- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstig mobil-telefonieren im Alpenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

    @FLYAHOLIC

    Naja, mein Löschen war natürlich durchaus auch plakativ gedacht .

    Zum Thema OT-Kategorie haben wir uns natürlich auch schon früher Gedanken gemacht. Abgesehen davon, daß das nicht das Problem einer Bewertung von Threads oder Postings löst ("...... mein Posting ist niemals nie nicht OT, warum wurde das verschoben ............."), wird sich ein solches Unterforum sehr schnell verselbstständigen. Wo willst du dann da Grenzen ziehen (und die wird ein Verband in einem Verbandsforum immer ziehen müssen)? Was eine solche Entwicklung für ein Forum bedeuten kann, dafür gibt's mit dem Sumpf bei den Schlechtfliegern ein Beispiel, das sicher nicht nachahmenswert ist.

    Schon wieder gleichzeitig. Wir versuchen nix zu löschen, was uns nur persönlich als unwichtig erscheint. Natürlich wird aber jede Bewertung auch immer ein Stück weit subjektiv bleiben. Zum Glück gibt's ja immer wieder ein öffentliches Controlling .

    Jetzt is' es aber gut, sonst werd' ich wegen OT noch gelöscht .
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 24.01.2006, 09:45.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #17
      AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

      Zitat von Reiner
      ich habe mich für folgenden Anbieter entschlossen: http://www.united-mobile.com/
      Ein interessanter Tip. Doch leider umfaßt das Angebot leider keine Datenverbindung. Zum ermitteln von Wetterinfos wäre das für mich das jedoch das Wichtigste.

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        #18
        AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

        Langsam fängt's wieder an Spaß zu machen. Aber zurück zum Thema:

        Die Idee mit den Calling-Cards halte ich für gut. Nachteil ist ich kann nicht auf dem Natel/Handy angerufen werden und muß mir halt auch immer einen Festenetzanschluß/Telefonzelle suchen.

        Die weiter oben genannten United Karten haben den Nachteil, daß die nicht immer gut zu erreichen sind (ist dann glaube ich eine Lichtensteiner Nummer die man im Handy trägt) und auch mal SMS verloren gehen können.

        Ich bin nicht ganz zufrieden und würde eine nationale Nummer aus dem Land in dem ich mich gerade befinde vorziehen. Auch wenn das im Endeffekt bedeutet, daß ich unter Umständen je eine Karte für Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz haben müßte.

        Für Österreich ist's ja einfach, da gibt's die yesss-Karten, die ich vermutlich auch mit Ihren 12-Monaten Haltbarkeit immer wieder vor dem Verfallen bewahren könnte.

        Für die anderen Länder habe ich diese Informationen bisher noch nicht finden können. Einerseits weil ich der Sprache nicht mächtig bin und andererseits auch keine konkrete Empfehlung habe.

        Das wird halt schwierig, wenn man denkt die Karte nehme ich und man schafft sich die jeweilige SIM-Karte an. Kommt dann aber irgendwann mit einer Karte an, die längst kaputt gegangen ist, nur weil man nicht rechtzeitig nachgeladen hat.

        @sunny-sonnenscheiner
        Wie ist es denn mit der Wind Karte für Italien?

        Kommentar


          #19
          AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

          Zitat von chris2004
          @sunny-sonnenscheiner
          Wie ist es denn mit der Wind Karte für Italien?
          Hi,
          ich muß alle 3 Monate ein Gespräch machen und 1x im Jahr aufladen. Leider hab ich die Datenverbindung noch nicht hinbekommen. Tipp: In Südtirol kaufen, da wird deutsch gesprochen.
          ...

          Kommentar


            #20
            AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

            Zitat von sonnenscheiner
            Hi,
            ich muß alle 3 Monate ein Gespräch machen und 1x im Jahr aufladen. Leider hab ich die Datenverbindung noch nicht hinbekommen. Tipp: In Südtirol kaufen, da wird deutsch gesprochen.
            Die Frequenz schaffe ich nicht. Bin "nur" ein bis zweimal im Jahr in bella Italia. Ich schau mal ob ich die Webseite von denen finde. Alternativen?

            Kommentar


              #21
              AW: günstig mobil-telefonieren in der Schweiz

              Vorschlag am Rande:

              Solange die Anfragefrequenz unterhalb eines zu definierenden (:-)) Minimums bleibt, sind Anfragen OK, Antworten wie auch Diskussionen um ob und wenn und warum werden per Privatnachricht geschickt? Und jetzt... bitte nicht hauen

              P.S. verringert auch die (notwendige?) Moderationsrate...

              Kommentar


                #22
                AW: günstig mobil-telefonieren in Italien

                Zitat von sonnenscheiner
                Hi,
                ich muß alle 3 Monate ein Gespräch machen und 1x im Jahr aufladen.
                Scheint noch vertretbar. Die nehmen 5 Euro für die Karte, wenn ich's richtig lese. Da ist es im Zweifelsfall egal ob die verfällt.

                Gibt es ähnliche Tips für andere Länder im Alpenraum?

                Kommentar


                  #23
                  AW: günstig mobil-telefonieren im Alpenraum

                  Also - Thema Schweiz

                  Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren eine Prepaid Karte der Swisscom.
                  Pro Jahr sind ca. 4-5 kurze Telefonate an meine "Rückholerin" angefallen.
                  (Bin in ...... , kommst du mich abholen ?)

                  Noch kein einziges Mal aufgeladen - das Ding funktioniert immer noch.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: günstig mobil-telefonieren im Alpenraum

                    Zitat von Setus
                    Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren eine Prepaid Karte der Swisscom.
                    Hhmmm, hört sich gut an. Wie heißt das Produkt? easy liberty?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: günstig mobil-telefonieren im Alpenraum

                      Hat sich vielleicht schon erledigt, denn ich habe gerade einen Tip für eine günstige Schweizer Rufnummer bekommen:

                      Willkommen bei Sunrise! • Mobile mit 5G • Internet mit bis zu 10 Gbit/s • TV & Entertainment ➔ Jetzt entdecken und von attraktiven Rabatten profitieren!

                      Kommentar


                        #26
                        OT: Telekom größenwahn?

                        Etwas OffTopic, aber trotzdem interessant:

                        Wird Herr Ricke von der Telekom jetzt größenwahnsinnig?
                        "Telekom will Gebühren von Web-Riesen wie Google und eBay" wegen Nutzung ihrer Netze?!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X