- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

walk & fly auch im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: walk & fly auch im Winter?

    Zitat von joachim abel
    und wie wars?

    ( wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich mit meinem Gesamtgewicht von einem Doppelzentner Euch Bayerischen Berg-Buben nur mittels eines Feldstechers hätte folgen können und das auch noch ohne Schneeschuhe - ich hätts mir ja fast überlegt, mitzugehen; aber ich bin am trainieren ....)
    Nunja,

    sgen wir mal: Aber nett war´s trotzdem

    Dem durchaus schönen und malerischen Aufstieg folgten 5 Erkenntnisse:

    - die geschlossene Wolkendecke heisst deswegen so, weil...

    - nach Norden kommt man an der Rotwand nicht raus - es sei denn als base- jumper

    - mein Schneeschuhstart mit Rückenwind und Tiefschnee ist noch ausbaufähig

    - meine Winterschuhe haben da eine Stelle, die exquisit mit dem Fuss...

    - ein Ziehweg heisst deswegen so, weil...

    Lustig war´s auf jeden Fall, und mit Bayern- Ticket zu 5t auch günstig. Nächstes Mal wird´s ein anderer Berg

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #62
      AW: walk & fly auch im Winter?

      Zitat von Martin Prerovsky
      Nunja,

      :

      - die geschlossene Wolkendecke heisst deswegen so, weil...



      Gruß,
      Martin
      ja seids denn auch gflogen?

      Blasenpflaster gibts bei Compeed

      Kommentar


        #63
        AW: walk & fly auch im Winter?

        der einzige der geflogen ist war der ohne gleitschirm nämlich beim abfahren über eine 8 meter hohe felsnadel und anschliessend mit Bergwacht und Akkia ins Krankenhaus (gotseidank nix schlimmes)bin heut schon wieder in der Arbeit

        Kommentar


          #64
          AW: walk & fly auch im Winter?

          Zitat von joachim abel
          ja seids denn auch gflogen?
          Er hats ja versucht... aber ich glaub das war der am teuersten erkämpfte nicht durchgeführte Einminutenabgleiter bis zun Nebelobergrenze...

          Das Panorama war sehr geil, die Hatscherei runter wars weniger. Die Minitour am nächsten Tag bin ich raufgehumpelt wie ein achzigjähriger - und das bei bestem Flugwetter nit der Family und dem Schlitten (fluch).

          Lustitsch wars allemal, gutes Training, Schneeschuhe getestet, und alles mit Bahn und Bus für 5 Euro gefahren. Passt scho.

          Wer weiß eigentlich einen Berg,

          - den man mit Bahn und Bus von München aus gut erreicht
          - der so ca 2-3 Stunden Aufstieg erfordert
          - der in möglichst viele Richtungen Starts zulässt???


          Blasenpflaster gibts bei Compeed
          http://www.ciao.de/Compeed_Blasenpflaster__763486
          Was lob ich mir meine gut eingelatschten Hanwags so ganz ohne Fly...

          Klaus

          P.S. Zwei Doppelzentner als Argument nicht mitzulatschen güldet nicht. Ich bin bei 180 laufenden Zentimetern schon fast bei 90 Kilo und trotzdem mitgelaufen - wir können ja dann die Lahmlatscher-Fraktion eröffnen...

          Kommentar


            #65
            AW: walk & fly auch im Winter?

            Zitat von vertigo
            der einzige der geflogen ist war der ohne gleitschirm nämlich beim abfahren über eine 8 meter hohe felsnadel und anschliessend mit Bergwacht und Akkia ins Krankenhaus (gotseidank nix schlimmes)bin heut schon wieder in der Arbeit
            Auweih, du machst Gschichten!!! Gut das nix passiert ist und alles Gute zum zweiten Geburtstag...

            Klaus

            Kommentar


              #66
              AW: walk & fly auch im Winter?

              ausser einer genähten kopfwunde und prellungen am ganzen Körper bin ich wirklich nochmal davon gekommen

              Kommentar


                #67
                AW: walk & fly auch im Winter?

                Zitat von vertigo
                ausser einer genähten kopfwunde und prellungen am ganzen Körper bin ich wirklich nochmal davon gekommen

                Jaja die Drachenflieger mal wieder,....
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #68
                  AW: walk & fly auch im Winter?

                  ich weis: alt grauhaarig und unvernüftig

                  Kommentar


                    #69
                    AW: walk & fly auch im Winter?

                    Zitat von vertigo
                    ausser einer genähten kopfwunde und prellungen am ganzen Körper bin ich wirklich nochmal davon gekommen
                    da solltest Du aber Deinem Schutzengel einen ausgeben!

