- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball gegen Fliegerei, Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

    Zitat von lukas
    Naja – ich hab den Eindruck mit „Entbürokratisierung“ und „Deregulierung“ wird’s so schnell nicht funktionieren, schade eigentlich.
    damit hat das ganze eigentlich nichts zu tun, aber schön das du's angesprochen hast.
    seit 11/9/2001 scheint auch undenkbares möglich und die politik und behörden müssen darauf reagieren.
    (selbstmord mit flugzeug vor reichstag, und so)

    Zitat von lukas
    ich kann nix dabei finden, wenn im Frankfurter Waldstadion (um 15:00h !) ein WM Spiel läuft und ich gleichzeitig an meinem Hausberg (ca 40km entfernt, also innerhalb des 30 NM Radius) ein bisschen fliegen möchte..
    tips zur güte:
    (in frankfurt habt ihr natürlich die arschkarte gezogen mit 3 samstagsspielen)

    sa 10/6 15h da is schlechtes wetter!
    di 13/6 15h da ist ein normaler mensch bei der arbeit!
    sa 17/6 15h Portugal-Iran, die amis oder israelis werden kaum bombadieren, ->kein flugverbot
    mi 21/6 21h 21h - da wird's langsam dunkel und abendessenzeit, ausserden holland-argentinien!
    sa 01/7 21h da is hoffentlich der flugurlaub in a/ch/f gebucht

    Zitat von lukas
    Mich erstaunt Eure Akzeptanz für solche Reglements. Wahrscheinlich liegts an der Frage, ob jemand unmittelbar betroffen ist oder nicht.
    nein. ich schau erst was genau los ist, welche einschränkungen wirklich sind und denk mir: ok, nachvollziehbar und gar nicht so schlimm. oder um beim thema zu bleiben: ich schrei nicht weil die anderen "foul" schreien, sondern wart die zeitlupe ab und sag: hat doch den ball gespielt, kein foul.



    und ich prophezeie: die tage mit einschränkungen wirdst du an einer hand eines sägwerksarbeiters abzählen können.

    ich seh schon, wir kommen da nicht zusammen.

    charlie
    Zuletzt geändert von Gast2; 08.03.2006, 23:30. Grund: rechenfehler beseitigt

    Kommentar


      #17
      AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

      Hy Volks,

      wollte hier eigendlich auch nur die Info geben und auch was für die Flachländer tun.

      Aber diskutiert ruhig weiter ist interessant zu verfolgen in was für Richtungen das läuft (da komt man vorher manchmal selbst mit noch so viel Phantasie und IQ nicht drauf) *g*

      Gruß

      Christian (der jetzt lieber fliegen geht)
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #18
        AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

        Ob berechtigt oder unberechtigt, ob Bürokratie oder nicht.

        Wir werden mit unserem Sport überall eingeschränkt. Von missgünstigen Jägern, von hinterwäldlerischen Politikern, weil da vielleicht irgendwo der südallgäuische Sauerapferhacker brütet oder ein Reh erschreckt wird.

        Aber wegen so einer stumpfsinnigen Kickerei sollen sich alle einschränken ?

        Seh ich jetzt nicht ganz ein.

        Kommentar


          #19
          AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

          Zitat von Setus
          Ob berechtigt oder unberechtigt, ob Bürokratie oder nicht.

          Wir werden mit unserem Sport überall eingeschränkt. Von missgünstigen Jägern, von hinterwäldlerischen Politikern, weil da vielleicht irgendwo der südallgäuische Sauerapferhacker brütet oder ein Reh erschreckt wird.

          Aber wegen so einer stumpfsinnigen Kickerei sollen sich alle einschränken ?

          Seh ich jetzt nicht ganz ein.
          Wieviel Luftsportler und Luftsportfans gibt es im Gegensatz zu Fussballer und Fussballfans! Wir sind doch ein extrem verschwindend kleines Grüppchen. Irgendwie haben da einige im Forum ein Problem mit dem Demokratieverständnis. Ich bin auch kein Fussballfan aber solche Veranstaltungen schaue ich natürlich auch im Glotzi...ist ja nur alle 4 Jahre und immer an einem anderen Ort...und wir sind auch wieder mal dabei

          Greetz
          XC
          Zuletzt geändert von XC; 11.12.2005, 18:51.
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            #20
            AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

            Zitat von Setus
            ... Aber wegen so einer stumpfsinnigen Kickerei sollen sich alle einschränken ? ...
            Falsch! Nicht wegen der Kickerei sollst Du Dich einschränken (insofern ist auch der Titel des Threads schon irreleitend), sondern wegen der ganz allgemeinen Sicherheitsinteressen des Staates in Fürsorge für seine Bürger und Gäste, die diese von diesem und jedem anderen Staat auch zu Recht erwarten dürfen.

