- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

parashorty und das hühnchenproblem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo an alle,

    ein bisschen Ironie und ein paar verbale Seitenhiebe auf die lieben Fliegerkollegen sind ja ganz o.k. wir sollten nur aufpassen, dass wir mit dem Forum, was das Niveau der Beiträge angeht, nicht ganz schnell wieder dort sind wo das alte Forum aufgehört hat. Wir schreiben hier auch keine Examensarbeit, wo Dinge wie Rechtschreibung und Schreibstil wichtig sind. Am "Hühnchenproblem" zeigt sich wie schnell ein spassig gemeinter Kommentar ins verletzende abgleiten kann.

    Gruß Thomas

    P.S. Finde die Kommentare von Parashorty zwar ziemlich lang, aber von der Sache her ganz treffend.

    Kommentar


      #17
      " Huhn des Monats"

      Hallo Ihr Lieben,

      ich danke für die klaren Statements.
      Das ich mich jetzt vom Hühnchen zum Huh gemausert habe- ist ne große Ehre<g>.
      Ich persönlich mag abundzu den simplen Smalltalk. Jedoch habe ich aus der Geschichte hier auch etwas gelernt.
      Unter Fliegern, die sich schon viele Jahe kennen ist ein Smalltalk - Forum null problemo.
      Denn dort weiß man immer, wie der Andere in der Realität drauf ist bzw. fliegt und damit umgeht.
      Aber unter Fliegern, die sich nur über das Forum kennen, artet dies in ungeahnte Bahnen aus.
      Diese Funktion, die Tobi beschrieben hat, finde ich ziemlich heftig.
      Rein theoretisch fördert dieses Programm auch, daß plötzlich ein Schreiber komplett ( ohne das er es wirklich ahnt ) ausgeschlossen wird.
      Wenn jeder der Registrierten sich eine , zum Beispiel " parashorty-Ignore-list öffnet, dann werde ich mich irgendwann wundern ,wieso niemand mehr auf meine postings eingeht.
      Dies ist eine Funktion, die ich nicht so gut finde. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

      Ich sehe jeden Tag die Realität und kämpfe um Menschenleben...bin wie in der Fliegerei genaus- oft schon über meine Grenzen gekommen.
      Konnte oft nicht abschalten- heute fällt mir dies auch leichter, weil ich versuche mich nach meinen Diensten abzulenken.
      " smalltalk " kommt mir dann gerade recht.
      <verschmitzt-lacht>
      Außerdem kann ich nicht mit meiner Freizeit hausieren gehen, oft habe ich nur Zeit, um etwas zu essen, ein bissle smalltalk und dann schlafen, um dann wieder zum Dienst zu gehen.

      Für das was ich sehe und erlebe, habe ich das Recht auf ein bissle smalltalk oder?!

      Es grüßt das Huhn des Monats <grins:-)))>
      Zuletzt geändert von parashorty; 06.03.2002, 13:35.
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

      Kommentar


        #18
        www.schlechtflieger.de

        Unter www.schlechtflieger.de bin ich tatsächlich, als HUHN des Monats betitelt.
        <ups> Auf der einen Seite ist es eine orginelle Idee und auf der anderen Seite fühle ich mich auf einem Präsentierteller.
        Aber so spielt das Leben!!
        Bis eben wußte ich leider noch nichts davon und war ziemlich überrascht. Auch wurde mir bewußt, wie schnell ich in die Schublade gekommen bin.
        Jedoch finde ich es nicht gut, daß meine persönlichen Daten einfach so ins Internet gestellt werden.

        Im DHV-Forum kann ich mich dagegen wehren oder mich darüber kaputtlachen. Im Internet habe ich laut Paragraphen von schlechtflieger.de keine Möglichkeit.
        Trotzalledem werde ich am bodenlos-Stammtisch anwesend sein, denn davor weglaufen möchte ich auch nicht.

        Das es in jedem e-Mail - Programm eine Ignore-List bzw. eine Buddys- List gibt ist mir durchaus bekannt.
        Selbst im Programm der Intensiv-Dokumentation ist dies möglich!!
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #19
          Re: www.schlechtflieger.de

          Original geschrieben von parashorty
          Jedoch finde ich es nicht gut, daß meine persönlichen Daten einfach so ins Internet gestellt werden.
          Hi Cosima!

