- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novagarantie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Novagarantie...

    Sehe ich auch so.....
    zum Glück ist mein Hersteller bei mir um die Ecke und dort wird man für ein oder mehrere Leinen mit Sicherheit kein Vermögen los
    UP´s

    ...und Leinen sind Meterware, die liegen nicht vorkonfektioniert im Regal, sondern werden i.d.R. nach Anfrage hergestellt und dazu braucht ein geübter Servicemitarbeiter normalerweise keine 5 Minuten.......dann nochmal 5 für´s eintüten und Versand....und wenn er sich nebenbei noch nen Cappu macht, dauerts vielleicht ne Viertelstunde nichts was 26 oder 33 Fränkli rechtfertigt.....
    Gut - Schweizer Wertarbeit war schon immer etwas teurer, und wenn´s nur der Versand war

    Kleiner Tipp am Rande, wenn Dir die Leinen von Deinem Lieferanten zu teuer sind - Du mußt nicht die Originalen Hersteller XY Leinen verwenden, es genügt wenn Du den Leinentyp und die Länge weist Jeder authorisierte Reparaturbetrieb kann Dir eine nähen......das ist wirklich keine Kunst

    Gruß

    Kommentar


      #17
      AW: Novagarantie...

      @XC

      Spätestens bei der zweiten Leine hätte ich mich mit Nova direkt in Verbindung gesetzt.
      Erstens wär' die Leine sicher deutlich billiger gewesen und zweitens können solche "Service-Probleme" vielleicht zwischen einem Hersteller und einem seiner Länder-Generalvertreter geklärt werden, wenn der Hersteller davon weiß. Geht natürlich auch über ein Forum, in dem der betreffende Hersteller mitliest .
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar


        #18
        AW: Novagarantie...

        Zitat von Eps 4
        Hi Thomas

        Ich weiss nicht, ob sich ein hersteller einfach so aus der verantwortung stehelen kann. In der "regel" besteht auf produkte weltweite garantie und damit sind sie nun mal verpflichtet dein gerät auf garantie zu reparieren.
        Hatte schon solche diskussionen wegen einem bike das ich in den usa gekauft hatte.
        Es kann aber durchaus sein, dass dein produkt halt nicht mit obester priorität repariert wird.
        Hallo Eps,der Hersteller ist eigentlich nicht das Problem,sondern gewisse Importeure die nicht verstehen können dass man(n) heute diverse Produkte auch über andere Vertriebskanäle erwerben kann und dass dadurch die Konkurrenz grösser und die Preise kleiner werden,Hochpreisland hin oder her.Wenn er dann für solche Produkte keinen Service anbieten will ist das sein gutes Recht,nur sollte er sich dann nicht wundern das er seine Schirme nur noch Einsteigern verkaufen kann, die noch auf Gedeih und Verderben den Flugschulen ausgeliefert sind.
        Thomas

        Kommentar


          #19
          AW: Novagarantie...

          Zitat von foehnflieger
          Jeder authorisierte Reparaturbetrieb kann Dir eine nähen......das ist wirklich keine Kunst
          Das kann ich bestätigen. Und ich habe für meinen Leinenaustausch Null Euro bezahlt

          Kommentar


            #20
            AW: Novagarantie...

            Meine Erfahrungen mit den Service von Nova waren richtig gut. Habe mir den Mamboo anfang 2005 gekauft und hatte ein Gerät aus der ersten Serie, die noch nicht mit geteilten A-Gurten augestattet waren.

            Auf meine Anfrage ob ich die Tragegurte auf geteilte A-Gurte umrüsten könne, bekam ich 3 Tage später einen neuen Satz Tragegurte kostenlos zugeschickt. Das war noch nicht mal ein Garantiefall sondern reine Kulanz.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #21
              AW: Novagarantie...

              Zitat von Eagle 1
              26 Sfr für 10 Minuten macht nach Adasm Riese 156 Sfr Stundfenlohn/Preis.
              Das ist zwar richtig, Du gehst aber davon aus, das Du eine Resource zu 100% einsetzen kannst, Zeiten in denen Du nichts zu tun hast und Material, Infrastruktur ist hier ebenfalls noch zu berücksichtigen. Ich sage ja nicht das es billig ist, nur als Abzocke sehe ich das noch nicht.
              Die 156 Fr beim Automech sind nicht sooo unrealistisch, die schlagen Dir einfach ne Stunde mehr drauf und haben 'gute' Margen bei den Teilen.
              Gruss Daniel

              Kommentar


                #22
                AW: Novagarantie...

                Zitat von zuppi
                Das ist zwar richtig, Du gehst aber davon aus, das Du eine Resource zu 100% einsetzen kannst, Zeiten in denen Du nichts zu tun hast und Material, Infrastruktur ist hier ebenfalls noch zu berücksichtigen. Ich sage ja nicht das es billig ist, nur als Abzocke sehe ich das noch nicht.
                Die 156 Fr beim Automech sind nicht sooo unrealistisch, die schlagen Dir einfach ne Stunde mehr drauf und haben 'gute' Margen bei den Teilen.
                Gruss Daniel

                Was die Einsetzbarkeit der Resource zu 100% betrifft, so trifft dies auch auf jede andere Firma zu. Das mit ner Stunde mehr draufschlagen ist reine Vermutung. Ich geh mal davon aus, dass auch NOVA korrekt abrechnet. Also kann ich nur Äpfel mit Äpfel vergleichen.

