- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu! Sportgepäck bei Ryanair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

    Zitat von sollruchstelle
    @xyon...

    mir habense letzte woche aufm Flug nach Italien die Schnürsenkel aus den Schuhen gezogen...mordwaffe!!Außerdem musste ich sämtliche mp3 von meinem Laptop löschen, weil die akustische Emitierung einiger meiner Musik als deartig gefährlich für den Piloten einzuschätzen ist, dass er vor lauter Tanzen das Fliegen vergisst!

    Ab dem 31.01.2006, ist es für Brillenträger untersagt, ihre Brillen auf der Nase zu tragen, denn ab 3 Dioptrien läßt sich mit der Brennwirkung und der eingefangenen Sonne Triebwerke entzünden...

    Germanwings haben schon ihre Safety-Card ausgemustert und sie jetzt auf papierservietten gedruckt, weils immer mehr überhand nahm, das Junior-Terroristen daraus Blasrohre drehten und die vertrockneten Cracker als Projektil einsetzten...


    Klar...klar...

    gruß
    @sollbruchstelle

    bei einem Flug in "Gods own Country" kann ich mir so etwas ja vorstellen, aber doch nicht nach Italien. Was hörst du denn für kaputte Musik?

    Gilt das für Kurzsichtige oder Weitsichtige, oder etwa für beide?

    Wennse die Cracker zerkrümelst und in die Luft bläst gehste als Bioterrorist durch.

    Spaß beiseite, mach was du meinst machen zu müssen, aber nöl danach nicht rum. Klar...klar...

    Gruß

    Kommentar


      #17
      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

      ...mit LTU oder AirBerlin wär das nicht passiert...
      Zuletzt geändert von Heiko Jägle; 18.01.2006, 17:28. Grund: hat sich erledigt

      Kommentar


        #18
        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

        Ich weiß gar nicht was alle immer mit diesem blöden Sportgepäck haben?
        Am einfachsten man macht keine großen Faxen und gibt sein Gerödel ganz normal am Schalter ab.
        Die Mitarbeiter der Airlines sind nämlich extrem genervt von solchen Schlaumeiern und kassieren dann besonders gerne ab wenn jemand so neunmalklug daherkommt und den Begriff Sportgepäck erwähnt. So bringt man die Mitarbeiter nur in Verlegenheit und bettelt praktisch um seine Strafe.

        Wenn Du besoffen aus der Kneipe kommst fährst ja auch nicht beim Gendarmen vorbei und bittest mal blasen zu dürfen?

        Kommentar


          #19
          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

          Zitat von helimeyr
          Wenn Du besoffen aus der Kneipe kommst fährst ja auch nicht beim Gendarmen vorbei und bittest mal blasen zu dürfen?
          Doch, natürlich!!!

          Kommentar


            #20
            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

            Zitat von helimeyr

            Wenn Du besoffen aus der Kneipe kommst fährst ja auch nicht beim Gendarmen vorbei und bittest mal blasen zu dürfen?

            Wär aber mal einen Versuch wert, oder?
            Kann aber sein, dass er Dich dann wegen geistiger Verwirrung in die Psychiatrie verweist.

            Condor hat bei mir einfach erstmal ausgesorgt.
            Ausser die werden vernünftig und hören mit dem Kindergartengetue auf. Ich denke, die Regelung stammt noch aus der Zeit der flexiblen Drachen, als es noch keine ( oder kaum ) Schirme zu transportieren gab. Und da man ja niemandem im Management zumuten kann sich innerhalb zehn Jahren über den Unterschied zwischen einem Gleitschirm und einem Hängegleiter zu informieren, bleibt's wohl erstmal so.

            Kommentar


              #21
              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

              Die Condom-Airlines waren bei uns problemlos !!
              Ansonsten ist die " Hapag-lloyd " die einzige , die Expressis verbis
              Gleitschirme als Sportgepäck , so wie Golftüten etc. akzepziert.

              ...hat nix mit der Lernfähigkeit der Chefetagen zu tun ,
              aber die Krwattlträger golfen eben>> und nix Fliegen.
              So einfach ist das.
              Flydoc

              und "Unser " ( ??? ) DHV hat schon seit Jahren davon geredet sich für eine allg. Anerkennung unserer Tücher als Sportgepäck einzusetzen !! - aber eben nur geredet...
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #22
                Klo balli sierung

                KAPSTADT. Aufmerksam schaut Cherise Esau auf den Computermonitor. Die 20-Jährige hat gerade errechnet, wie sich die Fracht der von ihr betreuten Condor-Maschine am besten auf das Flugzeug verteilen lässt.

