- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

walk & fly auch im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: walk & fly auch im Winter?

    Zitat vom Richard (ForumAdmin)
    Daß immer mehr Skitourengeher (vor allem die mit den breiten Ski ) mit Helm unterwegs sind
    Also Ritsch,wo treibst du dich denn wieder rum??? i hob no koan Skitourengeher mit Helm gsehn. Des san Mützn wo die auf hom
    Grüße
    Sepp
    Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

    Kommentar


      #92
      AW: walk & fly auch im Winter?

      Hi Sepp,

      das sind die, die mittlerweile auch auf der Piste einen Helm aufhaben, auf Skitour allerdings nur beim Runterfahren .
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #93
        AW: walk & fly auch im Winter?

        Hi!

        Ich bin in den letzten 14Tagen einige (auch >1500Hm) Skitouren mit dem Schirm gegangen. Sowohl mit Schneeschuhen, als auch mit dem Ski, wobei ich mittlerweils für weitere Touren bei nicht ganz eindeutig fliegbaren Verhältnissen dem Ski auf alle Fälle den Vorzug gebe. Zweimal hat´s mir am Gipfel zu stark geblasen, und so bin ich einfach ein paar Höhenmeter abgefahren und habe dann erst dort den Schirm ausgepackt. Mit einem Rucksack, der um die 13kg wiegt, macht mir die Skiabfahrt auch auf alle Fälle noch Spass.
        Man ist also schon viel flexibler mit dem Ski und kann eben einen Hang einfach abfahren, und den nächsten dann runterfliegen.
        Für kurze Touren bei halbwegs eindeutigem Wetter, und vor allem für Aufstiege auf der Piste, finde ich den Schneeschuh die bessere Wahl, weil man etwas schneller aufsteigt (vor allem auf der Piste), weil die Anschaffung viel günstiger ist, und weil bei einem längeren Flug keine schweren Ski an den Beinen stören.

        Hier noch zwei gestrige Bilder von meinem Hausberg, der Wildangerspitze im Karwendel:





        Pipo

        Als Anhang noch zwei Bilder von einem Start etwas weiter unten
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von pipo; 09.01.2006, 13:27.
        NOVA

        Kommentar


          #94
          AW: walk & fly auch im Winter?

          Hier noch zwei gestrige Bilder von meinem Hausberg, der Wildangerspitze im Karwendel:
          Na na du böser Pipo, im Karwendel ist das Fliegen (bzw Starten) verboten!
          Sepp
          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

          Kommentar


            #95
            AW: walk & fly auch im Winter?

            Hallo Sepp!
            Zitat von Gipfelflieger
            Na na du böser Pipo, im Karwendel ist das Fliegen (bzw Starten) verboten!
            Ich bin da noch im Segelfluggebiet gestartet. Das ist zwar schon im Naturschutzgebiet, Fliegen ist da aber trotzdem erlaubt.
            Starten hingegen ist meines Wissens tatsächlich verboten. (10cm über dem Boden fliegen darf man aber. )
            Weiter nördlich im Karwendel ist dann sowieso jede Flugwegung verboten, soweit ich weiß.

            Der Naturschutz ist aber (mal abgesehen von der oben erwähnten sinnlosen Gesetzgebung) sicher ein Thema - grade im Winter:
            Z.B. die Gemsen flüchten teilweise schon recht panisch, wenn man knapp am Hang fliegt, und sie nicht rechtzeitig sieht, um großräumig ausweichen zu können.
            Der Stress im Winter ist sicher nicht das beste für die Viecher, aber ich hoffe, das mit etwas Umsicht zumindest minimieren zu können.
            Das gilt natürlich gleichermaßen für´s Naturschutzgebiet, wie auch außerhalb.

            Pipo
            NOVA

            Kommentar


              #96
              AW: walk & fly auch im Winter?

              Gibt's den Rossignol Freetrek Venture jetzt eigentlich noch irgendwo?
              Oder etwas Vergleichbares?

              Google ist dazu relativ schweigsam...

              Kommentar


                #97
                AW: walk & fly auch im Winter?

                Soviel ich rausgekriegt habe nicht. Restbestände sind ziemlich abverkauft. Nachdem ich es nicht auf die ISPO geschafft habe, kann ich darüber nichts berichten
                Ein Bekannter von mir, arbeitenderweise im Sportfachhandel, wollte mich aber informieren sobald sich da was tut Die Nachfrage war doch größer als erwartet und es besteht die Möglichkeit einer Neuauflage.....

                Greetz

                Kommentar


                  #98
                  AW: walk & fly auch im Winter?