                    ( gute Besserung )

                    Kommentar


                      #70
                      AW: walk & fly auch im Winter?

                      Zitat von joachim abel
                      da solltest Du aber Deinem Schutzengel einen ausgeben!

                      Genau bedank Dich mal kräftig, hab ich neulich auch müssen,...vor Weihnachten ham die aber auch echt immer viel zu tun die Armen,.....
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #71
                        AW: walk & fly auch im Winter?

                        Zitat von KlausW
                        Wer weiß eigentlich einen Berg,

                        - den man mit Bahn und Bus von München aus gut erreicht
                        - der so ca 2-3 Stunden Aufstieg erfordert
                        - der in möglichst viele Richtungen Starts zulässt???
                        ...und der KEINE Bergbahn hat


                        Zitat von KlausW
                        Was lob ich mir meine gut eingelatschten Hanwags so ganz ohne Fly...
                        Fly? Hanwags? Das waren meine North Face Winterschuhe, für normale Winterflugtage bisher bestens tauglich...

                        Mensch Michael, ich hatte mich schon gewundert dass Du so schwuppdiwupp weg warst. Ist ja nochmal gut gegangen

                        Gruß,
                        Martin
                        Zuletzt geändert von Martin Prerovsky; 12.12.2005, 15:18.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: walk & fly auch im Winter?

                          Zitat von vertigo
                          ausser einer genähten kopfwunde und prellungen am ganzen Körper bin ich wirklich nochmal davon gekommen
                          Muss das sein wegen solcher Lappalien gleich die Bergwacht zu rufen und einen Akia in Anspruch zu nehmen?

                          Vielleicht habe ich Dich jetzt einfach falsch verstanden, aber wegen einer Platzwunde gleich so einen Trubel zu veranstalten führt doch dazu dass gewisse Sportarten in Verruf kommen, was zu höheren Krankenkassenbeiträgen führt.

                          Soll mal eine Anregung sein falls andere mal in solche Situationen kommen. Wenn ich das was falsch verstanden habe un Du wirklich in einer Notlage warst habe ich natürlich Verständnis.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: walk & fly auch im Winter?

                            ich fahre seit über 30jahren ski und bin das erstemal mit einem akkia abgeholt worden wenn ichs alleine geschafft hätte hätt ichs auch gemacht

                            Kommentar


                              #74
                              AW: walk & fly auch im Winter?

                              Zitat von haklefeucht
                              Muss das sein wegen solcher Lappalien gleich die Bergwacht zu rufen und einen Akia in Anspruch zu nehmen?

                              Vielleicht habe ich Dich jetzt einfach falsch verstanden, aber wegen einer Platzwunde gleich so einen Trubel zu veranstalten führt doch dazu dass gewisse Sportarten in Verruf kommen, was zu höheren Krankenkassenbeiträgen führt.

                              Soll mal eine Anregung sein falls andere mal in solche Situationen kommen. Wenn ich das was falsch verstanden habe un Du wirklich in einer Notlage warst habe ich natürlich Verständnis.
                              Klar, ein echter Mann[tm] marschiert natürlich mit einer Kopfplatzwunde erstmal weiter, bis er umkippt. Dann darf die Bergwacht nämlich statt eines halbstündigen Einsatzes mit 2 Mann die ganze Nacht mit den kompletten Bereitschaftspersonal suchen, das machen die Jungs immer gerne...
                              Google doch mal nach Commotio cerebri (aber da müsst ja erstmal was zum Erschüttern dasein) Sorry wegen der drastischen Worte, aber in manchen Fällen platzt einem echt der Kragen.

                              Erschüttert

                              Klaus

                              Kommentar


                                #75
                                AW: walk & fly auch im Winter?

                                Zitat von KlausW
                                Klar, ein echter Mann[tm] marschiert natürlich mit einer Kopfplatzwunde erstmal weiter, bis er umkippt. Dann darf die Bergwacht nämlich statt eines halbstündigen Einsatzes mit 2 Mann die ganze Nacht mit den kompletten Bereitschaftspersonal suchen, das machen die Jungs immer gerne...
                                Google doch mal nach Commotio cerebri (aber da müsst ja erstmal was zum Erschüttern dasein) Sorry wegen der drastischen Worte, aber in manchen Fällen platzt einem echt der Kragen.

                                Erschüttert

                                Klaus
                                Wie ich es las hat er sich bei einem Clif-Drop verschätzt und zog sich Prellungen und eine Kopfplatzwund zu.

                                Also nehme ich an er war mit Skiern unterwegs, er hätte also nicht stundenlang laufen brauchen sondern hätte normal abfahren können, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X