hallo liebe leute
problem war schirm liegt im flachen fast ohne wind und nur ein oder 2 meter im geraden platz zum aufziehen dann steilabfall mit 30 bis 40 grad
ich hab noch mal einen kurs bei einem fluglehrer hier in kolumbien genommen
eigentlich wollte ich nicht, da ich dachte starten zu können
aber das war schrott
die habe hier eine andere technik für kurze starts
die technik geht folgendermassen
vorwärtsstart ::
schirm ordentlich auslegen
A.gurte nicht in die hände nehmen sondern mit den handflächen auf etwa kopfhöhe drücken
leinen fast anspannen dann mit einem grossen schritt den schirm hochziehen
in vorlage gehen ohne die spannung auf die A-gurte nachzulassen und hände mit den bremsen nach hinten und weiter beschleunigen
rückwärtsstart was hier fast alle machen :::
schirm auf höhe der A-schlösser fassen
schirm mit power hochziehen . ist der schirm fast über einem
blitzartig umdrehen immer mit druck auf die gurte
dann 2 schritte mit viel kraft im steilen
und man fliegt
unser fehler ist meist dass wir warten dass der schirm richtig über uns steht
was dazu führt ,dass uns der schirm entweder überschiesst und einklappt
oder zusammenfällt
die jungs hier machen das ganze sogar mit passagieren und ohne probleme
ich hab 15 starts mit passagieren in der form gesehen !! keinen probleme
der passagier stand eigentlich schon im steil abfallenden hang
beim ersten dachte ich noch :: das kann doch nicht gut gehen
fazit: man kann immer noch was lernen
viele grüsse
aleman
problem war schirm liegt im flachen fast ohne wind und nur ein oder 2 meter im geraden platz zum aufziehen dann steilabfall mit 30 bis 40 grad
ich hab noch mal einen kurs bei einem fluglehrer hier in kolumbien genommen
eigentlich wollte ich nicht, da ich dachte starten zu können
aber das war schrott
die habe hier eine andere technik für kurze starts
die technik geht folgendermassen
vorwärtsstart ::
schirm ordentlich auslegen
A.gurte nicht in die hände nehmen sondern mit den handflächen auf etwa kopfhöhe drücken
leinen fast anspannen dann mit einem grossen schritt den schirm hochziehen
in vorlage gehen ohne die spannung auf die A-gurte nachzulassen und hände mit den bremsen nach hinten und weiter beschleunigen
rückwärtsstart was hier fast alle machen :::
schirm auf höhe der A-schlösser fassen
schirm mit power hochziehen . ist der schirm fast über einem
blitzartig umdrehen immer mit druck auf die gurte
dann 2 schritte mit viel kraft im steilen
und man fliegt
unser fehler ist meist dass wir warten dass der schirm richtig über uns steht
was dazu führt ,dass uns der schirm entweder überschiesst und einklappt
oder zusammenfällt
die jungs hier machen das ganze sogar mit passagieren und ohne probleme
ich hab 15 starts mit passagieren in der form gesehen !! keinen probleme
der passagier stand eigentlich schon im steil abfallenden hang
beim ersten dachte ich noch :: das kann doch nicht gut gehen
fazit: man kann immer noch was lernen
viele grüsse
aleman
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