- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr noch Vorbilder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

    Fliegerisch: Raoul Rodriguez (in Fachkreisen auch Ramirez... )
    Darf man das?

    Kommentar


      #17
      AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

      hi,
      (auch wenn mir der Begriff Vorbild zu weit geht)

      möchte ich Ulli Wiesmeier nennen - ja ist schon etwas her...
      Er hat vor einiger Zeit im Gleitschirm ein tolles Interview gegeben, lesenswert!

      Hut ab!
      ...

      Kommentar


        #18
        AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

        Zitat von Heini Holzer
        @Martin

        Was Du beim Toni Bender nie machen solltest ist ihn auf den gluecklichen Ikarus anzusprechen. Das kann er nicht ab, ich kann es gut verstehen.
        ???

        Toni war mit uns (Harzer GSS) auf Tour und hat uns an einem Regentag das ganze "making of" erzählt, z.B. auch, dass er es schade fand, dass er in der Schlußsequenz ganz allein mit dem Teller Spaghetti am Tisch sitzen musste. Er hätte viel lieber das ganze Fernsehteam, Tandempiloten und sämtliche Helfer mit dabei gehabt, aber die Redaktion wollte das nicht.
        Ein wunderbarer Kerl mit einem super Charakter, für mich nicht nur fliegerisch, sondern auch als Mensch Vorbild.

        Viele Grüße,
        Tina
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar


          #19
          AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

          Zitat von Bettina Ebeling
          ...Toni war mit uns auf Tour und hat uns...
          GENAU sorum geht es hier glaube ich.
          Man sollte seine "Vorbilder" persönlich kennen (oder eben "nur" kennenlernen)

          Können/Wissen/Erfahrungen/Leistung setzt voraus, das ein Mensch eine bestimmte charakter besitzt.
          Es kann nicht jeder ein "Vorbild" werden. Dazu gehört, wie schon erwehnt, auch eine menschliche Eigenschaft die man "bewundern" kann.
          Zitat von Bettina Ebeling
          Ein wunderbarer Kerl mit einem super Charakter, für mich nicht nur fliegerisch, sondern auch als Mensch Vorbild...
          - Na, sage ich doch.

          Kommentar


            #20
            AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

            Mein Vorbild:
            Thorsten Hahne.
            NIcht weil er auch Kollege ist sondern ein Hervorragender Pilot und Mensch:
            Vor Jahren hat er mal meinen Sohn am Wallberg am Start eingewiesen und ihn auf den Obligaten Klapper nach dem Start hingewiesen -
            ganz auf die Leise und Sanfte.
            Start war danach entspannt und prima.
            Mir hat er einmal eine Landung in Bassano verziehen , wo ich ihn wegen Gipsarm
            ( eingeschränkte Richtungskorrektur ) seiner Landeeinteilung in die Quere kam.
            Vor Allem:
            Er ist einmal bei einem Wettbewerb neben einem Verletzten eingelandet um Ärztliche Hilfe zu leisten
            und das Management der Rettung zu leiten,
            und hat dafür den Wettbewerb sausen lassen .

            Da kenn ich leider andere...
            Hut ab Flydoc
            Gemma liaba fliagn

            Kommentar


              #21
              AW: Habt Ihr noch Vorbilder ?

              Aktuell würde ich Leute wie Thomas Brauner, Chrigel Maurer, Mathias Roten und noch so einige als fliegerisches "Vorbild" nennen... sind für mich alle ziemlich komplette Piloten. Gute Strecken-, Wettkampf- sowie auch Akropiloten.

              Nicht zu vergessen natürlich die Altmeister wie Andy Hediger, Urs Haari, Robbie Whithall, John Pendry, Ulli Wissmeier.. ach ja habe sicherlich einige vergessen...
              schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

              Kommentar

              Lädt...
              X