lilienthal!
aus der Anzeige: Doch Du hast ganz sichern nicht so viele Bruchlandungen hingelegt wie Otto Lilienthal. ...stürzte er dutzende Male ab.Weiß jemand ob der Lilienthal ein Streber, Ehrgeizling war, der unbedingt Erster/Bester werden wollte? Oder war er wirklich jemand der seinen Träumen nachgegangen ist? Wurde doch schon einiges über ihn geschrieben.
Ich habe mich mit der Biographie von Otto Lilienthal beschäftigt.
Es gibt dort keinerlei Hinweis auf "dutzende Bruchlandungen".
Macht Euch selber ein Bild. Bessere Worte wie er wird man kaum finden:
Fast möchte man dem Eindrucke Raum geben, als sei der Storch eigens dazu geschaffen,
um in uns Menschen die Sehnsucht zum Fliegen anzuregen und uns als Lehrmeister in dieser Kunst zu dienen;
fast hört man's, als rief er die Mahnung uns zu:
0, sieh', welche Wonne hier oben uns blüht,
Wenn kreisend wir schweben im blauen Zenith,
Und unter uns dehnt sich gebreitet
Die herrliche, sonnenbeschienene Welt,
Umspannt vom erhabenen Himmelsgezelt,
An dem nur dein Blick uns begleitet!
Uns trägt das Gefieder; gehoben vom Wind
Die breiten, gewölbten Fittiche sind;
Der Flug macht uns keine Beschwerde;
Kein Flügelschlag stört die erhabene Ruh'.
0, Mensch, dort im Staube, wann fliegest auch du?
Wann löst sich dein Fuß von der Erde?
Und senkt sich der Abend, und ruhet die Luft,
Dann steigen wir nieder im goldigen Duft,
Verlassen die einsame Höhe.
Dann trägt uns der Flügelschlag ruhig und leicht
Dem Dorfe zu, ehe die Sonne entweicht;
Dann suchen wir auf deine Nähe.
So siehst du im niedrigen Fluge uns zieh'n
Im Abendrot über die Gärten dahin.
Zum Neste kehren wir wieder.
Auf heimischem Dache dann schlummern wir ein,
Und träumen von Wind und von Sonnenschein,
Und ruh'n die befiederten Glieder.
Doch treibt dich die Sehnsucht, im Fluge uns gleich
Dahinzuschweben, im Lüftebereich
Die Wonnen des Flug's zu genießen,
So sieh unsern Flügelbau, miß unsre Kraft,
Und such aus dem Luftdruck, der Hebung uns schafft,
Auf Wirkung der Flügel zu schließen.
Dann forsche, was uns zu tragen vermag
Bei unserer Fittige mäßigem Schlag,
Bei Ausdauer unseres Zuges!
Was uns eine gütige Schöpfung verlieh'n,
Draus mögest Du richtige Schlüsse dann zieh'n,
Und lösen die Rätsel des Fluges.
Die Macht des Verstandes, o, wend sie nur an,
Es darf dich nicht hindern ein ewiger Bann,
Sie wird auch im Fluge Dich tragen!
Es kann deines Schöpfers Wille nicht sein,
Dich, Ersten der Schöpfung, dem Staube zu weih'n,
Dir ewig den Flug zu versagen!
Auszüge aus seiner Bibliographie http://www.lilienthal-museum.de/olma/4.htm
Seine Devise lautete "vom Sprung zum Flug"
1889 - "Der Vogelflug als Grundlage der Fliegekunst"
Das Buch stellt den Abschluss der flugphysikalischen Vorarbeiten Lilienthals dar. Er hat damit für sich persönlich die Voraussetzung geschaffen, mit dem Bau eines Flugapparates zu beginnen. Neben der Entwicklung einer Flugphysik im heutigen Sinne enthält das Buch die Darstellung aller Versuche, die Lilienthals in den vergangenen zwanzig Jahren durchführte, ein programmatisches Kapitel über die Grundsätze des Flugzeugbaus, .....
1894 - In einem Vortrag beschreibt er mit prägnanten Worten die 3 Probleme des Fliegens: Starten, Stabilität, Landen (wegen der nötigen schnellen Verringerung der Geschwindigkeit). Das Problem bestehe darin, "dass man das Fliegen nur lernen kann, wenn man es übt, dass man aber das Fliegen ohne den Hals zu brechen nur üben kann, wenn man das Fliegen versteht! Darum ist eben bis heute die Flugfrage noch nicht gelöst." Aus dieser Tatsache folgert er auch sein eigenes Flug-Programm: "Fliegen heißt: sich mit einer Flugmaschine in die Luft erheben. Das können wir nicht! Fliegen heißt ferner: Von einer Bergspitze zu einer anderen gleich hoch gelegenen Bergspitze durch die Luft sich hinüberzubewegen. Das können wir auch nicht! Fliegen heißt aber auch sich von der Spitze eines Hügels in's Thal durch die Luft herablassen. Das aber können wir. ... Es ist ferner zu empfehlen, dass man die Apparate so einfach wie möglich wählt und zunächst auf jeden Bewegungsmechanismus verzichtet. Daraus entsteht dann naturgemäß der schräg abwärts gerichtete Segelflug als diejenige Bewegung in der Luft, mit der wir unsere praktischen Übungen beginnen müssen."
....Ich muss bekennen, dass es noch sehr vieler Arbeit bedarf, um dieses einfache Segeln in den dauerhaften Flug des Menschen zu verwandeln. Das bisher Erreichte ist für den Flug des Menschen nichts anderes, als die ersten unsicheren Kinderschritte für den Gang des Mannes bedeuten.".
„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin
Kommentar
Kommentar