          Rate mal woher Deine persönlichen Daten sind

          Dein ALter:
          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Deine Größe und Dein Gewicht:
          Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Nix für Ungut !!

          Peter - der Gerechte

          Kommentar


            #20
            Klar aus dem Forum

            Hallo Peter,

            klar sind sie aus dem Forum. Aber das Alter stimmt nicht!!
            Jedoch würde ich begrüßen, daß der persönliche Name in Zukunft herausgehalten wird.
            gruß, p.

            Im DHV-Forum ist es in Ordnung; da bin ich selbst dran schuld.
            Damit kann ich auch leben.
            Für Andy: Ich finde es schon in Ordnung und kann noch darüber lachen, aber fragt vorher nach. Dann kann derjenige entscheiden, ob die persönlichen Daten bzw. der Name veröffentlicht werden darf.
            Denn eine Homepage im www - im Vergleich DHV- Forum ( wo ich nunmal freiwillig hineingeschrieben habe) ist wirklich ein Riesenunterschied.

            danke !!
            ( bodenlos-stammtisch steht bei mir noch)
            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

            Kommentar


              #21
              auch wenn Du's nicht brauchst ...

              ... und wenn's praktisch nicht viel hilft -
              meine moralische Unterstützung hast Du, Cosi

              Ich würde den/die Schlechtflieger bzw. deren Page und deren Öffentlichkeitswirkung nicht unbedingt überbewerten. Wenn Du mit den Frotzeleien im Forum umgehen kannst (und das kriegst du m.E. nach besser hin, als ich's umgekehrt den meisten der "Frotzler" zutrauen würde), dann kannst Du auch den Schlechtflieger-Award locker wegstecken!

              Den Raum "zum Nachdenken" und "Luftholen", den Deine Beiträge der Schlechtflieger-Laudatio gemäß verschaffen, nutzen sie jetzt hoffentlich tatsächlich auch selbst, um etwas in sich zu gehen. Vielleicht nominieren die sich für nächsten Monat dann ja auch selber (ersatzweise tu ich's hiermit), denn m.E. nach haben sie mit der Preisverleihung an Dich letztlich ein Eigentor geschossen.


              Ich würde heucheln, wenn ich jetzt das Fehlen von Punkten und LOLs in Deinen letzten Postings beklagen würde, aber in Natura ist's Dir hoffentlich nicht vergangen - und darauf freuen sich wohl die allermeisten in München und auf der Freeflight schon jetzt.


              Also, Flügel, äh Kopf nicht hängenlassen ( )
              die Vielfalt macht's (und - @schlechtfl &al - manchmal wohl auch die Formulierung)

              Gruß Harald
              Zuletzt geändert von Harald Rost; 06.03.2002, 15:30.

              Kommentar


                #22
                hi parashorty,

                nimm’s lustig...!!! ich glaube, du hast die sympathie von vielen leuten hier im forum (von den „fliegern“, die sich als humorlose nörgler outen, mal abgesehen), meine hast du jedenfalls...!!!

                ich wünsche dir viele gute flüge und dass du
                immer über denen stehst (und fliegst), die sich
                spässe auf kosten von anderen leuten machen.

                beste grüsse

                jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Re: &quot; Huhn des Monats&quot;

                  Original geschrieben von parashorty
                  Diese Funktion, die Tobi beschrieben hat, finde ich ziemlich heftig.
                  Rein theoretisch fördert dieses Programm auch, daß plötzlich ein Schreiber komplett ( ohne das er es wirklich ahnt ) ausgeschlossen wird.
                  Und spätestens dann kann er sich ja Gedanken machen, warum ihn niemand mehr lesen will.

                  Genauso wie du für dich das Recht auf Smalltalk in Anspruch nimmt, hat jeder andere das Recht, dieses Gelaber nicht lesen zu wollen.