                  Hallo Zusammen,

                  ich bin auch ein Fan von diesen Rossignol Fee-Venture.
                  Einfach supper.
                  War mit ein paar kollegen auf einer 2-tägigen Schneeschuhtour, ich mit den Rossignols. Am ende der Tour gings ne Schipiste runter. Die sind alle runtergewandert, ich fuhr.

                  Musste das einfach mal kundtun.

                  Gruz

                  Hula

                  Kommentar


                    #99
                    AW: walk & fly auch im Winter?

                    Hi Hula
                    Klingt ja gut. Gibts da wo was, wo man sich diese Dinger mal anschauen kann.
                    HP von Rossignol oder HP von einem Sportladen ?

                    Wie hast Du die zum fahren gekriegt ? Kann man da die Steighilfen irgendwie wegklappen ? Sind die dann glatt unten ? Könnte man sich da, wie bei Firngleitern an einen Skilift hängen ?

                    Würde mich doch sehr interessieren.

                    Grüss Dich, setus

                    Kommentar


                      AW: walk & fly auch im Winter?

                      Rossignol Free Venture:
                      Enige Restpaare gabs noch bei Sport-Schindele in Ronsberg... !!
                      Flydoc , Schi and Fly Fan

                      PS Heute NM Abfahrt über Jöchelspitze nach Ischgl
                      zum verschärften Schistart-Training...

                      ( SaNM 13 Uhr Treff zum Vor-Briefing am Pardatschgrat !! )

                      Setus:
                      Deine Fragen hab ich schonmal in einem anderen Schröt ausführlich behandelt )
                      Gemma liaba fliagn

                      Kommentar


                        AW: walk & fly auch im Winter?

                        Für alle Walk und Flyer.

                        Ich verkaufe ab sofort leicht gebrauchte Schneeschuhe aus meinem Verleih für 70.-Euro (5 Euro Porto) ab. (Neupreis 139.-Euro)

                        Für mehr Infos bitte email an richys-sportshop@t-online.de

                        Kommentar


                          AW: walk & fly auch im Winter?

                          Hallo Setus,

                          ich glaub weiter oben in diesem Treat hats n paar links auf fotonen
                          vom Rossignol.

                          Die Dinger sind wie kurze tourenski. 1m Lang, mit abnehmbaren Fellen, mit ner arretierbaren Bindung und Steighilfe. Harscheisen gibts auch dazu.

                          Falls Du die Dinger nicht mer zu kaufen findest, machs so:

                          Geh aufm Occasionsmarkt ein paar alte Snowblades und ne alte Skitouren-Ausrüstung kaufen. Dann baue beides zusammen um. Snowblade-Bindung weg, Skitourenbindung drauf. Felle Kürzen auf die Länge der Snowblades. Sollte auch tiptop funktionieren.

                          Grunz

                          Hula



                          da ist der Link auf die Bildeli vom Freetrek Venture

                          Everything you want to know about backcountry snowboarding and skiing, avoiding avalanches, finding fresh powder and buying the right ski and snowboard gear, sport: sking, sport:snowboarding
                          Zuletzt geändert von hula; 03.02.2006, 19:35.

                          Kommentar


                            AW: walk & fly auch im Winter?

                            Kommentar


                              AW: walk & fly auch im Winter?

                              Hey Uli !!
                              Nach Härtetests In Ischgl/Silvretta und Sulden am Ortler letzte Woche kann ich nur WIEDER bestätigen ,
                              daß die Free-Venture eben KEIN Soielzeug sind , sondern Ideal zum Starten
                              UND Tiefschneefähig als einzige der KURZschi.
                              ( Die Bladees etc sind idT nur Pistenspielzeug. )

                              Aber warum tragen wir Bier nach München >>
                              es gibt sie eh nicht mehr im Handel !!!
                              Flydoc.

                              Vorankündigung:
                              Faschingswoche Sulden am Ortler mit Schistart-Extremübungen am Gletscher auf 3240m >>>
                              Natürlich mit meinen Rosenkohl-Kurzschiern.
                              Gemma liaba fliagn

                              Kommentar


                                AW: walk & fly auch im Winter?

                                Zitat von foehnflieger
                                Die Nachfrage war doch größer als erwartet und es besteht die Möglichkeit einer Neuauflage.....

                                Greetz
                                Hi,

                                bald is wieder Winter und die FreeTrek gibts wieder ;-))))))))



                                Sogar die Steigeisen, die mir noch fehlen....

                                Brauch ich meine endlich nicht mehr wie Rohe Eier behandeln, wenn nicht ganz so viel Schnee liegt.

                                Beim Sport Conrad gibts auch so Kurzski mit Fellen; haben aber ne andere Bindung und wie's aussieht gibts keinen Softboot Adapter und keine Steigeisen.

                                Gruß
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X