                Und Lagerhaltungsdkosten bei GS-Leinen ist jo Wohl ein Witz. Ein paar Rollen Leinen, wo ich das passende Stück abschneide bring ich in jedem Schrank unter.

                Sorry, für mich ist das Abzocke. Wie Du an den anderen Beiträgen siehst gehts ja auch anders.

                Vor der Höhe hab ich keine Angst, nur vor der Tiefe

                Kommentar


                  #23
                  AW: Novagarantie...

                  Zitat von Eagle 1
                  Und Lagerhaltungsdkosten bei GS-Leinen ist jo Wohl ein Witz. Ein paar Rollen Leinen, wo ich das passende Stück abschneide bring ich in jedem Schrank unter.
                  Nein ist eigentlich kein Witz, Du brauchst nähmlich noch eine Nähmaschine, ein Messband, die entsprechenden Leinenpläne, eventuell noch ein Telefon, ein Couvert, eine Briefmarke. Wobei ich nicht von Lagerhaltung, sondern von Infrastruktur geschrieben habe.
                  Aber eben in der Zeit wo Geiz geil ist und alle gratis arbeiten, sind ein paar Franken für einen Service immer eine Abzockerei.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Novagarantie...

                    hier kann man gut sehen dass geiz eben nicht geil ist, sondern nervig.

                    ein tipp (schon mehrfach so gehandhabt) : mit nova in verbindung setzen (per email, kostet nix, gell!) und leinen kommen gratis oder zu portokosten :-)

                    so einfach kann es sein wenn man will...


                    cu
                    thomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Novagarantie...

                      Zitat von Thomas C
                      hier kann man gut sehen dass geiz eben nicht geil ist, sondern nervig.

                      ein tipp (schon mehrfach so gehandhabt) : mit nova in verbindung setzen (per email, kostet nix, gell!) und leinen kommen gratis oder zu portokosten :-)

                      so einfach kann es sein wenn man will...


                      cu
                      thomas

                      Super, das nenn ich Service. Und dabei hat NOVA dieselben Infrastrukturkosten wie von zuppi angeführt. Frag mich immer wieder: Warum gehts bei der einen Firma und bei der anderen nicht ??
                      Kann nur sagen: Wenn der Service stimmt - und natürlich auch das Produkt - bleib ich bei der Firma.Sowas nennt man Kundenbindung!!! Nur haben das scheinbar manche noch nicht kapiert.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Novagarantie...

                        Zitat von zuppi
                        Ein Riesengeschrei wegen 26 Fränkli. Meine Meinung dazu:
                        1.) Leine ist nicht unter Garantie, da es sich hier um eine Abnutzung und nicht um Material oder einen Herstellungsfehler handelt.
                        2.) Um Dir eine Leine zu senden brauchts immerhin a) ein Lager, b) Zeit die Leine herauszusuchen, zu verpacken und auf die Post zu bringen.
                        3.) Man kann nun geteilter Meinung sein ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht, ich weiss nicht wie Du Dein Geld verdienst, aber irgendwie musst Du oder Dein Chef eine Preiskalkulation machen, und in den meisten Branchen kriegst Du keine 10 Minuten für 26 Franken.

                        Gruss Daniel
                        @Zuppi

                        Ich verdiene meine Kohle im Aussendienst(Pneubranche) und weiss was Service heisst und wie man gute Kunden behandelt( hab insgesamt 7 Novas über Flugschulen durch den Importeur gekauft)! Nachdem du vielleicht auch noch die Carbongeschichte gelesen hast(findest du das auch gerechtfertigt), kannst du vielleicht verstehen dass ich sensibiliert bin, wenn ich das zweite mal für eine Leine 33.-- Franken bezahle. Das ist einfach kleinliches Geschäftsgebahren, da kannst du erzählen was du willst und hat überhaupt nichts mit Service zutun.

                        Es geht ja nicht darum, dass man nach Jahren durch Verschleiss eine Leine ersetzen muss. Bei mir war es nach 14 Tagen beim aufschütteln eines Knopfes(hab ich in den 20 Jahren fliegen noch nie gehabt) und in den Ferien war schon wieder eine Leine defekt, kann in meinen Augen kein Zufall sein. Musste vorher erst 2 mal eine Leine ersetzen und da wars klar weil ich irgendwo eingehängt habe.

                        Greetz
                        XC
                        Zuletzt geändert von XC; 23.01.2006, 15:52.
                        Am Fliegen sollst du sie erkennen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Novagarantie...

                          Die Geschichten werden ja immer bunter hier... vor allem auch jene von K.Blechhut! So langsam daemmert es mir auch, warum die Leute in den meisten Schweizer Flugschulen die Haende verwerfen, mit den Augen rollen, Dir irgendwelche wilden Carbongeschichten erzaehlen und Dir alles, wirklich alles, nur auf keinen Fall einen Nova verkaufen wollen.

                          Selber erlebt!

                          Gruss,

                          Marcel

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Novagarantie...

                            Zitat von ForumAdmin
                            @XC

                            Geht natürlich auch über ein Forum, in dem der betreffende Hersteller mitliest .
                            Hut ab Richard, du hast mich durchschaut

                            Greetz
                            Fritz
                            Am Fliegen sollst du sie erkennen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X