- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladies and Juniors Challenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nicht ganz richtig...

    Original geschrieben von Til
    Als Student/Schüler darf man dann (bei den Schirmfliegern, bei den Drachen ists imho anderst) 400Mack Ligabeitrag abdrücken und volles Startgeld für BavarianOpen etc zahlen, das find ich schon heftig!
    Das stimmt so nicht. In der Ligagebühr sind selbstverständlich die Startgelder für alle Bewerbe der Liga inbegriffen.


    Wenn man wegen einer Schwachsinnigen Jahresfrist als ambitionierter Nachwuchspilot wie gewisse "Crosscountry-Arcusse" auf eine Teilnahme beim GermanCup verzichten muss, obwohl eine B-Prüfung schon bestanden ist, stelle ich den Willen des DHVs, Nachwuchspiloten an den Wettkamfsport heranzuführen, sehr in Frage!
    Es gibt halt gewisse Regeln und Gesetze, an die man sich, nicht zuletzt aus haftungsrechtlichen Gründen, halten muss. Stell dir nur mal vor, der nicht berechtigte Pilot kollidiert im Pulk mit einem anderen, der sich dabei schwer verletzt. Da wird dann schnell die Frage kommen: "Hat der Veranstalter das nicht überprüft?"

    Wenn du mal an die Challenge im letzten Jahr denkst, sieht man deutlich, dass die Leute sich einiges haben einfallen lassen, um ambitionierte junge Piloten auch ohne die erforderlichen Berechtigungen legal in die Luft zu kriegen (gell, Benni). Diese Praxis ist übrigens nicht bei allen beliebt, Stefan und Rudl durften für diese wirklich aktive Jugendförderung auch erhebliche Kritik einstecken...

    Die Schwarzmalerei bringt uns auch nichts weiter, freuen wir uns einfach über die große Beliebtheit der Challenge, denn im Pulk mit 60 Leuten lernt man mehr als wenn nur 20 dabei wären.

    Dass ich die Mehrkosten dennoch nicht zuletzt aus ganz egoistischen Gründen bedauere, ist logisch, ich glaube aber bestimmt nicht, dass Stefan und Rudl diese beschlossen haben, um den jungen Piloten eins auszuwischen.

    mfg,

    Tobi
    Zuletzt geändert von Tobias S.; 07.03.2002, 10:16.

    Kommentar


      #17
      Bindeswehr

      Original geschrieben von parashorty
      Ich selbst finde, daß die Bundeswehr ausgeschlossen werden sollte, denn dort sind die Weningstens wirklich jung.
      Höchstens man beschränkt sich auf den Wehrdienst.!
      Permesso

      Hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt.
      Meinte selbstverfreilich Wehrpflichtige und somit auch Zivildienstleistende.

      Also keine SAZ und Berufssoldaten.

      Alles andere (Abschaffung der Wehrpflicht) ist spekulativ und augenblicklich irrelevant.

      HTH

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #18
        Re: nicht ganz richtig...

        Original geschrieben von Tobias Schreiner


        Das stimmt so nicht. In der Ligagebühr sind selbstverständlich die Startgelder für alle Bewerbe der Liga inbegriffen.

        Ok, wusst ich nicht.
        Soweit ich weiss, ist in D aber nicht jeder bei den Hochriesern oder beim Verein vom Tegernsee dabei....


        Es gibt halt gewisse Regeln und Gesetze, an die man sich, nicht zuletzt aus haftungsrechtlichen Gründen, halten muss.


        Wenn du mal an die Challenge im letzten Jahr denkst, sieht man deutlich, dass die Leute sich einiges haben einfallen lassen, um ambitionierte junge Piloten auch ohne die erforderlichen Berechtigungen legal in die Luft zu kriegen (gell, Benni).

        Es gibt halt gewisse Regeln, die für die einen nicht gelten, aber dann für die anderen noch härter...

        Es gibt glaub doch nen Unterschied, ob man den A-Schein noch nichtmal in der Hand hat und dann bei der JC mitfliegen darf, oder ob man wegen 2 Wochen seinen B-Schein noch nicht hat und drum beim GC nicht mitfliegen darf...

        Achjaaaa ich vergas, dass ein paar Piloten ja schon 8 Jahre Flugerfahrung haben... Tja, dann dümpeln sie auch noch mit XXkg Stahlscheiben duch die Thermik. Naja damit brechen sie sich nur selber das Genick, wenn die Scheiben nicht aussm Gurtzeug rausfallen.



        Stell dir nur mal vor, der nicht berechtigte Pilot kollidiert im Pulk mit einem anderen, der sich dabei schwer verletzt. Da wird dann schnell die Frage kommen: "Hat der Veranstalter das nicht überprüft?"


        Die Erfahrung zeigt, dass der Pulk wohl direkt vorm Startplatz am dichtesten ist. Direkt vorm Startplatz dürfen Tandempiloten, B-Piloten, A-Piloten und - afaik- Piloten mit dem D-Schein fliegen!!!

        Der B-Schein ist für Schäden bei Aussenlandungen, angefangen bei Getreide bis zu Hochspannungsleitung, wichtig - zu sonstwas glaub weniger.



        Die Schwarzmalerei bringt uns auch nichts weiter, freuen wir uns einfach über die große Beliebtheit der Challenge, denn im Pulk mit 60 Leuten lernt man mehr als wenn nur 20 dabei wären.
        _Das_ wäre Schwarzmalerei (60 leute im pulk)... Ich bin mir sicher, dass viele vielleicht auch über mein Thermikflugverhalten schimpfen, genauso wie ich mich aufreg' wenn mal wieder vor mir ein Schirm im 2m steigen rumkurbelt, weil der Schirm wahrscheinlich (oder die Leinen oder das Headset) nicht das enge Kurbeln verträgt.



        Dass ich die Mehrkosten dennoch nicht zuletzt aus ganz egoistischen Gründen bedauere, ist logisch, ich glaube aber bestimmt nicht, dass Stefan und Rudl diese beschlossen haben, um den jungen Piloten eins auszuwischen.

        mfg,

        Tobi
        Das möcht ich den beiden auch nicht unterstellen, da ja bekanntlich Entscheidungen solcher Tragweite laut Satzung von einem Sportausschuss oder sowas gemeinsam gefällt werden und nicht von einer Person allein.


        Ich sollte solangsam realisieren, dass die Welt böse und gemein ist und dass selbst wir, einst die absoluten Idealisten, uns von der Welle der Bürokratie haben mitreissen lassen und grade am Ertrinken sind.


        Grüße,

        Til

        Kommentar


          #19
          Re: Re: nicht ganz richtig...

          Original geschrieben von Til


          [Startgelder und Ligagebühr]

          Ok, wusst ich nicht.
          Soweit ich weiss, ist in D aber nicht jeder bei den Hochriesern oder beim Verein vom Tegernsee dabei....

          Was hat das damit zu tun? Es steht doch jedem frei, sich in einem Verein zu engagieren, der die Wettkampffliegerei unterstützt.




          Die Erfahrung zeigt, dass der Pulk wohl direkt vorm Startplatz am dichtesten ist. Direkt vorm Startplatz dürfen Tandempiloten, B-Piloten, A-Piloten und - afaik- Piloten mit dem D-Schein fliegen!!!


          Ja, aber nicht im Rahmen eines Wettbewerbs, wo der Veranstalter dran ist, wenn was passiert und der Pilot eigentlich nicht hätte starten dürfen.

          mfg,

          Tobi

          Kommentar

          Lädt...
          X