- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeschenke für Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

    Weihnachten, dieses Fest könnte so schön sein, wenn nicht alle daran denken müssten/würden, dämliche Geschenke zu kaufen, die eh keiner haben will.

    In diesem Sinne finde ich diesen Thread wenigstens halbwegs brauchbar, auch wenn ich diese Geschenkerei in meinem Leben abgeschafft habe.
    Gibt doch nichts Schöneres, als jemandem etwas spontan zu schenken, weil gerade der "Bedarf" besteht, ohne dass es Weihnachten ist.

    Ich wünsche allen, die gestresst in die Weihnachtszeit gehen, weil sie Geschenke für Ihre Lieben kaufen müssen, einen möglichst bald eintretenden Heilig Abend, damit der Stress ein Ende hat.

    Frohe Weihnachten
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #17
      AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

      Wie wäre es mit einem Gleitschirmkalender. Den hat man ja das ganze Jahr.

      Kommentar


        #18
        AW: Weihnachtsgescheke für Flieger

        Zitat von wessel
        Richtig gute lyrische Flieger-Kultbücher kenne ich keins. Schade dass es da keine gibt.

        Liegt wohl daran dass es keine Flieger gibt die auch gut schreiben können.
        Die gibt es sehrwohl:



        Is Segelfliegen, aber das ist egal. Absolut Empfehlenswert auch für Gleitschirm und Drachenflieger.


        MFG
        Manuel

        Kommentar


          #19
          AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

          hi,

          - gerade auf der dhv-Startseite gefunden - und da es zum Thema paßt:


          - Sicherlich könnte den meisten Fliegern auch schlimmeres passieren, als ein Abo eines kleinen, aber feinen Flugwetterservices (www.gleitsegelwetter.de)* geschenkt zu bekommen.
          (*- bekomme keine Vorteile durch diesen Vorschlag)

          - Elektrische Schuhwärmer zum einschieben in die Schuhe, damit am nächsten Morgen die Stiefel auch trocken sind. Funktioniert gut, gibts auch für 12v-Autoanschluß

          - Tiefschnee-Gamaschen, damit im Schnee nichts oben in die Fliegerstiefel bröselt

          - Vignette

          - Kabel-Fahradschloss zum Anschließen des Schirmes

          - www.thermopad.de
          Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 12.02.2006, 17:42. Grund: noch mehr eingefallen
          ...

          Kommentar


            #20
            AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

            Hallo,
            Da wären noch
            Gruss, Jürgen

            Kommentar


              #21
              AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

              Hallöle,
              wenn ich hier mal eben aus`m Fenster schau, würd ich mich am meisten über ein Billigflug-Ticket nach LaPalma freuen.
              Hab noch keine Lust auf Skifahrn.......
              Grüßle DerBlaue

              Kommentar


                #22
                AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                Von meiner Frau bekommen:

                Gutschein für ein Wochenende zu dritt (sie, ich und der Schirm).
                Inklusive Rückhol- und Bewunderungsservice!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Weihnachtsgescheke für Flieger

                  Zitat von wessel
                  Fachbücher sind doch eher langweilig. Die Infos bekommt man anderswo besser. Richtig gute lyrische Flieger-Kultbücher kenne ich keins. Schade dass es da keine gibt.

                  Liegt wohl daran dass es keine Flieger gibt die auch gut schreiben können.

                  Überhaupt ist es denke ich ist es am besten sich für sein Hobby das Geraffel selber zusammenzukaufen. Schliesslich weiss doch jeder Flieger selber am Besten was er will.
                  Was genau vermisst Du denn? Die lyrische bandbreite reicht ja von Gleitschirm-Gedichten bis hin zum Para-Krimi. Oder soll's ein Erlebnisbericht sein? Eine Reportage? Ein Drama? Werd' doch mal konkret und sag', was Du Dir wünschst. Dass es keine Flieger gibt, die auch schreiben können, glaube ich nicht. Aber ein Buch schreibt man nicht mal eben so. Du musst recherchieren, Daten zusammentragen, viel Geld investieren, 'ne klasse Story haben sowieso, dann einen Verleger finden, der das auch in die Hände nimmt. Und das macht der nur, wenn er auch Kohle am Ende des Tunnels sieht. Und Du als Autor brauchst erst mal einen Vorschuss, weil Du in der Zeit des Schreibens ja auch von irgendwas existieren musst.