                Serie: Globalisierung konkret :Lufthansa findet billige Logistiker am Kap

                Kommunikation über tausende von Kilometern: In Kapstadt entscheiden Mitarbeiter eines Call-Centers, wie Lufthansa-Flugzeuge in Deutschland beladen werden.
                HANDELSBLATT, Freitag, 13. Januar 2006, 10:37 Uhr

                Na bei der Logistik ! Wo wir doch unseren Guido und den Peter bei der Lufthansa haben. Die haben den Krawaties bestimmt schon erzählt wer der DHV ist. oder?

                Guad Nocht

                Kommentar


                  #23
                  den kompletten Wortlaut weiter unten im Thread

                  Hallo,

                  habe eben mal an die IATA geschrieben.
                  Mal sehn, was passiert:

                  Sehr geehrte Damen und Herren,

                  [ ..... ]

                  Ich bitte Sie, mein Schreiben zu diskutieren bzw. an die geeigneten Stellen weiterzuleiten.
                  Für eine kurze Antwort in dieser Sache wäre ich dankbar,

                  mit freundlichen Grüßen,
                  Martin R.
                  Zuletzt geändert von EMR; 25.06.2009, 14:31. Grund: realname raus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                    Hallo Roland,

                    ich bin mittlerweile schon ein paar Mal mit Ryanair und Gleitschirm unterwegs gewesen. Ich habe es so gemacht, dass ich den Packsack mit GZ+Gleitschirm als normales Gepäck eingecheckt habe. Da ist das Limit 15 KG, das haut bei mir genau hin. Dann habe ich einen Bord-Trolley in der erlaubten Größe, in den ich soviel wie möglich reinquetsche. Vom Platz her hat es bei mir immer gereicht für die paar Tage, allerdings sind für das Handgepäck auch nur 10 KG erlaubt - und die wiegen in Hahn nach! Wenn Du keinen Mitreisenden ohne Gleitschirm und daher mit Geäckreserven hast, kann es knapp werden. Beim letzten Mal hab ich es so gemacht, dass ich ein paar schwere Sachen in einer Plastiktüte deponiert habe, die ich nicht an den Schalter zum Einchecken mitgenommen habe. Nach dem Einchecken bin ich dann mit gewogenem Bord-Trolly und nicht gewogener Tüte ins Flugzeug spaziert, hat niemanden mehr interessiert.

                    Vielleicht noch eine allgemeine Warnung sich auf den Flug mit Ryanair und vor allem den rechtzeitigen Rücktransport zu verlassen: ich habe mittlerweile mehrere Personen im Bekanntenkreis, deren Flüge storniert worden sind! D.h. der Flug wurde auch nicht am nächsten Tag oder so eingeschoben etc., sondern Ryanair hat einfach keinen Ersatz gestellt und es dem Kunden überlassen, wie er zurückkommt. Im einen Fall wurden die ca. 30 EUR für den Rückflug aus Rom zurückerstattet und mein Bekannter musste sich einen ca. 400 EUR teuren Lufthansa Flug besorgen, da er arbeiten musste. Im anderen Fall war eine Familie mit 2 Kindern betroffen, die am 30.12.05 in Dublin auf dem Flughafen (nach 7 Stunden Wartezeit) stehen gelassen worden sind. Die Maschine fiel aus. Ersatz gab es nicht. Nur durch viel Glück konnten sie 4 von insgesamt 30 verfügbaren Plätzen auf einem Flug am 2.01.2006 bekommen. Was die anderen 200 Passagiere von dem ausgefallenen Flug gemacht haben weiss ich nicht, ahne aber dass es für jeden einzelnen von denen teuer, ärgerlich und umständlich gewesen sein muss.

                    Hoffe es klappt alles, wie gewünscht.
                    Gruss.
                    M.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                      Zitat von El Zorro
                      Mit Condor haben wir da vor kurzem auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.
                      Die wollten pro Schirm 50 E extra. Bernd

                      Sers,

                      ich bin im November mit Condor nach Mallorca geflogen. Ich hab vor dem Einchecken nach einer Gebühr gefragt und die Dame wollte auch von mir 50€.

                      Ich bin aber dann gleich zum Schalter gegangen und siehe da, die Dame wollte nur wissen was das sei - ich beantwortete die Frage mit Sportgepäck und ein paar Socken - die Dame : dann wiegen wir das Ganze mal und dann gehen Sie damit an den Schalter für Sperrgut. Schon war mein Flügel konstenlos an Bord.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                        Was die bekannten Flugausfälle bei Rynair angeht, so muss Ryanair aufgrund entsprechender Vorschriften aus dem EU-Recht Schadenersatz leisten. Dies hat auch letzte Woche der EU-Gerichtshof mit folgendem Argument entschieden:

                        Der Schaden der Passgiere ist unabhängig vom gezahlten Flugpreis.

