- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel F&G Schulung am Limit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Artikel F&G Schulung am Limit

    Zitat von Markus D
    Die Frage nach einer Versicherung beim SiTra hat eine Berechtigung, es gibt Regeln, wir können sie nicht abstellen. Wenn ich solch ein Traing besuche möchte ich abgesichert sein, ohne den freien Trainern ans bein Piseln zu wollen, passiert in einem DHV Training was steht der DHV dafür ein. Passiert was im freien Training könnte der Fluglehrer die Fingerheben und du schaust im Rollstuhl aus dem Fenster.

    Blue Sky and Happy Landings

    Markus
    Auch ich habe die Information, dass bei den nicht-anerkannten Trainings kein Versicherungsschutz besteht.
    Da wäre jetzt Karl Slezak gefragt, der es schließlich wissen müsste.

    Hallo Karl, kannst du mal Laut geben? Oder muss die Frage im unteren Bereich extra gestellt werden?

    Kommentar


      #62
      AW: Artikel F&G Schulung am Limit

      Servus zusammen,

      also, da muss ich etwas mal klar stellen. Es gibt SiKu-Anbieter in Deutschland/Österreich und dann gibt es Anbiter in der Schweiz (und logischer Weise in noch vielen anderen Ländern auch).
      Meine Trainings werden in der Schweiz, von einer schweizer Schule und unter schweizer Gesetz angeboten. Wir haben nicht nur eine vollumfängliche Betriebshaftpflicht Versicherung die im Falle eines Unfalls die entstehenden Kosten tragen würde sondern auch eine spezifische Fluglehrer-Haftpflichtversicherung.
      In Angesicht, dass der Flugschüler in unserem Training zu 100% in unserer Verantwortung fliegt, ist auch eine Frage der Haftung beantwortet. Bei uns wird der Pilot vor dem Training nicht gebeten einen Haftungsausschluss zu unterschreiben wie dies bei den meisten DHV-zertifizierten Schulen der Fall ist. Diese Unterschrift würde bei uns in der Schweiz auch nicht viel Wert haben, denn die Verantwortlichkeiten sind gesetzt und liegen beim Trainer bzw. beim Organisator (in unserem Fall bei mir bzw. der Fa. X-Dream Fly GmbH).

      Für weitere Fragen bezüglich Versicherungssschutz an unserem Training stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

      X-Dream Dani
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #63
        AW: Artikel F&G Schulung am Limit

        @ Dani

        Vielen herzlichen Dank für diese offene und eindeutige Information. Das würde ich mir hier öfter wünschen!
        Ich werde mein nächstes Training wohl in der Schweiz machen.

        Kommentar


          #64
          AW: Artikel F&G Schulung am Limit

          Zitat von Christian
          Ob ich mich bei einem Klapper entweder in die offenen Seite lehne oder in die eingeklappte lehne ist denke ich ein "RIESENUNTERSCHIED" oder?
          Hallo Christian,
          ich kann mir schon vorstellen welches Sicherheitstraining du meinst. Ich glaube allerdings auch gehört zu haben, dass bei diesem Sicherheitstraining auch gesagt wird, beim Hangfliegen das Gewicht auf die hangabgewandte Seite zu legen, falls es einen Klapper auf der Hangseite gibt, damit man nicht in den Hang rauscht. In diesem Fall wird das Gewicht also nicht auf die eingeklappte Seite gelegt.

          Aber du hast recht, vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

          Herzlichst
          Gerd

          Kommentar


            #65
            AW: Artikel F&G Schulung am Limit

            Zitat von Gerd99
            Hallo Christian,
            ich kann mir schon vorstellen welches Sicherheitstraining du meinst. Ich glaube allerdings auch gehört zu haben, dass bei diesem Sicherheitstraining auch gesagt wird, beim Hangfliegen das Gewicht auf die hangabgewandte Seite zu legen, falls es einen Klapper auf der Hangseite gibt, damit man nicht in den Hang rauscht. In diesem Fall wird das Gewicht also nicht auf die eingeklappte Seite gelegt.

            Aber du hast recht, vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

            Herzlichst
            Gerd

            Genau, mach einen eigenen Thread auf und wir können willenlos darüber herziehen,...*g* sofern Du Lust dazu hast,....

            Servus

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #66
              AW: Artikel F&G Schulung am Limit

              ST in der schweiz...
              Hey Camufti et others !!
              Join the Party !!
              Ich habe auch vor mit meinem Appenzeller Spezi bei X-Dreams zu buchen...
              Hat ausserdem den Vorteil , falls mein Papillon einnässt , daß ich gleich zum Elmar
              rauschen kann, um das gute Stück packen zu lassen !!
              Der Piti scheint doch auch bei X-Dreams involviert zu sein ??
              Wie kalt issn der Walensee ???
              Flydoc

              PS Vielleicht mitm bisserl Acro hinterher/zwischendrin ???
              Zuletzt geändert von Flydoc; 30.11.2005, 20:18.
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #67
                AW: Artikel F&G Schulung am Limit

                Hallo Flydoc,ich möchte mich ja nicht als Weichei outen aber der Walensee ist selbst im Hochsommer kurz davor sich zu verfestigen.Aber an einem ST wäre ich im Frühjahr auch sehr interessiert.Dann nehme ich mir halt einen Revolver mit weil ich da nicht lebend reinfallen will. Wohne in Konstanz und das wäre gut von der Entfernung.Wo kann ich mich da schon vorab ein bißchen erkundigen?Über Ablauf und so.Da gibt es doch bestimmt was mit wewewe.
                Schönen Abend noch ,Lothar

                Kommentar


                  #68
                  AW: Artikel F&G Schulung am Limit

                  Abend,

                  Jetzt übertreibt mal nicht. Die Kurse beginnen ab Juni und in der Regel ist ab diesen Daten der See bereits über 15° und ab Mitte Juni problemlos badbar. Im Juli gehe ich sogar mal freiwillig baden, dann kann er ohne weiteres seine 22-24° haben. Der Walensee ist unwesentlich kälter als der Zürichsee. Mal abgesehen davon, dass du nicht nackt rein springst und schon ein normaler Flugoverall genügend isolierende Wirkung hat, wirst du eh nicht lange im Nass liegen, denn Piti ist während des Flugbetriebes permanent auf See und "ready" zum Fischen!

                  Nächtle,

                  Dani
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X