- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

walk & fly auch im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: walk & fly auch im Winter?

    Zitat von webby

    bald is wieder Winter und die FreeTrek gibts wieder ;-))))))))
    Zur Info für alle Interessierten:

    Mehr Infos über den Touren-Kurz-Ski hab ich auf

    gefunden.

    Der Preis schreckt mich persönlich aber doch noch ein bißchen ab...
    (inkl. Softbootbindung und Versand werden wohl um die 350€ fällig.)

    Thomas

    Kommentar


      AW: walk & fly auch im Winter?

      @Robi

      meinst du damit, die Schneeschuhe irgendwie verstauen und mit dem Snowboard starten bzw. nur mit Schuhen starten. Wenn ja Snowboardstart, hast du es auch mal mit einem ganz kurzem probiert oder eher normale Länge ? (denke da an Gewicht raufschleppen + Snowboardbndung). Welche Stiefel nimmst du dann fürs aufsteigen ? Bin für Hnweise sehr dankbar, werde auch wenn nötig, snowboarden lernen.

      Kommentar


        AW: walk & fly auch im Winter?

        Hallo,

        also, ich geh brauch meine kurzskis folgendermassen: bin ich ziehmlich sicher, dass ich fliegen kann, gehe ich mit meinem steigeisenfesten bergschuh in die skibindung. das funktioniert prima. abfahren ist auch möglich, aber doch sehr beschränkt, und für mich als eher schlechter skifahrer fast unmöglich. Kantengeben ist auch mit den sehr steifen Bergschuhen schwierig, weil die skis ziehmlich breit sind. Am besten flüchtet man sich damit auf einen rodelweg, oder fährt lange, flache zickzacks.
        Muss ich damit rechen, dass ich nicht fliegen kann, nehme ich die tourenskischuhe mit. Auch mit denen ist die abfahrt (noch) etwas unangenehmer als mit langen skis.

        Aber wie schon erwähnt, für mich sind diese kurzskis im moment das einzig wahre!

        gruzz

        hula

        Kommentar


          AW: walk & fly auch im Winter?

          Zitat von tiaso
          @Robi

          meinst du damit, die Schneeschuhe irgendwie verstauen und mit dem Snowboard starten bzw. nur mit Schuhen starten. Wenn ja Snowboardstart, hast du es auch mal mit einem ganz kurzem probiert oder eher normale Länge ? (denke da an Gewicht raufschleppen + Snowboardbndung). Welche Stiefel nimmst du dann fürs aufsteigen ? Bin für Hnweise sehr dankbar, werde auch wenn nötig, snowboarden lernen.
          vergiss das snowboard! entweder tourenski oder schneeschuhe - und mit schneeschuhen kann man(n) auch schnell rennen. auf jeden fall schnell genug für 0-windstarts. also brauchst nicht extra snowboarden zu lernen (ausser du willst sowieso snowboardfahren). zum ski- und snowboardstart wurde schon viel geschrieben

          leih dir vielleicht einfach nur mal schneeschuhe aus und lass dir aber dabei auch das richtige laufen zeigen! wirst spass damit haben! (wobei ich tourenskibefürworter bin).

          Kommentar


            AW: walk & fly auch im Winter?

            ahja, alles klar.

            Dankeschön.

            Kommentar


              AW: walk & fly auch im Winter?

              Zitat von Flydoc Beitrag anzeigen
              Deshalb : FreeVenture von Rossignol,
              99 cm lang, BREITE schaufel= Tiefschneefähig
              Klebefelle , Ferse auf Touren umstellbar.
              OPtional mit Softboot-Set
              incl Tragetasche etc..
              ......
              mal aus der Versenkung holen:

              hab noch ein paar Rossignol Free Venture im Keller.

              2Jahre alt und nur zweimal benutzt,.....

              wer Intresse hat einfach ne Nachricht oder email schicken.

              Gruß

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X