                        Das sollte aber nicht dazu führen, die Rückreise statt mit einem anderen Flieger mit dem Taxi anzutreten...; das haben auch schon Leute versucht.


                        Besser: gleich auf Firmen wie Ryanair verzichten, reguläre Flüge sind auch kaum teurer.

                        Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                          Zitat von waidlergeier
                          Sers,

                          ich bin im November mit Condor nach Mallorca geflogen. Ich hab vor dem Einchecken nach einer Gebühr gefragt und die Dame wollte auch von mir 50€.

                          Ich bin aber dann gleich zum Schalter gegangen und siehe da, die Dame wollte nur wissen was das sei - ich beantwortete die Frage mit Sportgepäck und ein paar Socken - die Dame : dann wiegen wir das Ganze mal und dann gehen Sie damit an den Schalter für Sperrgut. Schon war mein Flügel konstenlos an Bord.
                          So sollte man das eigentlich machen. Wie schon gesagt, meine Frau war etwas zu spontan und ausführlich in der Antwort
                          Aber da ich jetzt weiss, dass andere Fluggesellschaften gar kein Geschnacks darum machen, werd ich künftig einfach gleich über diese buchen. Denn dann kann ich mir das ganze Kasperl-Theater von vorherein sparen und brauch mich nicht verbiegen beim einchecken.

                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                            Zitat von Dirk
                            Was die bekannten Flugausfälle bei Rynair angeht, so muss Ryanair aufgrund entsprechender Vorschriften aus dem EU-Recht Schadenersatz leisten. Dies hat auch letzte Woche der EU-Gerichtshof mit folgendem Argument entschieden:

                            Der Schaden der Passgiere ist unabhängig vom gezahlten Flugpreis.

                            Dirk
                            Ganz so stimmt das leider nicht - bzw. es stellt sich für dich als Geschädigten leider nicht so einfach dar.

                            Denn: wenn eine Airline nichts für die Umstände von Verspätung oder Flugausfällen kann (oder dies vorgibt), braucht sie nichts zu leisten. Eine Airline muss nicht nicht zahlen, wenn es sich um "unerwartete Flugsicherheits-Defizite, ... die außerhalb des Einflussbereichs der Airline" liegen handelt, also "höhere Gewalt" handelt.

                            Meine Meinung dazu ist anders: natürlich ist die Airline verantwortlich, wenn der Flieger kaputt ist, oder der Flughafen nicht angeflogen werden kann.

                            Aber leider ist meine Meinung dazu nicht ausschlaggebend.

                            Für die Passagiere verschärft sich die Situation noch zusätzlich, denn Ryanair wird erst im letzten Augenblick, nach stundenlanger Warterei, den Ausfall des Fliegers bekanntgeben, um mit höherer Gewalt argumentieren zu können.

                            In allen Fällen, von denen ich weiss gibt es keine Entschädigung. Das EU Recht ist übrigens schon bereits seit letztem Februar in Kraft, vor ein paar Tagen ist nochmal vor Gericht entschieden worden, dass es auch so umgesetzt wir. ABER: leider wird es Dir nichts nützen! Es wird sich halt immer um höhere Gewalt handeln.

                            So long.
                            M.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                              Zitat von Micha120
                              Ganz so stimmt das leider nicht - bzw. es stellt sich für dich als Geschädigten leider nicht so einfach dar.

                              Denn: wenn eine Airline nichts für die Umstände von Verspätung oder Flugausfällen kann (oder dies vorgibt), braucht sie nichts zu leisten. Eine Airline muss nicht nicht zahlen, wenn es sich um "unerwartete Flugsicherheits-Defizite, ... die außerhalb des Einflussbereichs der Airline" liegen handelt, also "höhere Gewalt" handelt.
                              Darf ich fragen, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst? Bist Du im juristischen Bereich tätig?

                              IMMO geht's nicht ganz so salopp. Nicht der Passagier hat nachzuweisen, dass es höhere Gewalt war, sondern die Fluglinie. Etwas anderes ist es, deine Entschädigung auch zu bekommen. Wie gesagt: IMMO

                              Aber lass dir das von Dirk erklären :mrgreen:

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neu! Sportgepäck bei Ryanair

                                Zitat von Heliart
                                IMMO geht's nicht ganz so salopp.
                                Was ist denn IMMO?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X