            Wenn wir als Gleitschirmer ein entsprechendes Event auf die Beine stellen würden, das ebenfalls Stadien füllt und zahlreiche Gäste aus dem Ausland anlockt, dann würde ich und dürften wir das Selbe erwarten! Und wenn dann wegen des Verkehrsandrangs oder dem "Zurverfügunghalten von Notlandeplätzen" oder sonstiger Sicherheitsmaßnahmen das ein oder andere Fußballspiel ausfallen müßte und der ein oder andere "Wolkenbeobachter" in seinem "ungestörten Blick auf die Wolken" gestört würde, ja zefix, dann wär das halt so. Dann hätte der sich halt gefälligst auch für meine Sicherheit einzuschränken! Und entschuldige: wenn's um Leib und Leben geht, dann würde ich durchaus erwarten, daß selbst bei geringer Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen Vorfalls der (Hobby- !) Wolkenbeobachter gefälligst einen Moment zurücksteckt, selbst wenn es nur in der Hoffnung geschieht, daß dafür die Wahrscheinlichkeit vielleicht nur noch etwas mehr sinkt.

            Wer diese Relation verloren hat, der ist m.E. nach "echter Flieger". Der ist nicht mehr von dieser Welt, der hat die "Bodenhaftung" verloren.

            Aber alles hat was Gutes! Durch diesen Thread und die Petition z.B. werde ich wieder richtig dankbar und demütig unserem Staat gegenüber, der sowas dann - Gott sei's gepriesen - eben auch tatsächlich macht. Staatliche Organisation scheint doch ab und an ihre Vorteile zu haben

            Harald
            Zuletzt geändert von Weißwange; 11.12.2005, 20:47.
            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

            Kommentar


              #21
              AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

              Was man nicht vergessen sollte, die Fussball-WM wird für Deutschland sicher einiges bringen, vor allem wenn die eigene Mannschaft gut abschneidet. Das wird sicher ein Aufschwung und Aufbruch geben und dass hat Deutschland meiner Meinung nach sicher nötig.

              Greetz
              XC
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #22
                AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition

                Zitat von XC
                ...Das wird sicher ein Aufschwung und Aufbruch geben und dass hat Deutschland meiner Meinung nach sicher nötig....
                Genau!

                Das sehe ich sogar, als die einzige Shanze!

                Bisher war Schröder ein Fussballfan.... ob wir Frau Merkel mal in die Luft bekommen? ...Mittels einem Gleitschirm, natürlich.

                Ernö

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fußball gegen Fliegerei, Petition


                  ...ja König Fußball regiert die Welt

                  Von Rick Minssen (08.12.2005)

                  "Fliegen macht keinen Spaß mehr...", so begegnete mir gestern ein Kollege.

                  Er drückt in diesem kurzen Satz alles das aus, was wohl viele Freizeitpiloten, Hobbyflieger oder wie man die Privatpiloten noch so nennt, denken. Warum rege ich mich über solche Begriffe wie 'Sportpiloten' überhaupt auf, wenn es noch die Steigerung 'Terrorist' gibt?

                  Offensichtlich scheint man uns mittlerweile dafür zu halten - trotz einer fragwürdige Sicherheitsüberprüfung seitens der Behörden, die uns allen in diesem Jahr auferlegt wurde (über Kosten spreche ich mal nicht). Und? Schon Terroristen gefunden und denen die Lizenz entzogen? Dann dürfen die ja nicht mehr fliegen... Gott sei Dank. So ganz ohne Lizenz, dass ist doch schließlich strafbar.

                  Und weil wir alle nun überprüft wurden und nur noch diejenigen fliegen dürfen, die von Beruf keine Terroristen sind, bekommen wir zur Belohnung diverse Verbotszonen noch oben drauf.

                  Verbotszonen über Kernkraftwerke seit 2003 (...damit auch wirklich JEDER die exakten Koordinaten hat)
                  Verbotszone über dem Bundestag in Berlin seit 2005 (...Selbstschutz der Politiker)
                  Verbohrtzone über Nachbar's Garten seit vielen Jahren (...diverse Klagen zwischen Flugplätzen und Nachbarn)und nun die Verbotszone über Fußballstadien ab 2006 in einem RADIUS von mehr als 50 Kilometern drumherum mitten in der besten Flugsaison - im Sommer...na fein.
                  Das Flugverbot bezieht sich ausschließlich auf die "Sportfliegerei" im unteren Luftraum, wo sich üblicherweise ja alle Attentäter mit gültiger Fluglizenz herumtreiben. Verkehrsflugzeuge, die viel größer sind als wir und mit denen man viel mehr anrichteten kann - die sind natürlich ausgenommen von diesen Beschränkungen, auch wenn sie sich durch Start-/Landung genauso im unteren Luftraum befinden. Nein, wir sind es - die potenzielle Gefahr für Stadien! Wir nehmen ja keine gefährlichen Gegenstände mit in die Stadien hinein, nein - wir kommen gleich von oben! Was könnte da alles passieren... und ich meine jetzt nicht die ganzen Ausschreitungen an Bahnstationen, wenn die Fan's aufeinander einprügeln, sich halbtot schlagen und die Rettungswagen knapp werden.

                  Eine gute Sache hat diese "Beschränkung" aber - schon gemerkt? Man regt sich gar nicht mehr über die hohen Spritpreise auf - wir dürfen ja sowieso nicht mehr fliegen. Was für ein günstiges Jahr wird 2006 für uns alle! Und Fußball? Nein, mein Fernseher bleibt aus. Schließlich sind wir Deutschen schon längst traurige Weltmeister... im blindwütigen und sinnlosen Aufstellen von Restriktionen.
                  Gefunden auf http://eddh.de/community/fussball.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X