                  BTW: Du bist nicht "schnell" in diese Schublade gekommen - das ist lediglich das Ergebnis unermürlichen harten und konsequenten Einsatzes, den du hier täglich zeigst. Gib mal einfach in der Suchfunktion deinen Nickname ein und lies dir dann in aller Ruhe nochmal durch, womit du deine Mitflieger die letzten Wochen beglückt hast. Anschließend würde ich empfehlen, sich den Grund für die Nominierung nochmal bei einer schönen Tasse Tee zu Gemüte zu führen - vielleicht verstehst du´s dann.

                  Tobi

                  PS: Ich wäre ja immer noch dafür eine konsequente Realnamepflicht mit Validierung einzuführen...dann kann man das Geschreibsel wenigstens zuordnen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Tobias,
                    ich nehme nur für mich persönlich das Recht zum smalltalk heraus.
                    Smalltalk bedeutet für mich auch : " Smalltalk mit Freunden".
                    Ich habe es eher Allgemein auf meinen Tagesablauf bezogen.

                    Ich weiß, Du bist der Beste!!
                    Danke für Dein posting!!

                    Ich nominiere Tobias Schreiner für den Ultracrack des Monats!!
                    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                    Kommentar


                      #25
                      Löschfunktion

                      Also langsam wird mir der Schlecht - Hühner - Kram etwas zu unlustig. Ich denke der ganze Thread sollte gelöscht werden und die Nominierung zurückgezogen werden. Privatleute aus dem Forum so (ungefragt) an den Pranger zu stellen ist nicht OK!

                      Schmitty

                      Kommentar


                        #26
                        glückwunsch

                        hi parashorty

                        lass dir den spass nicht verderben, nicht am fliegen und den am tippen erst recht nicht
                        bin voraussichtlich zur gleichen zeit in norma, (vorausgesetzt, die bodenlosen entlassen dich rechtzeitig)
                        wenn du lust hast, verrate mir dein emil

                        Kommentar


                          #27
                          Ganzer Thread löschen

                          Ein ganzen thread läßt sich sehr leicht löschen: der, der den thread eröffnete ( in diesem Fall Huegelhopser), muß einfach seine erste Mitteilung im thread löschen und siehe da, der ganze thread mit allen Antworten verschwindet.

                          Huegelhopser wie ists? Willst du mein Rezept ausprobieren?

                          Kommentar


                            #28
                            Einen wunderschönen Guten Morgen,

                            bin gerade vom Nachtdienst gekommen.
                            Sehr müde, aber gelassen!!

                            Die Suppe ist nicht so heiß, wie sie gekocht wird.

                            Naja - so ähnlich zumindestens!

                            Ich bin froh, daß ich hier nicht so ganz alleine auf weiter Flur stehe- meine Kollegen die Geschichte mit der Huhn- Nominierung ziemlich witzig finden - sehe ich das gelassen.

                            Es wäre klasse, wenn Hugelhopser diesen Thread nicht löscht, denn es hat auf jedenfall Erinnerungswert.

                            gruß, parashorty
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #29
                              an Tiefseetaucher

                              Teste nur kurz
                              ging leider etwas länger mit der Anmeldung.
                              Nur nebenbei:
                              Das Bildchen mit dem Huhn von dir Tiefseetaucher habe
                              ich nicht als Braunbauchflughuhn sondern als Wellenflughuhn
                              identifiziert

                              Gruss mönchsgrasmücke

                              Kommentar


                                #30
                                löschen?!

                                tach,

                                @Kritiker, schön mal wieder was von Dir zu hören- endlich mal mit einem konstruktiven Vorschlag, freut mich. ob Du es mir glaubst oder nicht, ich habe schon aus anderen Gründen darüber nachgedacht den Thread zu löschen, aber die Anzahl der Hits war so groß, dass anscheinend mehrere reingeschaut haben, außerdem fand ich die Bewertung auch nicht schlecht... und an parashortys Reaktion siehst Du, dass es noch Leute gibt die Humor von Beleidigung unterscheiden können.

                                @ parashorty habe schon versucht dich anzumailen klappt leider nicht :-(, aber wenn es Dir eine Freude macht werde ich Dir zu Liebe den Thread nicht löschen :-)

                                liebe Grüße an alle unkritischen und kritischen Leute und übrigens: am WE wirds bei uns hervorragende Flugbedingungen geben und das ist doch immer noch das wichtigste.

                                Huegelhopser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X