                  Und schließlich: Gibt es wirklich genug potentielle Leser, die das lesen und kaufen wollen?

                  Also, äußer Dich mal. Vielleicht wird's ja noch was mit der Para-Prosa...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                    Gibts da nicht so ein Lustiges Büchlein??? Mus ja nicht immer Fachliteratur sein ;-)

                    Man kann ja den Liebsten auch nen Tip geben indem dam in das ein oder andere Gespräch das Teil mit genauer Benennung enfließen läßt. Wenn man das dann oft genug wiederholt kommt auch Frau drauf das das ein schönes Weihnachtsgeschenk sein könnte
                    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                      Ein gescheites (Ersatz-)Vario
                      Eine Jahreskarte für alle Bergbahnen der Alpen ;-)
                      Eine Helmkamera + Gute Videoschnitt-Software
                      Ein Sicherheitstraining
                      Eine Woche Fliegerurlaub irgendwo, wo es im Winter toll ist
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                        "Der Vogelflug als Grundlageder Fliegekunst"
                        Berlin 1889 Reprint: Friedland i. Meckl. 2003
                        Prachtband mit Goldprägung
                        z.B.: Kapitel 24
                        "Die Vorzüge des gewölbten Flügels gegen die ebene Flugfläche"

                        unter http://www.lilienthal-museum.de/olma/shop.htm


                        oder noch viel besser

                        Der Flugapparate,

                        Nachbau mit Originalmaterialien und Originaltechniken

                        .
                        „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                          Sehr bewährt:
                          Eine kleine Stirnlampe (z.B Petzl Zipka) wenn's mal wieder nicht zum Fliegen geht und es schon spät ist.
                          Japanische Zugsäge (z.B. Silky Oyakata) falls mal ein Baum im Weg steht.
                          Schneeschuhe (z.B. TSL RANDO) damit lässt es sich auch wunderbar starten.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                            hier was für die Spielkinder unter uns
                            http://www1.conrad.de/m/2000_2999/23..._01_FB.EPS.jpg

                            bei Conrad - Modellbau - Helikopter

                            Hatte jemand auf der XCCup Party dabei. Witziges Teil, 9 Gramm leicht und daher auch recht ungefährlich.
                            Zuletzt geändert von tomw; 06.11.2006, 13:09.
                            http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                              Aus Büchern fliegen lernen ist schwierig, aber das Verständnis für die Zusammenhänge fördert es schon. Das bisher „beste Buch“, das dieses fürs Alpensegelfliegen leistet, ist nach wie vor „Segelfliegen über den Alpen“ von Jochen von Kalckreuth.

                              Dieses Buch ist für Segelflieger geschrieben, als es das HG und GS Fliegen noch gar nicht gab. Aber die Beschreibung, wann und wo man Aufwind im Allgemeinen und Thermik im Besonderen findet, wie man aufgrund der Struktur der Alpen am besten einen Flug plant und durchführt, das sind „ewige“ Gesetzmäßigkeiten, die auch für uns gelten und die bisher nur in diesem Buch zu finden sind.

                              Es ist dieses eines der wenigen älteren Bücher, das erstaunlich aktuell geblieben ist. Und zusätzlich ist von Kalckreuth ein Schreibstiel gelungen, dass, wer das Buch in die Hand nimmt, es liest und es nicht nur „überfliegt“.

                              C
                              Zuletzt geändert von Cacao; 06.11.2006, 17:40.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Weihnachtsgeschenke für Flieger

                                am besten ist 'Airtime' von Felix Wölk!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X